Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 12:40
Wir sind doch längst ein Kollektiv, niemand lebt für sich allein, unabhängig.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 12:44
Nun ja, es war im Kontext dessen gemeint:
Zitat von deduxdedux schrieb:Geistige Ideen eines Kollektivgedankens werden hier pervertiert und egobasiert ausgenutzt.
@jimmybondy


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 13:01
@LeRave
Das Problem, das ich sehe, ist die egobasierte Kollektivierung, die heute schon stattfindet. Die Drohne nennt sich Konsument und wird durch Triebbefriedigung kontrolliert.
Der Kuenstler oder kreative Geist wird oft nur retrospektive gewuerdigt oder er verdient Geld, was das System wieder stuetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 13:01
@LeRave

Ja die perfekte Beschreibunf unserer Gesellschaft :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 13:25
@Kybalion7
@jimmybondy
@dedux
@LeRave
@pagan
@georgerus

Es gibt keine Erfindung welche nicht von der Nat. ect Kopiert oder Nachempfunden ist.
In der Magie ist Mann/Frau nur das was sie kann, imstande ist Umzusetzten.
Deswegen brauchen Echte Magier keine New Age Zeit.
Menschen die neue Zeit für Magie brauchen, werden/sind egal in welcher Zeit keine Magier.

Vergangenheit und Zukunft bilden die Gegenwart, also ist immer alles im Hier und Jetzt.
Wer Zukunft kennen will erkennt sie in der Vergangenheit.
Wer in die Zukunft für Informationen sieht, ist mit den Teufeln im Bunde, nicht mehr.....
Alle die Herz haben sind ja verbunden, Tollkühn sozusagen, ein Hobbittraum in Natur..................

Dort braucht man keine Superkräfte, dort langt die Gemeinschaft, ob Verganheit/Gegenwart/Zukunft.

Alle haben dort natürlich ihr Chakra10Erde aktiviert, sind Stolzfüsse usw........


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 13:32
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Alle die Herz haben sind ja verbunden, Tollkühn sozusagen, ein Hobbittraum in Natur..................
Ja, so ist es und so ist es wünschenswert.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: ... ein Hobbittraum in Natur..................
Diese Analogie gefällt mir besser als dieser technokratische Einheitsbrei. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 13:48
Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht gegen technologischen Fortschritt. Ich sehe aber auch die Gefahr, die Technologie birgt: Immer weiter weg vom ursprünglichen, ja göttlichen Bewusstsein, das dem Menschen – wenn auch oft versteckt – noch innewohnt. Die Abtrennung erfährt man ja schon in der Sprache so nach dem Motto „unterm Strich zähl Ich!“. Alles, was nicht belegbar, nicht beweisbar ist, ist nicht existent und findet daher sprachlich schon entweder gar nicht statt oder hat eine negative Konnotation (Spinner!).

Das wunderschöne Gefühl jedoch, was den ganzen Körper durchflutet, ja bis ins Hirn, in den Verstand hinein, wenn man beispielsweise nachts in den Sternenhimmel eintaucht, den Mond beobachtet, möchte ich nicht missen wollen. Und vor allem möchte ich nicht irgendwann das einzige Lebewesen auf Erden sein, das so etwas schönes erlebt: eine Explosion der Gefühle die vom Staunen über Sehnsucht in das Wissen mündet, und das alles in Sekundenbruchteilen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 14:00
@Kybalion7
alle Ka/balisten kennen die Basic
KA = Kreative Kraft, welche sich selbst Gebahr,= Magier
Nummer eintippen und so, Fromeln wiederholen, =Nix Creativ=Nix Magier
Im Hobbitland ist alles Gleich doch nichts ist Gleich=Alles Magig/Voll Synthese

Weist ja wie die Geschichte ausgeht, Sarumon/Salomon bekommt es mit Hobbitrittern zu tun.....
Er blendet, Illusioniert das Auenland, wird mal Geschrumpft..............................................

@LeRave
BA= Spirit Kraft, Die Seele,
Siehst das vollkommen richtig.
Es sind die Dinge welche man nicht kaufen kann=Magig.
Bitter ist es wenn man so etwas verliert, dann weis man was Magig ist, drückt auf die Seele.

Deswegen gibt es keine Käufliche Magie, Liebe, Freundschaft, Creativität ect......und man sollte auch nicht rechnen, Magie verschwindet wenn sie berechnet wird........................................


