Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 09:12
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:@pagan
Das war belehrend danke.

Die Geschichte mit Bardon klingt irgendwie grausam. Konnte der sich nicht ein bischen zusammenreißen mit seiner Astralaura o_O :ask:. Die arme Frau...
? Warum...?Er hat sie doch darauf vorbereitet und sie entsprechend gewarnt!Außerdem entsprach es ihren Wunsch.Warum nicht,wer kann,der kann! :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also einen wie der Allgegenwärtige oder einen Alien von einem fortgeschrittenen Planeten. Solche Wesen wie die in der "Praxis der magischen " können zwar auch viel aber doch bedeutend weniger.
...Nun...manche haben obwohl ihres Wesens... eine "Schrankenlose" Macht bzw.Herrschaftsbereich, und ist demnach nicht nur auf die Erdgürtelzone beschränkt.
Diese "Aliens" :) ....man kennt sie auch als Halbgötter/Avatar/Genien/Vorsteher/Engel/Dämonen etc..Doch wie willst du sie erreichen...wenn nicht durch Schulung or Ritual?

Jeder Planet ist wohl bewohnt,entsprechend des jeweiligen Planeten,dessen Sphäre eben diese Wesen und Schwingung,entsprechend welche Mentalität dort herrscht...etwas spezieller ist es wohl mit dem Mond...weil :) wegen der Vergangenheit.Warum hat der Mensch das Herz am "linken Fleck".Warum hat der Mensch gerade 10 Finger?Stammt der Mensch vom Affen ab oder ist es eher umgekehrt?

Auch im Adepten steht...das es auch da verschiedene Grade des Intellekts gibt.Sogar Über-Intelligenzen. Elohims bspw. die großen Alten?! sind/wären Schöpfer "Gottheiten".

Wie macht man sein Astral unsterblich?Durch oftmaliges annehmen der Gottverbundenheit und in diesem Zustand bestimmter Übungen.Einjeder bleibt Individuell und auch nicht.
Sofern man sein Gleichgewicht gefunden bzw. erreicht hat,ist man raus aus dem Rad der Wiedergeburt und kann in dem Astralen verweilen....wenn man denn will! :)

@Kybalion7

...Nun ich denke dass alle Übungen,beginnend mit der Gedankenleere....großen Schaden anrichten können.Denn man sollte NICHT bei der Gedankenleere einschlafen.Ausgenommen sind wohl die Übungen für den Körper/Lebensweisen.

Zu deinen Fragen:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hilft hermetisches Wissen zur Bewusstseinentwicklung?
Ich meine, wenn nun jemand nur Wissen sammelt, aktiviert sich da etwas im Bewusstsein?
Ich meine auch, wenn man verstanden hat, daß sich der Mensch zu einem Gott entwickelt?
Wenn er von weit ausgeholten Beispielen zu lesen, zu hören oder praktische Beispiele erfahren darf ?
Nun ich denke mit dem Adepten hat es etwas besonderes auf sich,jeder der mit ihm in Berührung kam...wird wieder mit ihm in Kontakt kommen!Denke Meister Bardon hat da was geschicktes gemacht...(Volt ins Akasha gesetzt?...)(Welch Karma hat er aus Liebe auf sich genommen?Wer sieht das?)Auch in der nächsten Verkörperung,keine Frage.Das was man gelernt hat,nimmt man mit (Geist/Weisheit/Erde)...

Dieses Wissen bringt einen unweigerlich mit den Urgrund der Gedanken zusammen....man nähert sich dieser Ur-quelle (Akasha) dadurch zwangsläufig.Die Frage muss nur stimmen!So ließt man ja eigentlich "fremde" Gedanken...doch wo führen sie hin und wo liegt wiederum deren Ursprung? :) So wird man im Bewusstsein "aktiviert".Manche bekommen jetzt schon einen Kurzschluss.Bei manchen kommen dann schon die Fragen und auch.....Antworten.

