Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:45
@Keysibuna

Nun, ich las dieses Buch nie.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:47
@Universe13

Muss man auch nicht, steht nur blödsinn darin, was und wie man sich Hexen vorstellen muss :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:48
ich muss mich revidieren, ich beneide Rothaarige doch nicht weil die so empfindliche Haut haben, und ich bin doch eine Sonnenanbeterin,
aber toll siehts schon oft aus, vor allem Rothaarige die etwas dunklere Haut haben, nicht ganz so hell


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:49
@Keysibuna

Für Menschen, die die wahren Hintergründe der "Hexenverfolgung" kennen, sträuben sich ohnehin bei entsprechenden Erzählungen die Nackenhaare. Da muss nicht auch noch so ein dämliches Geschwafel darüber her, was?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:54
Ich finde naturrote Haare faszinierend. Die helle Haut dazu, die Sommersprossen.. Ich mag s einfach. Hab in meinem Umfeld nicht feststellen können, das sie gemobbt werden oder sonstiges


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 22:55
ich persönlich habe nix gegen menschen mit roten haaren. Menschen die andere menschen aufgrund ihres aussehens mobben sind für mich ohnehin ziemlich arm dran. Warum es bei rothaarigen leuten so ist könnte ich sofern erklären, dass rote / rötliche haare eben nich so geläufig sind wie blond, braun, brünett oder schwarz. Ich denke der mensch is einfach so dass er auf dinge etwas abweisend reagiert die nicht alltäglich sind. Das soll nich bedeuten dass rothaarige menschen unnormal sind. keinesfalls. Doch es gibt glaube ich mengenmäßig nich sooo viele menschen (verglichen mit blonden, brünetten, schwarzhaarigen) die rothaarig sind.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 23:36
So, nachdem ich hier eine ganze Weile, teils amüsiert teils ungläubig den Kopf schüttelnd, mitgelesen habe, muss ich dann doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Lese ich das richtig? Sind jetzt nicht mehr nur die Klischeeblondinen, sondern auch die Rothaarigen die Blödies? Na was ein Glück, dass ich studiert habe…

Zugegeben: als Kind habe ich meine Haarfarbe gehasst. War so ein Pippi-Langstrumpf-Kupferrot. Mittlerweile trauere ich dieser Farbe aber ein bisschen nach, denn die rote Haarfarbe (zumindest bei mir) dunkelt im Alter nach.

Das mit der hellen und empfindlichen Haut ist schon ein Problem, aber die Sonne völlig meiden muss man deshalb nicht. Es ist sogar Urlaub in der Nähe des Äquators möglich; Lichtschutzfaktor 50+ und Sonnenschirmen sei Dank. Zuviel Sonnenbräune zu oft macht ohnehin alt.

Nachfärben ist bei Rothaarigen lange Zeit nicht notwendig. Ich gehe mit großen Schritten auf die 50 zu, habe aber noch kein einziges graues Haar. Ein Umstand, um den mich viele Altersgenossen und vor allem -innen beneiden :)

Und das hier
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil wir rothaarigen die überlegende rasse sind. man ist auf unsere überragenden fähigkeiten eifersüchtig, dabei wollen wir nur ein stück land für unsere leute und eis-
versteht sich ohnehin von selbst :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 23:41
Meine erste große Liebe war Rotharrig u. hatte Grüne Augen
Rotharrige können faszinierend sein.
Wenn Sie hübsch sind um so mehr :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 23:48
Ach so und zum Thema: dass jemals irgendjemand etwas gegen mich wegen meiner Haarfarbe gehabt hätte, habe ich nie erfahren. Scheint mir auch eher ein Klischee zu sein.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

08.06.2013 um 23:50
Ich kenne niemanden, der was gegen Rothaarige hat, wirklich .. Niemanden! Wo kommt sowas vor?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 00:53
@raupsi-ya du bist also nicht allein...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 01:23
Rothaarige werden mmn statistisch öffter gemobbt. Aber nicht über ihre Haar oder Hautfarbe, sondern weil sie meistens die passiver und defensiver sind. Auch wenn sie mal auf dem Tisch hauen, ändert es wenig, weil ihre Seele meistens mehr herzlich ist, womit andere nicht so umgehen können.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 01:25
ok, das mit dem herzlicher war nicht so gemeint. Agressivität kommt ja auch vom herzen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 01:26
Ich habe selbst rote Haare. Nicht das classic ginger rot sozusagen, sondern eher dunkler, wie dieser Typ von Homeland.

Aber ich kenne da viele, und es gab nie Probleme. Manchmal wurde man ginger genannt, aber ich dachte nicht dass das so schlimm ist.
In Deutschland sagten früher viele Pumukel, weil ich in der Uni noch längere Haare hatte, aber das war auch nicht böse gemeint denke ich. :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 01:37
meine naturhaarfarbe ist auch leicht rotstichig, aber eben braun mit rotschimmer.

ich finde von naturaus feuerrote haare wunderschön, und sowas ist ein segen wegen der seltenheit


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 02:22
Ich finde den Versuch von der Haarfarbe auf dem Charakter schließen zu wollen einfach nur dämlich. Jeder Mensch hat einen eigenen und nicht alle Rothaarigen sind temperamentvoll etc.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 02:27
Ich finde rote Haare schön.
Wieso so viele Menschen etwas gegen diese Leute haben? Keine Ahnung. Vielleicht weil sie irgendwie zurück geblieben sind und immernoch meinen, Menschen auf ihre Haarfarbe reduzieren zu müssen. Das ist genau das gleiche Thema, wie mit Blondinen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 02:41
Also ich finde "Dexter" z.b. sehr attraktiv :)

Er hat doch auch rötliche Haare? Gut.. rötlich braun


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 04:18
@BarbieUndKen

-.- du mich auch :fuya:


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 06:27
Hab ich noch nicht festgestellt, das es da mehr Vorurteile gibt, als bei anderen Personengruppen . Mir ist das Fremd, jemand nach seiner Haarfarbe abzuurteilen .Ich mag alle Haarfarben, manche sehen mit blonden Haaren verdammt sexy aus, andere mit roten Haaren. Ist doch schön, das die Natur uns so abwechslungreich gestaltet hat :D


Anzeige

melden