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 14:22
Und ich verstehe auch ehrlich nicht, warum man alles kontrollieren will. Denn eins ist klar: Gott wird man nicht dadurch. Die Stelle ist eh schon besetzt ;) .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 15:01
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Chakra10Erde aktiviert, sind Stolzfüsse usw........
Päng................ thanks alot for this message :D
wieder puzzel teil.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 15:04
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das wunderschöne Gefühl jedoch, was den ganzen Körper durchflutet, ja bis ins Hirn, in den Verstand hinein, wenn man beispielsweise nachts in den Sternenhimmel eintaucht, den Mond beobachtet, möchte ich nicht missen wollen. Und vor allem möchte ich nicht irgendwann das einzige Lebewesen auf Erden sein, das so etwas schönes erlebt: eine Explosion der Gefühle die vom Staunen über Sehnsucht in das Wissen mündet, und das alles in Sekundenbruchteilen.
küssen kann ich dich für diesen schönen Post!

schmatz ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 15:09
@indigodave
Auenland=Land mit Auen(Flüssen) mit Hoch und Tief.
Bestes Gebiet für Tiere und Pflanzen, immer Energie für Pioniere aller Art.
Deine Heimat die Schweiz schützt diese Auengebiete nicht Umsonst.
Wissen nämlich wie Gott/Natur Mosaik spielt/baut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 15:13
@coppakiller


Ja dies ist so, nun chekke ich aber dank deine tolle Bildlicheüberlieferung, dies mit 1 bis 10/Hobbit/Füsse=Ihre bedeutung und wiederum, warum Sie den Ring "vernichten" !

Danke für dein sein :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:17
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Aber die sind ja nach seiner Meinung selber schuld. Das erinnert mich irgendwie an den ganzen „New-World-Order“-Kram: Eliminierung ist das gewollte Ziel.
Jeder ist seines Schicksals schmied.
Diese Wahrheit wir nie verloren gehen, aber von vielen nicht gerne angenommen, da wird niemand darüber kommen, weil es ein universaler Plan ist, oder wems besser gefällt Gesetz ist.

Fürs goldene Zeitalter wird nur sortiert, nich eliminiert, denn es gibt dann ja auch andere Schulen.

Die ganze Natur hat bis jetzt nichts anderes getan als sortiert und wird es weiterhin tun, wenn es dem Menschen auch nicht gefällt.
Die Natur wird immer siegen. Also wird sich der Mensch, der Natur fügen müssen, sonst kommt er wieder in den Kindergarten.

Aber etwas weis die Menschheit nicht, dass zu gewissen Zeiten eine Wende kommt, wo alles anders sein wird.
Da helfen keine Spekulationen, da hilft nur eine gewisse Entwicklung erreicht zu haben um es erstens schon zu sehen und dann sich dafür mit anderen Mensen die guten Willens sind vorzubereiten.

Da aber jeder dazu seine eigene Meinung haben wird, was ja jedem frei steht, gemäß seinen Erkenntnissen und Wissen, wird sich das alles sehr ordendlich, nach universalen Gesetze abspielen.

Da kann der Mensch dagegen spotten, fluchen, an seinen ketten wo er gebunden ist reißen wie er will, damit wird er nicht einen Gramm an Bewusstseinsentwicklung erfahren, aber mit Verständnis und Wissen schon, da er sich damit an das Neue anpassen kann.

Ja, die Märchen werden wahr werden, was will man noch mehr?
Sind die Märchen nicht alle aus den Bereichen der Natur?

Wenn die Magie wieder aufblüht, dann in keinem Falle wie sie von vielen fälschlicherweise verstanden wird. Da ist kein Zwang und kein Muß mehr dabei, alles ist ein selbstverständliches Verstehen und Erkennen.

Ja, dann wird man wieder in der Natur eintauchen, darin schwimmen.
Die Technologie ist dann eine ganz andere, als sich der Mensch heute vorstellt.
Die wird mit der Natur eis sein.

Wenn auch eine bestimmte Technologie so sein wird, dass sie sogar der Kabbalah gleichgesetzt wird, also das Schöpferwort produziert, da ja alles nur Schwingungen sind, dann erst wird der Mensch einen kleinen Teil von dem verstehen was mit dem Satz gemeint ist:
"Siehe ich mache alles neu"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:24
Download 12

Ja..Natur... Eis..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:24
@pagan
Heute hatte ich ein paar Einfälle wegen deiner Worte von der Gottverbundenheit.
Da man diese ja bei gewissen magischen Praktiken haben soll.

Nun was verstehst du eigendlich mit Gottverbundenheit?
Kannst du mir deine Begriffe dazu erklären?

Wie soll, muß dieser Mensch, nach deiner Ansicht sein?


Ich sage dir dann wie ich es erlebe, wie es in Wahrheit ist, und noch was dazu.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:29
@LeRave
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Technologie ist dann eine ganz andere, als sich der Mensch heute vorstellt.
Die wird mit der Natur eis sein.
Ergänzung:

Die wird mit der Natur eins sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:31
...man trainiert Eigenschaften, Eigenschaften zu Tugenden, die Tugenden werden, vergöttlicht...(sind individuell) Je nach Mentalität, und Gottheit. Die 4 Temperamente (4 Elemente entsprechen Qualität).

