Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 19:47
Von 14:14 bis 18:54 83 Beitraege in gefuehlt allen Threads.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 19:55
@georgerus
...naja...wem es gefällt, habe einige seiten zuvor darüber geschrieben.

Aber wohl überlesen?Kann ja vorkommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Von 14:14 bis 18:54 83 Beitraege in gefuehlt allen Threads.
Der Grund ist wol eher, das er ein alter Bekannter war. Weiss zwar nicht wer, aber ich grüß trotzdem mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:04
@georgerus
Beitrag von pagan (Seite 1.039)

da hatte ich was zu geschrieben.

Oh...wie ich sehe ist dass schon eine Weile her...aber der Thread hier, liest such wie ein durchaus mal "gutes" Buch mit höhen und tiefen, ein kleines... :) von daher kann ich nicht verstehen, weshalb man, diesen nicht ganz liest.Wenn man doch interesse hat?hm...oder man schafft sich Zeit dafür.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:28
Japa yoga = Mantra yoga = das sprechen von Gebeten oder Psalmen, wodurch
eine verbindung zu einer Gottheit aufgebaut werden kann, soweit es die
betreffende Gottheit ÜBERHAUPT zu lässt! Denn der verehrer MUSS einen gewissen
Reife-Grad mitbringen.
Will heißen, es "funzt" so, nicht!

Außer das... was die Gottheit will. In Kombie mit der eigenen "reife". Aber selbst wenn man diese hat, heißte es NICHT, das es auch "funktioniert", denn alles obliegt der jeweiligen Gottheit!

WENN NICHT eine Grundlage vorhanden ist.Ein können, vorhanden ist. etc. Außerdem obliegt es der GOTTHEIT selbst, das kommt noch dazu. Alles andere...ist ob wir es haben wollen oder nicht, quatsch.

Also, muss man schon ein Stück des Weges gegangen sein um "Erfolg" eventuell,Inschallah , haben zu können.

Da aber ja alle Menschen regelmäßig üben und lernen und nur gute erfahrungen und unglaubliche Fähigkeiten besitzen und dort hinfliegen und Offenbarungen haben, Charakterschulung im Kopf machen....(?) Keine Bücher brauchen, den Lehr-meistern, den Vogel zeigen und den Akasha Finger! etc. Peng peng..

..alle Hermetiker oder Druiden oder Zauberer sind, sich schimpfen, oder glauben zu sein.
Weiß der Henker was sonst noch...., besonders meine "Lieben einseitigen Mystiker" oder im gleichen atemzug die Theosophen. :trollking:

Wimmelt es nahe zu von Magiern etc! hier im Thread und überall auf der Welt!Unter jedem Stein! Ja, dann frage ich mich, wozu dann alles?Kann ja jeder! Jappa schlappa Formeln :) machen. Und nix muss man dafür tun, alles wird einem geschenkt, ja klar...und wie....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:44
@pagan
Wie jede Hexerei. Durch Zwiespaltung des Eigenen Ich. Spiegelmagier in dem Fall das Was er ansieht(Aktiv)1, Gesang, Formel(Passiv)2, Reaktion3(Die Kennen sie eigentlich gar nicht),bei 4 Der Gesamtheit sehen sie dann wo sie stehehn(Familie, Freunde,...)


Witzig wirds immer bei 8, da werden sie entweder Fallen, oder sie hören auf und werden vieleicht einmal 9 und Wach.
Das Bittere ist vor 10 können sie wieder nicht wiederstehen, fallen wegen Sehnsüchte ect. zurück und müssen immer wieder Zur Seite 1 gehen.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:49
...was ich dazu noch sagen mag: WER HAT DEM WIRD GEGEBEN.Wer nichts hat, wird auch noch das genommen, das was er hat. Danke @coppakiller :)

Ja, oder dieses inflationär gebrauchte, "das was oben ist, ist das was unten ist". Nun da mag man drüber nachdenken, oder aber auch nicht. Steht aber in zusammenhang.gerade mit Mantra, jappa ...etc. von wegen eigener "Reife" gleiches zu gleichen.

