Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 09:02
@Kybalion7 schrieb:
In diesem Glückseligkeitszustand sind alle Tugenden, Empfindungen usw., welche die grobstoffliche, astrale und mentale Welt betreffen, ausgeschaltet und der Kabbalist erlebt die höchste Glückseligkeit, die sich mit Worten überhaupt nicht beschreiben l
Hier wird es deutlich, wo Theorie und Praxis sich wie unterscheiden.
Devachan, was wohl hier als siebenter Himmel auch bezeichnet wurde, einer allein ist es ja nicht, kennt zwar am unteren Rand das, was wir gerne Glückseligkeit nennen, ausgeschaltet ist es nicht, was tatsächlich auf höheren Ebenen sich abspielt scheint hier kaum erfasst zu werden, eine Ahnung hat aber schon, wer obigen Satz in folgender Weise umstellen könnte:
In diesem Zustand sind alle Empfindungen Tugenden.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 09:20
@kybalion schrieb:
Astral : Im Astralkörper der astralen Welt ruft diese Buchstabenschwingung den Selbsterhaltungstrieb hervor, welcher den Astralleib in der Erdgürtelzone festhält und ihn vom Wirkungsbereich der Elemente in der Astralwelt abhängig macht. Durch diese Buchstabenschwingung erreicht der Kabbalist die Fähigkeit, den Selbsterhaltungstrieb in der astralen Welt vollkommen unter seine Herrschaft zu bekommen, damit er in der astralen Welt von keinem Element angegriffen werden kann.
Diese Fähigkeit wissen namentlich jene Magier zu schätzen, die sich mit ihrem Astralleib auf der Astralebene befinden und einen Zustand der absoluten Freiheit - Ungebundenheit - in der Astralwelt genießen, der es ihnen ermöglicht, die Genien oder Vorsteher in der Erdgürtelzone aufzusuchen, ohne sich erst mit der astralen Emanation dieser Genien identifizieren zu müssen.
Im Astralleib benötigt man keine Buchstabenschwingung, das ist ja ähnlich, als wolle man Gutenberg neu erfinden, dieser wirkte zwar AUCH auf den Astralleib allgemein, aber dieser selbst schwingt allein astralisch und verändert sich nur geistig, tote Buchstaben bewegt er nur zu seinem Tode. Im Denken allein könnte er sich umwenden und zum dieses vollbringenden Geist im Menschen wenden, wenn er versteht es zu verlebendigen. Selbsterhaltungstrieb wird aber zu Lebenssinn, was er tatsächlich ist.
Dieser wirkt auch im Geistgebiet wie ein anderer Sinn und macht nicht abhängig. Leben selbst steht über den Elementen. Astralleib ist IMMER auf der Astralebene, wo nicht handelt es sich um keinen Astralleib mehr.
Dort gibt es aber keineswegs eine absolute Freiheit, nur eine relative gegenüber der Freiheit die wir sonst allgemein im physischen Leib empfinden ist, aber durch eben diesen Astralleib erleben.
Das was oben als sogenannte Freiheit eines Magieres beschrieben wird, wird dieser in der geschilderten Form teuer zu bezahlen haben. Auch eine Erkenntnis die wie man sieht nicht jeder mitbringt. Teuer kommt auch die dadurch verursachte Verwirrung zu stehen.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 09:31
@coppakiller schrieb:
Astrologisch ist wenn ich Term(Kern) erkläre und ein Blauer Kore(Kern) kommt und es nicht mal begreift. hab ich Sterne bewegt oder war es Zufall. Oder die bittesüße wahrheit. Es ist wie es ist. Nicht ich bin, nix ich habe, sondern............
Wenn ICH etwas bewegt, dann weiß ICH das auch! Wenn Ich Sterne bewegt, dann kannst Du es möglicherweise nicht erkennen, weder sinnlich noch im Ich. Aber bewegt werden sie nicht! da sie fix sind. Du sprichst von den, diesen eigenen, Planeten(göttern). Die sind,- und Du?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 12:10
@kore
Zitat von korekore schrieb:Dort gibt es aber keineswegs eine absolute Freiheit, nur eine relative gegenüber der Freiheit die wir sonst allgemein im physischen Leib empfinden ist, aber durch eben diesen Astralleib erleben.
Das was oben als sogenannte Freiheit eines Magieres beschrieben wird, wird dieser in der geschilderten Form teuer zu bezahlen haben. Auch eine Erkenntnis die wie man sieht nicht jeder mitbringt. Teuer kommt auch die dadurch verursachte Verwirrung zu stehen.
Hier verstehe ich nicht genau wie du das meinst....

