Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:41
nein ich kenne dawnclaude nicht :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:42
@Pika
..Danke für deine sehr feine persönliche, aber knappe Antwort. Fällt mir ein wenig zu kurz aus. :( Aber dennoch schön zu lesen! NUn, komm, erzähl mal die Technik und die Methode. Alles aus freien Stücken oder an wen hast dich orientiert? Oder Autodidakt?

Denke @Dawnclaude, weiß auch über dieses Themen Gebiet gut bescheid. Oder? Es gab doch auch mal ein passendes Experiment dazu? wenn ich nicht irre?!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:43
@walter_pfeffer
Alles ist in dieser Hinsicht möglich, deshalb immer das Wort Hermetik, deshalb Mysterien, damit nicht jeder drankommt und allerlei hineinpfutscht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:48
@pagan
Sorri, aber ich möchte nicht zuviel über mich erzählen und um mehr zu schreiben würde ich gegen meine Regel brechen. :P:
Zitat von paganpagan schrieb: NUn, komm, erzähl mal die Technik und die Methode. Alles aus freien Stücken oder an wen hast dich orientiert? Oder Autodidakt?
Teils Teils! Ich habe damals sehr viel über luzides Träumerei gelesen aber auch sehr wenig verstanden. Diesen REM-Schlaf, also bei dem man anfängt in den Tiefschlaf zu kommen war schon etwas schwer zu verstehen und meine Schlafprobleme von damals haben es mir auch erschwert, mich kurz vorm Tiefschlaf zu wecken. Das habe ich oft vesucht. Es dauert ja eine Weile bis man vom leichten Schlaf zum tiefen übergeht. Anscheinend soll man sich genau daszwischen wecken lassen und dann mit dem Wissen dass man jetzt sowieso gleich wieder einschläft, einschlafen. Irgendwo habe ich dann aufgeschnappt, man solle sich mehrmals am Tage bewusst sein, dass man nicht träumt. Klingt jetzt absurd aber beim träumen wissen wir es auch erst im nachhinein. ;) Also habe ich alle zwei Stunden (+- X Minuten) auf meine Hand gestarrt und mir selbst mit leiser Stimme gesagt, ich bin nicht am träumen. Warum ich auf meine Hand gestarrt habe? Weil man beim Träumen minimale Verschwommenheiten sehen würde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:50
@Pika
Aha, schön also auch einen Teil der Suggestion!

Nun. Ist ja absolut dir überlassen, wieviel du da erzählen magst. :)

Deutest du auch deine Träume, also die welche nicht beeinflusst sind? Wie steht es mit Traumsymbolen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:53
@pagan
ja eigentlich schon. aber wirklich interessant und ich rate es jedem mal mindestens einmal auszuprobieren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 13:00
Zitat von paganpagan schrieb:Deutest du auch deine Träume, also die welche nicht beeinflusst sind? Wie steht es mit Traumsymbolen?
Muss ich gar nicht. Ich habe letztens über eine verstorbene Person geträumt. Und durch die Ereignisse im Traum ist es mir automatisch klar geworden, warum ich den Traum hatte und warum gerade diese Person aufgetaucht ist. :) Ich habe ein Traumsymbol ja. :D Eine kleine Katze die im Hintergrund vorbeiläuft. Immer die selbe Katze und auch immer das gleiche Gehverhalten. Keine Angst, keine Wurt, lediglich neugierig spaziert sie umher. Leider habe ich im Nachbarhaus eine solche Katze und weiß nie wann ich wirklich träume und wann ich wach bin. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 13:06
@Pika
@jimmybondy

Da finde ich wieder eine Interessante Analogie. Die Katze als Schutz...bspw. wie bei den Ägyptischen Priestern. Katze als "Mittler" Schützer zwischen den "Welten".

:D jepp...!

Also ist es so das es in dem Maße heilend wirkt! Linderung gegenüber den Schmerz brachte. In deinem beschrieben Fall.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 13:12
@Pika

