Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:35
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb: Ich lasse mich von der einfachheit der Natur inspirieren anstatt ellenlangen Texten vertrauen zu schenken.
Die Natur wird von Jedem aus seiner eigenen ganz persönlichen Sicht heraus interpretiert, deshalb kann sie schon deshalb keine einzige Wahrheit darstellen, weil sie im Zusammenhang vieler vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger persönlicher, gesellschaftlicher und globaler Ursachen gesehen werden muss. Deine Wahrheit ist somit von subjektiver Struktur und nicht von allgemein verbindlicher. Aber dennoch herzlichen Glückwunsch, wenn du verbindliche Erkenntnisse einfach ignorieren kannst.:)

Und nein, die Natur ist nicht einfach, sondern ein komplexer lebendiger Organismus in der Hinsicht auf ökologische und urbane Zusammenhänge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:35
@Dawnclaude
Pessimistisch ist sie nur wenn man sie bewertet. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:38
Zitat von KaylaKayla schrieb: Deine Wahrheit ist somit von subjektiver Struktur und nicht von allgemein verbindlicher.
Die einzige Wahrheit ist, dass wenn du einen Vogel siehst ohne ihn mit deiner Meinung zu bewerten, dass er genau so gesehen wird wie von mir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:41
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:dass wenn du einen Vogel siehst ohne ihn mit deiner Meinung zu bewerten, dass er genau so gesehen wird wie von mir.
Das ist schlichtweg unwahr, da allein schon das unbewusste Farbspektrum in den Gehirnen der vielen unterschiedlichen Individuen jeweils eine andere Wahrnehmung aufweist.Geschweige denn aus der Sicht anderer nicht menschlicher Lebewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:41
@Kayla
Woher willst du dass den wissen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:42
@capncrunch
Heute, als ich mal wieder mit dem Jenseits sprach, sagten sie. "Alles was ist (Gott), ist die Summer aller gemachten Erfahrungen."
Ein wichtiger Punkt bei der Bewusstseinsentwicklung, ist, sämtliche Erfahrungen aufzunehmen und sie hinzuziehen. Du machst den gleichen Fehler, wie die meisten Menschen, sie ignorieren einen kompletten Teil der gemachten Erfahrungen, um so ihre Weltbild aufzubauen.
"Erinnerungen zählen nicht, Nahtoderlebnisse zählen nicht, Geister zählen nicht, dies und das ist Hallu, das lese ich nicht weil brauch ich nicht, das mach ich nicht weil ist sicher gefährlich, das ist sicher nur ein Fehler des Gehirns"
usw usw.
Das ist auch völlig okay aus Sicht der Inkarnation, weil diese nun mal eine bestimmte Sichtweise im Leben vermittelt.
Aber für die Bewusstseinsentwicklung ist es dennoch kontraproduktiv, weil du dich zwangsläufig vor allen Dingen verschließt, die das Bewusstsein erweitern könnte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:43
@Dawnclaude
Dast du unbewusst in diesem Thread hier aufgeschnappt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:44
@capncrunch
Das was Kayla von Fritz Riemanns schrieb finde ich ausgezeichnet, aber nicht nur ich, auch persönliche Mitleser.
man kann doch nicht einen Menschen mit einer Charaktereigenschaft definieren, da gibt es sehr viele Gesichter zu betrachten...um sich ein klares Bild zu machen, da benötigt manch wirklich ellenlange Texte, um alles aufzuzeichnen, klare Erklärungen öffnen den Sinn des bewusst-werdens....
so hat auch die Natur nicht nur ein Gesicht........................................................................


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:45
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Woher willst du dass den wissen?
Weil es wissenschaftlich erforscht wurde und es deshalb nicht nur eine Wahrheit in dieser Hinsicht geben kann.



Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht (elektromagnetische Strahlung, deren Frequenz im für das menschliche Auge sichtbaren Bereich liegt) hervorgerufen wird. Die für den Menschen wahrnehmbaren Farbreize liegen im Bereich zwischen 380 nm und 780 nm des elektromagnetischen Spektrums. Die Farbwahrnehmung ist subjektiv durch die Beschaffenheit von Augen, Empfindlichkeit der Rezeptoren und den folgenden Wahrnehmungsapparat unterschieden. Andere optische Wahrnehmungen wie Struktur (Licht-Schatten-Wirkungen), Glanz oder Rauheit, sowie psychische Effekte und Phänomene des Sehsinns, wie Umstimmung oder Adaption, sind vom Farbbegriff zu unterscheiden.


Wikipedia: Farbe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:45
@Kybalion7
Selbst wenn der heilige Papst oder der berühmteste Wissenschaftler Theologe Superstar was auch immer sagen würde dass der Text gut ist würde mich das nicht wirklich interessieren, weil ich Schubladen nicht ausstehen kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:47
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:, weil ich Schubladen nicht ausstehen kann.
Dann gewöhn dir doch mal dir zuliebe ab auf deine Schublade "einzig richtige Wahrheit" zu schreiben.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:49
@Kayla
Dann schreibe ich statt dessen drauf "Verlasse deine Schutzblase" :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:53
@capncrunch
Dann sind für dich alle Lehrschulen umsonst da?
Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Oberschulen usw. umsonst gestaltet worden?
Da haben wir wohl sehr viele Schubladen....außer du bist ein Wunderkind, was keine Schulung benötigt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:53
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Dann schreibe ich statt dessen drauf "Verlasse deine Schutzblase"
Ok, das wäre ja schon mal ein Anfang um subjektive Wahrnehmung von allgemein verbindlicher trennen zu können. Was nicht bedeutet das deine Wahrnehmung falsch ist, sondern das sie sich für dich als wahr darstellt.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:57
@Kybalion7
Bis auf Privatschulen, Unis sollten sie in der Tat umsonst sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 12:59
@capncrunch
Ich kenne Menschen welche Schule hassen und gar keine besuchten, so gewisse Bergmenschen, ohne sie herabzusetzen, ja, sie leben durch ihre Intuitionen und alles geht wie am Schnürchen was sie sich vornehmen.
Sie machen sich für andere Dinge auch keine Sorgen, aber das geht logisch nur in bestimmten Lebensbereichen, mit anderen Menschen zusammenn funkt dann das nicht mehr....denn dann fehlt sicher das bestimmte Wissen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:01
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Bis auf Privatschulen, Unis sollten sie in der Tat umsonst sein.
Mit dieser Meinung werden sicher die meisten einverstanden sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:16
@capncrunch
Ein gewisses Wissen kann glücklich oder unglücklich machen, so auch mangelndes Wissen.
Aber wenn das "Wissen" eine gewisse Stufe erreicht hat, dann kann es nur mehr glücklich sein bedeuten.
Logisch hängt es davon ab, was jeder als glücklich sein betrachtet.

Unwissen wird ja symbolisch mit Dunkelheit bezeichnet, wir sind ja Menschen und keine Fledermäuse ,welche das Licht hassen....

Licht bedeutet eben Wissen, hat man so ein Licht in der Hand, was jede Dunkelheit durchleuchtet, dan gibt es auch nicht die Gefahr, zu stolpern.

Indem man mit dem Licht, jede Unwissenheit durchleuchten kann, gibt es auch keine Probleme mehr, also kann nur Glückseligkeit einziehen.

Sat-Chit-Ananda....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da kann ich dich trösten, Schwarzmagier sehen kein blaues Licht, lach....
Das ist sehr beruhigend, lol!

Ja witzig, grade kam eine Freundin spontan in den Laden und präsentierte ihr neues Kartensystem.
Ich zog die Karte Filter, verstehe ich nun als Ergänzung zu den Zwirbeldrüsenhinweisen von Dir. :P
-Ein Gesicht mit unlesbaren Zeichen-

Zurück zum Blau, ist es eine Irreführung oder hätte ich es Deiner Meinung nach akzeptieren sollen? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:20
@Dawnclaude
@capncrunch

Euch auch Danke für die Antworten.
Was jedenfalls zunimmt ist die Abnahme solcher Begebenheiten, früher hatte ich bis zu 3-4 Dejavues die Woche.
Doch war da immer der Umstand das ich vermeinte, mich an einen Traum zu erinnern und nicht das unbestimmte Gefühl zu haben, hier schonmal gewesen zu sein.

