Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:29
@georgerus
Es ist ja ein kabbalist der dies macht, welcher genau weis was er zu tun hat. Er darf auch negatives Karma löschen....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:woher bekommt man die erlaubnis jemanden geistig zu helfen?
Mal davon ab, wieso glaubt man das man von irgendwem die Erlaubnis brauchen solle, anderen Menschen zu helfen?

"Junger Mann, können sie mir über die Strasse helfen?" Klar Omi, aber zeig erstmal Deinen Karma-Ausweis ob das klar geht!"

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:44
@jimmybondy
lustiges, schönes Beispiel, georgerus dachte an eine Bemerkung die ich mal machte wenn es um Magie geht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:46
@Kybalion7

wie kann ich mir das überhaupt vorstellen, wenn man den buchstaben als kabbalist benutzt?

als spaß jetzt mal, sagt man da sowas wie abacadabra(meine hiermit eig den buchstaben) u denkt an etwas u schwupdiwup isses es manifestiert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:50
@georgerus

Also...angenommen ich wäre Kabbalist und sage zu dir Arschgesicht....dass manifestiert sich das augenblicklich und du siehst dann anders aus...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:52
@pagan

u ich lade dich dann auf ein paar bier ein, u mit jedem bier gefall ich dir wieder mehr u mehr;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 11:55
@georgerus
Ich hatte dir auch schon mal klar geschrieben, daß es eine kabbalistisches aussprechen eines Buchstabens ist, wo die Form vom Buchstaben nichts zu sagen hat, ist nur ein Anhaltgrund.
Kabbalistisch sprechen kann jemand erst lernen wenn man in der Hermetik das ganz bestimmte gelernt hat, was eben nicht von heute auf morgen geht.
Es bedarf ja für die wahre Magie schon mehr als eine Inkarnation.....viele haben logisch schon ein paar Schulen hinter sich....in vorigen Inkarnationen.
Diese sind nun mit Feuer und Flamme in dieser Inkarantion dabei, weiter zu machen....
....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:00
@georgerus
Aber wenn jemand mit einer bestimmten gelernten Begeisterung, die praktische Magie und Kabbalah auch nur theoretisch durchstudiert, ohne sich in Erwartungen zu verlieren, sondern wirklich des wahren Wissens willen, dieser wird sehr schöne Überaschungen erleben, welche man sozusagen Erleuchtungen nennt.
Aber wohlgemerkt ohne sich in Erwartungen zu verlieren....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:01
@Kybalion7

hast du einen link für mich od eine buchempfehlung für die kabbalah


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:15
@georgerus
Hatte ich auch schon gestreift ohne andere Autoren zu beleidigen, aber auf der ganzen Welt existieren keine Werke wie sie Bardon brachte.

Ja es gibt einzelne Autoren was so ähnliches schrieben, aber ohne Stufenstudium und nicht auf gezielte klare Ziele.
Wo dabei sehr viele körperliche seelische und geistige Schäden davon trugen....
Denn vieles durfte damals nur symbolisch wiedergegebn werden, was dann auch oft falsch interpretiert wurde.

Ich habe alle Werke welche sich in dieser Hinsicht auf der Welt gibt betrachtet, und kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß es das erste mal seit Menschengedenken ist, daß sowas der Öffendlichkeit gegeben wurde, weil dies die göttliche Vorsehung so wollte....

Man muß auch wissen, daß das negative Prinzip auch nicht schläft und so Schlamm darüber wirft, ist auch gut so, denn so werden nur die wahren Studenten der Hermetik es durchschauen und die nur Neugierigen, werden dadurch abgeschrekt.

Auch dich hatte man durch nur einen einfachenn link abgeschrekt, weist wohl....da kommen dann schon noch schwerere Broken, so daß nur die wahren Forscher der göttlichen Magie übrig bleiben....

