Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 02:24
@Karuzo

wie ich sagte...was ein anderer mensch mir erzählen mag, interessiert mich nimmer mehr!

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 02:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich sagte...was ein anderer mensch mir erzählen mag, interessiert mich nimmer mehr!
Damit hast wohl vieleicht viele Quellen geschlossen?
Mit solchen Gedanken hätte mich der Allgegenwörtige nie besucht.

Siesht du, echte Bibelkenner tun sich da aucch leichter, weil:

Für jedes unnütze Wort, das die Menschen reden werden,
müssen sie Rechenschaft geben am Tage des Gerichts. = (Am ende der Tage)

Denn aus deinen Worten wirst du gerecht gesprochen werden;
und aus deinen Worten wirst du verurteilt werden.“ = Ursache und Wirkungen selbst geschaffen, durch Gedanken, Worte, Gefühle und Handlungen, wir sind die Programmierrer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 02:42
@Kybalion7

unwichtig für mich...weil es gibt nur eine frage die eine antwort verlangt..das andere..selbstheilung, hellsehen....usw., die ganzen fähigkeiten sind mir völlig unwichtig für mich selber...es interessiert mich nicht...

es gibt nur eine sache auf die alles im guten aufbaut...

wenn das auch mal alle anderen menschen erkennen dann wird sich diese welt hier auf der erde wandeln zum guten hin...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 02:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ohne die liebe ist man kraftlos, ohne energie..

ich kenne so viele menschen, wirklich..kenne ihre leben, lebensgeschichten..sehe was fehlt, u warum sie in der dunkelheit leben...was fehlt, fehlte?
Wir hatten da schon mal diskutiert ohne Erfolg.

Man mus lernen sich selbst zu lieben, da hat man mal eine schöne Aufgabe.
Wenn das ehrlich gemacht wurde, was nicht von einen Tag zum anderen passiert, dann kann man erst jemand anderen lieben, vorher ist das eine Selbstteuschung, was eben wenige zugeben, solange sie nicht damit erwacht sind.

Da kann man an den Schiksalsketten rütteln, ziehen schreien fluchen alles verwefen so lange man will, alles umsonst, eher Nachteile, wenn man nicht bekennt, kapiert wo der Fehler liegt.
weil man sich nicht liebt.
Nach einem gewissen Älter, nach gewissen Schulungen, nach gewissen Wissen sammeln muß man das selber ausführen oder mit wahren Freunden, aber in Wahrheit ohne Murren.

Und hier wurden wohl unzählige Möglichkeiten geboten.

Wie man sieht, wer es ehrlich sieht, es hängt wirklich alles von den Eigenschaften ab, ob sie kultiviert, geformt usw, wurden.
Ob man die Früchte des Geistes besitzt oder nicht.
Man sieht ja, dass wenn es um das Arbeiten der Eigenschaften geht, werden die Anweisungen nur teilweise befolgt oder gar nicht und man tut wie es einen vorkommt.

Wenn dann die Resultate sehr mager sind, dann sucht man schon wieder einen Schuldigen, aber ja nur nicht bei sich selbst.
Wie nennt man das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 03:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich sagte...was ein anderer mensch mir erzählen mag, interessiert mich nimmer mehr!
dann brauche ich dementsprechen auch nichts mehr erzählen, gemäß deinem Satz.

Wie sagte Jesus immer so schön?

Es geschehe nach eurem Glauben.