Das hatte ich allerdings auch einmal. Und nach entsprechender Recherche stellte sich heraus das ich an dem Ort wo ich mich befand, im Alter von 2 Jahren mal mit meiner Mutter gewohnt hatte, loool.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:27
@jimmybondy
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:28
@Kayla

Ich glaube wir können aber sagen das die Wahrnehmung der Farbe bei uns allen recht ähnlich ist, es seie denn wir haben dort eine Farbenblindheit oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:29
@jimmybondy

also zu wahrträumen kann ich sagen dass es sie gibt, ich sah orte wo ich wirklich noch niemals war. u auch eine bestimmte straße einmal in diesem traum..wo ich einige wochen dann später tatsächlich entlang lief

ohne etwas zu wissen, sah ich auch die kurzzeitige trennung von meinem bruder u seiner freundin vorraus..u die beiden sah u sprach ich seit wochen nicht u konnte nichts davon wissen..
ich träumte einen tag bevor er mich zu seiner nachträglichen familiären geburtstagfeier eingeladen hatte genau von dieser u sie war nicht da im traum u er sagte mir sie sind momentan getrennt
nä tag erfuhr ich in real davon..sie war nicht bei der feier u sie hatten beide seit tagen eine beziehungspause..

deajvus kenn ich ein haufen begebenheiten..
ich denke es ist ein sekundenartiger blick in die zukunft zuvor..weil sie eben schon feststeht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:34
@georgerus

Dieses "weil sie eben schon feststeht" ergibt sich daraus eben nicht und das wollte ich ja erklären.

Denn als Wahr entpuppen sich schliesslich nur die Träume welche wir dann Wahrträume nennen.
All die anderen Träume welche ähnlich intensiv gewesen sein mögen und nicht aktiviert werden weil der Auslöser fehlt, können ja in eine solche Statistik nicht mit einfliessen.

Ich nehme weiterhin an das einiges wie am Schnürchen läuft, sprich Ursache und Wirkung.
Das ist der vorhersehbare Teil der Zukunft. Andere Aspekte sind aber zu eingespannt und wieder von anderen Aspekten abhängig welche noch nicht entschieden wurden, so das die Zukunft eben NICHT determiniert ist.

Jetzt haben wir hier jedoch Anhänger der Hermetik welche behaupten das die Zukunft festgelegt seie und die ansonsten aber behaupten, das ein Bardon in diese Vorsehung eingreifen könnte und also eben doch auch die Zukunft beeinflussen könnte.

Und da sag ich, natürlich kann er das und nicht nur dies. Es ist gar nichts besonderes, wir alle können eingreifen!! Der eine weniger, der andere Mächtiger, der eine mit diesen Methoden, der andere mit Jenen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.10.2013 um 13:34
@jimmybondy
Ja, diese Dejavues haben mehrere Gesichter, und wie du selbst erfahren hast, war eines auch von der Kindheitserinnerung her.
Das schließt aber nicht aus, daß manches auch als Zukunft gesehen werden kann....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich zog die Karte Filter, verstehe ich nun als Ergänzung zu den Zwirbeldrüsenhinweisen von Dir. :P
-Ein Gesicht mit unlesbaren Zeichen-
Ich denke, daß du die Antwort selber bekommst....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Zurück zum Blau, ist es eine Irreführung oder hätte ich es Deiner Meinung nach akzeptieren sollen?
Blau kann man immer annehmen, besser noch hellblau, Himmelblau, leuchtend sehr guuut.

Das Dunkelblau hat schon eine schwerere Schwingung, besser vermeiden....wenn man nicht persönlich verbunden ist, sonst kann man ja etwas Humor übertragen, lach....

Bei Personen welche sehr unentschlossen sind, wo gewisse Freuden fehlen, und auch melancholisch sind, ist die dunkle blaue Farbe ohne zu leuchten, stark geprägt.
Diese Charaktereigenschaften, haben diese Farbschwingung.


Anzeige

melden