Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 18:16
Ja klar, muss ich @Micha007 recht geben.
Hier auf der Erde Wachsen Pflanzen... doch in den aller meisten Teilen des Universums befindet sich vakuum, wo nichts wachsen kann. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 18:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja klar, muss ich @Micha007 recht geben.
Hier auf der Erde Wachsen Pflanzen... doch in den aller meisten Teilen des Universums befindet sich vakuum, wo nichts wachsen kann. :)
So funktioniert Hermetik nicht!


Alle Pflanzen, die du wachsen siehst, de du WAHR nimmst, nimmst du IN dir WAHR. Ihr Wesen ist in dir, deshalb funktioniern Heilpflanzen, oder psychoaktive pflanzen und haben IN uns eine Wirkung, weil sie Teil von uns sind. und immer gewesen sind.



Sie sind aussen und sie sind innen.

Wenn du ins Universum blickst, dann blickst du IN dich selbst. Aussen IST innen.

Innen IST Aussen.

Alle Himmelskörper, die du WAHR nimmst, sind in dir.
Alles was du wahrnimmst ist in dir, denn wo sonst nimmst du es wahr?
Inne wie aussen aussen wie innen. Unten wie oben oben wie unten.

Jedes Wort, das du sprichst, erzeucgt eine Vibration, welche eine Botschaft ist, an das Universum, und es wird gespeichert, jedes Wort, jeder gedanke.... um aus der Tiefe unsere See-le emporzusteigen und sich zu manifestieren, Wirklichkeit zu werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 18:34
@Micha007


Du hast doch so gerne Wissenschaftler :D

Hier gebe ich dir einer, der Interessiert dich sicher.

http://www.youtube.com/user/TheChopraWell


https://www.youtube.com/watch?v=XRyTRp0opIU (Video: Deepak Chopra Tagesseminar in Basel 17.05.14 Teil 1)

https://www.youtube.com/watch?v=dhPclNdL8Tk (Video: Deepak Chopra Tagesseminar in Basel 17.05.14 Teil 2)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 18:57
@pagan
Dein Blogeintrag kommt sehr passend, da ich gerade selbst ueber Erinnerungen sinniere und mit ihnen experimentiere. Meine Theorie: Durch selektive Erinnerung laesst sich die Persoenlichkeit veraendern und der Mensch nimmt so eine andere geistige Form an, bzw. die Erinnerungsauswahl unterstuetzt die Formveraenderung.
Die aktuelle geistige Form eines Menschen ist der Ausdruck der unmittelbaren kausalen Erinnerungszusammensetzung der Persoenlichkeit.
Daher gibt es auch das Phaenomen, dass Menschen mit multiplen Persoenlichkeiten den unterschiedlichen Teilpersoenlichkeiten eigene Krankheiten zugeordnet haben. Die eine Persoenlichkeit ist zuckerkrank, eine andere hat Heuschnupfen. Obwohl alle Persoenlichkeiten im selben Koerper wohnen, ueberschneiden sich die Krankheiten nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:08
@snafu


Die Sonne ist also dementsprechend, in mir, wenn ich sie beobachte? Würde ich da nicht verglühen? :)


@Micha007


Du schreibst diesmal sehr treffend. Ich finde deine Aussagen ,in dieser Hinsicht vollkommen übereinstimmend. Wer versucht alles unter einen Hut zu bringen, in diesem Fall, alles aus der Hermetik aufzufassen, der wird wirklich nur einseitig enden. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:10
@indigodave
Nun, Dein Beitrag sieht für mich so aus:
https://www.allmystery.de/static/upics/94f456_thread.jpg
Ich ziehe es vor zu lesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:16
@Micha007

Ja wirklich?

bei mir eben nicht, komische sache, aslo ich poste nochmal rein vileicht klappst jetzt ?


https://www.youtube.com/watch?v=XRyTRp0opIU (Video: Deepak Chopra Tagesseminar in Basel 17.05.14 Teil 1)







Und 2ter teil:

https://www.youtube.com/watch?v=dhPclNdL8Tk (Video: Deepak Chopra Tagesseminar in Basel 17.05.14 Teil 2)

Und dies:


Youtube: Deepak Chopra - What is Consciousness
Deepak Chopra - What is Consciousness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Hat es Nun geklappt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:17
@Micha007


Zu lesen? das ginge lange, denn dieser hat über 50 Bücher geschrieben ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:30
@indigodave
bei mir eben nicht, komische sache, also ich poste nochmal rein vileicht klappst jetzt ?
Haha - nein, das hast Du jetzt falsch verstanden.
Ich wollte Dir damit nur zeigen, das ich ABSICHTLICH Videos blockiert habe. Denn - Gelesenes kann das Hirn besser verarbeiten/speichern, als die Informationen von Videos. Deshalb lese ich lieber im Internet, als mich von Videos berieseln zu lassen und nur ein Bruchteil von dem Gesagten auch wirklich verinnerlicht zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:38
@Micha007


:D

Dies ist ja von typ zu typ anders :)
aber ich verstehe dich, denn ich war zum beispiel auch anwesend, bei diesem Video, welches ich dir (wollte) zeigte.
Aufjedenfall ging es um diese Person: ;)