Aber arbeitet man schon an sich ...nur wenn man über sich nachdenkt und sinnt?Nein denn dann wären wir ja alle "Hermetiker"dazu bedarf es der Praxis im Geiste/im Lebenswandel.Hinwendung zu den Tugenden, Hinwendung zu seinem "Gott"/Idol/Interesse/Leidenschaft.... und dies geht nur durch tun,durch Leben.dadurch machen wir unsere "erhabenen"! "Gedanken" unseren "Glauben"
sichtbar,leben ihn.

So ging es mir damals....da wälzte ich mich rum und fand keinen Schlaf...wegen Fragen und Gedanken.Und setzte ich mich vor meinem Schrein,stellte Fragen und meditierte intensiv...Die Entscheidende Frage war: Was kann ich tun um "Gott" zu dienen?...Dann traf mich der Schlag (der Blitz der Erkenntnis :))...meine Frage war falsch!...und so formulierte ich diese um und fragte alsdann : Wie muss ich SEIN um "Gott" dienen zu Können?..Sogleich packte mich der Drang und ich griff nach einem bestimmten "Buch".Ich schlug es sofort auf,mit Herzklopfen....Und da stand es sofort ohne dass ich suchen musste,ganz eindeutig für mich schwarz auf weiß: Demut,Liebe,Selbstlosigkeit.Es war ein überwältigendes Gefühl, eine derartige Situation zu erfahren. Stimmungstechnisch sehr erhebend/belebend...!Von diesem Erlebnis zehre ich noch heute und stimmt mich froh und bin Dankbar.

Wenn man sich also schlecht fühlt,dann sollte man sich Gedanken in Erinnerung rufen,welche den Charakter haben einen zu beleben,welche Freude spenden.(Seht euch im Spiegel dabei an...Die innere Haltung vermag die äußere zu verändern). Damit meine ich keine Erinnerungen an Personen oder ähnliches..sondern vielmehr Gedanken die mit dem eigenen Weg in Zusammenhang stehen.Denn wenn man erhabene Gedanken in sich trägt,geben diese den Platz nicht her für destruktive.Der Dieb kommt nicht in das Haus eines Starken,ebenso mag er den Hausherren nicht fesseln können,wenn der Hausherr sagt "in flammenden Worten" RAUS...so geht der Dieb,wenn er nicht sofort stirbt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 10:02
/dateien/102631,1380873778,allmystery 4d5daab48ec42b0b 136872Original anzeigen (1,8 MB)@Kybalion7
@walter_pfeffer
@georgerus
@Reishi

Tipps zu den Übungen

Man kann...zu den Übungen die entsprechenden Kondensatoren (s. Adepten benutzen) Räuchermittel benutzen.

Räucherungen/Musik/Filme/Bücher...am besten die welche auch mit dem Thema zu tun haben :)
(So möchte ich es auch empfehlen mal den etwas abgedrehten Film Harlekin zu schauen/etwas "schräg" weil liegt an den Zeitgeist der 70 er...:)) Aber mit der beste Filme auf diesem Gebiet.



Meditationen/Übungen am besten immer zur gleichen Zeit am selben Ort praktizieren.Sich darauf einstellen bspw. Nach Planeten/Stunden-R./Elementen-Zeiten berücksichtigen.Gebet,Ehrung seiner "Gottheit" etc. sich darauf einstellen.Für die richtige Atmosphäre sorgen,nicht nur im inneren :)Kurzum..es zu einer Gewohnheit machen.(Ritual).Es "lädt" sich durch unser tun bedingt automatisch.

