Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:02
@kore

trainerbacke schrieb:
Angenommen es gibt irgendwo mehr negative Schwinungen als positive. Das heißt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass etwas negativ zurückkommt?
kore schrieb:
Zurückkommen kann doch nur was geschickt wurde. Anderes käme von sich aus, oder haben wir jetzt wieder Sprachbarrieren? :)
Sorry ist schon etwas her, aber ich beantworte es dir trotzdem mal.
Nein, da gibt es keine Sprachbarriere. Ich bin Deutscher :). Ich habe das extra so geschrieben und als Frage, da ich hoffe, dass es nicht stimmt ;).

kore schrieb:
Man sollte gar nichts schicken, sondern sehen, daß man selbst erstarkt im Inneren. Hört sich zwar nach Egoismus an, ist aber tatsächlich keiner und bewirkt, daß man sozusagen die Finger bei sich behält, denn andere haben auch ihre Freiheit, in die einzugreifen stets von Übel ist, denn dieser Eingriff ist dann das Negative das zurückkäme, bei allen vermeintlich guten Willen.
Also so wie du sehe ich das auch. Das hast du schön erklärt :).

@GiusAcc

Ja gute Frage :).

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:02
Wer ist überhaupt dieser "Gott"...?
Viele halten sich an einen, der sagte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben".
Und sie sehen ihn als den Sohn Gottes.
Doch ordnen sie sich im gleichen Atemzug diesem Unter und legen ihr eigenes Leben in seine Hände.
Ja, IHR leben, wofür auch SIE verantwortung tragen.
Würde ich niemals in irgendwelche anderen Hände legen... auch nicht in die, des Vermeintlichen Gottes.
Denn woher wissen sie WER gott ist - wie er ist?

Es wird gesagt "du sollst dir kein Bild von Gott machen..."
Kennt jeder.
Doch was macht die Kirche?
Sie nehmen an, der Gott ist gütig und hällt alles in seinen Händen. Er hat alles geschaffen. Ist das nicht schon ein eindeutiges Bild?
Ich gehe weiter, es ist sogar eine beschreibung.
So viel zu "du sollst dir kein Bild machen".

Und ich selbst nehme die Volle verantwortung für mein Leben. Ich lege es nicht in die Hände Jesu, und auch nicht in die Hände Gottes. Nein, ich werde selbst für meine Feher einstehen und aus ihnen lernen.
Was macht man nämlich, wenn einem Schlechtes und unrecht passiert, doch vorher das Leben in die Hände von Jesus (Gott) gelegt hat?
Genau, man schiebt seine Schuld gewissenhaft auf diese ab. Das ist nicht ausnahmslos so, doch wird leider öfter gemacht.
Dann hört man sagen "Warum lässt du mich so leiden, Gott? Wieso? Hilf mir doch lieber."

Doch wird dabei vergessen, dass diese Leute sich damit selbst leiden lassen. Und geändert wird an dieser Sache dann Recht wenig. Doch könnte es ohne klagen sooo einfach sein. Nicht nach einem "warum" suchen, sondern nach der Lösung des Problems. Hinterher kann man immer noch schauen, woran es lag.

Ja jetzt kommen wir dazu, WER Gott überhaupt ist...
Und da spalten sich ja die Meiniungen enorm.
Jesus sagte schon "Es geschehe nach eurem Glauben".
Und mit diesem Satz schließe ich auch ab.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:08
Man kann sich allemal an die Lehren als Leitfaden halten, die jesus oder andere gegeben haben. Doch niemals richte ich mich absolut nach einer sache.
Und versuche auch immer dabei individuell ICH zu bleiben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich selbst nehme die Volle verantwortung für mein Leben. Ich lege es nicht in die Hände Jesu, und auch nicht in die Hände Gottes. Nein, ich werde selbst für meine Feher einstehen und aus ihnen lernen.
Das Leben lehrt nicht nur, es nimmt und gibt auch. Selbst wenn du für deine wirklichen oder etwaigen Fehler einstehen kannst oder musst, macht dies die Dinge oder Ursachen ungeschehen? Das ist eine rhetorische Frage, denn natürlich nicht. Überlege, ob du andere für dich leiden lässt, warum du dies nötig hast, dann bist du schon einen Schritt weiter.

