Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2013 um 22:44
@Kybalion7

würde ich auch nicht wissen wollen.

kannst ja zumindest sagen weil...?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2013 um 22:47
@georgerus
das Weil....bedeutet immer ein persönliches Geheimnis, warum Geheimnis? weil....
Ein Weil hat viele Antworten in einer....
Wenn Kinder auf ein warum, weil....sagen, dann ist viel dahinter....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2013 um 13:16
@pagan
und alle
Möchte mich mal wieder entschuldigen, wenn ich mich mit dem deutschen Wortschatz nicht immer ganz klar ausdrücke.
Was Thema betrifft, haben sicher schon viele bemerkt, daß ich oft weit ausfahre, damit möchte ich logisch jene ansprechen, welche mit diesem Thema schon etwas mehr vertraut sind, ohne andere herabzusetzen, denn jeder kann damit profittieren, wenn es ihm zusagt.
Ich entschuldige mich auch, wenn nicht alle Fragen direkt beantwortet werden, weil ich meistens diese mit anderen Antworten integriere.

Möchte auch hinzufügen, daß ich wegen keiner Kritik beleidigt bin, sondern sie sogar willkommen nenne. Möchte auch sagen, daß ich persönliche direkte Wünsche nicht immer erfüllen kann.
Nicht daß ich alles weis, da muß ich nun auch einen bekannten Satz nachplappern:
"Ich weis, daß ich nichts weis"
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2013 um 13:24
@pagan
and @all
Zitat von paganpagan schrieb:Du machst Obst Salat daraus (Nicht aus dem Jesuskind) :) !Ist gesund und lecker aber,nicht hier...:) Jede Eigenschaft entspricht/entspringt doch einem Element.
Aber welchem Element entspricht die Demut? Man kann doch Demut vor der Macht und Demut vor dem Wisssen haben. Oder ist Demut vor dem Wissen auch Feuerelement, weil Wissen als Macht gebraucht wird?

.. dasVideo... :D:D:D

@Kybalion7

Interessant was du schreibst...

Ok ich verstehe dann nicht genau, wieso man Allmacht, was für mich Macht über andere bedeutet, als göttliche Eigenschaft haben soll, wenn doch dein Freund demütig ist und sich noch nie als allmächtig bezeichnet hat. Wie soll ich das verstehen?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber, ein lustiger vorwitziger Freund von mir, welcher manchmal unsere Gespräche, zuhören durfte, (weil es der Freund zulies, sonst hätte er irgend eine fremde Sprache gehört) sagte mal, " ich denke, daß du nicht Allmächtig bist, denn kannst du einen Stein erschaffen der so schwer ist, den du nicht aufheben könntest?.....", lach....
Hää.... Was habt ihr denn da erzählt, dass dein vorwitziger Freund auf die Schlußfolgerung kommt, dass der Allgegenwärtige allmächtig sein könnte? Hat er mit seinen Kräften geprahlt?

Er ist doch demütig, hast du gesagt :ask:. Oder hast du dem vorwitzigen Freund gesagt, dass der Allgegenwärtige allmächtig wäre?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn wie könnte er dann schon genau das sagen was der Mensch nach einem Jahr oder länger in der und der Zeit an dem Ort usw. sagen wird?
Wer hat das denn gesagt, was er vorausgesehen hat? Vielleicht hat er deine Erinnerung im Nachhinnein manipuliert oder denjenigen/diejenige inspiriert das zu sagen :).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er sagte auch oft, wenn er mir nur einen kleinen Teilaspekt der Unendlichkeit zu verstehen geben würde, würde mein Gehirn durchbrennen wie bei einem elektronischem Gerät, wo Widerstände durchbrennen wenn zuviel Strom Kraft durch geht.

Erst im goldenen Zeitalter werden sich solche Allgegenwärtige, der Menschheit öffenbaren.

Den Namen Allgegenwärtiger gab ich ihm, weil er überall wo er will zugleich gegenwärtig sein kann.
Logisch zeigte er mir dies wie in einem Film, wie er mit mehreren Schülern in verschiedenen Orten gleichzeitig von verschiedenen Dingen spricht, während er mit mir sprach....
Warum brennt dein Gehirn dabei denn nicht durch, wenn er dir die verschiedenen Orte zeigt? Und wie macht man sowas, ohne dass das Gehirn von jemandem durchschmort (durchbrennt)? Es kann doch sein, dass das aus Versehen mal passiert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2013 um 15:53
@walter_pfeffer
@Kybalion7
@georgerus
@jimmybondy

