Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 01:18
@walter_pfeffer
Komisch ist es schon, die Menschen programmieren PC, machen mit den Hunden die tollsten Sachen indem sie, sie belehren, auch bei den Pferden wird hart darangearbeitet.
Aber bei ihnen selber, das Unterbewusstsein so zu programmieren fällt ihnen nicht ein :D

Eben, nicht wissend, dass man da tausend mehr Dinge machen kann.

Deshalb hämmere ich immer auf das WISSEN !

Gute Nacht trainerbacke
ich bleib noch etwas da....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 01:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hundpfeife mit circa Frequenz 210,
Schätze, da hast Du zwei Nullen vergessen und meintest wohl 21000 Hz. Denn 210 Hz liegt deutlich unter dem Mittleren A (Kammerton) und entspricht in etwa dem unteren G und ist selbstverständlich hörbar. Eine Hundepfeife ist aber vom Menschen nicht hörbar, da der Ton (die Frequenz) über der des menschlichen Gehörs liegt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:A pro po, die PC, werden in Zukunft auch meistens mit Gesten bedient werden.
Kann auch jeder dann selbst einprogrammieren.
Gibt schon heute mehrere Programme, die Mausgesten verstehen und ab Win Vista kann der PC/Laptop auch komplett über Sprache gesteuert werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 01:36
@Micha007
Schätze, da hast Du zwei Nullen vergessen und meintest wohl 21000 Hz. Denn 210 Hz liegt deutlich unter dem Mittleren A (Kammerton) und entspricht in etwa dem unteren G und ist selbstverständlich hörbar. Eine Hundepfeife ist aber vom Menschen nicht hörbar, da der Ton (die Frequenz) über der des menschlichen Gehörs liegt.
Ja, danke für die Aufmersamkeit, sonst hätte ich die Hunde ja nicht so circa mehr als 2 Km rufen können.

Genau, wie du schreibst, mit Sprache läuft es ganz gut, die Gesten müssen noch mit etwas Phantasie eingearbeitet werden, aber es kommt alles.
Dann wird es sogar lustig, da haben dann die Taubstummen einen Vorteil, weil sie mit Gesten schon vertraut sind, und da man sie selber dem PC eingeben kann, werden sie sich freuen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 01:37
Nun begebe ich mich zu anderen Dingen, man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 08:28
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber ändert nicht jeder Mensch die Frequenz täglich? Also mein Gefühl sagt mir zumindest, dass es so ist.
Aufjedenfall verändert sich der "Körper" ständig. Alles wird "erneuert".

@Kybalion7

Irgendwie "müssen" ja die Streifen noch ne funktion haben, ausser zum sich erkennen untereinander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 08:41
@indigodave
...so wie ich es kenne...scheint es wohl bezüglich der Tsetsefliegen gegenüber ein Schutz zu sein im Sinne der Tarnung. Die Fliege, kann das Zebra aufgrund des Streifenmuster nicht "sehen". Bzw. wenn überhaupt nur verschwommen,durchsichtig erkannt werden. Es ist praktisch "Unsichtbar".

(Das erklärt wahrscheinlich auch, weshalb so manche Fußgänger beim überqueren des Zebrastreifens plötzlich "verschwinden"...spooky?Nur für den Unwissenden samt neuen Eintrag bei Allmy. ...

......Bzw. übersieht, "fliegen" wir also nur so dahin, macht es platsch, "Omma wech"... also vorsichtig ins leere Hupen und mit den Armen rudern, aufmerksam machen! Bspw. durch "WACKA WACKA" rufe oder so...:D :trollking: )

Tsetse Fliege 25x

OT ende...!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 09:30
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..so wie ich es kenne...scheint es wohl bezüglich der Tsetsefliegen gegenüber ein Schutz zu sein im Sinne der Tarnung. Die Fliege, kann das Zebra aufgrund des Streifenmuster nicht "sehen". Bzw. wenn überhaupt nur verschwommen,durchsichtig erkannt werden. Es ist praktisch "Unsichtbar".
Ja dies meinte ich, Danke, wenigstens einer weiss die "richtigen" Namen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 10:01
@pagan
@indigodave
Dies ist aber nicht nur bei der Tsetsefliege der Fall, sondern bei allen Insekten mit Facettenaugen. Denn auf Grund dieser Augenform wird dieser Effekt möglich. Bei Lebewesen mit zwei nach vorne gerichteten Augen tritt dieser Effekt aber so gut wie nie auf. Denn gerade dadurch wird es dem Lebewesen erst möglich dreidimensional zu sehen, was mit Facettenaugen nicht geht.

Wenn man also mit dem Auto unterwegs ist und an einen Zebrastreifen kommt, der gerade von einer Person überquert wird, die gestreifte Kleidung trägt, wird diese trotzdem erkannt. Denn zum Einen kommen durch die beiden nach vorne gerichteten Augen zwei unterschiedliche Bilder im Gehirn an und zum Anderen bewegt sich das Auto auf den Zebrastreifen zu und die Person bewegt sich auch (wodurch sich der 3D-Effekt noch verstärkt), so das ein "verschwinden" der Person auf dem Zebrastreifen nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 11:53
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist aus deiner Mutter also teilweise herausgekommen? Das spricht nicht gerade für dich, wenn du das glauben magst, denn es stellt dich nur teilweise da. :)

Es gibt kein im oder ausserhalb des Kreises. Es gibt nur den Kreis. Was sich innerhalb oder ausserhalb abspielen soll, unterliegt den vielen Vorstellungen, im und aus dem Kreis. :)

Ich halte keine Unterscheidungen aufrecht. Warum sollte ich das auch im wesentlichem Sinne tun?
Ich weiss nicht was der Muttereinwand soll, magst du mich absichtlich falsch verstehen?

Ich schrieb ja konkret:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Etwas was ausserhalb steht kann nicht mit den Dingen innerhalb des Kreises interagieren, weil es sonst ja nunmal nicht ausserhalb wäre.
Es ging zuvor um Wechselwirkungen und wie das Wort schon sagt ist dies nichts ausserhalb des Kreises, des Kosmos oder wie auch immer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 12:36
@Kybalion7

Was ist jetzt mit Zebra?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 13:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist jetzt mit Zebra?
Ich weis es selber nicht, muß erst meinen Freund fragen wer die Idee der Streifen hatte und warum nur bei diesem Tier auf dieser Art. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 15:11
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn man also mit dem Auto unterwegs ist und an einen Zebrastreifen kommt, der gerade von einer Person überquert wird, die gestreifte Kleidung trägt, wird diese trotzdem erkannt. Denn zum Einen kommen durch die beiden nach vorne gerichteten Augen zwei unterschiedliche Bilder im Gehirn an und zum Anderen bewegt sich das Auto auf den Zebrastreifen zu und die Person bewegt sich auch (wodurch sich der 3D-Effekt noch verstärkt), so das ein "verschwinden" der Person auf dem Zebrastreifen nicht möglich ist.
... :D ....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich weis es selber nicht, muß erst meinen Freund fragen wer die Idee der Streifen hatte und warum nur bei diesem Tier auf dieser Art. :D
Vielleicht waren Karomuster schon aus? :D


...:D nun um wieder eine Brücke zu schlagen...in Richtung etc. Bewusstseinsentwicklung.

Kommunikation und Austausch bezüglich Infos, bspw. das mitteilen reichhaltige Nahrungsquellen. Bienen z.b. "tanzen" (Geste,Geruch, chemische Botenstoffe) offenbar, um der anderen "fleißigen" Arbeiterin mitzuteilen wie und wo diese zu finden sind. Ausdruck,mitteilen einer Idee.

Manch Waldorf schüler, erinnert es bestimmt an die Eurythmie. Seinen Namen tanzen... bis hin zum ganzen darstellen von (hust) sämtlichen Bibelstellen . Bspw. Das Leiden Christi....
(Den Sinn davon, hinterfrage ich erst nicht, muss ich nicht)

Wikipedia: Eurythmie

Kurzum, bewegung als Kommunikation, Bewegung, Gesten, Handstellungen sprich "Mudras" genannt.

images 1

Wikipedia: Mudra

So gibt es auch, gerade in diesem Bereich der Magie, "Runen" Stellungen...
So z.b. :

Download 2

Auch kann man diese mit der Hand machen :
Download 1

"Mudras" als auch "Runen Stellungen" Mit der Hand oder den ganzen Körper dienen nicht nur der Kommunikation. Sondern, als erstes als Ausdruck einer Idee!+ Eine gewünschte Wirkung.

Bspw. kann man rituelle Handbewegungen, seitens eines "Magiers" (oder Gleichwertiges) ähnlichkeiten feststellen. Nicht durch Wort, sondern eine durch Geste bestimmte Wirkung hervor zurufen. Oder aber auch in Kombination von beiden Praktiken.Oder nur das Wort. Was dann wiederum Kabbalah, Quabbalah wäre. Sprich "schöpferisch" zu sprechen, sprich zu wirken!

Ein Magier bspw. geht in die entsprechende Runen stellung, (mit seinem ganzen Körper) und benutzt unter anderem auch seine Stimme dazu.Er "intoniert".Je nach Rune und Zweck des ganzen. Um eine entsprechende Wirkung zu erzielen.Oder sich darauf "einstimmen". Sich in "Schwingung" zu versetzen. (mit allen drei Körpern) + entsprechende Visualisierung, Form, Farbe, Idee etc. arbeitet aber auch mit den Fluiden.

Rituale, sind geladene Exerzitien die rein, nur deshalb funktionieren würden, da sie entsprechender weise geladen worden sind (Od/Prana/Lebenskraft etc).Bspw. an Kraft zuwachs gewinnen, durch oft maliges wiederholen, daran denken, Od hinein zu pumpen, zu stauen! etc.
(ähnlich,nicht gleich! dem Suggestions Effekt oder auch bei dem rezitieren von Mantras ).

Bei Mantras, wiederum obliegt es der entsprechenden Gottheit...ob was geschieht oder nicht.

images 2

Wikipedia: Mantra

Wenn man also haargenau diese Anleitung befolgt, würde man unabhängig von der eigenen Reife und Könnens, entsprechende Wirkungen erzielen können. (Stichwort Chaos-"Magier" besser Zauberer)

Runen Stellungen bzw. die Runen an sich, sind ähnlich wie dem geladenen Ritual.

Kabbalah (kabbalist) kabbalistisch sprechen, funktioniert allerdings nur dann, wenn man das Grundhandwerk wie konzentrationsübungen wie Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle /beherrschung etc. (seine eigenen natürlich) richtig beherrscht. Wie auch nur, wenn der Seelenspiegel "steht". Und ein wirklicher Ausgleich zustande gekommen ist, sprich "magisches Gleichgewicht" vorhanden ist! Ansonsten sind es eben nur, Fantasien und Illusionen, bestenfalls.

Mit diesen Kräften spielt man nicht.Probiert nicht aus Neugier und schon gar nicht als "Anfänger". Ausschließlich für "Könner" (s.o) vorbehalten.Ohne diese Schulung, kann man diesen "Kräften" definitiv nicht standhalten! Das kann dazu führen, das eine "Elemente verschiebung" in den eigenen "körpern" stattfindet. (Auswirkung: Krankheit, geistige erkrankungen Psyche...etc.!Das war es dann mit "Magie" oder die sogenannte "Erfolgsmagie"...für /in diese Inkarnation)

Noch krasser in der Wirkung, wären die Runen. Ein "gedanklicher Fehler", reicht aus beim Praktizieren.

Diese Runen praxis wäre, äußerst gefährlich. Da dort bestimmte Wesenheiten, acht geben würden.Denen man Schutzlos ausgeliefert wäre, so als "Noob" , sprich jemand welcher nicht ausgeglichen ect.. ist.

Ähnlich den Runen sind auch die Siegelzeichen. Selbst beim Anblick oder daran denken, besteht schon ein minimaler "Kontakt" mit der Idee/Wesen in der jeweiligen "Sphäre".

So.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:20
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum ist etwas wirklich und etwas anders unwirklich?
Weil es etwas wirklich gibt, das es nicht unwirklich geben kann. :)


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ging zuvor um Wechselwirkungen und wie das Wort schon sagt ist dies nichts ausserhalb des Kreises, des Kosmos oder wie auch immer.
Also ist es innerhalb des Kreises? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:23
@Jesussah

Also ist WAS ausserhalb des Kreises? Ich kenne jedenfalls nichts davon und kann auch nichts davon kennen! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:24
@jimmybondy


Was erkennst du innerhalb des Kreises? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:27
@Jesussah


Präzisiere "erkennen"

Es existiert keine einheitliche Definition des Begriffs Erkenntnis. :troll:

Davon ab, alles was ich erkennen kann erkenne ich innerhalb dieses Kreises. Einfach alles.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also ist WAS ausserhalb des Kreises? Ich kenne jedenfalls nichts davon und kann auch nichts davon kennen!
das ist so ;).

sofern man nur wissen kann was im kreis ist (alle bewusste), dann kann man rein gar nichts wissen, was ausserhalb des kreises ist. somit ist der inhalt des kreises, alles war ich warnehmen und somit wissen kann. ausserhalb ist einfach nichts, da man da auch nichts bestimmen kann.

wer behauptet, er wüsste was ausserhalb des kreises liegt, ist ein lügner. denn er redet von etwas, was innerhalb des kreises liegt und verschiebt das einfach nach aussen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:28
@BluesBreaker

Ja ich glaube da sind wir uns ja auch alle einig, es liest sich nur immer so, als würden wir uns darin alle irgendwie widersprechen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Präzisiere "erkennen"

Es existiert keine einheitliche Definition des Begriffs Erkenntnis.
Wenn es kein erkennen gibt, wie hast du es dann erkannt? :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Davon ab, alles was ich erkennen kann erkenne ich innerhalb dieses Kreises. Einfach alles.
Also innerhalb des Kreises erkennst du alles und außerhalb nichts? Wer ist dann der Kreis? :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.05.2014 um 16:33
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn es kein erkennen gibt, wie hast du es dann erkannt? :)
Da bitte ich es doch ganz genau zu nehmen. Ich sagte es existiert "keine einheitliche Definition" und ich wollte also erfragen, was genau Du nun wissen willst.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also innerhalb des Kreises erkennst du alles und außerhalb nichts? Wer ist dann der Kreis?
Ich nannte den Kreis etwa auch Kosmos als Synonym für die Summe all dessen was IST.

Über ein ausserhalb weiss ich nichts, verstand es aber so das jemand anderes hier davon sprach.


Anzeige

2x zitiertmelden