Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:25
@Al_Nabu

was ist an der feststellung ich bin weiter als ihr schlecht, wenn sie der wahrheit entspricht?

denn jetzt sind wir wieder an dem punkt...wo auch einige hier im tread immer wieder leicht zornig werden....

man sollte auch gewisse feststellungen mal emotional als wertfrei sehen...

und wenn mir jemand sagt, du ich kann 200kg heben, ich aber nur 100kg, und er sagt du ich bin weiter als du, du musst noch ne weile trainieren...sonst verletzt du dich noch...dann sehe ich, ja er hat recht...er weiß wovon er redet...ich er ist deshalb nicht arrogant..eben nur erfahrener und weiter...

Anzeige
3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:25
@georgerus

vorallem, ich fühle mich dennoch mit denen "hinter" mir verbunden - und gebe ihnen tipps.
So ist es im Kegelsport, so ist es im Leben.

Statt zu sagen "ätsch, ich bin besser und weiter als ihr", aktzeptiere ich mal die Kritik und gebe in einer Passenden situation Rat.

Selbst im Kegelsport lerne ich noch von welchen, die nicht meine Ergebnisse spielen... Und würde ich mir denken "ach, die sind schlechter als ich, also kann ich da auch nix lernen", würde ich diesen Erkenntnisfluss abklemmen. :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jetzt wirst du wieder allgemein...
Wieso allgemein? ich hatte dir doch ein sehr handfestes und konkretes Beispiel genannt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie will man mit etwas umgehen/behandeln was unsichtbar ist....
Deshalb sind wir doch in diesem Thread, um derart geistige Dinge zu erforschen und zu
erklären zu versuchen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum soll ich wut in mir haben, nur weil jemand anderes im raum wütend ist??
Es liegt doch an dir und deiner Einstellung zu solch einem Wutausbruch.

Entweder läßt du dich mit Aufregen oder aber du bist in der Lage die Situation zu ingnorieren!
In dem Moment, wo ich die Situation ingnorieren kann, hat sie aber für mich keine Bedeutung
mehr.

Hier beginnt die Selbstbeobachtung.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist an der feststellung ich bin weiter als ihr schlecht, wenn sie der wahrheit entspricht?
anhand welcher Kriterien willst du soetwas denn festmachen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:27
@Al_Nabu

nagut, gefällt mir wie du nun denkst..

aber hast es ja auch miterlebt, wie hier mancher auf kybalion losgeht...weil er mal sagte, er wäre eben weiter als die anderen...und da fühlten sich andere heruntergestuft und beleidigt..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:28
@Idu

les mein bsp mit einem gewichtheber an alnabu...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber hast es ja auch miterlebt, wie hier mancher auf kybalion losgeht...weil er mal sagte, er wäre eben weiter als die anderen...und da fühlten sich andere heruntergestuft und beleidigt..

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Es geht einzig allein darum, dass derjenige, der es nötig hat, es anderen triumphierend zu sagen, er sei besser als der andere, es definitiv nicht sein kann. Wäre er es, würde er es nie sagen müssen.
:)

Und nein, ich rede hier nicht vom Kegeln ;)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:les mein bsp mit einem gewichtheber an alnabu...
Wir sind hier in geistigen Sphären!

Was ist denn so besonderes ob da einer 100 oder 200 kg Gewicht heben kann?

Wie wärs wenn du mal über folgende Frage sinnst:
Kannst du nur mit deiner Gedankenkraft eine Kerze aus Wachs anzünden oder auch ausblasen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist an der feststellung ich bin weiter als ihr schlecht, wenn sie der wahrheit entspricht?
Darum ging es mir doch jetzt gar nicht...
Ich sage ja, dass ICH das nicht machen würde - da rede ich nicht für die Allgemeinheit. :)
Wollte dich damit jetzt nicht innerlich kränken oder so etwas...

Aber hey, eine Frage dennoch:

Für jemanden der weniger erfahrung in der Hermetik oder generll im Leben hat... würdest du diesem vors Gesicht halten "ich bin weiter als du und habe mehr als alle anderen verstanden", wenn er doch seine eigene wahrheit hat? Oder wenn er gemäß seiner Wahrheit DEINE wahrheit kritisiert?
Man muss nämlich immer damit rechnen, dass andere auch anderen wahrheiten haben.