Göttliche Attribute :

...Vier Elemente innig gesellt,bilden das Leben ,bauen die Welt.(s.a Schiller...:))

Feuer/Allmacht
Luft/Allwissen
Wasser/Allliebe
Erde/Allbewusstsein (Allgegenwart)

4 Temperamente...

Manche Sachen kann man nur durchstehen bzw aushalten wenn man schon ein Stück des Weges gegangen ist.Was glaubst du was passieren würde,wenn du bei einer Evokation dabei sein würdest?Wenn du nicht geschützt bist (Kleidung,Ritual etc.und vor allem die EIGENE Entwicklung nach hinkt??diese ist mit der beste Schutz...aber auch das reicht nicht immer)...oje...

Die meisten würden weglaufen aus purer Angst.(Wenn etwas passiert sprich ein Magier dies zuwege leitet,vorausgesetzt).Warum,weil sie mit dem od-abzug nicht unbedingt klar kommen,da braucht man schon Beherrschung.Diese Wesen kommen nicht gern hier her....schon gar nicht in diesen Strom und wellen/Funk verseuchten Gegenden...die meisten sind darüber nicht froh gestimmt....bisweilen sogar...hm.Weil sie kommen aus dem Reinen...und werden hinab gerufen um im Dreck zu erscheinen (Materie!!!).....Und dass ist dann schon Zwang...wenn man dann auch noch nicht einmal danke sagt oder das entsprechende dem Range des Wesens "tut"...oje...

Nun worauf ich eigentlich hinaus wollte ist,das diese Wesen wohl "strahlen"/Schwingung...oder man auch sehr extremen Gefühlen ausgesetzt ist. (Auch schon die eigenen Gefühle sind der Situation entsprechend).Was für Gefühle usw. hängt wiederum je nach Wesen bzw. Elemente-wesen oder Planeten Sphäre/ Wesen zusammen.Somit wären bspw.Orgiastische ^^ Schwingungen zu erwarten wenn man mit der Wasser Sphäre zu hat.....:) Und davon gäbe es nochmal eine entsprechende Steigerung,respektive des entsprechenden Planeten....also soviel Sinntechnisch zum Thema "durchbrennen"....Wie will man denn solch eine Sphäre oder Ausstrahlung mit unentwickelten Willen usw.aushalten....es zerreißt einen/nicht nur psychisch sondern auch Physisch.......manchmal sogar so...das die Mentalmatrize...nur noch in Fetzen hängt...!

Es gibt sogar eine Geschichte von Bardon,wo er eine Frau mit auf eine Astrale Reise nahm...er sagte zu ihr dass sie sich auf keinen Fall zu ihm umdrehen sollte,da sonst ihr materieller Körper erblinden würde....Als sie dann "dort" wahren...nahm ein unglaublich strahlendes Gleißendes Licht wahr...Zurück gekommen war sie bis zum dritten Tage Blind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2013 um 19:28
Hallo an alle hier, lese nun schon seit einigen Tagen nur mit und habe mich nun angemeldet, da ich a weng, wenn ich Zeit habe mitschreiben mag, bzw. mich hier einbringen mag, da ja alles ein Geben und Nehmen ist .

Gleich vorab, die mit der Kommasetzung hab ich ab und an Schwierigkeiten und manchmal bin ich einfach zu faul diese zu setzen.
Auch mache ich manchmal Rechtschreibfehler, aber ich hoffe doch dass mir das verziehen wir.

Vor ca 4 Jahren, durch eine schwere Krankheit und den Tod meines Vaters kam ich zu einem Heilpraktiker und Heiler und ich knüpfte hiermit wieder an alte Dinge und Gedanken an, die ich zeitweise verdrängt hatte. Ich hatte sie verdrängt, da ich ab und an an meinem Verstand gezweifelt hatte, mir auch von meiner Außenwelt dies bestätigt wurde, dass ich "falsche Gedanken" hätte.

Na ja lange Rede kurzer Sinn, mag hier auch nicht meine ganze Lebensgeschichte niederschreiben, weiß ja nicht ob dies jemanden interessiert........ich fand plötzlich Antworten auf meine Fragen, da ich nicht mehr auf meine sogenannten "Falschen Gedanken" und Gefühle verwiesen wurde, ich wurde das 1 mal richtig akzeptiert mit meinen Gedanken und ich traf auf Menschen die meine Gedanken und Gefühle sowie Erfahrungen verstanden.

