Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:46
Dass es Gott geben MUSS. Als Beweis sozusagen, dass alles göttlichen Ursprungs ist.
@AnGSt

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:48
@LeRave

Ok. Aber es ist in wirklichkeit subjektiv und suggeriert? Wie meinst Du "suggeriert"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:49
@LeRave

Müsste sich ausrechnen lassen, wenn man die Aussenmaße kennt. ;)

Wikipedia: Größenordnung (Volumen)

2,6 Millionen m³ - Volumen der Cheops-Pyramide

Besonders die schon erwähnte Dokureihe "Wissen in Stein" geht besonders auf derlei Aspekte ein.

http://www.youtube.com/watch?v=WYGF3Y_5PS



Wikipedia: Cheops-Pyramide


Ort Gizeh
Erbauer Cheops
Bauzeit 4. Dynastie
Basismaß 230,33 m
Höhe (ursprünglich) 146,59 m
Höhe (heute) 138,75 m
Volumen 2.583.283 m³
Neigung 51°50′
Kultpyramide ja
Königinnenpyramiden 3


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:49
Weil es eine Glaubensfrage bleibt. Hier wird aber so getan als wären die Zahlen unumstößlich echt bis hinters Komma auf hundert Stellen.
@AnGSt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:50
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die stehen immer noch im Hintergrund, die schreiben nichts, aber sie machen gerne Besuche bei gewissen Personen.
Und wen wir uns darin nach Bardon richten dann finden wir, das der Magier sich nicht zu erkennen gibt sondern im Hintergrund ist. Das heisst das ein Magier nach Bardons Gusto hier dazu nichts schreiben wird. Oder täusche ich mich darin? :D


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:51
@LeRave

"Suggestion" in dem Zusammenhang verstehe ich noch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:51
@jimmybondy
So ist es! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:53
@jimmybondy
Mir ging es doch um den Vergleich. Mir geht es doch gar nicht darum, wieviel Kubikmeter Volumen irgend ein Gebäude hat. Es werden Erdumfänge, halbe Äquator-Radius etc. pp mit irgendwelchen Gebäuden verglichen. Selbst wenn die Zahlen mal genau gleich wären, würde ich behaupten, dass es Zufall ist. Aber wir kennen doch noch nicht mal die genauen Zahlen der mit denen verglichen wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:54
@LeRave

Wie gesagt, das Volumen kann man anhand der Maße ausrechnen und die Maße sind bekannt.
Genaueres dazu auch in der empohlenen Dokureihe.

Da zeigt es sich dann das es noch weitaus mehr "zufällige" Zahlen gibt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:56
Na wenn man einfach behauptet, dass sei so und das als Beweis hernimmt, ist das schon suggestiv. Viele glauben's halt einfach. Aber das bleibt jedem selbst benommen, wie er's sieht.
@AnGSt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:57
@pagan
Die XV bezeichnet immer einen Exzess in irgendeiner Art. Steht sie für einen Menschen, so sind Abhängigkeiten im Spiel... Obsessionen und Sucht, und die Unfreiheit, die damit einhergeht. Wer sich selbst abhängig gemacht hat - von Materiellem oder Sex, Drogen oder anderen Dingen - gibt seine Freiheit auf. Er fühlt sich gebunden, aber es wäre nicht unmöglich, die Fesseln abzustreifen.
Viele Menschen glauben, dass sie Herr über ihre Entscheidungen sind, jedoch sind sie nicht in der Lage zu erkennen, dass nicht sie über ihr Leben bestimmen, sondern "der Teufel". Wie viele Alkoholiker sprechen von einem "gelegentlichen Gläschen" und realisieren nicht, dass es ohne dieses überhaupt nicht mehr geht. Raucher fahren hungrig durch die Stadt, um ein Restaurant zu finden, in dem das Rauchen erlaubt ist, Sexsüchtige werfen sich immer wieder in den wilden Strudel zwischen Verlangen und Ekel und brennen langsam aus dabei. Klatschsüchtige zerstören Beziehungen und Freundschaften, bis sie selber auch in der letzten Konsequenz vereinsamen... alles das ist gewissermaßen ein Gefängnis.