Des weiteren betrachten viele Menschen einige Fehler als Unrecht und schlecht und übersehen die wirklichen Fehler. Nun ist es aber so, dass die Fehler, die sie besonders starkt sehen und herausheben nicht die gleichen Fehler sind, die besonders stark sind und die sie übersehen.

Der größere Fehler ist, etwas zu verweigern und zu verneinen, als den kleineren Fehler zu begehen, den viele begehen, etwas darstellen zu wollen. Menschen verstricken sich in Gedanken, weil sie in ihren Gefühlen nicht klar kommen.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was macht man nämlich, wenn einem Schlechtes und unrecht passiert, doch vorher das Leben in die Hände von Jesus (Gott) gelegt hat?
Genau, man schiebt seine Schuld gewissenhaft auf diese ab. Das ist nicht ausnahmslos so, doch wird leider öfter gemacht.
Warum siehst du das nur einseitig und damit negativ? Könnte nicht auch ein dankbarer Geist zu Jesus sprechen, Herr, ich danke für mein Feuer, meine Aufgaben, meine Potenz und deine Führung? Ist alles nur eingeschränkt zu sehen, als Schuld, als Kette, an der man hängt? Verantwortung tragen alle. Die Abkapselung, alles auf sich nehmen zu wollen, ist schon der Keim der Verweigerung, alle als Brüder uns Schwestern anzuerkennen und eben nicht den Fehler Satans zu begehen, selbst alles sein zu wollen, an Gottes Stelle.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dann hört man sagen "Warum lässt du mich so leiden, Gott? Wieso? Hilf mir doch lieber."
Müsste man das Wort "mir" nicht in ein "wir" umformen? Warum lässt Gott die Tiere in den Schlachthäusern quälen, warum lässt er Folter und Massaker in Afrika und anderswo zu? Warum setzt er, wie Luther meint, den Satan ein (übrigens sagt das angeblich auch der Islam), um den Menschen zu prüfen und vor den Engel zu erhöhen? Gott wäre damit dem Hochmut und Stolz, einer sog. "Todsünde" verfallen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:35
@mitras

Ego lässt Menschen urteilen. Machen sich Gedanken über Gott und Götter und deren Todsünden.
Und dann sind sie noch stolz auf ihr Werk.
Hochmut kommt vor dem Fall in dem Fall.

In alten Kuluren mussten Gott,Götter in Schwein Reinkarnieren für ihre Sünde
Ich danke auch Gott für den Mitras den ich bekämpf ja schließlich Feuer mit Feuer.
Verantwortung dafür das dies hier passiert trägst auch du. Name wohl zu Kopf gestiegen.
Menschen verstricken sich in Gedanken weil sie mit Fehlern nicht klar kommen. 7xFehler=4=1
Ganz schön verstrickt deine Blasphemie gegen Gott und die Götter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 20:47
@mitras