All-gegenwart (Erde) Luft (All-wissen) Wasser( All-Liebe), Feuer All-macht)...Ohne "Fähigkeiten beschrieben, welche sich aus dem, Gleichgewicht heraus ergeben sollen. (Wie bspw. "Hellsicht.." etc.)

Deine 7 Tore, haben nichts mit der Hüterin, der Schwelle zu tun...denke du beziehst dass auf auf die Chakren. (ebenfalls, über Eigenschaften, Vergöttlichung).

Tatsächlich gibt es nur eine Pforte.

Wie man sein "muss", das habe ich mehr als einmal geschrieben... dann musst nochmals lesen und verstehen... ;) ... fängt an beim tatsächlichen Gleichgewicht. ;)...oder soll ich mich mit dir unterhalten über das was du auch nicht hast?... solltest eigentlich doch wissen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 17:59
@pagan
Ich denke es gibt da zwei Wege....
Komisch dass dann Jehoshua sagte:

Wenn ihr nicht umkehrt und wie diese Kinder werder, so könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen.

Also sagt schon dieser Satz, dass sie eine Gottverbundenheit haben, diese möchten Menschen zergliedern, können es aber nicht.

Von diesem Königreich der Himmel, wurde wohl noch nichts verständliches geschrieben, gesagt usw.

Nun ist ein Naturmensch, welcher eins mit der Natur ist, nicht in der Gottverbundenheit einbezogen?

Jehoshua sagte nicht, dass gewisse studierte menschen ins Königreich eingehen werden, auf die Pharisäher bezogen.

Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; (Johannes 7.48) (Jakobus 2.1-5) 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen,

Also haben diese schwachen Personen die Gottverbundenheit erreicht?

Wem werden die Vorsteher wohl schätzen?
Ja, wie ich schrieb, einen Magier der die gewisse Reife erreicht hat und den Naturverbundenen, dem jeder Vorsteher gehorchen muß ohne eine Macht anwenden zu müssen.

Akasha wird dafür sorgen, also Gott, dass so ein Kind wenn man ihm noch das Wissen dieser Wesenskräfte gibt, von allen respektiert werden wird.

Betrachte mal genau die Arbeiten der Vorsteher. Oder besser gesagt die Aufgabe dieser Kräfte, wo mein Freund sagt, ein gewisses Kind kann darüber die Oberhand haben.
Ist das zu weit gegriffen`.

Nun was die Technik betrifft, da weist du sicher, das sie eines Tages eine Entwicklung erreicht haben wird, womit sie die gleichen Schwingungen erzeugen kann wie sie ein Kabbalist verwendet?

Du hast sicher wenigstens alle Vorsteher theoretisch durchgemacht oder?

Aber zwei Buchstaben, ganz gleich ob es Dexh war der den Einfall hatte, den er aber inspiriert bekam, da alles von oben kommt, auch das Negative, kennst ja die Gegengenius nicht wahr?

Also kann so eine Formel nicht gebraucht werden um das gleiche zu erreichen was eine kabbalistische Ausssprache bewirkt?
Und wie ist es wenn man sie als Abisheka bekam?
Warum benötigte mein Freund keine Formeln sagte aber ja, kannst eben wählen.
Wie hat Bardon solche Menschen genannt, welche nur mit ihrem Gedanken das erschaffen was sie wollen? Wie machten sie das, oder machen sie das?

Kommen wir immer näher, dass alles nur Schwingungen und am ende nur Bilder sind?

Können die Elemente und alles drum und dran nicht den Befehl eines Unmündigen ausführen?

Da liegt eben ein Himmel dazwischen was wahre Magie ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2014 um 18:16
@pagan
Logisch sind die Werke Baerdons was Magie betrifft einmalig.
Und zur Vollkommenheit zeigt er einen klaren Weg.
Er war selber Schüler von orientalischen Meistern, das weist du ja auch, also kennt er sicher auch andere Wege.
Nun diese Wege sind vieleicht nur für besondere Menschen geeignet.

Du wolltest ja nie ganau mehr erfahrten was mir mein Greund darüber erzählte, was Taten betrifft, da getraue ich mich hier gar nicht zu äußern, das wird sowieso nur bei PN getan.

Aber wenn du Z.B die "Autobiographie eines Yogin" durchmachst, dann würdest sehen was Bardon in seinem Werk verschweigt, weil er wusste, dass der wahre Student selber draufkommen wird.

In der Evokation ist ja sooo viel verborgen, was diese Kräfte betrifft, welche von meinem Freund als seine Kinder betrachtet werden, da kannst lachen, aber das wird die Erkenntnis nicht bereichern.

Es ist ja schon unmöglich, das ein normaler Mensch einen Magier verstehen kann was du genau weist, aber einen Allgegenwärtigen, da sind auch die Magier noch im Kindergarten.

Ich wollte dir nur etwas geben.

Ob du es annimmst oder nicht,
das entscheidet dein Licht.
:D


Anzeige

melden