So steht die Karte für eine Analyse der jeweiligen Situation. Sie kann aber auch als Warner vor dem Weg, der in die Abhängigkeit führt, stehen.

Der Mann und die Frau an den Ketten machen keinen verängstigten Eindruck, sie zerren weder an den Ketten noch scheinen sie zu leiden - sie haben den lichtdurchwirkten Himmel vergessen oder denken nicht mehr daran. Sie sind freiwillig hier, sie haben gewählt. Es wäre nicht schwierig, die Ketten abzustreifen, die nur lose um die Hälse der beiden hängen - es sieht aus, als ob sie sich sehr wohlfühlen. Oder aber sie haben sich mit ihrer Gefangenschaft abgefunden, sie haben den Bezug zur Freiheit verloren.

Dann hat ja das was Teufel, Satan genannt wird noch viele andere Symbolerklärungen, die kennst du ja auch.

Ja, hier ist es für den welcher das magische Gleichgewicht besitzt, Schnee von gestern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 14:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Übergang zum goldenen Zeitalter ist schon mit einem Quantensprung verbunden.
Ja gewisse Knalle gibt es schon noch, aber von Menschen verursacht.
Der große Knall ist für die übergehenden in die 5. Dimesion unsichtbar und lautlos.
Während rundherum die Welt in Trümmer fällt...
Aber ja, es ist nur eine Erscheinung und wir selbst haben sie verursacht.
Apokalypse! Die Offenbarung von UNS SELBST!

--> Die Bedeutung, was der Tod in Wirklichkeit ist lässt erkennen, was das Leben in Wirklichkeit ist.

Gäbe es keinen Tod, wären wir nicht bewusst, ein LEBEN zu leben. Erst das Bewusstsein einer Begrenzung in Zeit und Raum eines "Ich", lässt uns ein Leben erkennen.
Somit ist durch das Bewusstwerden des Todes gleichzeitig das Bewusstsein des Lebens entstanden.

Eine "RaumZeitBlase" .

Die Egypter haben das in Dendera dagestellt, eigentlich die Ptolemäer, die das von jenen übernommen haben. Die berühmten "Glühbirnen":

dendra1

Die RaumZeitBlase des Lebens, die von der Struktur der Ordnung (Djed = Lebensbaum) aufrechterhalten wird, als eine Illusion.......
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Eingeweihten wissen um die Zyklen und wissen auch, daß dieses Wissen erst kurz vor dem Ende des Zyklus’ öffentlich bekannt gegeben wird.

Das bedeutet: Alle Mächte, die ihre Macht und Existenz auf Lügen und Täuschungen aufgebaut haben, werden dann nicht mehr vorhanden sein.
So ist es. Das (-ichbinderihbin) Konstrukt fällt in sich zusammen. Das ergibt Chaos in der Ordnung. und daraus wird eine neue Ordnung entstehen. Das ist der "springende Punkt". Wo Wir eingreifen müssen. ;) Das Weltbild wird zusammenfallen für Viele.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:01
@jimmybondy

Die Dauer des Präzessionszyklus in Jahren ist nicht immer die selbe. Da gibt es noch andere Zyklen die mitmischen. Hinzu kommt, dass er kaum ganz beobachtet wurde, da er so lange dauert. Unsere Zahlen dazu sind eine Schätzung und Hochrechung von kleineren Messungen. Die Zahl weicht von Quelle zu Quelle ab. 25920 Jahre ist eine beliebte Annahme, weil diese Zahl viele gute Teiler hat. Man könnte fast sagen, sie ist die heilige Präzessionszahl. Aber 26000 ist auch eine, das kann dir auch @snafu erklären.