Wikipedia: Deepak Chopra

(Wikipedia halt......)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:55
@indigodave
Wikipedia schrieb:
und im Besonderen von den Veden und der Bhagavad Gita.
Danke, Baktahulrich hier im Forum ist ja auch begeisterter Anhänger. Danke, ich bin auch "begeistert" von dem Typ.
Chopra greift in seinen Büchern oft auf Begriffe aus der Quantenphysik zurück („Quantenheilung“), wofür er 1998 den satirischen Ig-Nobelpreis für Physik erhielt
Dir ist bewußt, was das für eine "Auszeichnung" ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 19:59
@Micha007

Ich war mir auch bewusst welche Aussagen kommen Würden :)

Zuerst persönlich, eine Meinung einholen, dann Kritikiken lesen, welche von anderen kommen und zusätzlich, nicht noch das "Glauben" was in den "Mainstream Nachrichten" sag ich mal so kommen, Berichtet wird :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 20:23
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich war mir auch bewusst welche Aussagen kommen Würden
Ja nun. Veden, alternativ Medizin, etc. werfen mit Worthülsen nur so um sich, ohne wirklich etwas auszusagen. Auffällig ist auch, daß diese Schriften und spirituellen Menschen und denkenden Menschen in der Menschheitsgeschichte nie etwas bewirkt haben. Es waren immer die Alchemisten, woraus sich die Naturwissenschaften herauskristallisierten, die den Menschen Neues brachten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 20:36
@Micha007

Neues? :D ehnder anderes
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auffällig ist auch, daß diese Schriften und spirituellen Menschen und denkenden Menschen in der Menschheitsgeschichte nie etwas bewirkt haben
Aha sehr interessante Sichtweise :)

Schau ich Zitiere so gerne Albert Hofmann (auch ein Ex "moderner" Alchemist ;) ),
(Komischerweise, sagen die meisten dann nichts mehr, also an Kritik, er wird aber auch absichtlich selten erwähnt in den "Mainstream-Meinungs-Nachrichten ":) )
er sagte mal was von Chemiker "sollen" Mystiker sein, ansonsten seien Sie keine "echte" Chemiker, ich denke dies übertreit sich Allgeimein auf Wissenschaftler und so meinte er es auch und er war alles andere/hat alles andere als eine, ausschliesliche, Materielle Sichtweise :)

und nur so neben bei, wegen Aussagen die von Wikipedia kommen, werde ich sicher nicht mit jemandem Disskutieren :) nicht Böse gemeint, Ich diskutiere gerne, bei Persöhnliche Angelegenheiten, so zu sagen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:09
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich diskutiere gerne, bei Persöhnliche Angelegenheiten, so zu sagen.
Aber wir sind doch hier in einem öffentlichen Forum und da ist es doch gerade DER SINN zu diskutieren und so, andere User darauf aufmerksam zu machen/zu interessieren, oder gar mitzudiskutieren.
Aber ich sehe schon, Du möchtes das im Grunde aber gar nicht, sondern lieber unter Deines Gleichen hier sinnieren. Da ist so Einer der Fragen stellt oder hinterfragt, eigentlich nur ein Störenfried. Und dennoch werde ich immer mal wieder Fragen stellen, wenn ich im Echtzeitlauf hier etwas interessantes zu lesen gibt, aif das ich eine Antwort möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:14
@Micha007

du scheinst ein urteiler zu sein..wo und an welcher stelle hast du mal wirklich eine frage gestellt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:15
@Micha007

Weisst du, langsam kommen diese Aussagen mit Echtzeitluaf und öffentliches Forum zu oft.

Ich finde es sehr Nett, dass du andere User Aufmerksam machen willst, doch denke Ich, dass jeder auf sich selber schauen kann.

Ich liebe/liebte es zu Diskutieren vorallem mit diejenigen welche sich Sturr stellen und irgendwie auf nem Trip sind von wegen: ich decke alles auf, oder so eine Art :), doch langsam muss ich wirklich sagen ist es energie verschwendung, denn ich "lerne" sicherlich einiges bei jedem gespräch, jedes wort ist Praxis pur, ich sage noch mal ich kenne Euch, ich war auch mal so hihi :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:20
nachtrag:

bevor einer kommt und meint ich sehe mich als absolut abgeschlosener heiliger Gott, oder sonstiger heiliger welcher volkommen ist und auf MissionsTrip ;)

Nein das tue ich nicht!

auch ich gehe mein Weg und ertappe wie schnell man wieder "verurteilt" doch dies ist nicht schlimm, es ist wieder ein mittel zum Zweck!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:29
@indigodave

:D weise Worte!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.06.2014 um 21:30
@pagan

Will ja auch nicht verbrannt werden aufm scheiterhaufen, obwohl machen würde es nichts, doch habe ich noch "sachen" zu "erledigen" :D

nachtrag manchmal bin ich eben doch zu hektisch und verstehe die pointen verspätet ;)
@pagan


Anzeige

melden