Nun hab ich wieder da angeknüpft wo ich mal mit 18 Jahren stand..nach dem Sinn des Lebens zu suchen und mein Inneres zu ergründen. Habe mir viel esoterische Bücher geholt und gelesen, einige für gut empfunden und annere zur Seite gelegt......ja und vor vier Tagen dann den Franz Bardon gekauft, bin ich gespannt. Leider komm ich nicht mehr viel zum lesen, da ich neben meinem Beruf, der mir gar keine Freude bereitet, noch eine Ausbildung mache und zusätzlich noch ein Praktikum in einer Naturheilpraxis. Aber ich mag mehr über mich erfahren und mein Bewusstsein erweitern, sollte das möglich sein!?

Eure Beiträge hier finde ich total interessant und ich denke mal, dass ich daraus Erkenntnisse für mich ziehen kann....ich danke euch, wenn ich bisher auch nur bis zur Seite 68 gelangt bin :-)

Wünsche allseits noch nen schönen Abend bis die Tage ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2013 um 23:53
@Reishi
Schön, daß du die Entscheidung getroffen hast, uns hier einige deiner Gedanken, einen Teil deines Erlebnisses bekannt zu geben.
Mach dir nichts draus wegen der Rechtschreibun usw. denn wie du siehst, macht mir niemand einen Vorwurf, da ich als Italiener den deutschen Wortschatz usw. hier mit Freude bereichern kann.

Was das Interesse für Bewusstseinsentwicklung betrifft, findest vieleicht das was dich da und dort ein wenig interessiert, wir streifen eben die Hermetik und allerlei auch weit hinausgeholtes.
Mit Seite 68 bist nun schon über die Hälfte, hast eigendlich viel Geduld aufgebracht, das alles nachzulesen, Respekt....
Wirst sicher gewisse Erkenntnisse aufnehmnen, sonst wärst ja nicht hier....lach,
Mit Humor,
öffnet sich jedes Tor.

Einmal gewusst wie,
dann vergisst man es nie.

Wie du siehst empfange ich dich mit ein paar Reime,
daraus wachsen sicher ein paar Keime.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 00:29
@walter_pfeffer
pagan hat dir ja bereits auf deine Fragen wegen dem Wort Allmächtig geantwortet.

Nun füge ich auch was hinzu, denn ein Wort zieht ja nun schon als bekannt....das andere und es kommt Wissen hervor.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hää.... Was habt ihr denn da erzählt, dass dein vorwitziger Freund auf die Schlußfolgerung kommt, dass der Allgegenwärtige allmächtig sein könnte? Hat er mit seinen Kräften geprahlt?

Er ist doch demütig, hast du gesagt :ask:. Oder hast du dem vorwitzigen Freund gesagt, dass der Allgegenwärtige allmächtig wäre?
Wenn ein Aikidomeister, sagen wir 9. Dan von seinen Erfahrungen erzählt, damit dieZuhörendendaraus einen Nutzen ziehen, was er wohl auch durch die lange Erfahrung psichologisch durschauen kann....verletzt er dann die Demut, wenn er besondere Ereignisse oder ein paar Geheimnisse denen offenbart, welche er absichtlich zuhòren läßt

So ein Mensch, der den 9. Dan Grad erreicht hat, hat keine Prahlsucht in sich, sonst wäre er auch nie zu einem so hohen Grad angekommen, damit müsste auch manches als Besispiel wegen eines Allmächtigen klarer sein....
Wenn dieser was offenbart usw. dann weis er ja zu 100% warum er es tut, mit wem er es machen soll....findest das nicht klar?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Warum brennt dein Gehirn dabei denn nicht durch, wenn er dir die verschiedenen Orte zeigt? Und wie macht man sowas, ohne dass das Gehirn von jemandem durchschmort (durchbrennt)? Es kann doch sein, dass das aus Versehen mal passiert.
Hast inzwischen vergessen, daß er auch Allwissend ist, also weis er was er sagen soll, auch könnte er seine Macht anwenden daß das Gehirn nicht durchbrennt, aber dann müsste er wieder das übertragene Wissen löschen....denn dies Schwingung die er gibt um es zu ertragen kann man auch nicht den ganzen Tag behalten, das eigene Bewusstsein würde dann ja nicht normal funktionieren können.
Nun das alles zu verstehen, ist meistens den etwas erfahrenen Hermetikern vorbehalten, ohne Beleidiung, denn nach 10 Fragebeantwortungen, würden in unserem Falle wegen des Allmächtigen, 100 neue Fragen aufkommen, und dann weiter hunderte...dann die totale Verwirrung, weil es das "Bewusstsein" noch nicht verdaut, ich denke das ist dir auch klar?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wer hat das denn gesagt, was er vorausgesehen hat? Vielleicht hat er deine Erinnerung im Nachhinnein manipuliert oder denjenigen/diejenige inspiriert das zu sagen :)
Ein Allgegenwärtiger ist nicht da um zu manipulieren, im Sinne von Teuschung, wenn er denjenigen oder diejenigen belehrt, welche er für eine gewisse Reife betrachtet.