Manche ziehen sich sogar eigens für diesen Zweck um.Durch das ablegen der normalen Alltagskleider legen sie auch das "normale" Bewusstsein ab.Und nehmen auch durch das Anlegen der "Meditationskleider" auch das entsprechende Bewusstsein an.So als Metapher...und tatsächlich ist es ja auch ein psychologisches Phänomen.Wenn wir von der Arbeit kommen ziehen wir uns ja auch um,weil die Kleidung bspw. schmutzig ist..:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 10:21
In diesem Sinne...
https://www.youtube.com/watch?v=7sqvC8tr5D4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 11:57
@Reishi

Von mir auch ein herzliches Willkommen, auf schöne Gespräche! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 12:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit jimmybondy hatte ich so eine kleine Meinungsverschiedenheit mit dem was freier Wille ist, ich schrieb, daß es eine harte Nuß ist, er meint das wäre nicht so.
Ich füge nun hinzu, daß man sowas erst richtig erfahren, verstehen, begreifen, erfassen, verdauen kann, wenn man mal sowas gesehen hat.
Wenn man eine gewisse zukünftige Zeitspanne einer Person wie in einer Filmrolle sieht.
Kennt man die Person dann ist es noch besser....denn man kennt Verhältnisse, Familie usw.
Aber da kommen Dinge, welche diese Person, oder Personen nie als freien Willen gewählt, gewünscht hätten, usw. aber es kam so, wie man es in der Schicksalsrolle sah.

Da werdn sich noch lange Philosophen, Psychologen und Wissenschaftler streiten, bis sie nicht die magische Erfahrung durchgemacht haben...

Ich sage, daß es eine der härtesten Nüsse zum knacken ist, das gleiche ist das mit der Zeitlosigkeit.
Hallo!
Ja ich meine das der Umstand "freier Wille" einfach überbewertet wird.
Als erstes der Hinweis das Freiheit durchaus auch ein negativer Begriff ist.
Frei von allem zu sein würde bedeuten, allein und autark im Weltenraum zu existieren.
Die angedachte Feiheit hat von daher stets Grenzen, man hat da stets auch im Sinn inwieweit man überhaupt frei und von was man eigentlich nun genau frei sein will.

Will man nun frei von allem sein, autark im Weltenraum, oder zieht man dann doch lieber vor, das man hier ist, geborgen, Teil des Ganzen, Produkt und geprägt von seiner Umwelt, wie es ohnehin ja nich anders geht?

Schopenhauer meinte ja: "Man kann zwar tun was man will, man kann jedoch nicht wollen was man will."

Was soll daran überhaupt bemerkenswert sein? Natürlich kann man tun was man will, das ist die Handlungsfreiheit.
Was den Rest angeht, die pure Existenz nannte ich ja bereits objektivierten Willen, alles was ist, IST das was der Weltwille will, man kann da keine Alternative zu einfordern, da gibt es auch nichts zu wählen, da ist einfach keinerlei Option.

Was nun die Zeitlosigkeit angeht, ich kenne sie aus den anderen beiden Welten die es im Schamanismus gibt, hier in der mittleren Welt jedoch ist alles im kausalen Zusammenhang,
die Dominosteine fallen immer der Reihe nach um!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 12:41
Was nun die Handlungsfreiheit und die Handlungsfähigkeit angeht, wir alle sind handlungsfähig.

Man muss gar kein Magier sein, um andere Menschen zu erreichen oder ihren Lebensweg mit zu prägen.

Wenn man dies in unserem Sinne hier magisch tut, dann ist das für mich lediglich eine weitere Art, Dinge zu verändern. Ich habe dazu den Eindruck, das alle Wesen nicht nur rational wirken wollen, oder irrational handeln, sondern auch magisch handeln, ob sie es nun so nennen oder nicht.

Was nun aber die Zukunft angeht, um so ferner sie ist, um so weniger scheint sie mir determiniert.
Es gibt nunmal kar keine bekannten Wahrsager, welche sich nicht bisweilen geirrt hätten.

Da alles im kausalen Zusammenhang steht sind es nicht nur Millionen Schwingungen und Fäden, sonderm Myriaden. Mindestens! :D

Irgendwann verliert jeder den Faden, denn nur das All ist das All und ist unbegrenzt und die Gesamtheit. Kein absichtsvolles Wesen darin kann da mithalten, weil es stets nur ein Teil des Alls ist und eben nicht die Gesamtheit ist, es kann darum niemals von äußerem Standpunkt alles überblicken, da das All alles ist was IST, ist dier angedachte Blickwinkel lediglich ein fiktiver äußerer Standpunkt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 12:47
Ich beabsichtige für den nächsten Teil unserer kleinen Webserie das Kybalion zu verwenden, konkret der Abschnitt mit dem All. Das scheint mir nur folgerichtig, natürlich unabhängig von hier.
...