Da könnte man ein Buch schreiben, so vielseitig ist dieser Ausspruch ! ! !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 03:01
Man sieht sich....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 08:14
Also, als Magier ist man nicht nur in der Astralebene durch bestimmtes Wissen frei sondern auch in der Mentalebene.
Wissen, Wissen, Wissen.... es ist wie in einem Urwald, wenn jemand genau weis wie es lang geht und alle Gefahren kennt, und bevor sie erscheinen schon bannt, dann ist er immun und wird durch das Wissen auch nie in Verwirrung kommen.
Sonst muß er eventuell das Wort "Magier" weglassen, und sich nur Experimentierer nennen. :D
Daran ist doch nichts Magisches? Wie ich das hier lese, erschafft allerdings der Magier den (Buchstaben)Urwald.
Man kann in der Astralebene noch nicht frei sein! Astralplan ist NICHT Devachan.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 08:33
@coppakiller schrieb:
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Astral = Bewegende Kraft.
Erklärte wie schwer der Term(Kern) zu berechnen, kontrollieren ist, obwohl er Anfangs nur aus 2 Binomen besteht. Das du als Kore(Kern) kommst und nach Astrologie frägst weil äußerliche Einwirkung in dem Fall, unterstreicht nur die nicht zu berechnenden auswirkungen, es zeigt das eventuell mit negativer Auswirkung zu rechnen ist, obwohl Ausgangsbasis gut gemeint.
ich bin nicht Kabbalist, doch kenne ich die Kabbala und wenn ich sage kenne, dann habe ich nicht mal nur eben so reingeschaut in irgendeine. Crowley lehne ich ab, aus dem Grund aus welchen andere ihn annehmen und die die es nicht tun verstehen mich....
Alle wirkende Kraft hat zum Ausgangsort den Geist selbst, auch dann, wenn es Planeten oder Sterne sind, deren Gesetze nicht erfunden, sondern geistig wirkende sind und durch die Anbindung unseres Denkens an diesen finden wir sie auf, nicht erfinden wir diese.
Mit Kraft meine ich nicht das was hier als Magie angeführt wird, sondern das, was auch dieser zugrundeliegen dürfte und weswegen man sich durchaus gegen eine solche entscheiden dürfte.
Denn, - allein der Geist ist und macht frei und insoweit er den Menschen zu ergreifen in die Lage kommt, kann dieser ihm auch vertrauen, selbst in einem Urwald wird er sich nicht verirren.
Ungestraft läßt Geist sich nicht mißbrauchen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 08:42
@coppakiller schrieb:
Mit Haushalt hast du recht, deswegen ist Tempelarbeit(Physis) immer das wichtigste. Haus baut man von unten nach oben. Haus Symbol für Hexagonalkunst. Auswirkung sind nicht zu berechnen halt, Kore(Kern) unterstütz unterbewust absolut das was ich erklären wollte. War Lob keine Kritik.
ich meinte die LOHNarbeit, welche einem nicht einredet, sie brächte geistigen Reichtum, aber
möglicherweise Unbescholtenheit. Selbstverständlich baut man ein Haus von unten nach oben, aber damit man als Mensch zum Geist kommt, beginnt man von oben und dieser dreht es um, denn der Mensch hat nicht zu seinem Schaden das Denken erworben. Auch wenn man es manchmal fast glauben könnte.
Allein dieses gibt ihm in allem Unberechenbaren nämlich die absolut notwendige Sicherheit einer Überprüfung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 08:51
@Kybalion7 schrieb:
Hallo, wenn du sagst ich will wissen welche meine Frau sein wird, dann musst du Magier werden, dann kannst Gegenwart über den ganzen Planete alles sehen, wenn es verkraftest, dann die Vergangenheit und so auch viele von der Zukunft. Ein Magier sagt nie... meine Frau, sondern meine Partnerin, sie ist nie direkt dein, immer frei.... das ist Liebe....
Also perfekter Hellseher, dann kannst sehen was msich rührt, und wenn sich nichts rührt musst du handeln, tun, tun, tun...
Aber bis dahin hast dann ganz andere Gedanken, Vorhaben usw.
Ging zwar an georgerus aber ist so "schön", daß ich es einfach aufgreifen muß, hier sieht man wozu man Magie so braucht.. :)
Liebe ist was anderes, wozu übrigens keine Magie notwendig ist. (Romantiker dürfen sie natürlich weiterhin magisch nennen, aber das hat mit dem wozu sie hier benutzt wird wohl nichts zu tun) und was andere rührt kann man deshalb sehr genau sehen, wenn man sich an die Wahrheit hält-...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 10:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kein video, satz, schriften, bücher usw...alles uninteressant für mich momentan...
Zitat von korekore schrieb:Ging zwar an georgerus aber ist so "schön", daß ich es einfach aufgreifen muß, hier sieht man wozu man Magie so braucht.. :)
Liebe ist was anderes, wozu übrigens keine Magie notwendig ist. (Romantiker dürfen sie natürlich weiterhin magisch nennen, aber das hat mit dem wozu sie hier benutzt wird wohl nichts zu tun) und was andere rührt kann man deshalb sehr genau sehen, wenn man sich an die Wahrheit hält-...
Die obige Aussage, ist im Prinzip der gleiche Kontext, gleiche Sichtweise.
Ebenso mag ich dann gern zitieren:
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:wie willst du denn Wasser von der Quelle erhalten wenn du schon im vornerein Flüsse blockierst?
Es wird angedeutet, wer sich also mit Magie befasst, handelt also aus unlauteren Motiven. Und sieht "fast" nach einem Generalverdacht aus...das springt einem erst mal so entgegen.Demnach stellvertretend für alle.

Nun, entspringt wohl, deine Aussage, der gleichen Quelle, wie die von georgerus.

Das erste was "Wir" wissen, ist wie man etwas "Gutes" missbraucht.
Das zweite wie wir uns drumherum reden müssen, etwas nicht zu tun.