Nun, daß er manipuliert wenn er was zeigt ist auch logisch, zum Beispiel wenn uns jemand zu einem Kartenspiel zu viert einladet.
Mogeln sie, also Schwindeln sie, was wir ja sehen, dann verlieren wir nicht mehr, verstehst du?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 00:53
@walter_pfeffer
Ergänzung zum vorigen Beitrag, wegen dem Allgegenwärtigen.
Ich erzählte hier im Almy. das dieser Freund mal ein Zimmer als Miete bewohnte, bis seine Wohnung fertig war.
Ich besuchte ihn oft. Die Hausherrin fragte mich mal, wieso mein Freund immer vergisst die Zimmertür zu schließen, denn sie sieht sie immer offen, auch die Nacht, und man sieht vom Gang aus, daß er die Geldtasche auf dem Nachtkästchen liegen hat.
Sie fügte hinzu, daß bei ihr auch ein Mann in Miete ist, welchem nicht zu trauen ist, sie meint er sei ein Dieb...
Ich sagte ihr gleich, sie soll sich nichts draus machen, denn dieser Dieb sieht dort gar keine offene Zimmertür sondern eine Mauer, den mein Freund ist ein extra Mensch. ( Dies sagte ich ihr, weil ich wusste, daß sie sich für Hermetik interessierte)
Sie sagte, also ist er so was wie ein Magier? Ich meinte ja so was ähnliches, sie, aha, dann verstehe ich es....
Nun ich könnte hunderte von Beispielen erzählen wo er was Ausergewöhnliches tat, im Grunde alles wegen einem Sinn, jemand zu belehren.

Würde es dich schoken, wenn er einen Gegenstand materielisieren würde und wieder entmaterialisieren?
Oder er fragt dich um Spielwürfel, aber bevor du würfelst fragt er dich welche Augenzahl du obenauf haben willst....?
Oder du gibst ihm drei Würfel und er würfelt das was als höchster Stand beim Würfelspiel ist?

Keine Hypnose, kein Zauberstück, keine Illusion, kannst es auch Fotografieren...."
eine direkte Lehre, was Materie eigendlich ist....
Wahnsinnig? Ja, für den alltagsmenschen Menschen schon, nicht für wahre Hermetiker, welch dabei sind die Gesetze des Mikro und Makrokosmos kennen und gebrauchen zu lernen....

Ein Allgegenwärtiger hat bei jeder Handlung, wei jedem Wort bei jedemm Satz einen direkten bewussten Sinn dahinter, nichts wird zufällig getan...auch diese Erklärung richtig zu erfassen....es bedarf einer gewissen hermetischen Vorkenntnis.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 01:29
@walter_pfeffer
Die Psalmen schrieben mehrere Personen, einen Mose, circa 75 König David, einige die Söhne Korachs, einige Asaph.
Im Psalm 139:14 steht:
Gott, ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Ich füge hinzu, "Das erkenne "ICH" Egolos, als Geist, als Bewusst-sein und meine Seele=meine Erinnerungen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 01:36
@pagan
und alle
Nun mal wieder ein paar Fragen:
Hilft hermetisches Wissen zur Bewusstseinentwicklung?
Ich meine, wenn nun jemand nur Wissen sammelt, aktiviert sich da etwas im Bewusstsein?
Ich meine auch, wenn man verstanden hat, daß sich der Mensch zu einem Gott entwickelt?
Wenn er von weit ausgeholten Beispielen zu lesen, zu hören oder praktische Beispiele erfahren darf ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 01:41
@Kybalion7

ich habe ständig träume u visionen deswegen...ja ich denke das lesen bewirkt etwas u das darüber nachdenken..es bewegt etwas im bewußtsein..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 01:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn dieser was offenbart usw. dann weis er ja zu 100% warum er es tut, mit wem er es machen soll....findest das nicht klar?
Dass er weis, wem er es erzählen kann, das leuchtet mir ein. Den Witz kenne ich schon, das ist ein Paradoxon.

Die Geschichte ist mir so vorgekommen, dass die Macht des Allgegenwärtigen für den vorwitigen Freund entweder ganz selbstverständlich ist oder unglaubwürdig.

