Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 00:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie wähle ich zbsp rednergabe aus...u musikalische talente will ich nicht als wirkung haben?
Dafür hat er eben das erste Werk geschrieben dort ist es erklärt, indirekt durch die Übungen, wo er im dritten Werk eben sagt dass es sehr wichtig ist, das erste Werk zu verstehen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 00:23
@georgerus
Wir reden um den Brei.

Nochmals die Frage:
Warum versteht ein Bauernknecht das so perfekt, nur mit der Volksschule?

Warum hat Jesus eben nicht hochintellektuelle Menschen ausgewählt?

Warum verstanden ihn die Schriftgelehrten nicht, aber die Freunde schon?

Kein sterblicher Mensch, könnte einen Allgegenwärtigen verstehen.

Weist du was mit sterblichen Menschen gemeint ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 00:25
@Kybalion7

nein weiß ich nicht was mit sterblichen gemeint ist..

ja wir reden um den brei...lassen wir das für heute...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 00:35
@georgerus
Nur wer das erste Werk wahrhaftig durchmacht, kann das verstehen was du meinst.
Es zu erklären braucht 100 Seiten.


Aber du denkst das geht mit ein paar Sätze, das denkst eben du!


Klarer als so kann es dir kein Prof. auf der ganzen Welt erklären, da liegt es bei dir ....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 00:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nein weiß ich nicht was mit sterblichen gemeint ist..
das hatte ich auch schon oft erwähnt, es ghab keine Nachfrage, bist der erste was schreibt:

nein weiß ich nicht was mit sterblichen gemeint ist..

Es sind jene gemeint, welche unbewusst sterben werden.
Wie schrieb ich es?

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.

(Also, ist der Unwissende der sterbliche Mensch, funziona?)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 12:39
Hi Leute,
Da ihr Bardon mehr oder weniger gelesen habt wie ich so sehe müsste euch folgendes klar sein:
Bardon war ein höchst talentierter Magier, Heiler, Kabbalist und Hermetiker welcher an die Hieraschie und die Vorsehung glaubte. Deshalb hat er als Kabbalist und Magier seine Werke natürlich auch versiegelt. Er betont das die meisten seiner Bücher zwar gelesen werden können, aber nur wenige sie verstehen. Dies ist einer seiner Versteckten Hinweise. Als Kabbalist und Meister des Wortes hat Bardon seine Werke natürlich mit Worten versiegelt. Alle Magier oder Handwerker versiegeln/Schützen ihre Schöpfung damit keine Schäden von außen entstehen. Also ist seine Versieglung "Der Weg zum wahren Adepten".
Der Weg. Die Bücher sind der Wegbegleiter. Man liest nicht Bardon und übt Bardons Übungen. Man macht sein Ding und kommen einem Unklarheiten in den Weg schaut man in den Büchern nach. Bardon hat es mehr als einmal in seinem Buch erklärt. Ist wie bei Anhalter Quer durch die Galaxis zu verstehen. Und die Siegelöffnung wie bei Herr der Ringe Gandalf vor verschlossenem Tor zur Zwergenhöhle. Bardon ist ein Genie. Keiner kann dadurch sein Buch missbrauchen, den man muss den Weg gehen sonst bleiben antworten verschlossen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 14:00
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Hi Leute,
Da ihr Bardon mehr oder weniger gelesen habt wie ich so sehe müsste euch folgendes klar sein:
Bardon war ein höchst talentierter Magier, Heiler, Kabbalist und Hermetiker welcher an die Hieraschie und die Vorsehung glaubte. Deshalb hat er als Kabbalist und Magier seine Werke natürlich auch versiegelt. Er betont das die meisten seiner Bücher zwar gelesen werden können, aber nur wenige sie verstehen. Dies ist einer seiner Versteckten Hinweise. Als Kabbalist und Meister des Wortes hat Bardon seine Werke natürlich mit Worten versiegelt. Alle Magier oder Handwerker versiegeln/Schützen ihre Schöpfung damit keine Schäden von außen entstehen. Also ist seine Versieglung "Der Weg zum wahren Adepten".
Der Weg. Die Bücher sind der Wegbegleiter. Man liest nicht Bardon und übt Bardons Übungen. Man macht sein Ding und kommen einem Unklarheiten in den Weg schaut man in den Büchern nach. Bardon hat es mehr als einmal in seinem Buch erklärt. Ist wie bei Anhalter Quer durch die Galaxis zu verstehen. Und die Siegelöffnung wie bei Herr der Ringe Gandalf vor verschlossenem Tor zur Zwergenhöhle. Bardon ist ein Genie. Keiner kann dadurch sein Buch missbrauchen, den man muss den Weg gehen sonst bleiben antworten verschlossen.
Das hast du wirklich super erklärt, hoffendlich lesen das dann mehrere.