Das zweite, ist dann aber verblendet, also einseitig. Etwas ist zu "heilig" als dass man es gebrauchen dürfte, könnte hätte, sollte , wie auch immer die Einseitigkeit gelagert ist und zu solchen Auswüchsen kommt. Manch extreme Fanatiker..im Bereich Theosophie. Bspw. ..ach Sex ist ja so heilig,... ich zeuge nur Kinder..ansonsten unterdrücke ich den Trieb, weil er ja sooo heilig ist.

Es ist einfach daneben. Es gleicht einem "Amtsmissbrauch". Das kann man erst tun, wenn es soweit in der Bewusstseinsentwicklung gekommen ist. Ansonsten ist es geradezu Blasphemisch. Man eignet sich dadurch etwas an, was man gar nicht ist, oder zu diesem Zeitpunkt der Reife überhaupt noch nicht einmal sein kann! So ist es geheuchelt und erlogen.Verblendet, geblendet von sich selbst. Früchte aus einer einseitigen Sicht und Handlung heraus.

Nicht das die Seite an sich schlecht wär, nein nur sie allein praktiziert ist fatal.

Denn Mann und Frau, als Partner (oder gleichgeschlechtliche), gleichen sich gegenseitig aus! Und das passiert mit am besten, durch den Trieb, und durch Od austausch.Bspw...
Das was oben ist, ist auch das was unten ist.Und durch ein Kuss, fängt es ja meist auch an...

Der Trieb mag animalisch sein, ja zu Beginn.Bekommt aber, eine andere Qualität! Meist erst im Alter.Nicht aber mit Gewalt oder irrige Anschauungen.

Magie nicht zu nutzen, ist wie seinen Geschlecht rein als Ausscheidungsorgan zu betrachten,("Missbrauchen") verkümmern zu lassen und dass willentlich...?! Da gibt es keine Früchte...(höchstens dem "Pferde Apfel" ähnlich)

Liebe kann nicht an sich falsch sein. Wird aber als Lüge (Maske) benutzt, um alles zu rechtfertigen (Taten etc).So auch die Magie. Weshalb es wichtig ist, Ethik verstehen zu wollen, in Form der Moral.(Außen , innen)Und immer tiefer einzudringen zu wollen! Es sollte sein eigen Wunsch werden. Wer bleibt da noch übrig? Die wenigsten...schon viele viele aussortiert.Von selbst sogar.

Denn der Großteil, sucht den Fehler bei anderen , aber nicht bei sich selbst.

So kann nur derjenige den Magier verstehen, wenn er gar selbst einer ist. Kann sehen weshalb Liebe nicht verkehrt sein kann. Weil Magier, unter anderem Hellsehen können. So sieht er bei dem einen und dem anderen, das was ist. Traurigkeit. Beide aber zusammen, würden es sehr gut miteinander haben. Der eine ergänzt den anderen. Tragen sich gegenseitig. Und führt diese zusammen. Auch, wenn nachgeholfen wird. Liebe ist Liebe.

Natürlich geschah es aus Liebe... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 11:43
1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 11:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:unwichtig für mich...weil es gibt nur eine frage die eine antwort verlangt..das andere..selbstheilung, hellsehen....usw., die ganzen fähigkeiten sind mir völlig unwichtig für mich selber...es interessiert mich nicht...

es gibt nur eine sache auf die alles im guten aufbaut...

wenn das auch mal alle anderen menschen erkennen dann wird sich diese welt hier auf der erde wandeln zum guten hin...
LEBEN ist gleich LIEBEN. Kein Unterschied.
Oder weshalb denkst du, ist das Wort fast das Gleiche? ;) @georgerus


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 12:18
Zitat von paganpagan schrieb:Magie nicht zu nutzen, ist wie seinen Geschlecht rein als Ausscheidungsorgan zu betrachten,("Missbrauchen") verkümmern zu lassen und dass willentlich...?! Da gibt es keine Früchte...(höchstens dem "Pferde Apfel" ähnlich)
was bitte willst du hier genau ausdrücken? Das versteht doch kein Mensch.. :) ist das jetzt Ernst gemeint oder nicht...
Man sollte die Worte alle nicht zusammen in einen Satz stellen. Magie wird leider benutzt, da der, der sie nicht benötigt, sie auch nicht benutzen würde. Dazu sind die Formeln da, um sich Geistiges dienstbar zu machen zumeist für rein irdische Zwecke. Dazu zählt auch die Partnersuche, selbst dann wenn Du Sexualität heilig ansehen würdest. Wer sie nicht schätzt, wird hier wohl Magie kaum bemühen wollen, oder? Außer in dem Fall von schwarzer Magie!!! Da sieht man, daß diese auch selbst benutzt werden kann für magische Zwecke, was ihr selbstverständlich einen nicht unter den Tisch zu kehrenden Stellenwert einräumt. Weshalb man sich wohl hüten sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 12:43
Zitat von snafusnafu schrieb:LEBEN ist gleich LIEBEN. Kein Unterschied.
Oder weshalb denkst du, ist das Wort fast das Gleiche?
Na!
Spannender Vergleich.
Und Du bist wirklich sicher das etymologisch ableiten zu können?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 12:46
@kore