...da mag ich mich auch gar bedanken, weil ich am grübeln war...welches Thema ich als nächstes in meinem Blog hernehmen und bearbeiten könnte...! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 13:12
@pagan
gern geschehen. immer wieder gerne :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 13:43
Zitat von PikaPika schrieb:Ich hatte vorher schon luzide Träume aber auch nur durch Zufall und nicht so häufig wie zu dem Zeitpunkt.
Nicht zwangsläufig Zufall, Einfluss hast du ja schon etwas drauf. Je mehr du dich damit beschäftigst. Haste ja dann gemerkt.
Ich hab wohl das gemacht was alle als erstes machen würde, Fliegen! :D Von da an viele verschiedene, absurde Sachen. So habe ich aber unter anderem den Tod von meinem Onkel bewältigen können. Wir haben ein fiktives, abschließendes Gespräch gehabt. Ich weiß zwar dass er es nicht ist (oder doch? ;) )
Die Chance besteht. Es war jedenfalls kein reine Verarbeitung. Je nachdem was du dabei gerne möchtest, gibts schon jede Menge Argumente dafür, ohne es natürlich 100% zu wissen.
Es sei denn dir würden noch ein paar informationen für diese Welt gegeben, das wäre dann schon ein beweis im Prinzip.
hatte ich, tat mir gut. War einfach zu skeptisch. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 14:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:festigen verstehe ich nicht wie das gemeint sein soll??
Im Schlüssel wird es dann gut erklàrt
(Durch die bewusste Absicht)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 14:16
@georgerus
In den bewussten Träumen kann man auch viel lernen weil der Zeitsinn anders ist.
Was man im bewussten Traum lernt, kann im Wachzustand also im Zeit und Raumbewusstsein, Monate dauern, einiges verlürzt man auch auf viele Jahre.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 14:30
@georgerus

Neue Kontakte werden geknüpft, auch eine neue Liebe herbeigeführt.

Liebeskummer sei dahin,
frohen Herzens ich nun bin.

(Die Formel mit der Absicht ist bei PN)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 14:32
Zitat von paganpagan schrieb:Da finde ich wieder eine Interessante Analogie. Die Katze als Schutz...bspw. wie bei den Ägyptischen Priestern. Katze als "Mittler" Schützer zwischen den "Welten".
Die große Göttin

durga-brass-OM-BST203


A tiger symbolizes unlimited power. Durga riding a tiger indicates that She possesses unlimited power and uses it to protect virtue and destroy evil.

http://anglohindu.wordpress.com/2011/06/03/sri-parvatidurgakali/


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 14:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nicht zwangsläufig Zufall, Einfluss hast du ja schon etwas drauf. Je mehr du dich damit beschäftigst. Haste ja dann gemerkt.
Stimmt, wo du das gerade ansprichst. Das war auch so ein Satz denn ich immer wieder gelesen habe. Je mehr man sich mit dem Thema ansich beschäftigt, desto mehr Chancen bestehen auf das luzide träumen. Schließlich weiß man danach dass es generell möglich ist. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Je nachdem was du dabei gerne möchtest, gibts schon jede Menge Argumente dafür, ohne es natürlich 100% zu wissen.
Es sei denn dir würden noch ein paar informationen für diese Welt gegeben, das wäre dann schon ein beweis im Prinzip.
Die Skeptik besteht ja, die Informationen schon in der Vergangenheit von wem erhalten zu haben, und nun durch jene Person "vermittelt" zu bekommen. Und gerade diese Aussage wird dafür sorgen, dass ich alles aus dem luziden Traum hinterfrage. Und so stehe ich auf. :cry: :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 15:02
Zitat von PikaPika schrieb:Die Skeptik besteht ja, die Informationen schon in der Vergangenheit von wem erhalten zu haben, und nun durch jene Person "vermittelt" zu bekommen. Und gerade diese Aussage wird dafür sorgen, dass ich alles aus dem luziden Traum hinterfrage. Und so stehe ich auf. :cry: :D
okay ich hab noch einen feinen Indiz für dich. Der ist aber wieder son totschlag argument, deshalb erwähn ichs nur ohne groß darüber zu streiten. aber zum Glück bin ich ja hier in nem Thread wo das kein so großes Problem ist. ^^
Es gibt Träume bei dem alle Gedanken, die in dem Traum vorkommen, vorgegeben sind. die denkst du nicht wirklich, die denkt die Quelle des Traums. Und somit ein anderes Wesen oder, wenn man skeptisch betrachten will das unterbewusstsein - das aber wie ein eigenes Wesen fungiert, denn es will dir damit was vermitteln. Oder halt höheres selbst, andere Seele, geistführer etc.
So der witz ist also, dass du weder Kontrolle über den Körper noch über deine Gedanken hast. das einzige was du machst, ist, zu beobachten und wahrzunehmen. Aber selbst die gefühle werden in diesem Traumfilm gezielt eingesetzt.
Mein Engelchen hatte mir das auch gezielt gezeigt, deshalb hab ich das bemerkt. Sie hatte z.b. auf einer Astralreise mit haarspray und ner Flamme nen flammenwerfer gemacht. Und auf meinen Nackten körper gesprüht. ich dagegen fand das nur schön warm und kuschelig. es sah also wesentlich bedrohlicher aus, als es war. War ne witzige Erfahrung. Das heißt diese Wärme wurde simultan zu den Bildern projeziert. Anders als bei einem gewöhnlichen Tram war ich wach, aber ich hatte dennoch keine Kontrolle darüber. Ich hatte also auch gar keine Möglichkeit in dieser Situation etwas zu hinterfragen, erst als ich aufgewacht bin. (da ich schon wach war, bedeutet das aufwachen nur, die kontrolle zurückzugelangen)