Der Satzanfang "Wir müssen (ihr müsst) ganz einfach..." deutet darauf hin, dass etwas nicht unbedingt getan zu werden braucht. "Das versteht sich von selbst" ist eine Alarmzeichen. "Natürlich" heißt, dass du dich am besten selbst von der Richtigkeit des Gesagten überzeugst. Wenn man diese kleinen Klischees nur richtig liest, sind sie wertvolle Wegweiser.
Die Leben des Lazarus Long, Zwischenstück (aus den Tagebüchern), S. 379 R.A. Heinlein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 15:19
So etwas wie Wissen zur Bewusstseinsentwicklung gibt es nicht. Das Bewusstsein entwickelt sich durch Leben. Die Theorie hält von der Praxis ab. Unser Schöpfer hat einen neuen Weg eingeschlagen und unterstützt mit seiner Technik unsere illusionären Lehren nicht mehr, damit ist die kontrollierte Energielenkung zur Unmöglichkeit geworden. Sie breitet sich nur noch unkontrolliert aus oder mit anderen Worten es ist ein unvorhersehbares energetisches Chaos für eine sehr lange Zeit. Die einzige Möglichkeit dabei nicht unterzugehen ist es dies zu akzeptieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:14
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier ............ich habe immer einen freien Willen zu entscheiden, denke ich........nur bin ich nicht immer bereit mit den Konsequenzen zu leben!?!?
Manche entscheiden sich für etwas und denken dann nicht über mögliche Konsequenzen nach!?!? Wenn ich dann ein Ergebnis erhalte das mir nicht gefällt, entsteht in mir ein Widerstand und desto mehr ich mich gegen das Ergebnis sträube, desto größer wird der Widerstand.........wie Innen so Außen und umgekehrt.
Hm und das Leben lehrt mich automatisch.......war zumindest und ist immer noch meine Feststellung.
Wenn ich äußere Widerstände erlebe, geh ich nach Innen und frag mich was zu tun ist....gut immer und sofort kann ich das noch nicht, sonst würde ich nicht mein Bewusstsein trainieren wollen.

Es hat mit meiner Gefühlswelt zu tun, was mir im Außen zustößt. Nur mal so in den Raum gestellt, weiß nicht ob das andere auch so empfinden!?!?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:28
@Reishi
Diese Achterbahnen in der Gefühlswelt liegt unter anderem an der verschiebung des statischen alten Modells zum neuen Chaos-Modell. Einen Tag lang kommt es einem z.b. vor als könnte man Bäume ausreißen. Vergeht ein wenig Zeit schwindet sie. Es ist nicht mehr Wellenförmig sondern zufällig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:30
@capncrunch du könntest schon recht haben, wobei es nicht darum geht recht zu haben *zwinker*
Aber muss nicht erstmal Chaos entstehen, damit etwas Neues entstehen kann?? Und wenn ich in meinem Herz bleibe....was mir nicht immer gelingt, dann arbeitet das Chaos für mich.
Weiß nicht wie ich das besser erklären soll!?!?
Schau dich mal um in der Welt....bzw. die meisten Menschen, wie die gepolt sind......hiervon mag ich mich gar nicht ausnehmen.......obwohl schon etwas.......die meisten Menschen sind so materialistisch, dass sie vergessen haben was Liebe und Ehrlichkeit ist, sie sind fast wie Dagobert Duck gepolt und das finde ich nicht so schön.
Na ja und wenn dann aus dem Chaos etwas Neues, besseres entsteht ist doch schön ;-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:39
@capncrunch das mit dem Auf und Ab kenn ich aber schon Jahre bei mir *lach* Hab mich fast schon dran gewöhnt und ich habe mein Leben schon immer so gelebt wie ich gefühlt habe, bzw. nicht immer aber dann wurde ich belehrt, mein Körper hat es mir gezeigt.
Hab mich dann dem Leben angepasst bzw. auf die jeweilige Situation und ich hoffe doch dass ich das auch in Zukunft kann ;-)
Sollte das Leben vorgezeichnet sein, also in groben Zügen, dann kann ich entweder mit dem Leben schwimmen oder mich dagegen sträuben. Wenn ich mich sträube, dann wir es für mich noch schlimmer bis mich der Leidensdruck auf einen anderen Weg führt oder aber ...........ja was aber......bin am Überlegen ;-) ich versuche mit den Kräften die von außen wirken umzugehen ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:49
@Reishi
Nichts bleibt so wie es ist. Alte Strukturen und Formen werden bis zum letzten Sandkorn zerlegt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:56
Das ist doch schön, wenn es so ist ;-) Übrigens denke ich für mich dass es schon eine Bewusstseinsentwicklung gibt.......bei mir selbst und auch bei anderen Menschen, das bemerke ich doch immer öfters.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 19:58
@capncrunch