Ich werde es kopieren und bei Bedarf, wenn du es erlaubst, dann in deinen Namen manchmal posten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 14:46
@Kybalion7
Danke, kannst du ruhig machen. Hoffe doch das einige Jungmagier/Suchende sich der einfachkeit der Dinge klar werden. Wir denken teilweise zu kompliziert und im Großen, statt im kleinen Einfachen zu bleiben.Da klärt sich warum ich für Magie außer Bardon und noch 1,2 anderen Bücher eigentlich momentan nicht noch mehr Wissen brauch. Habe gar nicht so viele Fragen wie seine Bücher Antworten. Tag hat nur 24h und ich brauch viel Schlaf.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 17:04
Ich postete das hier in einem anderen Thread
ae034c Selbst
und dann erinnerte ich mich an ein Bild, das hier mal gepostet wurde

1a3750 Chakren

Man beachte die 1/2 Schritt Uebergaenge, sie stimmen mit meiner Anordnung ueberein.
Man kann sich das Ganze dreidimensional vorstellen, sodass es Tetraeder ergibt. Das goettliche Dreieck schliesst dann den Bindupoint mit ein. Ineinander projiziert ergibt sich ein Sterntetraeder, die Merkaba.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:04
@dedux
Interessante Grafiken, solche hatte ich noch nie gesehen....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:07
@Kybalion7
Das obere hab ich auch selbst gemalt ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:08
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: kannst du ruhig machen. Hoffe doch das einige Jungmagier/Suchende sich der einfachkeit der Dinge klar werden.
Danke für die Erlaubnis, deinen vorherigen Beitrag bei gewissen Bedürfnissen in deinen Namen zu posten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das obere hab ich auch selbst gemalt ;)
Wirklich gute Idee.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:15
@alle
Ich habe gerade ein paar Fragen auf der Zunge, aber vieleicht ist es besser, wenn ich sie hier poste, wenn mehrere User anwesend sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:15
@Kybalion7

nur zu... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:21
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nur zu... ;)
Nun, als sich mein Freund der Allgegenwärtigen mir persönlich offenbarte, fragte er sofort, warum hast mich gerufen, was willst du von mir?

Was meint ihr was ich daraufhin geantwortet habe?

Was würdet ihr auf so eine Frage antworten?.... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:23
@Kybalion7
Wenn ich ihn gerufen haette, wuerde ich die Wahrheit sagen, warum ich ihn gerufen habe. Da ich ihn wahrscheinlich nicht rufen wuerde, weiss ich auch die Antwort nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:25
@Kybalion7

also was du wohl darauf geantwortet hast...

hmmm, schwer zu sagen, du warst womöglich erstmal erstaunt, und hattest ein Grinsen im Gesicht.
Vielleicht hast du ihn gefragt, wo er her komme... oder auch ganz anders reagiert.
Zum beispiel mit "ich möchte, dass du mich lehrst.". oder so ähnlich.

Wie ich reagieren würde?
Och, ich würde mich erst einmal unterhalten... wahrscheinlich wie dedux auch ehrlich sein.
aus den Gesprächen ergibt sich einiges. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:30
@dedux
@Al_Nabu

Nicht von all dem antwortete ich, ja ich stellte auf seine Frage sofort eine Gegenfrage. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.04.2014 um 21:31
@Kybalion7

das dachte ich mir schon irgendwie....
gegenfragen. :D


Anzeige

melden