Ahaaa... bist also auf die Einseitigkeit aufmerksam geworden.
Dann möchte ich mal auflösen. :D
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das Leben lehrt nicht nur, es nimmt und gibt auch.
Genau, es nimmt und gibt.
Doch es liegt in deiner Hand, ob du das gegebene annimmst, oder das genommene nicht entbehren kannst. Entbehrst du nichts, wird das gegebene oft an dir vorbeigehen, ohne dass du danach greifen kannst. Wenn du altes festhälst, hast du nämlich auch keine Hand mehr frei um etwas neues zu fangen, nicht?
Zitat von mitrasmitras schrieb: Selbst wenn du für deine wirklichen oder etwaigen Fehler einstehen kannst oder musst, macht dies die Dinge oder Ursachen ungeschehen? Das ist eine rhetorische Frage, denn natürlich nicht.
Ja natürlich macht es diese nicht ungeschehen, das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :)
Doch muss es die dinge denn ungeschehen machen, um daraus zu lernen?
Mit "für seine fehler einstehen" meine ich eigentlich, dass man nicht die schuld auf andere schiebt, sondern für sich schaut, wie kann ich es besser machen...
Man lernt eben aus den Dingen, die einem das schicksal liefert, ungeschehen muss man dafür nichts machen.
Zitat von mitrasmitras schrieb: Überlege, ob du andere für dich leiden lässt, warum du dies nötig hast, dann bist du schon einen Schritt weiter.
Andere für sich leiden lassen ist nichts als Feige.
Das möchte ich auch niemandem zumuten, dass er die Konzequenz für meine Fehler trägt. Es ist schön, wenn sie mir jemand aus freien stücken zum Teil abnimmt, da bin ich immer dankbar.
doch mindestens die hälfte werde ich jeder zeit auf mich nehmen. wenn niemand hilfe anbietet, ganz.
Des weiteren betrachten viele Menschen einige Fehler als Unrecht und schlecht und übersehen die wirklichen Fehler. Nun ist es aber so, dass die Fehler, die sie besonders starkt sehen und herausheben nicht die Fehler sind, welche besonders stark sind, die sie übersehen. Der größere Fehler ist, etwas zu verweigern und zu verneinen, als den kleineren Fehler zu begehen, den viele begehen. Menschen verstricken sich in Gedanken, weil sie in ihren Gefühlen nicht klar kommen.
Und das hast du sehr schön und treffend geschrieben. Es ist meist das, was uns direkt vor der Nase herumschwebt, was wir übersehen. Und Fehler sind eigentlich weder gut, noch schlecht. Das mögen sicher einige anders sehen, doch ich begründe auch warum:
Man hat immer eine schatten und lichtseite der Fehler.
Die schattenseite ist, dass etwas verloren geht, oder schief läuft... aber was macht man? man weiß, was demnächst zu tun ist. Oftmals sind es die Fehler, die einem viele Erkenntnisse ergreifen lassen. Und gerade deswegen finde ich, dass diese beiden seiten sich ausgleichen.
Niemals möchte ich Fehler nur "gut" oder nur "schlecht" sehen.
Traurig ist lediglich, wenn man ihnen keinerlei beachtung schenkt, und einfach vergehen lässt.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Warum siehst du das nur einseitig und damit negativ? Könnte nicht auch ein dankbarer Geist zu Jesus sprechen, Herr, ich danke für mein Feuer, meine Aufgaben, meine Potenz und deine Führung? Ist alles nur eingeschränkt zu sehen, als Schuld, als Kette, an der man hängt? Verantwortung tragen alle.
Gut, ich sagte ja, dass es auf keinen Fall ausnahmslos so ist... ich bekam es jetzt nur schon öfters mit.
Und oftmals ändern diejenigen, die sich bei anderen über ihre Fehler beschweren, nichts an diesen.
In meinen Augen sollte jemand, der nichts ändert, sich auch nicht beschweren.
Aber wie du sagst - es war eher einseitig ausgelegt.
Es gibt da noch sooo etliche Auslegungen. Du hast eine weitere geschrieben - dass man Dankbar für gewisse dinge ist.
Jetzt ist natürlich wunderbar zu vereinen:
Man kann sehr dankbar für diese Dinge sein, und dennoch sein eigenes Leben nicht voll und ganz in die Hände eines anderen Legen.
(wobei das in dem Sinne "ich lege mein Leben in Jesus hände" auch so gemeint ist, dass man seinem Beispiel gewiss folge leistet)
Dagegen möchte ich gar nichts sagen - schließlich entscheidet jeder für sich selbst.
Und als Leitfaden dienen seine Worte sehr gut, wie ich finde.
Tja, müsst man das Wort "mir" nicht in ein "wir" umformen? Warum lässt Gott die Tiere in den Schlachthäusern quälen, warum lässt er Folter und Massaker in Schwarzafrika zu? Warum setzt er, wie Luter sagt, den Satan ein, übrigens sagt das angeblich auch der Islam, um den Menschen zu prüfen und vor die Engel zu setzen? Gott wäre damit dem Hochmut und Stolz, einer sog. "Todsünde" verfallen!
Ob todsünde oder nicht, das ist mir weniger wichtig hierbei.
Du siehst - Gott macht es nicht nur mit einem selbst so, sondern auch mit allem anderen hier auf der Erde. Keiner ist ausgenommen.
Jetzt können sich viele Fragen "Warum macht er das nur, ich dachte er ist ein Liebender Gott?"
Ich würde da vielleicht antworten: "Sind Fehler zum Leiden oder zum Lernen da?"
;)