Wir diskutieren nicht ob es das Praktische Wissen zur Bewußtseinsentwicklung gibt...Bitte EP lesen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 20:01
@pagan
Tut mir leid ich wollte eig nicht so lange darauf eingehen. Der erste Post sagt ja nur aus, dass meiner Meinung nach das "praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" in Wirklichkeit das Leben selbst ist was auf eine Weise ja auch Wissen zur Bewusstseinsentwicklung ist, in dem man unnötiges Wissen vermeidet. Je voller das Glas umso mehr muss man trinken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 20:46
@pagan danke für den Hinweis........Harlekin, diesen Film kenne ich nicht, schau viel zu wenig Glotze ;-) Aber was ich mir noch einmal anschauen möchte den Film Inception oder Matrix I.

Und jetzt nochmals zum freien Willen.....also wenn ich voller Prägungen aus der Vergangenheit bin, habe ich dann einen freien Willen? Handle ich nicht ausschließlich nach diesen Prägungen!?!?
Und wie ist das mit den Zellen, die all das beinhalten was von meinen Vorfahren stammt!? Ein unbewusster Mensch lässt dies wohl außer Acht!?!?Wie verhält es sich, wenn ich Dinge meiner Eltern oder Großeltern, die ich mitbekommen habe .....also Charaktereigenschaften, die ich ablehne und somit eventuell noch mehr anziehe, genau aus diesem Grunde. Manche Menschen hinterfragen solche Dinge nie und fragen sich dann immer wieder, weshalb sie Schwiergigkeiten aus ihrer Sicht an der Backe haben.

Dann kann ich in mir graben und ohne Anleitung komm ich eventuell schon etwas weiter, wenn ich aber falsch in mir grabe trete ich eventuell auf der Stelle.........habe ich einen Lehrer weist er mich je nach dem wie weit er ist, auf Dinge hin.......gibt mir kleine Anstupser!? Aber eigentlich bekomme ich immer Anstubser von Außen von meinen Mitmenschen, wenn ich nur aufmerksam bin!? Ich die Dinge auch einmal aus einem anderen Blickwinkel versuche zu sehen. Wenn ich ehrlich zu mir bin und mein Ego mal auf die Seite schiebe.........so mache ich das zeitweise. Nur das Ego ist manchmal sehr klug und mischt sich immer wieder ein und manchmal bemerkt man das gar nicht.

Ich hatte in meinem Leben ein paar komische Erfahrungen, nenn sie jetzt einmal komisch, weil andere sagten ich spinne und ich soll dies ja keinem erzählen, ich würde ansonsten ins Irrenhaus kommen. Ja und meine Oma hatte das auch, sowie mein Vater........nur sprachen die nicht öffentlich drüber.

Als ich 12 Jahre alt war sah ich einen Engel, das war als ich bewusstlos war.......als ich es meiner Mutter erzählte lachte die mich aus und sagte, ich solle das ja niemanden erzählen.

Dann mit 23 bei einem Unfall, wir fuhren ungebremst mit 70km/h in einen VW Bus und ich sah alles in Zeitlupe, es war sooo komisch, dass ich noch lachen mußte. Ich sah die Augen des Fahrers obwohl wir noch ziemlich weit entfernt waren. Uns ist damals nichts passiert obwohl wir nicht angeschnallt waren.....damals kamen gerade die Sicherheitgurte in den neueren Autos, wir hatten eine alte Gurke
Ich saß auf dem Beifahrersitz........und die anderen Mitfahrer sagten später, sie hätten nichts mitbekommen, da es so schnell ging.......und wieder einmal wurde ich ausgelacht, als ich sagte dass ich alles in Zeitlupe gesehen habe. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs hatte tatsächlich braune Augen, wie ich das in der Zeitlupe gesehen hatte, sie waren trotz Dunkelheit zu sehen und ganz nahe vor meinem Gesicht. Beide Autos waren Totalschaden, mich hat es nicht einmal an die Frontscheibe geworfen!! Es war ein komisches Erlebnis, das ich nicht mehr vergessen werde!!

Ja und so könnte ich noch mehrere Erlebnisse erzählen und hab keine Erklärung hierfür. Soweit so gut, mag den Rahmen nicht sprengen und auch nicht am Thema vorbeischießen......ob dies auch ein Grund dafür ist, dass ich in mir suche ;-) Bestimmt !


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 20:51
@Reishi
...Sich selbst erkennen im Spiegel seiner "Feinde"...(Dr.Georg Lomer) :)...!(Will das nicht verallgemeinern...:)Trifft aber oftmals zu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 20:53
Du meinst meine angeblichen Feinde halten mir mit ihrem Verhalten meinen Spiegel vor........ist aber nicht immer so, hab ich bemerkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:00
So sage mal schöne N8 euch! mfg Pagan :) bis bald


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:00
@Reishi
Ohne das Ego könntest du diesen Text zu deinen Erlebnissen nicht schreiben. Deswegen ist das Ego garnicht schlimm. Alles ist gut. Es mischt sich nicht ein, sondern es setzt sich jeden moment neu zusammen. Es ist nur ein Ausdruck genau wie das Wort Ego nur ein Ausdruck ist. Will man es verändern, dann muss die Summe aller Erfahrungen sich ändern damit sich dementsprechend ein gewünschtes Ego manifestiert.

Zwischen Ego und Selbst ist kein Unterschied. Es ist ein und die selbe Sache.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt nunmal kar keine bekannten Wahrsager, welche sich nicht bisweilen geirrt hätten.
ja, da hast du recht, ich sprach aber nie von bekannten Wahrsager, werde diese auch nie als Beispiel nennen, denn für mich sind das keine wahren Hellseher wie sie die Hermetik schult, sondern nur Menschen welche so dem Gefühl nach etwas zu sehen glaubten....
Wahre Hellseher, werden in der Öffendlichkeit nie etwas bekannt geben, was in dieser Hinsicht sich abspielt, weil es gegen universale Gesetze verstößt, und sie dadurch die Hellsehfähigkeit einbüsen würden, wenn sie sich nicht daran halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:07
Wir können uns auch garnicht anders mit unseren Mitmenschen ausdrücken als durch den Willen oder Nichtwillen. Bewusstheit hat nichts mit dem verlust des Willens zu tun. Es ist der kraftvollste Wille.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:11
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Ja und so könnte ich noch mehrere Erlebnisse erzählen und hab keine Erklärung hierfür.
ja, schöne und interessante Erlenbnisse, erzähl mal mehr davon,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.10.2013 um 21:14
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ohne das Ego könntest du diesen Text zu deinen Erlebnissen nicht schreiben. Deswegen ist das Ego garnicht schlimm. Alles ist gut.
Sehr gut beobachtete und erfahrene Erkenntnisse, bring mehr davon, dies wird sicher das Thema hier auffrischen...


Anzeige

1x zitiertmelden