Den Fall, dass er ihm nicht glaubt, den verstehe ich. Aber der Fall, wenn er seine Macht kennt und als selbstverständlich sieht, der verwirrt mich doch ein wenig:
Ich dachte er hat nur dir Beweise gezeigt?

Wäre das nicht gegen den freien Willen der Person, wenn er ihr einfach Beweise seiner Macht zeigt?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Allgegenwärtiger ist nicht da um zu manipulieren, im Sinne von Teuschung, wenn er denjenigen oder diejenigen belehrt, welche er für eine gewisse Reife betrachtet.

Nun, daß er manipuliert wenn er was zeigt ist auch logisch, zum Beispiel wenn uns jemand zu einem Kartenspiel zu viert einladet.
Mogeln sie, also Schwindeln sie, was wir ja sehen, dann verlieren wir nicht mehr, verstehst du?
Ja, ich verstehe. Ich habe hier nicht das gefragt, was ich wirklich wissen wollte. Also du meintest der freie Wille existiert nicht immer. Du hattest die Zukunftsvorhersage, die der Allgegenwärtige ein Jahr vorher gemacht hat, als Beispiel genommen.

Aber was ist wenn z.B. derjenige und diejenige den Allgegenwärtigen bzw. irgendjemanden um HIlfe bitten sie zu inspirieren. Dann ist das doch gut, wenn er das macht und ist auch nicht gegen den freien Willen. oder? Diesen verletzt der Allgegenwärtige sowieso nicht.

Ich will nicht glauben, dass es nicht immer freien Willen gibt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hast inzwischen vergessen, daß er auch Allwissend ist, also weis er was er sagen soll, auch könnte er seine Macht anwenden daß das Gehirn nicht durchbrennt, aber dann müsste er wieder das übertragene Wissen löschen....denn dies Schwingung die er gibt um es zu ertragen kann man auch nicht den ganzen Tag behalten, das eigene Bewusstsein würde dann ja nicht normal funktionieren können.
Nun das alles zu verstehen, ist meistens den etwas erfahrenen Hermetikern vorbehalten, ohne Beleidiung, denn nach 10 Fragebeantwortungen, würden in unserem Falle wegen des Allmächtigen, 100 neue Fragen aufkommen, und dann weiter hunderte...dann die totale Verwirrung, weil es das "Bewusstsein" noch nicht verdaut, ich denke das ist dir auch klar?
Ok ich weis nicht wie er das dir gezeigt hat als Bild oder in 3D. Und die Orte nacheinander oder alle gleichzeitig. Das ist auch nicht so wichtig für die Bewusstseinsentwicklung Es geht mir nicht so sehr um die Kräfte des Allgegenwärtigen.

Und die interessieren mich auch mehr zweitrangig. Viel mehr interessiert mich wie ich ein besserer Mensch werden kann und wie man auch so demütig und dienend werden kann wie dein Kumpel.

Ich dachte das die Frage vielleicht hilft Telepathie zu verstehen.

Ich denke, du hast die Antwort schon gegeben, wenn ich es mir nochmal überlege. Der "Strom" im Gehirn darf einfach nicht zu stark sein. Und das muss man bei so Sachen wie Telepathie
beachten, dass man dem anderen nicht zu starken Strom schickt. So verstehe ich das, was du gesagt hast.

Die Frage mit der Demut hat mich eigentlich mehr interessiert als die anderen ;).


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Würde es dich schoken, wenn er einen Gegenstand materielisieren würde und wieder entmaterialisieren?
Oder er fragt dich um Spielwürfel, aber bevor du würfelst fragt er dich welche Augenzahl du obenauf haben willst....?
Oder du gibst ihm drei Würfel und er würfelt das was als höchster Stand beim Würfelspiel ist?
Ich weis nicht genau. Ich denke nicht, da ich daran glaube, dass es Menschen gibt, die das können.

Gut ich finde, wenn es den anderen nicht einschüchtert, dann ist es egal.

Aber mMn würden die meisten Menschen Panik bekommen oder ihn versklaven wollen, damit er ihnen ihre Wünsche erfülllt oder sonstige grauenvollen Dinge würden geschehen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:04
@walter_pfeffer

Wie ich sehe, hast du alles irgendwie schon verstanden, was denn Allgegenwärtigen betrifft und unsere Gespräche mit ihm.
Im ersten Bardons Werk, ist eigendlich ein sehr guter Kurs für Seelenveredelung beschrieben, so intensiv, daß er es eben das magische Gleichgewicht nennt.