Wie bei allem entscheidet der Anwender zu welchem Zwecke er ein Werkzeug benutzt und es gibt auch eine geistige Ausrüstung. Ohne Ausrüstung keine vernünftige Werkstatt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 12:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich sagte...was ein anderer mensch mir erzählen mag, interessiert mich nimmer mehr!
Lieber Freund, dennoch nimmst Du noch hier am Thread teil, das passt nicht gut zusammen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 13:29
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es geschehe nach eurem Glauben.
Ich habe eine Frage.

Wenn ihr euren Normal-Zustand in einen bedinnungslosen Glaubens-Zustand versetzt, und das sagen wir mal 5 min lang macht, wie nehmt ihr euch und euren Körper dann wahr?

Wie fühlt es sich an? Nehmt ihr Veränderung wahr?
Ist es anstrengend oder gleich es einer Meditation?
Verändert sich, beispielsweise auf den Körper bezogen, irgendetwas?

Ich weiss nicht warum (jetzt), aber diese Aussage hat in meinen Augen so ziemlich was für sich ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 13:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und Du bist wirklich sicher das etymologisch ableiten zu können?
Es bietet sich unmittelbar an. :D ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:11
Ohh, da wurde ja gestern abend noch viel geschrieben, oder vielmehr heute morgen. :)

@georgerus
Ok, dir werde ich nun einmal ne kleine sache von unserm @coppakiller übersetzen...
Er schreibt oft 7=4=1.
Wenn du es mal so siehst - kabbalistisch werden die zahlen verkürzt per quersumme, bis sie einstellig sind.
4= 1+2+3+4 = 10 die wird auf 1 geküzt.
7= 1+2+3+4+5+6+7 = 28 jetzt wird gekürzt auf 10; denn 8+2=10. Und jetzt wieder auf die 1.

Die zahlen 1,4,7 haben die selbe basis - die 1.
Daran siehst du eine wichtige sache. Alles baut aufenander auf, wenn man also 1 nicht verstanden hat, brauch man gar nicht erst versuchen, 4 zu verstehen.
Die einheit eben. Die zahlen sind gleich, sie haben selbes ziel.

So, das war hoffe ich für dich verständlicher.


Jetzt aber zu dem, was du noch so geschrieben hast...
Wie kannst du ihn dafür verantwortlich machen, dass DU ihn nicht verstehst.
Man muss schon verstehen wollen.
Dazu ein kleines Beispiel aus der schule ständig...

Immer wenn manche ein Thema nicht verstehen, höre ich sie sagen "ich verstehe das nicht, der Lehrer erklärt das so schlecht..." Usw...
Doch sie machen sich aber auch nicht die Mühe, das gesagte zu verstehen, und Informieren sich nicht bei anderen. Nein, einfach nur beschwert wird sich, dass der Lehrer das schlecht erklären würde.
Da denke ich mir ehrlich - liegt es an der Sonne, dass es einem zu hell ist, oder liegt es daran, dass du keine Sonnenbrille angezogen hast?
Und Ich muss Coppakiller hier mal ganz offen verteidigen, denn er schreibt eben verschlüsselt, dass man sich mal gedanken machen muss, um ihn zu verstehen.

Es ist jedoch keinesfalls gerechtfertigt, Ihm die schuld dafür zu geben, dass DU etwas nicht verstehst was er schreibt.
Man gibt auch nicht der Bedienungsanleitung von etwas die schuld, wenn es nicht funzt.

Und um ihn zu verstehen, muss man ihn verstehen wollen - und sich die mühe machen, mal nachzufragen, eingehend gedanken machen usw... das geht natürlich auch per pn.
Aber in meinen Augen sollte sich jemand, der sich keine Mühe macht, etwas zu verstehen, auch nicht darüber beschweren, dass er es nicht versteht. Geschweigedenn dies dann auch noch auf den anderen schiebt mit "du schreibt so verwirrt, du bist schuld".

Sorry, aber das wollte ich nur noch einmal gesagt haben.
Du bist doch Clever, sagtest du sogar schon... dann sollte das doch kein Problem darstellen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden