Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 00:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun wäre mein Ratschlag absichtlich für sie zum Nachteil gewesen wäre ein Teil des karmas tätig, aber sie hat entschlossen es auszuführen, also ist die direkte Wirkung bei ihr, denn sie muß lernen für sich zu entscheiden, wenn auch 10 gute Ratschläge da kommen.

Also wenn sie nun wütend wäre auf meine reinen Ratschläge, so trifft es mich gar nicht, weil das Vorhaben positiv gedacht wurde, da hätte nur sie selber ihren Schaden durch ihr Verhalten, und bei mir kommt keine ihrer Schwingungen an, welche mich stören könnten, da sie abprallen und zurückwandern.
Das klingt fair, wenn das so geregelt ist ;).

Wegen der Induktion:

Angenommen es gibt irgendwo mehr negative Schwinungen als positive. Das heißt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass etwas negativ zurückkommt?

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 00:27
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Angenommen es gibt irgendwo mehr negative Schwinungen als positive. Das heißt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass etwas negativ zurückkommt?
Ja genau, deshalb soll man auch den Raum wo man übt oder Gedanken aussendet zuerst reinigen mit Gesten, Ritual usw.
Man soll auch keine geistigen Übungen machen wo man sich nicht wohl fühlt oder wo man weis, dass da, oder dort negative Menschen sich treffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 00:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die 6 Grundformeln sind:

DC
DS
JHW
CK
EF
EK
was sind denn die jeweiligen Wirkungen dieser Formeln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 00:53
@Karuzo
kannst du in der kabbala von bardon nachlesen..unter anderem


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:01
@georgerus

Habs gefunden. Wollte die Ergänzung hier reinposten aber irgendwas hat mich davon abgehalten, soll wohl nicht sein. Man sollte ja auch nicht einfach blind drauf los formulieren.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:09
@Karuzo

gut dass du es gefunden hast...

u was wollte dich abhalten? ein gedanke, od was technisches..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:15
@georgerus

Der Gedanke daran dass sich die Mitleser hier aus neugier eine Formel zu nutzen machen ohne gewisse innere Vorraussetzungen erfüllt zu haben. Denn dies kann sehr schnell nach hinten losgehen..

Wo wir gerade dabei sind, bin gerade auf etwas wundervolles gestoßen, womöglich das schönste was ich je gehört habe...Hörs dir an und fühle es ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0L9tiFnB64Q


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:26
@Karuzo

hier wurde ja mittlerweile so viel geschrieben.wo man was nachlesen kann und dann anwenden kann..von daher..:)

sowas wie in dem video habe ich mal als text gelesen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:36
@georgerus

Dat stimmt. Sagen wir es war eine vorbeugende Vorsichtsmaßnahme meinerseits.. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sowas wie in dem video habe ich mal als text gelesen..
Aber du hattest das gelesene nicht so farbenfroh gefühlt wie das gesagt in dem Video oder?
Das Bild und vorallem die Melodie im Hintergrund unterstreichen das ganze meiner Meinung nach perfekt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:38
@Karuzo

ich habe nichts dabei gefühlt

ich freue mich für dich wenn es in dir ein positives gefühl erzeugt hat..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 02:48
@georgerus

Lass einfach mal alles los was dich beschäfigen könnte, sei im Moment und höre dir das Video nochmals mit einem Grundlosen lächeln im Gesicht an und lass es einfach auf dich wirken..ich bin mir sicher dann wirst auch du etwas fühlen. Ich zu meinem Teil bade in Glückseeligkeit und wünsche mir dass auch du dir dieses Bad einmal gönnst.. :)