Also, als Magier ist man nicht nur in der Astralebene durch bestimmtes Wissen frei sondern auch in der Mentalebene.
Wissen, Wissen, Wissen.... es ist wie in einem Urwald, wenn jemand genau weis wie es lang geht und alle Gefahren kennt, und bevor sie erscheinen schon bannt, dann ist er immun und wird durch das Wissen auch nie in Verwirrung kommen.
Sonst muß er eventuell das Wort "Magier" weglassen, und sich nur Experimentierer nennen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 12:17
@kore
Zitat von korekore schrieb:Im Astralleib benötigt man keine Buchstabenschwingung,
Nur durch eine bestimmte Schwingung wird der Astralkörper unsterblich gemacht.
In der kabbalah ist es eine bestimmte Zweierformel, mit dessen man diese Schwingung hervorruft.

Der Tantra-Yogin hat auch seine Formel welche dieselbe Schwingung hervorruft.
Beim sterblichen Menschen, was eben darauf hinweist, wird der astrale Körper immer wieder sterben, bis er auch zu diesem Wissen und dessen Praxis kommt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 12:40
Da sah ich gerade einen Bericht wegen dem Träumen:
Ein bestehendes Mysterium des menschlichen Bewusstseins bleibt die Funktion des Träumens. Träume zu deuten entwickelte sich zu einer wahren Wissenschaft. Doch warum macht sich das Gehirn die Mühe während des Schlafens eine raffinierte Simulation der echten Welt zu erzeugen? Warum schaltet das Gehirn das Licht der Wahrnehmung in der Nacht nicht einfach komplett ab, so dass wir in totaler subjektiver Ruhe und Dunkelheit ohne jeglichen Gedanken ruhen können?
Nun das wird so lange ein Mysterium bleiben, bis man nicht mehr dem Gehirn alle Funktionen des Denkens, der Wahrnehmnung usw. zuschreibt und erfährt, was das Astrale gespeichert hat und was sich im Geiste abspielt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 12:56
Der Astralkörper ist nicht unsterblich, der Mensch benötigte sonst keine Inkarnation. Denn hierin entwickelt er gerade erst das, was unsterblich ist, sein höheres geistiges Agens, das durchaus umgwandeltes Seelisches ist, aber auf einer vollkommen anderen Stufe. Alles andere wäre ja ein Zombie!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 13:05
Ich nenne mich nicht Magier. Das verstehe ich nicht. Meinst den aus dem Tarot?
Ich verstehe auch nicht, wieso man hier teilweise mit rüden vorsintflutlichen :) Methoden umgeht, also Wachhalten oder sogar Stockschläge u.ä. hierfür. Schadet garantiert Seele und Körper und bringt seelisch geistig nichts, außer vielleicht Erkrankungen bestenfalls noch Disziplin.
Aber stelle Dir vor, dieselbe erlangst Du, wenn Du acht Stunden arbeitetest, oder deine Kinder erziehst und den Haushalt ordentlich versorgst. Da es hierdurch, durch solche Methoden, rein praktisch und tatsächlich nichts Übersinnliches zu gewinnen gibt, außer der Einbildung es sei so und die hat man wenigstens wenn man ordentlich arbeitet nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 13:55
...der Astralkörper ist sehr wohl sterblich. Nicht allerdings der Geist.