Oder würdest du der Person lieber sagen "erzähle mir, was denkst du über das und das..."
Und ihm gegebenenfalls einblicke, inspirationen und ratschläge bei Problemen geben?

Was ist letztlich produktiver?

(Ok, für jemanden, der natürlich auf streit steht, kann man auch mal ein "ich bin besser" raushauen - auch aus streit erwachsen erkenntnisse. :D )
es ist immer gut, wenn man die Dinge nicht ganz ablegt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber hast es ja auch miterlebt, wie hier mancher auf kybalion losgeht...weil er mal sagte, er wäre eben weiter als die anderen...und da fühlten sich andere heruntergestuft und beleidigt..
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es geht einzig allein darum, dass derjenige, der es nötig hat, es anderen triumphierend zu sagen, er sei besser als der andere, es definitiv nicht sein kann. Wäre er es, würde er es nie sagen müssen.
Auch das.... Das aber was er da so sagt bezüglich Ausgleich, dexheimer Hermetik in diesen Fundamentalen, wichtigen Sachen/Elemente...kann nicht stimmen. Das zeigte ich auf. Und daraus ließ sich Beispielhaft zeigen, wie er reagiert, fabuliert, ausweicht, latent beleidigend wird etc...weil er die hervorgebrachten Argumente nicht wiederlegen kann. Ferner ich auch anzweifeln muss, das auch du es nicht verstehen kannst. @georgerus

Zu behaupten,
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und da fühlten sich andere heruntergestuft und beleidigt
..ist eine so dumm dreiste Scheinheiligkeit, dass ich mich wundern muss, wie blöd manche sein müssen, um dass sagen zu können. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:39
@Al_Nabu

wenn um ganz konkrete dinge geht, und jemand kennt sie bereits, und ein andere meint etwas zu wissen..aber weiß es eben nicht..dann ist der im recht der weiter ist und die erfahrungen hat...

@Idu

kannst du es denn?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:40
@georgerus
Ja ich arbeite daran!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:41
@pagan
Zu behaupten,
georgerus schrieb:
und da fühlten sich andere heruntergestuft und beleidigt
..ist eine so dumm dreiste Scheinheiligkeit, dass ich mich wundern muss, wie blöd manche sein müssen, um dass sagen zu können. :D
Stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:41
@pagan

was kannst du denn dazu sagen wenn du nur den adepten wörtlich heranziehst und nicht einmal wohl die formeln vom dexheimer ausprobiert hast?

es steht ja auch zwischen den zeilen dass alle positiven eigenschaften zu entiwckeln sind und alle neg. auszulöschen sind..worüber du ja anders denkst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:43
@pagan

also dein ausgleich scheint irgendwo gestoppt zu sein...

sehe mal was du allein in einem satz für beleidigende wörter benutzt...

du weißt doch wohl dass alle wörter ihre schwingungen haben und etwas über menschen zeigen...der sie benutzt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn um ganz konkrete dinge geht, und jemand kennt sie bereits, und ein andere meint etwas zu wissen..aber weiß es eben nicht..dann ist der im recht der weiter ist und die erfahrungen hat...
Warum möchtest du dich so verteidigen da?
Mir ging es gar nicht hauptsächlich um diesen Satz "ich bin weiter als du"...

Aber ich kann darauf gerne weiter eigehen - denn jemand, der das so klar und deutlich sagt, hat in meinen Augen irgendwo ein großes Defizit, dass er es mit diesem Satz wieder ausfüllen muss.
Und jemand, der noch unerfahren im Leben und etwas instabil im Selbstbewusstsein ist, ist es nicht egal, wenn er so etwas gesagt bekommt.

Kennst nicht die Auswirkungen von WORTEN?
Davon reden wir doch hier die ganze zeit... ;)

Es schürt die Angst der anderen... und bindet an die dunkelheit. Denn ein selbstbewusstsein ist Fundament pur. Doch mit dem satz "ich bin weiter als du, das ist falsch was du sagst"... wird eben genau dieses fundament (wenn es sich noch in der Bauphase befindet) wieder beschädigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:53
@georgerus
Das darfst du so sehen. Und ich nehme es dir nicht einmal Krumm, das du da so argumentierst. Eine Andere Grundlage scheinst du auch nicht zu haben.