Ich bin dann mal weg, gute Nacht wir sehen uns


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 08:37
@Kyballion schrieb:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht verstehe ich mit dem Wort "Lustig" etwas anderes als die deutsch sprachigen Menschen?
Was ist Deine Mutterspache?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 08:45
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Angenommen es gibt irgendwo mehr negative Schwinungen als positive. Das heißt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass etwas negativ zurückkommt?
Zurückkommen kann doch nur was geschickt wurde. Anderes käme von sich aus, oder haben wir jetzt wieder Sprachbarrieren? :)
Man sollte gar nichts schicken, sondern sehen, daß man selbst erstarkt im Inneren. Hört sich zwar nach Egoismus an, ist aber tatsächlich keiner und bewirkt, daß man sozusagen die Finger bei sich behält, denn andere haben auch ihre Freiheit, in die einzugreifen stets von Übel ist, denn dieser Eingriff ist dann das Negative das zurückkäme, bei allen vermeintlich guten Willen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 15:50
woher weiß mein geist bei dieser formelarbeit...welche zweierkombination ich meine?

nehmen wir DC: DC DC DC usw...
mittendrin kann es aber auch CD CD CD heißen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 16:09
So gesehen ist jedes WORT eine Formel.

Jedes Wort besteht aus Buchstabenkombinationen.

Jedes Wort ist auch eine Meditation. Wie zB Ich im Nicht ist, oder im Licht.... oder in der Sicht.
oder im englischen das Wort für Ich, I, genauso ausgesprochen wird wie das Wort für Auge: Eye. Was auf die WAHRnehmung selbst weist, welche das "Ich" ja eigentlich darstellt. Das ich ist immer nur das, was es WAHR-nimmt.
Jeder Buchstabe ist ein Wesen. Welches sich mit anderen Wesen zusammenschliesst, und so neue FORMEN erschafft. Im Anfang war das WORT, und dieses wird Materie.

So entsteht die Welt aus dem WORT, welches aus Buchstabenkombinationen besteht. Und das Wort wird Wahr, wird Fleisch, wird Materie und sichtbare Welt. 'Bedenke was du sprichst, denn es wird Wirklichkeit'.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 20:25
@kore
Sprichst du vom einfachen Verinnerlichen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 20:32
@Kybalion7
@alle

Wie ist eigentlich das Verständnis der Wiedergeburt in der Hermetik ?
Welcher Glaubensrichtung nähert sie sich was dieses Thema betrifft ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 21:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:woher weiß mein geist bei dieser formelarbeit...welche zweierkombination ich meine?
Es ist nicht korrekt, wenn man sagt, mein Geist.
Der Geist, das bist ja du. Du bist ja dieser unsichtbare Geistfunken.

so gibt es auch anderer Begriffe.....

Arbeitsgeist, Geister,Geistesabwesend, Geistsesarmut, Geistesblitz, Geistsesgröße,Geisteskrankheit, Geistesschwach, geistreich, geistvoll, Geistlosigkeit, Geistesgegenwart, Geistesgaben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nehmen wir DC: DC DC DC usw...
mittendrin kann es aber auch CD CD CD heißen...

Du weist ja, dass es DC DC DC ist, und hast die Wirkung studiiert und in dir aufgenommen.

CD hat wiede eine andere Schwingung, viele Zweierformeln wenn man sié umdreht haben die entgegengesetze Wirkung.

Man ist sich also im klaren was die Formel bedeutet.

Da sie in der wahren praktischen kabbalistischen Aussprache mit Farbe Ton und Elemente-Zugehörikeit noch zu tun haben, also wird Farbe, Ton und noch ein Gefühl dazugetan und dann kabbalistisch ausgesprochen, so kann man sie eben durch die Jappa Technik schon etwas in ihrer universalen Gesetzmäßigkeiten betrachten, merken und so nebenbei mehr erfahren..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 21:26
@Kybalion7

ja logisch eigentlich, man ist sich ja im klaren was die formel bedeutet...

ich wollts nur nochmal genau wissen...gerade für diese yapayoga technik..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.04.2014 um 21:30
@georgerus
Also, Joseph Murphy hat mit den Beispielen von der Macht des Unterbewusstsein viel erklärt, hier bei der Energiarbeit1, "Der Schlüssel" werden noch tiefer und genauer die universalen Gesetzmäßigkeiten in dieser Hinsicht erklärt und als Beispiele gezeigt.

Die Gesetze der Manifestationen wurden deutlich geoffenbart-


Anzeige

melden