Gruß an dich, gut dass du so ausführlich geantwortet hast - ich wollte mal weiter in das Thema einsteigen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 22:19
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Danke für den Film! Das ist wirklich für mich eine Bombe der Perlen! :D
Schau mal bei mir im Thread vorbei, wenn du möchtest.
Unglaublich das jetzt ein Quanten-Physiker meine Erfahrung und Denkweise erklärt :D
Habe das Video auch mal bei mir als Perlenbombe gepostet.
Gerne doch, hoffe dass du nicht der einzigste warst der diese Bombe gefangen hat :D
Ja, das was in dem Video erklärt wird ist einfach die Quintessenz von allem.
Es ist so dass alle die sich in die Bewusstseinsentwicklung begeben, auf genau das
was dort erklärt wird, hinarbeiten. Jeder hat diese Gedanken und Theorien in sich
und dieser Film gibt jedem den Halt und die Bestätigung für all diese Gedanken.
Bei mir persönlich war es so dass dieser Film damals radikal mein Leben verändert hat,
von einem Moment auf den anderen wurde mir alles, wirklich alles klar.
Es ist alles, wirklich aaalles einfach man muss nur bestimmte Grundlagen kennen
und diese verinnerlichen.

Dieser Link wird dich bestimmt auch interessieren;
http://www.harmonic21.net/programm/die-ursprache/die-sprache-der-sterne/ (Archiv-Version vom 25.05.2014)

Namaste


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 22:20
@Karuzo

Das video ist eine verdammt gute Basis, wenn man es verstanden hat ja. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 22:37
@Al_Nabu

Genau, hat man das verstanden dann versteht man auch wozu die Hermetik bzw Alchemie dient :)

Btw sehr schöne Zeilen wiedermal von dir, egal wie man es auch deuten mag
im endeffekt führen alle Wege ins Licht und was dieses Licht nun eigentlich ist
bleibt jedem selbst überlassen.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 22:41
@Karuzo
im endeffekt führen alle Wege ins Licht.. :D
Eben.
Kein Unterschied, wie viele steine jetzt auf dem Weg lagen.
Ich meine, wenn du ein Brot kaufst, interessierst du dich auch nicht so dafür, wie lange der Teig geknetet war und bei wieviel Grad im Ofen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 23:12
@coppakiller

was willst du immer mit deinen berechnungen..7=4=1
u dieses zeugs?

also ich blicke bei dir wirkich nicht durch, aber nicht weil ich wenig ahnung habe..sondern weil du einfach unfähig bist mal ganz normal einen satz schreiben, u. zu sagen was du eigentlich vermiteln willst..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 23:15
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb: Jesus würde dich nicht verleiten, Magie zu praktizieren und auch andere nicht... er widerstand Versuchungen, warum sollte er sie nun praktizieren...?
Er verwandelete Wasser in Wein, mein Freund auch, er vermehrte Brot und Fische, mein Freund auch, alles um zu zeigen, dass alles nur Bilder sind und dass nichts unmöglich ist.

Wie sagte kesus zu seinen Freunden, wenn ihnen etwas nicht gelang?
Ihr Kleingläubigen.
Mein Freund sagt:
Ihr Kleinüberzeugten.

Jeder Atemzug ist schon etwas Magisches, vieleicht ist es das Wort was dir irgendwann falsch erklärt wurde.