Schau, dann müsstest du ja wissen was ein Mantram ist und wie es wirkt.Oder?
Könntest Kabbalah/Quabbalah erklären?
Auch wüsstest du was Gottverbundenheit ist?

Da du dass aber denke ich nicht ansatzweise verstehst, kannst du auch meine Argumentation nicht verstehen, verstehen können. (kann man sich alles Selbst herleiten aus dem theoretischen)

Wäre ich dir erfahrender und Authentischer wenn ich dir sagen würde Hey ich BIN der Magier, der Kabbalist, der "Astralwanderer"? hm???? ;)


Nein das bin ich alles nicht. Ich sage dir so, wie es ist. Und da nehme ich mir kein Blatt vor den Mund, nicht nachdem was wie gesagt wurde. Dann würde ich mich, und dem Thema, widersprechen und lügen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 18:55
Es ist einfach dumm in einem Forum, wo keiner den anderen kennt, zu sagen, er sei weiter als der andere. Wie kann er das wissen? Auf Grund einiger Texte, die hier geschrieben werden und das noch nur zu einem bestimmten Thema? Das ist lächerlich und - wie gesagt - dumm(dreist).

Im übrigen hat @georgerus hier schon eine gewisse Bauernschläue gezeigt: Denn er führt immer weg von sich zu anderen - in dem Fall zu Kybalion.

@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:02
@georgerus
...So zeigt es sich dadurch, das bisher nichts aber auch gar nichts, hervorkommt. Nicht darauf eingegangen werden kann! Woran mag das also wohl liegen?

Denn wenn, wäre es ein Klacks, mich zu korrigieren wenn man all dies was aufgetischt wurde, zur Anwendung käme. Und demnach nicht nur nicht stimmig, sondern somit nicht wahr. Falsche Theorie=falsche Praxis.

Fehler in Seelenspiegel= falscher Ausgleich. Einseitigkeit. Dadurch Kein Ausgleich, keine Gottverbundenheit, kein Mantra, kein Schöpferwort Kabbalah/Quabbalah.

Die Suggestion ist das was Dexheimer bal bla trägt. Mehr nicht.

Aber wie gesagt, finde es selbst raus. Bist ja für praktische Dinge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:06
@georgerus

Vielleicht wünscht sich manch einer ja nur das Du frei und glücklich bist und Dein Selbstwertgefühl nicht von dem abhängig machst, was andere hier vermitteln wollen.

Ansonsten ein bisschen mehr schlichtes mitgeteilt bekommen, ein bisschen weniger offenbart bekommen, eigene Gedanken anführen, dann klappt das nicht nur auch mit der Authenzität, sondern auch mit dem Verständnis aderer User hier.

Das schwarze Schaf Gedöns ins Auge gefasst so wird klar, das Du gar nicht Kybas schwarzes Schaf bist, sondern diesen Posten hält grade Pagan!

Jetzt muss er ihn nur noch wieder lieb haben usw. :D

Überhaupt, auch wenn er nun nochmal aufgetaucht war, der Heilaspekt ist mir hier längst zu sehr ins Hintertreffen gerückt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 19:09
@Kybalion7
@Idu schrieb:
Das, was du bei anderen Menschen zu sehen glaubst, ist doch der Spiegel deiner selbst!
Ich selbst habe nach diesem Satz gelebt seit meiner Jugend, und er hat mich viel verstehen lassen über mich selbst... :) (Danke, @Idu )
Kybalion7 schrieb:
hat das boe geschrieben?
Stimmt aber nicht , dieser Satz wird öfters angewendet, in vereschiedenen Threads.

Wenn man einen arroganten wütenden Menschen sieht und so es feststellt muß man es nicht selber sein..
Und wenn man genau weis, dass der oder derjenige ein Dieb ist, mus man es auch nicht selber sein, also nix mit dem Spiegel deiner oder seiner selbst.... :D.
die Frage ist doch eher , warum dir so eine Situation widerfährt oder so ein Mensch..
wenn man begreift , was es mit einem selbst zu tun hat und was man selbst daraus über sich lernt , bleiben solche Begegnungen aus.. :)

Dies ist ein Weg der Eigenverantwortung... in sich zu sehen , anstatt andere zu beurteilen.


Anzeige

melden