Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 11:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Individualität wird nicht überbewertet weil es tatsächlich so ist, das Jeder in seinem eigenen Universum lebt. Allerdings kann es bisweilen vorkommen das der Eine ähnlich tickt wie der Andere, dann aber jedenfalls nicht auf allen Ebenen.:)
Ja das mag ja gerne Deine Standpunkt sein und es ist aus den erwähnten Gründen jedoch nicht mein Standpunkt.
In meinen Augen ist die Kladiatur auf der gespielt wird bei allen Menschen gleich.
Man ist dieses Bewusstseinsbündel und jede Taste wird mal gedrückt.

Welche wie oft usw. das mag dann das Individuelle darstellen, dennoch sind wir alle Menschen und haben große Gemeinsamkeiten. Der Tagesablauf von uns allen hier ist sehr ähnlich. Wir atmen, schlafen, trinken usw. und unsere Frisur und Büchergeschmack soll dann individuell sein.

Kann man einige Gefühle von anderen Menschen zu 100% nachempfinden, oder kann man das nicht?

Ich sage man kann es. Und das ist mein Standpunkt. Das Gemeinsame ist immer noch das was uns alle verbindet und wir sind nur teilgeschlossene Systeme, es findet Austausch und Wechselwirkung statt. Niemand ist autark und damit auch nicht individuell.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Niemand ist autark und damit auch nicht individuell.
Hurrahh wieder ein Wort was für micht total fremd ist,.war, denn ich habe gegoogelt und es auch verstanden. Aber warum werden solche Worte in der deutschen Sprache verwendet?
Na gut, im italienischen ist ja auch das Latein stark verbunden.

http://www.helpster.de/was-heisst-autark-und-wie-kann-man-moeglichst-autark-leben_83844
damit habe ich es sicher richtig und gut verstanden, das ist wohl fast unmöglich, denn irgend einen Gegenstand benötigt man ja doch, den man nicht selber produziert hat....
oder ein geliehenes Wissen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:23
@jimmybondy
Wo dieses Wort herkommt oder warum es so ist fand ich nicht, nichts zu tun mit au..tark?
Au..tark..: au..ich bin alleine, lach....ja aber die Luft ist ja auch da, und er steht auch auf der Erde, also nix autark, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:24
@Kybalion7

Ich mag das Wort auch. :D

Völlig autark sein würde bedeuten, völlig frei im Vakuum des Weltraums leben zu können.

Dieses Beispiel führte ich schon an um zu benennen, das die Freiheit neben aller Romantik auch ein negativer Begriff ist.

Denn so allein, -unabhängig in einem Void im Weltraum zu existieren- käme dem am nächsten,
was "frei von allem" bedeuten würde.

Dieses Beispiel enthält jedoch auch den Hinweis darauf was es bedeutet, wirklich unabhängig zu sein, also wirklich individuell zu sein.

Nur das sind wir nicht, wir sind teiloffene Systeme, stehen im Verbund, im Austausch und in Wechselwirkung mit der Umwelt, das sind zwingend lebensnotwendige Dinge, wird sind integriert, darauf zugeschnitten und nennen uns dann individuell. - Das ist in der Essenz dann letzlich sogar doch fast ein Witz, oder?. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wo dieses Wort herkommt oder warum es so ist fand ich nicht, nichts zu tun mit au..tark?
Au..tark..: au..ich bin alleine, lach....ja aber die Luft ist ja auch da, und er steht auch auf der Erde, also nix autark, lach....
Ja mein Freund, Du bist großer Wort und oder Menschenkenner, das ist es ja was ich sage und ich kenne die Ethymologie dieses Wortes nichtmal.