Niemand spricht oder empfiehlt, sich mit einem Stock zu schlagen...

Ja, Hausarbeit , arbeit an sich, ja, das gehört mit dazu und ist ebenso nicht zu vernachlässigen in der Entwicklung zum Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 15:41
Zitat von paganpagan schrieb:Ja, Hausarbeit , arbeit an sich, ja, das gehört mit dazu und ist ebenso nicht zu vernachlässigen in der Entwicklung zum Bewusstsein.
Sein - Tun - Sein - Tun - Sein - Tun ... immer schön im gleichgewicht.
Weder das Sein noch das Tun vernachlässigen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 17:39
@Kybalion7

Jesus zu folgen und magische Praktiken zu praktizieren geht nicht unter einen Hut.!

Man kann nicht 2 Wege gleichzeitig gehen, ohne sich zu spalten..

Man kann jedoch das eine leben (praktizieren) und behaupten, das andere zu tun..
..oder in des anderen Namen das eine tun..seinen Namen be-nutzen..

..nur sind die Worte dann auch gelebte Tatsachen, oder nur leere Worte..?



@all

Der Trick des Verführers besteht darin, in Wahrheiten Lügen zu mischen...
zum Ködern.. dann denken manche, das eine stimmt ja, so muss das andere auch stimmen..

Es gibt einen (grossen) Unterschied (in der Absicht) zwischen Formelpraktizieren (magischen Techniken/Ritualen) und bewusst leben (eben Nicht Magie zu praktizieren), da das eine durch das Ego, das praktiziert, wirkt und das andere durch sich selbst wirkt..



@Kybalion7

Dein ´´Freund´´ ist nicht Jesus... Jesus würde dich nicht verleiten, Magie zu praktizieren und auch andere nicht... er widerstand Versuchungen, warum sollte er sie nun praktizieren...?
DAS würde sein Sein/Tun/Leben und seine Botschaften sinnlos machen..


Auch wenn du jetzt denkst, ich wäre gegen dich...nein.
Ich bin nur für Wahrheit/Ehrlichkeit und dagegen, Leute zu bescheissen und sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern, -und dass Du noch genug Ego hast, hast du deutlich durch bestimmte Aussagen bestätigt...auch, dass du Magie benützt, um andere ungefragt zu beeinflussen (klar, kannst du das, aber was ist einfacher, -der Versuchung der Macht zu widerstehen, oder sich ihr hinzugeben?), hast du zugegeben (immerhin! :) ).

Auch, wer noch so weit kommt in seiner Entwicklung... man kann noch auf der letzten Stufe (wenn es diese Hierarchie denn gibt) ´´fallen´´ , wenn man dem Ego verfällt (letzte Prüfung)..

..was darauf folgt... siehe den Fall des Engels... man fängt ganz unten nochmal an..




Hier trennen sich unsere Wege...sag dann nicht, du wurdest nicht gewarnt .... :)

Sagen sich Freunde nicht die Wahrheit...? Oder gaukeln sich Freunde etwas vor..?

Was sind überhaupt Freunde..?

Mit diesem verabschiede ich mich hier von allen und kann nur raten, kritisch gegenüber zu schönen Worten zu sein...

..Jesus war auch nicht immer ´´nett´´.

