Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haare, Auslachen, Rote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 21:45
Ich habe nichts gegen Rothaarige, und ich kenne auch niemanden Rothaariges. Auch kenne ich niemanden sonst, der etwas gegen Rothaarige hat. Rot finde ich aber auch keine besonders schöne Haarfarbe, nur die kann man sich ja nicht aussuchen.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 21:50
hätte ich rote haare würde ich wohl immer glatze tragen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 21:51
Öhm? Ich liebe rothaarige Frauen! Zu den schönsten, dich ich je gesehen habe, zählen einige Rothaarige...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

09.06.2013 um 23:04
Werden Rothaarige abgelehnt? Dürfte wohl gänzlich an mir vorbei gegangen sein. Ist das die Haarfarbe nach den Blondinen oder vor? Mir fällt auch gerade auf, einen Blondinen Thread gibt es auch :-) nun werden die brünetten und schwarzhaarigen diskriminiert :-)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 00:07
Ich denke, man projiziert da irgendwas auf die Haarfarbe (wurde ja nicht zuletzt erst ein Thread über Blondinen dazu eröffnet), um sich nicht mit den "wahren" Ursachen auseinandersetzen zu müssen. Dann ist es eben die Haarfarbe Schuld, so muss man sich selbst immerhin nicht in Frage stellen und andere sind wiedermal der Buhmann. ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 06:28
Hab nochmal nachgedacht- nee,finde wirklich keinen Grund, rote Haare schöner oder schlechter als schwarze, blonde oder brünette zu finden :D Ich denke, für mich kommt es darauf an, was sich ein paar Zentimeter unter den Haarwurzeln verbirgt ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 06:46
ich finde die meisten rothaarigen Männer sehr attraktiv


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 07:28
@laura86
Oh-man, dann hab ich bei dir keine Chance-hab ne Glatze :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 07:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil wir rothaarigen die überlegende rasse sind.
Ich verweise mal auf Erik Raudis und Barbarossa.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 09:13
Nicht das, was auf dem Kopf ist, ist wichtig, sondern das, was drin ist.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 14:38
@Doors
exakt so seh ich das auch....
wobei mir schon wichtig ist, dass meine haare nicht nach medusa aussehen, wenn ich aus dem haus gehe ;)

@dasewige

och. ich wollte nur ein paar klischees aus der tasche zaubern ;)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 16:20
Auch Menschen mit roten Haaren haben eine Seele! :(
Youtube: Gingers Have SOUL! (autotune remix)
Gingers Have SOUL! (autotune remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 17:26
ich habe nix gegen rothaarige. jeder mensch ist anders, ganz gleich wie seine äusseren merkmale sind. es gibt sicher auch rothaarige, denen das klischee egal ist. viele mädels färben sich ja auch die haare rot. sieht ja ganz schick aus manchmal.
aber das natürliche rothaarig ist ja auch eher ein orange. ich kenn da eigentlich nur 2 jungs mit solchen haaren. der eine is n hammercooler wikingertyp und der andere ist ein eingebildeter fatzke. ich kenn auch ne tussi mit naturrotem haar und der ist der stolz auf ihre eigenart auch irgendwie zukopf gestiegen.
ich hasse es, wenn leute sich aufgrund solcher merkmale für besser oder schlechter halten.
das wird einem aber am meisten von den eltern mitgegeben: die art, wie wir mit unseren kindern reden, wird zu ihrer inneren stimme. kinder hänseln sich wegen jedem quatsch und ziehen sich an jedem haar auf, dass sich greifen lässt. wer die anderen zu beeindrucken und animieren lernt, streift das irgendwann von sich. alle anderen leben ewig unter ihrem potenzial, denn sind der kleinrednerei der anderen nie entwachsen. ob rote haare, schiefe zähne, hasenscharte, sommersprossen, leberflecken, schuppenflechte, hinkebein ... - ist alles gehüpft wie gesprungen. entweder man lässt sich das klischee über den character überstülpen und die anderen für einen reden und denken (vglch. allmy forenmoral) oder man stellt das gerede über sich in den schatten, indem man es mit einer gehörigen portion persönlicher note übertrumpft. von wegen: lass sie reden. lass sie die schnauze halten.