Diese Übungen und Arbeiten kann jeder Mensch durchführen, da ist keine magische Gefahr dahinter, lach....
Macht man sie Gewissenhaft mit wahrem Interesse, dan ergeben sich wunderbare Früchte daraus, was man dann wirklich bemerkt, und sich auch freut....

Was Demut betrifft da ist alles bei Bardon in den Beispielen der Charaktereigenschaften inbegriffen....

Demut ja, aber nicht zu verwechseln mit Opfer sein.


1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:06
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis nicht genau. Ich denke nicht, da ich daran glaube, dass es Menschen gibt, die das können.

Gut ich finde, wenn es den anderen nicht einschüchtert, dann ist es egal.

Aber mMn würden die meisten Menschen Panik bekommen oder ihn versklaven wollen, damit er ihnen ihre Wünsche erfülllt oder sonstige grauenvollen Dinge würden geschehen.
Auch damit hast du es verstanden....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:11
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Den Fall, dass er ihm nicht glaubt, den verstehe ich. Aber der Fall, wenn er seine Macht kennt und als selbstverständlich sieht, der verwirrt mich doch ein wenig:
Ich dachte er hat nur dir Beweise gezeigt?

Wäre das nicht gegen den freien Willen der Person, wenn er ihr einfach Beweise seiner Macht zeigt?
Der Allgegenwärtige weis ja was der Student denkt, anderen Personen die gehen ihn nichts an, er ist nicht für sie da, er hat sich eine persönliche Aufgabe ausgesucht oder angenommen...

Er weis was der Student denkt, benötigt, welche Lehren er ihm geben soll....
Und wenn ich jemanden einlade weis er auch schon Bescheid....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:13
@Kybalion7

Ok danke für die Zustimmung und gelegentliche Kritik.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hilft hermetisches Wissen zur Bewusstseinentwicklung?
Ich meine, wenn nun jemand nur Wissen sammelt, aktiviert sich da etwas im Bewusstsein?
Ich meine auch, wenn man verstanden hat, daß sich der Mensch zu einem Gott entwickelt?
Wenn er von weit ausgeholten Beispielen zu lesen, zu hören oder praktische Beispiele erfahren darf ?
Ich habe es wohl verstanden, warum er Beispiele bringt. Ohne die Beispiele würde man nichts bzw. viel viel weniger lernen können. Aber er macht das nur, damit man alles besser versteht nicht wegen seiner Selbsterhöhung.

Zusätzlich sagt er es auch nicht jedem, sondern nur denen, die durch die Geschichten nicht auf den Weg der schwarzen Magie kommen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch habe ständig träume u visionen deswegen...ja ich denke das lesen bewirkt etwas u das darüber nachdenken..es bewegt etwas im bewußtsein..
ja, es ist ja bewiesen, daß Babys im Mutterleib alles aufnehmen was die Mutter sagt, auch wiederholte Gedanken haben Einfluß.
man experimentierte mit Mütter, welche mathematische Rechnungen laut vorsagten, das geborene Kind war mit 4 Jahre schon sehr damit begeistert.
So machte man es auch mit verschiedenen Sprachen, das kind lernte in kurzer Zeit viele Sprachen, was andere nich so konnten wo dieses Experiment nicht gemacht wurde.
In der wahren magischen Schule weis man das schon seit Jahrtausenden....
da gibt es sogar eine bestimmte magische Technik der Vorgeburtlichen Erziehung.

Wenn also der Erwachsene Mensch sich so in den Zustand des Aufnehmens wie ein Kind einstellen kann, dann werden die Sätze in seinem Bewusstsein direkte Bewirkungen entfalten.

Was sagte Jesus? Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie diese Kinder, werdet ihr nicht ins königreich der Himmel eingehen....(Nur wurden die drei Worte "Königreich der Himmel" von vielen falsch interpretiert."
Weil es in verschiedenen Übersetzungen verschieden geschriebenn wurde....

Da rief Jesus ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: "Ich versichere euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Reich kommen, das vom Himmel regiert wird.
Matthäus 18:2-10


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:29
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich habe es wohl verstanden, warum er Beispiele bringt. Ohne die Beispiele würde man nichts bzw. viel viel weniger lernen können. Aber er macht das nur, damit man alles besser versteht nicht wegen seiner Selbsterhöhung.

Zusätzlich sagt er es auch nicht jedem, sondern nur denen, die durch die Geschichten nicht auf den Weg der schwarzen Magie kommen.
Genau, so isses... lach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:36
@Reishi
Willkommen.