Trotzdem mal gegoogelt:

Autarkie (von griechisch αὐτάρκεια autárkeia‚ ‚Selbstgenügsamkeit, Selbständigkeit


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:30
@jimmybondy
Nur das sind wir nicht, wir sind teiloffene Systeme, stehen im Verbund, im Austausch und in Wechselwirkung mit der Umwelt, das sind zwingend lebensnotwendige Dinge, wird sind integriert, darauf zugeschnitten und nennen uns dann individuell. - Das ist in der Essenz dann letzlich sogar doch fast ein Witz. :D
Das hast du mir schön erklärt, ja also, so sind wir teilweise nur individuell in der Wahl der Dinge, denn auch hier haben wir irgendwann, irgendwo, irgendwarum etwas von jemand abgeguckt und so dann im Misch Masch,..lach, eine Entscheidung, eine Wahl getroffen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 16:41
@Kybalion7

Wir sind gewiss ein Erzeugnis und geprägt eben grade von der Umwelt, von der wir uns dann lösen und entfernen, also davon frei machen, davon weg- individualisieren wollen, also einen Besonderheitenstatus haben wollen.

Ich nehme an das du allerdings auch nochmal auf den Aspekt des freien Willens anspielst und das ist es ja, ich weiss gar nicht was wir mit einem solchen Konzept überhaupt wollen.
Wovon wollen wir frei sein? Von uns selber? Von unserer mit uns verbundenen Umwelt?
Das heisst nicht das wir keine Verantwortung für uns und unsere Umwelt tragen, eine Handlungsfreiheit gibt es für mein empfinden sehr wohl.

Das zeigt alles schön die Vielschichtigkeit unseres Themas.


Heute Nacht vor dem einschlafen hatte ich wieder ein paar Visionen. Gesichter erschienen mir und ich interpretierte sie in Hinblick auf Deine Belehrungen als Vorsteher, hies sie anders als jemals zuvor jedoch willkommen und ich denke das es gut war. Mir passierte nur das wo es auch Warnungen vor gibt und was mir dennoch immer passiert.
Ich bin eingeschlafen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:16
...hm letztendlich entferne ich mich,um wahrhaftig ein Teil davon zu sein.(Umwelt,betrachtet als Mikrokosmos (wie ich selbst) hin-Wendung zum Makrokosmos als "eigener" Teil "davon"..)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:22
@pagan

Du das hört sich jetzt für mich nicht sooo plausibel an, ich werde es sicher falsch verstehen, pardon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:26
@jimmybondy
Wovon wollen wir frei sein? Von uns selber? Von unserer mit uns verbundenen Umwelt?
Das heisst nicht das wir keine Verantwortung für uns und unsere Umwelt tragen, eine Handlungsfreiheit gibt es für mein empfinden sehr wohl.

In dieser Hinsicht hast du ja überall recht, da bin ich auch voll einverstanden.
Ja, von was wollen wir frei sein? Von der Unwissenheit?
Im Samadhi verweilen? Und dann?
Also werden wir immer irgendwie tätig und mit etwas verbunden sein.
Logisch wird nach einer gewissen Entwicklung eine größere Ungebundenheit sich einstellen.

Frei von Problemen, da es dieses Wort auch nicht mehr geben wurd, da es nur mehr Handlungsfreie Aufgaben oder Schöpfungen sein werden, trotzdem aber mit Gesetzen, Regeln verbunden, damit alles funktioniert.

Wir haben ja die Unendlichkeit zur Verfügung, was wollen wir noch mehr?
Scotch Whisky?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:31
Wie ernährt man sich in der Astral Ebene ? Bzw. wie hält man sein Astral am leben und warum?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:35
@pagan
pagan hat auch schon gewisse Pläne, Handlungsfreiheit oder Ursachen und Wirkungen?

Ein Mensch sagt er geht spazieren, das sagen auch andere, es fängt an zu regnen, auch stürmen, viele gehen nicht mehr spaziern, aber der eine geht trotzdem, er lässt sich von den Umständen nicht so schnell abbringen.... aber manches wusste man psychologisch schon, anderes im Ursachenprinzip, anderes im wissen des Resultats....ein Freund änderte trotzdem etwas durch einen Satz....
ich muß damit aufhören, denn sonst passiert was, das man Wahnsinn nennt, aber nur für Momente lach....

Deswegen eine Frage, nehmen wir an jemand hat die gewisse Fähigkeit und will nun mal 2-3 Tage genau sehen wie sein Leben abläuft, sagen wir genau auf 72 Stunden, was passiert, wer weis es? Wer vermutet es?
Ich sage dann was mir passierte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:38
@Kybalion7
Du sagtest ja du machst eine Art Hardcore Yoga. Damit kann man seine Hirnchemie auch ganz schön durcheinander wirbeln. Kann sein dass du einen Bufferoverflow hattest.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:38
@Kybalion7
...ich nehme die Handlungsfreiheit...und setzt damit neue Ursachen ....die Wirkungen werde ich dann ertragen müssen....:) :) hier in der Materie...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:39
@capncrunch
Was ist den "Hardcore Yoga"....:) ab 18 ? :)...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:40
@pagan
Traumyoga oder so.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Heute Nacht vor dem einschlafen hatte ich wieder ein paar Visionen. Gesichter erschienen mir und ich interpretierte sie in Hinblick auf Deine Belehrungen als Vorsteher, hies sie anders als jemals zuvor jedoch willkommen und ich denke das es gut war. Mir passierte nur das wo es auch Warnungen vor gibt und was mir dennoch immer passiert.
Ich bin eingeschlafen.
Du machst interessante Erfahrungen, ja, hattest manches erzählt, sicher wirst da mehr erfahren wenn du es unbedingt willst, freie Wille, lach, ja, Wahnsinn....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:46
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Du sagtest ja du machst eine Art Hardcore Yoga. Damit kann man seine Hirnchemie auch ganz schön durcheinander wirbeln. Kann sein dass du einen Bufferoverflow hattest.
Ahahaaa, diese Begriffe sind mir fremd, Hardcore Yoga..Bufferoverflow..die Hirnchemie richtet sich nach meinem Willen, lach....nicht mein Hirn denkt, ICH....lach wieder, aber vergiss dass es das Ego ist, das wollte vor langer, irdische Zeit mein ICH sein, lach nochmals....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:49
@Kybalion7
Das heißt du kannst deine Hirnchemie kontrollieren wie es dir passt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:49
*mitlach


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:50
@pagan
und alle
Grafik1ddJollzxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:54
@Kybalion7
Oh großer Weiser der Win Paint skills offenbare uns dein Wissen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:57
@Kybalion7

Nicht das ich es gründlich studiert hätte, aber ein bisschen beschnuppert schon und mir kommt da wieder umgehend der Buddhismus in den Sinn.

Da heisst es: Wir alle wollen frei von Leid sein und Glück erfahren.

Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir haben ja die Unendlichkeit zur Verfügung, was wollen wir noch mehr?
Da kann ich nicht mitreden auch wenn ich den Narrenstatus darin so gern überwinden hätte, es ist mir noch nicht gelungen. :)
Das soll sich jetzt aber bitte nicht verzweifelt anhören, ich schrieb ja extra Narr.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du machst interessante Erfahrungen, ja, hattest manches erzählt, sicher wirst da mehr erfahren wenn du es unbedingt willst, freie Wille, lach, ja, Wahnsinn....
Ja na klar ich hör weiter in mich rein, vielleicht bekomm ich dann endlich mal mit was überhaupt los ist, lol. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 17:57
@capncrunch
Ich weis, daß ich nichts weis.... :D
Aber ich weis dass ich immer lachen kann.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.10.2013 um 18:01
@Kybalion7

Ja ha ha der Narr, genau das mein ich ja. Schau das bin ich und nun möchte ich es aber nicht mehr sein und genau darum bin ich hier, auch wenn ich vielleicht Morgen schon wieder anders tue.
Da kannst Du mir das dann auch unter die Nase halten, es wird dann bedeutungslos sein, weil wir davon dann nicht reden werden und ich mich hiermit DANN nicht ablenken lasse.
Das könnte in den nächsten 72 Stunden so sein und es wäre wenig überraschend, findest Du nicht auch?


Anzeige

melden