@LeRave

Ah, Du meinst, wenn ich zB behaupte, die Pyramide hat das göttliche Maß, suggeriere ich damit Wahrheit?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wen wir uns darin nach Bardon richten dann finden wir, das der Magier sich nicht zu erkennen gibt sondern im Hintergrund ist. Das heisst das ein Magier nach Bardons Gusto hier dazu nichts schreiben wird. Oder täusche ich mich darin? :D
Magier nach Bardons Gusto schon, aber nicht die Hohen Eingeweihten die hinter den Kulissen stehen, wie Z.B: ein Allgegenwärtiger.
Diese schreiben nichts uind werden sich nur einzelnen zeigen.
Wenn der Betroffene auch Freunde hat, die da beteiligt sind, so wird es trotzdem geheim sein, weil die Freunde es nach gewisser Zeit gar nicht mehr glauben, warum wohl?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:06
@Kybalion7
Wenn der Betroffene auch Freund hat, die da beteiligt sind, so wird es trotzdem geheim sein, weil die Freunde es nach gewisser Zeit gar nicht mehr glauben, warum wohl?
...weil sie den Adepten nicht verstehen oder gelesen haben? :troll: :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:08
@AnGSt
@Kybalion7
.........
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hm, mehr nicht? Und wie meinst Du, kam dieses Maß da hinein?
Mehr nicht......? -.- ;)
Alle kosmischen Maße sind in der Cheopspyramide zu finden.

Wie das Maß da reinkam, habe ich schon öfter beschrieben.
Die Cheopspyramide ist, was als das"Maß Gottes" in der TORA beschrieben ist. Die 10 Gebote entsprechen den 10 Sepiroth in ihrer Bedeutung. Die Pyramide offenbart GEB V RA.
Das was unten ist, ist das was oben ist.
Die Fünfheit, die 4 urelemente + Akasha, der spirit, der die 4 in sich als 5. vereint, als die Spitze der Pyramide.
Als der 216. Stein, den die Bauleute verworfen haben, weil er sonst nirgendwo passte!



Und wie kamen die kosmischen Maße in die Pyramide?

----> Indem die Pyramide gebaut wurde, entstand damit gleichzeitig der Kosmos ! IN UNS!

Das ist das größte Wunder aller Zeiten, wenn man DAS begreifen kann.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es. Das (-ichbinderihbin) Konstrukt fällt in sich zusammen. Das ergibt Chaos in der Ordnung. und daraus wird eine neue Ordnung entstehen. Das ist der "springende Punkt". Wo Wir eingreifen müssen. ;) Das Weltbild wird zusammenfallen für Viele.
Ja, genau und das ist auch das Mittel zum Zweck des Erwachens.

Nacher weis man und man benötigt die alten Erfahrungen nicht mehr, sondern gibt sie den Nachzüglern weiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:10
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Dauer des Präzessionszyklus in Jahren ist nicht immer die selbe. Da gibt es noch andere Zyklen die mitmischen. Hinzu kommt, dass er kaum ganz beobachtet wurde, da er so lange dauert. Unsere Zahlen dazu sind eine Schätzung und Hochrechung von kleineren Messungen. Die Zahl weicht von Quelle zu Quelle ab. 25920 Jahre ist eine beliebte Annahme, weil diese Zahl viele gute Teiler hat. Man könnte fast sagen, sie ist die heilige Präzessionszahl. Aber 26000 ist auch eine, das kann dir auch @snafu erklären.
Ja Danke, hab mich schon hinreichend damit auseinander gesetzt, alles klar soweit. Wie es aber nun ist mit dem Ende des Kali Yuga usw., wer hat Recht, wer weiss es?

Richtig! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:13
@Kybalion7

Ja, natürlich, wir müssen sterben um zu LEBEN. Ganz einfach, das ist die Essenz des leidenden Christentums. und gleichzeitig die Erlösung aus der Illusion. siehe Lazarus.

Lazarus ist in Wirklichkeit OSIRIS. spreche mal seinen Namen aus, dann kannst du es erkennen.
Osiris, der den Menschen das Jenseits einrichtet.... der in Toten-Binden aufersteht. Der König des Totereiches, das in Wirklichkeit aber das Reich der wahren Lebenden ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:17
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb: Wenn der Betroffene auch Freund hat, die da beteiligt sind, so wird es trotzdem geheim sein, weil die Freunde es nach gewisser Zeit gar nicht mehr glauben, warum wohl?
Deine Antwort:
...weil sie den Adepten nicht verstehen oder gelesen haben? :troll:

Ich meinte das, was Mein Freund ihnen sagte.... :D


Anzeige

melden