@pagan
Das war belehrend danke.

Die Geschichte mit Bardon klingt irgendwie grausam. Konnte der sich nicht ein bischen zusammenreißen mit seiner Astralaura o_O :ask:. Die arme Frau...

Die Rituale habe ich sowieso nicht vor zu machen. Ich meine, wenn ich mal soweit komme, bitte ich lieber jemanden, der alles kann um Hilfe. Also einen wie der Allgegenwärtige oder einen Alien von einem fortgeschrittenen Planeten. Solche Wesen wie die in der "Praxis der magischen " können zwar auch viel aber doch bedeutend weniger.

Gute Nacht an alle, die noch wach sind ;).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 02:37
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich weis nicht genau. Ich denke nicht, da ich daran glaube, dass es Menschen gibt, die das können.
da hast du Recht, Menschen nicht.... aber einen Allgegenwärtigen, kann man nicht mehr als Mensch bezeichnen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 03:34
@jimmybondy
und alle
Mit jimmybondy hatte ich so eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem was freier Wille ist, ich schrieb, daß es eine harte Nuß ist, er meint das wäre nicht so.
Ich füge nun hinzu, daß man sowas erst richtig erfahren, verstehen, begreifen, erfassen, verdauen kann, wenn man mal sowas gesehen hat.
Wenn man eine gewisse zukünftige Zeitspanne einer Person wie in einer Filmrolle sieht.
Kennt man die Person dann ist es noch besser....denn man kennt Verhältnisse, Familie usw.
Aber da kommen Dinge, welche diese Person, oder Personen nie als freien Willen gewählt, gewünscht hätten, usw. aber es kam so, wie man es in der Schicksalsrolle sah.

Da werdn sich noch lange Philosophen, Psychologen und Wissenschaftler streiten, bis sie nicht die magische Erfahrung durchgemacht haben...

Ich sage, daß es eine der härtesten Nüsse zum knacken ist, das gleiche ist das mit der Zeitlosigkeit.

So eine kleine Hilfe ist, wenn man mal eine Begebenheit, Familie oder Freunde 3 - 4 Stunden filmt.
dann den Film ruhig betrachtet, dann ihn rückwärts ansieht, und dann wieder nach kurzer Zeit vorwärts. Bei allen Experimenten stoppt man zwischendurch den Film für so circa 15 Sekunden, dann wieder weiter....
Man muß da alleine sein und ungestört, also kein Telephon usw. man wird allerlei sehen wo man behaupten würde, das gab es in der ersten Betrachtung nicht.

Man wird dann irgendwie fühlen, daß es so sein musste.... hängt etwas auch von der geistigen Reife ab, man kann dazudenken, hätte er, sie die anderen, nicht was anderes tun können?....
Probieren geht übers Studieren, lach....man erkennt was Ursachen sind wenn man genau hinsieht....

Nun hole ich weit, weit aus....man kann auf magischer Art bei irgend einem Menschen Situationen erschaffen, welche erst in ein paar Jahre eintreten sollen.
Würde man die Person vor diesen Jahren des Ereignises fragen ob es sowas tun würde, würde sie auf nein schwören....

Antwort?
Ja, ich habe sowas selber gemacht, einen Freund der in einer bestimmten Sache Schwierigkeiten hatte, bereitete ich ein anderes Gleis, einen anderen Weg vor.
Als das Jahr kam, der Tag und die Stunde und auch die Minute, zog ich die Aufzeichnung heraus, welche ich eben vor Jahren machte und einen Teil davon meinem Freund lesen lies.
Er war ohne Worte, aber überglücklich auf das was sich nun ereignete.

Nun wusste er, daß Handlungen, Entscheidungen, Wünsche, Vorhaben, von unendlich fast unzähligen Begebenheiten Ursachen abhängig sind.
Denn man muß bedenken, daß ich auch die gegenseitige Schicksals Ereignisse, was andere Personen betraf, was auf ihn zukommen sollte, wissen und verändern musste.

Aber nun, war das was ich tat, auch vorbestimmt?
Denn hätte ich nicht die Hermetik studiert, hätte ich das ja nicht ausführen können, nicht wahr?


Wenn mein Freund nicht in jener Lage gewesen wäre hätte ich es ja auch nicht durchgeführt....
Also, ist dies alles wirklich eine harte Nuß zum knacken.

Er war verheiratet, ich war verheiratet, wie und durch was haben sich unsere begegnungen abgespielt? Auch unendliche nur magische berechenbare Ursachen?