Man vergißt immer wieder, daß die Hermetik "MAGIE" ist und nicht eine irdische Wissenschaft....
klaro? Chiaro?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:19
@Kybalion7

also ist es das buch der schlüssel zur wahren kabbalah was du mir somit empfiehlst?

durchschauen tue ich langsam auch immer mehr, sogar meinen eigenen sinneswandel von zeit zu zeit..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:26
@Kybalion7

Jepp,DA mag ich dir fast die Füße für diese Aussagen Küssen..bzw waschen :) es ist so!
Selbst die Fraters...schimpfen und lügen über ihn...aber heimlich empfehlen sie deren Studenten seine Werke...Ha :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:29
@georgerus
Ich habe dir keines direkt empfohlen, Bardon hat drei Hauptwerke gebracht.
Jedes ist von jedem abhängig.
Also ohne dem ersten Werk, "Der Weg zum wahren Adepten" würde niemand das zweite Werk "Die Praxis der magischen Evokation, praktisch" durchmachen können, auch das dritte Werk "Der schlüssel zur wahren Quabbalah (kabbalah) kann mann nicht praktisch ohne das erste Werk durchmachen.
Aber theoretisch kann sich damit jeder befassen, wenn jemand schon eine gewisse geistige Reife hat, dann wird die Theorie ihm sicher viel geben....wie ich eben schrieb, hängt von seiner Begeisterung ab wie er dieses aufnimmt, wenn seine Erwartungen nicht auf Hokuspokus fixiert sind, sondern die geistige Entwicklung im Sinn hat, alles andere kommt dann nebenbei weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:30
@pagan
Jepp,DA mag ich dir fast die Füße für diese Aussagen Küssen..bzw waschen :) es ist so!
Selbst die Fraters...schimpfen und lügen über ihn...aber heimlich empfehlen sie deren Studenten seine Bücher...Ha :)
ja, genau so issses....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:45
@Kybalion7

eine andere frage, weil du meintest oft ein student war es im vorigen leben auch schon usw..

was wäre denn nun wenn ich in diesem leben bereits die lehre verstehe aus den ersten beiden büchern, weil ich es im vorigen leben schon lernte u anwenden kann auch wenn ich vielleicht mich nicht mehr richrig erinnern kann?

weil ich zbsp. ich habe seit meiner kindheit gedankenmanifestation beobachten können, wie es eig nur ein fortgeschrittener student kann. also muss da im vorigen leben schon etwas geschehen sein..anders kann ich mir sonst nicht gewisse fähigkeiten erklären


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:48
Ich sage nur:Was Friseure können,können nur Friseure! :) Sonst sieht es komisch aus...und man muss dann zwangsläufig eine Glatze tragen...:) Aber die Haare wachsen ja auch wieder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:48
@georgerus

Wie bewertest du denn eigentlich ohne Kenntnis der Bücher, was ein fortgeschrittener Student nun können solle und was nicht?
Wass soll das überhaupt sein, Gedankenmanifestation?
Der Aha Moment kann sich letztlich erst beim lesen einstellen, meinst nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:50
@alle

Das interessante ist auch, daß ein Hermetiker schon weis, welche Angriffe und Lügen es seine werden, mit deren der Angriffe auf die hermetik gemacht werden, weil....aber man bedenke und lese was dazu der Vorsteher Regerio sagt:

Regerio, ein Vorsteher der Erdgürtelzone namens Regerio ist ein Hüter vieler Weisheitsmysterien und sorgt dafür, daß wahre Weisheit nur tatsächlich Reifen zugänglich gemacht wird. Würde es dennoch vorkommen, daß einem Unreifen und Unbefugten irgendwelche magischen Geheimnisse unerlaubt in den Schoß fallen, dann ließe der Hüter der Weisheitsmysterien diesem Unbefugten die Pforten der Weisheit dadurch schließen, indem ihn Unglaube, Mißtrauen, Eigendünkel und einseitige Ansichten umnachten, die wahren Geheimnisse aber wieder okkult und verhüllt bleiben, auch wenn sie in tausenden Schubladen der Unreifen schriftlich untergebracht wären.
Derjenige Magier, der mit Regerio in Verbindung kommt, lernt von diesem Vorsteher mittels Intuition den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit kennen.