Tschüss


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 18:10
@alle

So, ich glaube der Zeitpunkt ist jetzt gekommen an dem ich die Perlenbombe platzen lasse.. :D
Glücklich werden jene sein, die von diesen Perlen getroffen werden.
Nach diesem Video werdet ihr ALLES was es zu verstehen gibt, begreifen.
Gute Reise.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Fbnqcue02R8


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 18:25
@Kybalion7
@kore
Astral = Bewegende Kraft.
Erklärte wie schwer der Term(Kern) zu berechnen, kontrollieren ist, obwohl er Anfangs nur aus 2 Binomen besteht. Das du als Kore(Kern) kommst und nach Astrologie frägst weil äußerliche Einwirkung in dem Fall, unterstreicht nur die nicht zu berechnenden auswirkungen, es zeigt das eventuell mit negativer Auswirkung zu rechnen ist, obwohl Ausgangsbasis gut gemeint.
Muss sich jeder Kabalist bewust sein. Crowly schrieb Buch welches die MS13 inspirierte.
@peacetime
Du hast keinen Plan von Magie. Jesus hat nur Magie betrieben. Er war "Avatar" Sohn Gottes.
Für solchen Geist brauchst du Physis ohne Enden. Kein Wunder das er in der Wüste spazieren ging, ohne Schockolade, er hätte alles haben können, wollte es aber nicht. Brauchte keine Krone, den er war der Fluss. Es reichte ihn in seiner nähe zu haben um Magie zu leben.
Hast keine Ahnung von Simon usw nach Jesus
Magie bedeutet nicht Dämonenbeschwören oder so.

Moral/Ethik zielrichtung Liebe.
Das ist Bedeutung von Magie. Alles andere Selbsteinbildung.

Bibel, Koran, Veden alles Magierbücher. Vater unser ist Kabalistische Perfektion.
Deswegen lese ich aus respekt und erfurcht diese Bücher nicht, dsikutiere nicht darüber, obwohl ich an sie Glaube und viel weis.

@kore
Mit Haushalt hast du recht, deswegen ist Tempelarbeit(Physis) immer das wichtigste. Haus baut man von unten nach oben. Haus Symbol für Hexagonalkunst. Auswirkung sind nicht zu berechnen halt, Kore(Kern) unterstütz unterbewust absolut das was ich erklären wollte. War Lob keine Kritik.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 18:29
@Kybalion7
Du hast mir "eine" Frage noch bricht beantwortet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:21
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Bibel, Koran, Veden alles Magierbücher. Vater unser ist Kabalistische Perfektion.
Deswegen lese ich aus respekt und erfurcht diese Bücher nicht, dsikutiere nicht darüber, obwohl ich an sie Glaube und viel weis.
Wie kann man an diese Bücher glauben wenn man sie nicht liest ? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:24
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du hast mir "eine" Frage noch bricht beantwortet.
Was war denn deine Frage?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:25
@walter_pfeffer
Die Frage war : Wie ist die Ansicht in der Hermetik über die Inkarnation und über die Dualseele ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:33
@GiusAcc
Bei zichmillionen von Opfern die Gebracht wurden, für die jeweiligen Bücher, ob es nun Menschen, Pflanzen, Tiere, Steine usw. Alles 1 auf diesem Planeten. Gott ist Kausalität von allem. Ob gutes oder schlechtes. Er ist Boss. Daraus folgt, Coppa hat immer vollstes Vertrauen und hört auf sein Herz.Die Bücher haben zu viele Engel(Zahlen, Leiter, Stopschilder). Du sollst nicht Urteilen. Jesus hat die Bücher nicht geschrieben. Ich suche ja im Leben. Ungläubige suchen Gott halt in Büchern.
Die besten von denen sind am Ende im Vatikan. Und da will ich nicht hin. Mach mich nicht verrückt damit, sozusagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:34
Mach mich nicht verrückt damit, sozusagen./ZITAT]

Keineswegs. :)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 19:57
@Karuzo

Danke für den Film! Das ist wirklich für mich eine Bombe der Perlen! :D
Schau mal bei mir im Thread vorbei, wenn du möchtest.
Unglaublich das jetzt ein Quanten-Physiker meine Erfahrung und Denkweise erklärt :D
Habe das Video auch mal bei mir als Perlenbombe gepostet.


Anzeige

1x zitiertmelden