Okay und mit hilfe dieser informationen kannst du auch herausfinden, ob du auf den luziden Träumen tatsächlich selbst denkst oder die Gedanken nur vermittelt werden. Ich sag dir gleich, das ist nicht immer einfach zu erkennen. ^^ Nehmen wir nun an, das ist bei dir anders. bedeutet das jetzt, dass du egal wann du etwas hinterfragst, die GEfahr groß ist, dass du aufwachst??

kannst du theorethisch automatisch einer handlung folgen, auch in einem luziden Traum?


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 15:12
Dort wo derlei Infos fliessen, ist doch eh die zeitlose Zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 15:15
Mein Engelchen hatte mir das auch gezielt gezeigt, deshalb hab ich das bemerkt. Sie hatte z.b. auf einer Astralreise mit haarsprai und ner Flamme nen flammenwerfer gemacht. Und auf meinen Nackten körper gesprüht. ich dagegen fand das nur schön warm und kuschelig. es sah also wesentlich bedrohlicher aus, als es war. War ne witzige Erfahrung. Das heißt diese Wärme wurde simultan zu den Bildern projeziert. Anders als bei einem gewöhnlichen Tram war ich wach, aber ich hatte dennoch keine Kontrolle darüber. Ich hatte also auch gar keine Möglichkeit in dieser Situation etwas zu hinterfragen, erst als ich aufgewacht bin.
Ja, sowas kenne ich. :) Zwar kein Feuerspiel, aber schon was surreales. Sowas nennt man doch die Zwischenstufe zwischen dem gewöhnlichen träumen und dem luziden Traum? Also die Vorstufe zu dem, was man wünscht. Oder irre ich mich? Hier merkt man, dass man träumt kann aber trotz allem nichts weiter tun als den "Film" zu schauen. :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nehmen wir nun an, das ist bei dir anders. bedeutet das jetzt, dass du egal wann du etwas hinterfragst, die GEfahr groß ist, dass du aufwachst??
Ich wache auf wenn ich aufgeregt bin. Und wenn ein Gefühl gestärkt auf mich einwirkt ist es der Fall..
kannst du theorethisch automatischer einer handlung folgen, auch in einem luziden Traum?
Manchmal. Wenn ich merke, dass ich träume aber weitgehend nur "zuschaue" wache ich auf weil ich eben so aufgeregt bin weil ich luzid träume. Gerade wenn der letzte Luzidtraum lang her ist und der Traum aus Zufall entsteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 17:24
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dieser Son Goku hat aber auch ganz schön Zauberkräfte ;).

Ja ich sagte auch schon, dass ich andere Sachen besser finde als Bardon.
Ich habe da schon genug Sachen von Bardon kritisiert. Aber es gibt eben immer Leute, die meinen mich besser zu kennen als ich selbst.^^ Ohne mal meine Beiträge zu lesen.

Mir gehts mehr um den Inhalt an sich, da kann ich bei Bardon meistens nicht klagen. Aber ist nur meine Meinung.

Ist sowieso schwer eine Gruppe wie Spirituelle zusammenzuhalten, da die fast immer andere Meinung haben ;).
Ja in jedem von uns steckt ein Sayajin

Zum Glück" hat nicht jeder die gleiche meinung, ansonsten wäre nix mit entwickeln :)
Zitat von blueavianblueavian schrieb: ICh halte mich da Raus, und lese Euch zu, macht Fun.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Macht mal nicht so ein Drama draus.

Manche Menschen sagen man kann nicht ehrlich und liebevoll sein. Ist natürlich so, dass das es für manche nicht liebevoll rüber kommt, wenn man anderer Meinung ist. Also sie wird natürlich auch von mir geliebt :lv:. @Micha007

Ja was soll ich sagen. Wenn man andere Meinungen (auch falsche Meinungen) nicht akzeptieren kann, wäre man auch noch weit weg von bedingungsloser Liebe.

Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass sie Recht hat, wenn sie falsche Dinge schreibt.
Mit daraus halten meine ich, dass ich nicht reinrede weil ich keinen Grund habe, zu dem geäusserten von Micha, meinen Senf dazu zu geben.

überhaupt, dass es keine Falsche Meinungen gibt, Sie sind einem nicht dienlich und/oder man kann es noch nicht richtig erfassen, innerlich akzeptieren.

Was Sie schriebt ist nicht Falsch überhaupt nicht genau so wenig was @Kybalion7 sagt, Sie haben beide Recht, sind beides Menschen, (Säugetiere ;) ) welche unterschiedliche Wege gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden