Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:45
@Jesussah
Du solltest dir mal die Intentionsspiegelung aus deinen Schatten bewusst machen. Sie hindern dich eindeutig, klar zu sehen und zu interpretieren, was sich ab einer gewissen geistigen Entfernung abspielt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 14:49
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du musst aber nicht Teil sein. Die Frage ist also.....warum bist du es? Wer den Unterschied macht, besteht durch den Unterschied. Warum will man das? :)
Natürlich bin ich Teil von dem was IST.

Etwas was ausserhalb steht kann nicht mit den Dingen innerhalb des Kreises interagieren, weil es sonst ja nunmal nicht ausserhalb wäre.

Das das menschliche Bewusstsein Dinge aus dem Großen und Ganzen herauslöst und eingrenzt, hat ziemlich viele praktische Gründe.

Warum willst du persönlich unterscheiden? Oder tust Du das gar nicht? Ich meine weil du ja schriebst:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer bin ich?

Körper

Geist

oder Seele

oder alles zusammen eine Einheit?

Wenn ich eines oder alles davon bin, warum musste ich mich zeitlich erfragen, ersuchen, beantworten.......? Wäre damit nicht alles,was ich bin, an Raum und Zeit gebunden, weil ich daraus tue,mache....machen will......? :)



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 17:32
@Jesussah
Du gehst ins phylosophische wo die ozeanischen Diskussionen anfangen, kommt nie was brauchberes heraus.

Wa ist ein Messer und warum verschieden von der Gabel, so circa nach deinen Fragestellungen, welche wohl absichtlichen Grund haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 17:39
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott hat einen Plan? So wir wir Pläne haben können?

Welchen Plan hat Gott? Das ist ja interessant. :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Sich was bewusst ist? :)
Kennst du Pierino in den italienischen Schulen?
Er Macht absichtlich immer die gleichen Fragen, weil....
weil er ein Witzboy ist :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 17:39
Man sieht sich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 18:01
@Kybalion7

so ganz klar ist mir nicht, wenn man die fähigkeiten hat und sie nicht einsetzt, warum sie dann zunehmen?

und warum dann überhaupt fähigkeiten entwickeln, alleine die entwicklung,übungen sind doch praxis..also wäre man da aktiv und wendet sie an...


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 18:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Darueber hinaus kenne ich deine Art zu diskutieren, du bist nicht wirklich an Antworten interessiert, um selbst daraus zu lernen.
:D Es wurde Zeit, das dies mal deutlich gesagt wird :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 20:19
...die einen können nicht, die anderen dürfen nicht... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 20:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und warum dann überhaupt fähigkeiten entwickeln, alleine die entwicklung,übungen sind doch praxis..also wäre man da aktiv und wendet sie an...
Es ist so àhnlich wenn du imm Sommer voller Durst unbedingt ein Bier willst den geschmack im Mund schon fèhlst und die frische Hefe im gaumen, aber du drinkst absichtlich ein Glas Wasser.
Das ist auch eine sehr gute Willens-Übung.

Bei einer magischen Fähigkeit ist die Willenszufur und die Energie welche man aufstaut dadurch noch viel stärker.

So hat auch das Scheigen wo kritik oder Murren oder einfach Bla, Bla oder Mitteilungssucht gestoppt wird eine sehr starke Wirkung aufs Mentale.

So ging Jesus absichtlich in die Wildnis, um sich den letzten Schliff zu geben.
(Da war kein Teufel oder Satan, das Symbolische und das Reale kennen viele Roman.... Bibelleser nicht, da sie eben die Begebenheiten von Jesus nicht sahen. Auch können sie sich nicht in seinen Charakterzustand versetzen....
Akasha.Chronik, aufgebaute Visionen, ein Allgegenwärtiger welcher sie produziert usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 20:39
@georgerus

Schweigen ist gold sagt ein Spruch.

Im Schweigen liegt eine sehr große Macht, wer dieses Geheimnis kennt wird es anwenden.

Nur wer es erfahren hat kann das was sich ereignet verstehen und fühlen.
Es sind wunderbare Dinge, sei es im praktischen Leben und so auch im Astralen wie im Geistigen.

Provare per credere !

Ich hatte es im Leben mehrmals angewendet, meistens wenn ich im Urlaub war, sogar die Bestellungen machte ich mit Andeutungen auf der Speisekarte, und wenn ich was mitteilen wollte
schrieb ich es auf.
Aber dann kommt auch das totale Schweigen, sei es schriftlich, sei es mündlich oder mit Gesten.

Eine vorbestimmte Zeit.
Kannst dir vorstellen 2 Wochen mit niemand sprechen, aber nicht absichtlich der Gesellschaft austellen oder sich verbergen.
Das ist wieder eine andere Sache, wenn man mal ein zwei Wochen in die Wildnis geht und nur gewisses mitnimmt.
Nun ich war ja auch drei Monate unter freien Himmel auf der Alm.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 20:57
@georgerus
Bei den Willensübungen fragt man sich auch:
sagen wir, jener was jeden Tag einen Kaffee will,

wer und was will den Kaffee?
Und wer oder was will ihn nun absichtlich nicht?

Wer und was will das Bier?
Wer und was will nun absichtlich nicht das Bier?


Usw. auch bei anderen Erfahrungen, Übungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Schweigen ist gold sagt ein Spruch.
Demnach ist das goldene Zeitalter dann da wenn keiner mehr was sagt :D


6x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:18
@alle



Zurückgehend heute auf 13:02 Uhr;
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Betrachte mal ein Zebra, wem ist es eingefallen sie mit den Streifen zu belegen?
Einen Papagai des australianischen Urwaldes, wer hat diese bunten Farben dazugegeben?
Und nun die Rätselfrage:
Wurden auf das schwarze Zebra die weisen Streifen hinzugefügt, oder,
umgekehrt, auf das weiße Zebra die schwarzen Streifen hinzugefügt?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:24
pferd-camargue 13154
pferd
b4697 eierschneider
zebra3


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wurden auf das schwarze Zebra die weisen Streifen hinzugefügt, oder,
umgekehrt, auf das weiße Zebra die schwarzen Streifen hinzugefügt?
Das ist ja kein Bild was man bemalt. Beide Farben sind gleichzeitig entstanden, denke ich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Demnach ist das goldene Zeitalter dann da wenn keiner mehr was sagt :D
Tombola.... ja privat benötigt man nur mehr wenige Worte, die Augen und das Gefühl werden es ersetzen.

In der Technologie wird es klare wissende Unterweisungen geben, was auch der Verstand schnell aufnehmen wird.
Man betrachte mal die Jugend mit ihren Handy,
benötigen sie eine Anweisung?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man betrachte mal die Jugend mit ihren Handy,
benötigen sie eine Anweisung?
Ja leider eine Lebensanweisung, weil bei Handyausfall unfähig zu überleben.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist ja kein Bild was man bemalt. Beide Farben sind gleichzeitig entstanden, denke ich.
Jemand hatte aber sicher diese Idee, hat man das nicht irgendwie als Vorzeichnung sei es auch im Gedanken hergestellt?
Wie fand die junge Schwalbe die voriges Jahr weit wegflog, wieder das Nest unter meinem Dach?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:36
@Bublik79
Hat sie bewusst diese Erinnerung, oder wie wird es genannt.... Instinkt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.05.2014 um 21:38
@Kybalion7

Die Frage lautet:

Warum zebra streifen haben?

ich habe gehört, dass es ein schutz gegen stechmücken, aufjedenfall stechinsekten, welche eine krankheit übertragen, die einheimischen Büffel (heisen sie glaube ich) sind soweit imun, Mithilfe von den schwarzen streifen, werden sie weniger gestochen.


Anzeige

1x zitiertmelden