Weshalb ich sagen wollen würde, dies so, nicht zu betreiben. Sondern erst dann , wenn es Sinn macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 20:52
Beitrag von coppakiller (Seite 1.071)

@coppakiller
Beschreibst du hier wie es eigentlich sein sollte aber manchmal nicht ist ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 21:00
@GiusAcc
90% Der Menschen unbewust Hexer.
Ist bittere Wahrheit,
Hexer=Illusion=Nicht von Bestand, nicht von Dauer
Papus erklärte Mathe(Theosophie Mathe) für alle Martinisten damit sie die Hexa durchschauen
Martinisten Verteidigung des Namen Jesus Basic1.


Bardon erwähnte es 1,2,3,4......mal


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 21:12
bitte schön...

@Karuzo :D

...danke für die Schilderung deiner Erfahrung und der "Verzückung".

images 35


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.05.2014 um 21:16
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So viele unausprechliche Dinge die dort verbildlicht werden... Sehr empfehlenswert!
Man kann die Glückseeligkeit in seinen Augen förmlich spüren.. :D
Ja wirklich, er platzt fasst :D

ich würde gerne alles sehen, aber so "gut" ist mein English noch nicht :)

@pagan

Es gibt so viele Yoga "arten" dies ist ja enorm


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2014 um 09:36
...

Yoga Arten, an sich nun..ich kann und möchte gar nicht bestreiten, dass Yogasysteme ihren Platz haben.

Selbst wenn es "power yoga" ist.Hat es doch einen Gesundheitlichen Aspekt, welcher durchaus für den einzelnen Sinnvoll ist.Z.b. im Sinne eines work out.etc.

Dies aber zu einem "bewussten" Weg zu erheben, wäre zuviel des Guten.

Bspw. "Nackt Yoga"... nun da mutierte die ursprüngliche Idee, würde fast sagen wollen, pervertierte diese. Deshalb weil es den Kern an sich, ins gegenteilige spiegelt.

Die meisten Yoga arten, also die klassischen, traditionellen, beschäftigen sich im Kern nur mit einem Tattwa (Element) und behandeln in der gegewärtigen Inkarnation, ausschließlich dieses!

Was also bedeutet, das dies, in gewisser weise "einseitig" ist. Aber durchaus Gangbar ist.

Schließt aber auch (nicht bei allen) extreme Übungen, wie atem- übungen (Hatha Yoga) mit ein. Allein weil es schon extrem ist, ist davon abzuraten.


Auch gibt Kriya Yoga, was denke ich auch, ebenfalls hier erwähnt worden ist. Weil es den Tetragrammatonischen Schlüssel/4 poligen Magneten in seiner Lehre enthält. Also wichtige universale Gesetze diesbezüglich inne hat, somit orientierung geben kann.

So kann man grob als Faustregel beachten, also jeder Weg , welches wert legt auf "stimmiger" Charakterschulung, (div. Elemente Übungen), harmonische Tattwa Übungen, Ausgleich, moralischen und ethischen entwicklung verweist.

Deshalb wird hier sehr oft von dem Adepten etc. gesprochen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2014 um 10:55
HA HA HA
Das nenn ich offen und ehrlich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2014 um 15:55
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Die meisten Yoga arten, also die klassischen, traditionellen, beschäftigen sich im Kern nur mit einem Tattwa (Element) und behandeln in der gegewärtigen Inkarnation, ausschließlich dieses!

Was also bedeutet, das dies, in gewisser weise "einseitig" ist. Aber durchaus Gangbar ist.
Jap.

Ich denke , dass es hauptsächlich wichtig ist bei Yoga, (vorallem auch bei Kundalini Yoga, eigentlich überall mit allem :D) dass man nicht "spielen" soll damit!

Und das es, für jedermann etwas zuspricht, gibt, dass für Ihn sehr wirksam ist, sein könnte.

Für mich sind die "modernen" Yoga-Arten" nichts, vorallem "Poweryoga", aber eben jedem sein Ding, auch dass einer etwas zu einem absoluten weg macht und anderes ausschliest jedermanns Sache :D ;)
Zitat von paganpagan schrieb:Yoga Arten, an sich nun..ich kann und möchte gar nicht bestreiten, dass Yogasysteme ihren Platz haben.
um das ging es mir nicht :D
(aber ich weiss hier im forum will alles genau gesagt sein sonst kommt ein Witzboy :D)
Zitat von paganpagan schrieb:Deshalb wird hier sehr oft von dem Adepten etc. gesprochen.
Ja ein " Meister" (Guru was auch immer :) ) ist sehr wichtig, man darf Sie/ihn lieben :D