Jesus sagte:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Joh- 14:12
oder:
Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nimmermehr in das Reich der Himmel eingehen;
Matth.18:3
und dieser Himmel ist voll Magie....

Aber Menschen reden lästerlich über Dinge deren sie Unwissend sind, so hatte auch hiermit Jesus einen Merksatz für seine Freunde gegen die Pharisäer:

Wehe euch, ihr Pharisäer und Schriftgelehrten! Ihr seid Heuchler! Durch euch wird anderen der Zugang in die neue Welt Gottes versperrtIhr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, hindert ihr daran.
Math. 23: 13-36
Das war damals so, ist es auch heute....

und diese neue Welt ist eben voller Magie.

Wach sein ist alles.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 23:28
@georgerus
Der @Al_Nabu versteht es, @Kybalion7 auch und noch1,2 , und du weist ja wie das ist, die Mysterien schützen sich selbst. Must nur richtig lesen ab Seite 1001,2. Oder soll ich auch noch reimen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.04.2014 um 23:36
@coppakiller

jeder kann sagen er versteht irgendwas...

dann sollen die drei od. vier leute die meinen dich zu verstehen bitte mir mal deine texte übersetzen...


das einzige wasd du machst, ist seltsam zu schreiben..u meinst es wäre der schutz der mysterien...

bla bla bla...

schreib einfach mal eindeutig!

nebenbei die mysterien, od wissen über höhere gesetze...die schützen sich solange bis man die bestimmte bewußtseinsstufe erreicht hat..u dabei kann das gesetz vor mir offenbart auf einem blatt papier stehen..solange ichs nichts lesen kann..

du aber versucht ja nicht einmal dein "wissen" direkt u ausführlich zu offenbaren...

ich bin für direktheit u nicht für reime, metaphern und verwirrendes geschreibe usw...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 00:06
ich bin für direktheit u nicht für reime, metaphern und verwirrendes geschreibe usw...@georgerus
Warum beschäftigst du dich mit sachen für die du nichts bist.1
Lösung ist doch klar von dir Beschrieben2. So dierekt.3
4Lies mal deinen Texte und merke du gibts hier Klasse Endlosschleife in Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. (Verwirrendes geschreibe)

Frage: Wie kann ein Verwirrter klar lesen. Indem er übt.Hartes Kung Fu. Weist ja der Weg ist das Ziel.
Steht alles hier im Thread. Gesetz der Serie, doch vom Coppa gibts keine Wiederholung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 00:14
@coppakiller

woher kommt deine meinung über mich zu denken was für mich was ist u was nicht?

fällst du da ein urteil was dir garnicht zusteht?

endlosschleife?

wo schrieb ich wiederholt etwas von: wer ohne sünde ist....usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 01:03
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So, ich glaube der Zeitpunkt ist jetzt gekommen an dem ich die Perlenbombe platzen lasse.. :D
Ja, mit diesem Video wird sicher verstanden, wie wichtig das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung ist.

Sein ! Tun !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 01:05
@Karuzo
Nun, wer sind die Quantengötter?

Also das Video sagt:
Bewusstsein ist die Ursache allen Seins.

Was eben bedeutet:
Gott ist die Ursache allen Seins.

Deshalb schrieb auch Ramha, was du tust tut Gott und was Gott tut tust du.
Da waren viele verwirrt, weil sie eben Gott nicht als Bewusstsein erkannten, sondern ihn ausßerhalb davon hinstellten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 01:12
@georgerus
Hast du das Video betrachtet, wegen der Perlenbombe wie sie Karuzzo nennt, Quantenphysik und dem Bewusstsein?

Ja, die morphogenetischen Felder sind bei den Eigenschaften eben als Induktion zu verstehen wenn man sie neben einer Person fühlt, erzeugt usw.-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 01:14
@Kybalion7

nein das video habe ich nicht gesehen...ich sehe mir auch nichts mehr an u lese nichts mehr an schriften..ich warte auf botschaft von oben momentan..

wie werden die morphogenetischen felder in der hermetik beschrieben?
kommen die da vor?


Anzeige

1x zitiertmelden