aber warum werden rothaarige eher verabscheut als braunhaarige, schwarzhaarige oder blonde?
vielleicht, weil sie selten sind. vielleicht noch eher, weil wir mit den farben, wie mutter natur uns angemalt hat, gewisse dinge assoziieren - und es kommt auf unsere perspektive an (und wie wir die für uns lenken oder einlenken lassen): mit blond blumen, sonne oder urin, mit braun sand, holz oder kot, mit schwarz die dinge der nacht oder den ruß, mit rot das feuer oder das blut und orange erinnert die einen vielleicht an morast oder rost, während die anderen an die dämmerung denken.
ich finde, orangehaarige mit sommersprossen sehen ein bisschen zerbrechlicher aus, beinahe krank. aber das kommt auch durch die medien, in denen sie unterrepräsentiert sind oder halt immer bestimmte solcher typen nur bestimmte rollen spielen. denk ich an meinen bekanntenkreis, sieht die sache schon anders aus, obgleich ich wie gesagt auch leute kenne, die das klischee versaut hat. es ist manchmal besser, die drückende last des angeblichen bilds/urteils der anderen gedanklich wegzuknipsen, wenn man über sich selbst nachdenkt. das innere wesen macht die schönheit. alles andere ist nur schein.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 17:57
Warum spricht hier eigentlich niemand ehrlich aus wie es eigentlich ist?
Es ist nunmal tatsächlich so, dass Natur-Rotschöpfe mit ihrer weißen Haut, den vielen Sommersprossen, hellen Augenbrauen und Wimpern einfach für die meisten (nicht für alle, einige stehen da tatsächlich drauf) unattraktiv wirken.
Ich habe einen Bekannten, der auf rothaarige Damen steht. Alle anderen, die man diesbezüglich fragt, finden es hässlich. Niemand kann was dafür und es kommt auf die inneren Werte an blabla ich weiß, trotzdem isses nunmal so.
Andere Formen von Unattraktivität (große Nase, heftiges Übergewicht oder sonstwas) werden von der Gesellschaft leider auch nicht so akzeptiert.
Ich persönlich habe auch noch keinen einzigen rothaarigen (nicht gefärbt, sondern natürlich) Menschen gesehen, den ich attraktiv finde. Weder prominent noch Normalo. Aber das ist Geschmackssache.

Nichtsdestotrotz ist das kein Grund "etwas gegen jemanden" zu haben, da es nur Äußerlichkeiten sind und nicht auf das Innere schließen lassen. Demnach ist die Ausgrenzung, sofern sie denn stattfindet (gibts dafür irgendwelche Belege?) nicht gerechtfertigt. Was die Partnersuche betrifft, werden es solche aber dennoch schwieriger haben, denke ich.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 21:46
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Warum spricht hier eigentlich niemand ehrlich aus wie es eigentlich ist?
Es ist nunmal tatsächlich so, dass Natur-Rotschöpfe mit ihrer weißen Haut, den vielen Sommersprossen, hellen Augenbrauen und Wimpern einfach für die meisten (nicht für alle, einige stehen da tatsächlich drauf) unattraktiv wirken.
Och nö. Ich habe im Gesicht keine Sommersprossen. Nur auf den Armen, die im Sommer rauskommen. Das lässt mich dann sogar wie sonnengebräunt aussehen ;). Und für alles Andere hat die Kosmetikindustrie entsprechende Produkte entwickelt.

Und was das
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich persönlich habe auch noch keinen einzigen rothaarigen (nicht gefärbt, sondern natürlich) Menschen gesehen, den ich attraktiv finde. Weder prominent noch Normalo. Aber das ist Geschmackssache.
betrifft: Julianne Moore ist doch nun wirklich keine hässliche Frau, oder?
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was die Partnersuche betrifft, werden es solche aber dennoch schwieriger haben, denke ich.
Ui, da hab ich aber Glück gehabt, dass ich einen abgekriegt habe... :)


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 21:51
Julianne Moore ist dich nun wirklich keine hässliche Frau, oder?
Finde ich persönlich nicht attraktiv :)
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ui, da hab ich aber Glück gehabt, dass ich einen abgekriegt habe...
Naja, ich sagte nicht, dass "ihr" :troll: keinen abkriegt, nur dass es schwieriger ist. Übrigens sind alle Rotschöpfe, die ich kenne, vergeben. Aber ich glaub halt, dass es nicht soviele gibt, die darauf stehen, aber es gibt sie!

Sommersprossen habe ich als nicht Rothaarige btw auch und finde sie zum Kotzen. Haste paar Kosmetik-Tipps? :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 21:52
Mir war gar nicht bewusst dass "viele" "etwas gegen Rothaarige hätten".

Aber das ist ohnehin wieder sowas, was man nicht verallgemeinern kann. - einen Menschen macht doch noch mehr aus als seine Haarfarbe, oder? Und ob man wen mag / attraktiv findet oder nicht, hängt doch auch nicht nur davon ab.

Oder lebe ich da mal wieder ein einer Parallelwelt?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 21:58
@BarbieUndKen
Ne, gegen die Sommersprossen nicht. Die lasse ich zu. Aber früher hat frau da irgendwelche Bleichcremes benutzt. Aber gesund war das bestimmt nicht.
Und nochmal zur weißen Haut: früher haben sich die Damen mit großen Hüten und Sonnenschirmen vor der Sonne geschützt. Im Zeitalter von vermehrtem Hautkrebs halte ich es genauso: vornehme Blässe ist wieder in.
PS.: ein paar Sommersprossen habe ich auf der Nase (1 -5 oder so ;) ). Mittlerweile finde ich die klasse (bin ja auch schon lange aus der Pubertät raus :D )


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Rothaarige?

10.06.2013 um 21:59
Julianne Moore ist dich nun wirklich keine hässliche Frau, oder?

Finde ich persönlich nicht attraktiv :)
OK, dann vieleicht Damien Lewis? Der hat auch rote Haare.


Anzeige

1x zitiertmelden