Da wird jemand Einwand haben und sagen ist das nicht in den freien Willen eingreifen?

Ich antworte, tun das Lehrer, Prof. und andere am Leben beteiligte nicht auch? Vieleicht unbewusst oder auch böswillig?

Ich wusste was ich tat, wie eine Mutter, ein Vater weis, was ein kind braucht und es ihn gewisse Geleise lenkt, trotzdem die (unbewussten) freien Entscheidungen dem kind läßt.

Auch das alles so nebenbei, zum praktischen Wissen, zur Bewusstseinsentwicklung, lach....

Hat sich im Bewusstsein bei manchen etwas bewegt?
Wetten, daß diese Worte auch noch in unendlichen Zeiten in der Akashachronik zu lesen sind?
:D man sieht sich....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 04:39
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ok ich weis nicht wie er das dir gezeigt hat als Bild oder in 3D. Und die Orte nacheinander oder alle gleichzeitig. Das ist auch nicht so wichtig für die Bewusstseinsentwicklung Es geht mir nicht so sehr um die Kräfte des Allgegenwärtigen.

Und die interessieren mich auch mehr zweitrangig. Viel mehr interessiert mich wie ich ein besserer Mensch werden kann und wie man auch so demütig und dienend werden kann wie dein Kumpel.

Ich dachte das die Frage vielleicht hilft Telepathie zu verstehen.
Auf diese Fragen hatte ich dir auch noch nicht geantwortet....
Also, einige Freunde von mir sagten, daß mein Freund zu der bestimmten Zeit bei ihnen war, andere Freunde sagten ja bei mir auch, und ich sprach auch mit ihm um diese Zeit, so wussten wir es, oder wußte ich es auch auf einer anderen Art, weil....

Du möchtest die Telepahie verstehen?

Ja,
Gedankenkontrolle,
Gedankenbeherrschung,
Gedankenzucht,
Gedankenleere,
dann fokusieren, aber nicht stur, ganz einfach, natürlich, frei ohne Zwang das Bild sich vorstellen, auch das gefühl der liebe hinzufügen....
manche sind schon von Natur aus etwas teilweise dazu begabt.
Bei manchen ist es Zufall?

Auch hier machte ich einige Experimente, welche mir immer gut funktionierten.
Ich will auch hier nun etwas öffenbaren was nicht alle gut nennen, aber wie wollen sie das beurteilen?

Ich lud ein Mädchen 19 Jahre damals, ich 30, telepatisch ins Kino ein, dann zum Abendessen, dann in einem Hotel zum (Schlafen)
Alles ohne ein Wort mit ihr zu reden, nur sie sagte manchnmal, mir kommt vor ich träume, (ich sprach nur mit den Augen)
Am Morgen als wir frühstückten sagte sie es wieder, da sprach ich das erste mal und sagte leise....und wie fühlt sich dieser Traum an?
Sie strahlte mit ihren wunderbaren Augen und sagte, sie möchte nicht mehr aufwachen....
ganz langsam, sachte brachte ich ihr in Erinnerung wie wir uns im kino das erste mal trafen und sie sich durch meinen Gedanken zu mir setzte. Sie erinnerte sich an alle diese Begebenheiten, aber es war so komisch glückselig alles....dann sagte sie, daß sie sich erinnert, daß ich nie etwas mit dem Mund sagte sondern mit meinen Augen mit ihr sprach.

Während dem Frühstück, brachte ich sie langsam mit Gefühl zu dieser Realität wieder zurück, was sie auch ohne Schwierigkeiten annehmen konnte, nun sagte sie, "in der Realität wird es aber nie so schön werden" ich nickte mit, leider.
Ich erklärte ihr, wie sie so einen Zustand mit ihrem Freund, den sie bald kennen lernen wird herbeiführen kann, daß ich leider gehen muß, weil ich einen gewissenn Weg gehe, wo ich alleine bin und mit mir viel zu tun habe.
Ich verabschiedete mich mit einem magischen Kuss (Rosenkuss) und wünschte ihr alles Schöne.
Wir begegneten uns nach einiger Zeit, sie war mit ihrem Freund, ich sande ihr mit meinen Augen einen schönen Gruß, denn ich sah, daß ihr Freund von Eifersucht nicht frei war....was ja logisch ist bei Menschen....lach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 04:52
Hatte ich mit LSD, vor ca. 20 Jahren.
Am nächsten Tag hatte ich ein Programm fertig
( PC-Programm ), eine künstliche Intelligenz sozusagen !


Anzeige

melden