@jimmybondy


Also hier gehe ich bestimmt nicht essen :D

wegen Giger:
Ja er war ein Wichtiger künstler, für mich ist es ein grosser verlust, (Kunst mässig :D) aber ich gönne Ihm nun seine Ruh und hoffe auch er möge in Frieden Ruhen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2014 um 18:34
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Für mich sind die "modernen" Yoga-Arten" nichts, vorallem "Poweryoga", aber eben jedem sein Ding, auch dass einer etwas zu einem absoluten weg macht und anderes ausschliest jedermanns Sache :D

..ja das kann ich verstehen.Sage ja, einiges ist "pervertiert"...und herab gesunken.


Nun wenn man nun in betracht zieht, das die "4" Grund - schulen, des Yoga jeweils für sich ein "Element" behandeln. Wie schwer ist also erst der "Weg" welcher 4 innehat?...! Nämlich den $ poligen Weg, Tetragrammatonischen! (deswegen sagte ich mal "schneller") aber auch dafür kompakter und sehr schwer!

Welche auch zudem, alle gleichmäßig zu schulen sind. Keines darf vor oder nach bzw. hinterher hinken bzw. gar vorherrschen, weil das wäre wiederum ein "ungleichgewicht, was sich als Störungen nachhaltig, in den Übungen bemerkbar macht, als auch im normalen Bewusstsein.

Also niemals eilen! Langsam aber stetig voran.

Da durch bestimmte Übungen, ein Elemente "Ungleichgewicht" in Form von diversen Krankheiten/Störungen manifestiert. Weshalb darauf besonders zu achten wäre. Warnungen etc. stehen also nicht umsonst mehrmals ausführlich aufgeführt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.05.2014 um 21:06
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb: (deswegen sagte ich mal "schneller")
oke ich sehe mein "fehler" von damals :D
Zitat von paganpagan schrieb:Warnungen etc. stehen also nicht umsonst mehrmals ausführlich aufgeführt.
Ich glaube, hier von können polizisten auch ein liedchen singen ;) :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2014 um 08:59
@jimmybondy schrieb:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Kenner hier sind keine willfähigen Trottel die lediglich blind und bequem alles nachplappern, das sind einmal mehr lediglich hässliche Unterstellungen.
Sorry wußte nicht, daß Du Dich angesprochen fühlen würdest...


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2014 um 09:13
@dedux schrieb:
Zitat von deduxdedux schrieb:Dieser philosophischen Kugel geht der Gedanke voraus, alles ist ich. Wie ich nunmal so bin, begebe ich mich gerne mal auf eine andere Ebene und verneine das. Auf dieser Ebene existieren nur Spiegel. Wenn ich meinen geistigen Blick vom Spiegel entferne, bleibt das Sein, voellig wertfrei. Dort existieren weder Gott noch Teufel, und alle anderen Polaritaeten ebenfalls nicht. Dort ist diese Zeichnung eine Zeichnung.

Glauben und entglauben. Wissen.
Dies kannst Du ebenfalls nur durch das Denken...
Es ist eine Imagination die seelisch tingiert ist, nicht ist es der Geist, denn dieser entscheidet im höheren denkenden Ich, ob diese Imagination wahrheitsgemäß ist oder unrichtig....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2014 um 10:21
Zitat von korekore schrieb:Sorry wußte nicht, daß Du Dich angesprochen fühlen würdest...
Ja und wenn ich mich angesprochen fühlen würde, darf ich das dann nicht oder hättest du dann was anderes geschrieben? :troll:

Und nur damit es klar ist, natürlich hatte ich die User welche es betrifft im Sinn.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.05.2014 um 11:36
Zitat von korekore schrieb:Dies kannst Du ebenfalls nur durch das Denken...
Es ist eine Imagination die seelisch tingiert ist, nicht ist es der Geist, denn dieser entscheidet im höheren denkenden Ich, ob diese Imagination wahrheitsgemäß ist oder unrichtig....
Geist und Seele erschaffen gemeinsam den Raum, in dem das möglich ist. Wahr und falsch transzendiert sich in diesem Raum. Solange man sich in diesem Raum befindet, ist er wahr. Wenn man ihn verlässt, sieht man sich mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Als Verfechter der indirekten Wahrheiten, sehe ich dort kein Problem, was es zu lösen gilt.


Anzeige

2x zitiertmelden