Alles hat seinen Sinn....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 12:57
@jimmybondy

ich bewerte garnichts...ich habe nur festgestellt dass ich dinge kann ohne jemals mich mit hermetik befasst zu haben..erst da las ich später diese fähgkeiten die man erlangen kann, wovon ich bereits viele beherrsche..nur eben teilweise ohne kontrolle

du weißt nicht was ich mit dem wort gedankenmanifestation meine?

in dem ich denke u es geschieht nach meinem willen, der göttliche absichten hat


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 13:05
@georgerus

..gönne doch dem Regerio ein wenig Ruhe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 13:06
@pagan

was willst du mir damit sagen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 13:14
@georgerus
ach gar nix

Bin nur dafür dass bestimmte Wesen einfach auch mal eine 40 Std. Woche haben sollten...viele sind ja quasi immer auf Abruf also in dem Sinne einer Rufbereitschaft( :) nicht nur im Sinne der Evokation...).So eine Art Gewerkschaft sollte es geben,oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 13:16
@pagan

was willst du mir damit sagen, genauer bitte

willst du mir sagen dass man wissen vor mir verbergen will?

denke ich nicht. wenn dann ist etwas in meinem bewußtseinsreich was mir ab u zu seltsame sinneswandel beschert, aber der weg geht stets nach vorne..u das ist gut so


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 13:19
@georgerus
Meine Lieben Genossen...vorwärts immer ...rückwärts nimmer!Im dem Sinne hinter der Nebelwand.Oder auch hinterm "Horizont gehts weiter.."lalala" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2013 um 14:21
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bewerte garnichts...ich habe nur festgestellt dass ich dinge kann ohne jemals mich mit hermetik befasst zu haben..erst da las ich später diese fähgkeiten die man erlangen kann, wovon ich bereits viele beherrsche..nur eben teilweise ohne kontrolle

du weißt nicht was ich mit dem wort gedankenmanifestation meine?

in dem ich denke u es geschieht nach meinem willen, der göttliche absichten hat
Lieber Freund, natürlich bewerten wir hier, Du nun etwa Deine Fähigkeiten. Die Bewertung ist das Du sie beherrscht und das, wo Du teilweise dann "lediglich" keine Kontrolle darüber hast, was ja wohl eigentlich fas genaue Gegenteil von beherrschen sein sollte.;)
Nein ich wusste nicht was Du genau meinst, darum fragte ich nach.

Nach meinem Geschmack ist Dein Beispiel nicht.
In meiner Welt sind wir wie das Senfkorn und die Hirse, soll heissen wir sind winzig klein und uns ist darin nicht vergönnt, göttliche Absichten zu erzeugen.
Es verhält sich in meiner Welt gradezu umgekehrt.
Der blinde grundlose Wille als Urprinzip und wir sind sein Erzeugnis!
Magisches denken ist in einer solchen Welt das das gedachte SOLLEN , auch dem entspricht was IST.
Und schwub matrialisiert, transformiert sich alles was "Du" willst.
Denken wir jedoch dagegen an, schaffen wir uns sein Sollkonstrukt, eine Art Gefängnis, oder anders gesagt eine Sollblase. Wir schaffen dann etwas was sein soll aber nicht IST.
Das sind Gedanken welche eines Tages platzen müssen und umso größer gedacht, umso schmerzhafter wird das platzen. Es ist auch keine Alternative möglich. Es kann nicht doch realisiert werden. Es wird platzen. So wie jede Seifenblase auch.
Wie mein Freund Hirse zu sagen pflegt gibt es dann auch noch automatisch einen Arschtritt hinterher.
-Das ist dann sehr unangenehm alles.


Anzeige

melden