Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
09.10.2013 um 11:41Kayla schrieb:Individualität wird nicht überbewertet weil es tatsächlich so ist, das Jeder in seinem eigenen Universum lebt. Allerdings kann es bisweilen vorkommen das der Eine ähnlich tickt wie der Andere, dann aber jedenfalls nicht auf allen Ebenen.:)Ja das mag ja gerne Deine Standpunkt sein und es ist aus den erwähnten Gründen jedoch nicht mein Standpunkt.
In meinen Augen ist die Kladiatur auf der gespielt wird bei allen Menschen gleich.
Man ist dieses Bewusstseinsbündel und jede Taste wird mal gedrückt.
Welche wie oft usw. das mag dann das Individuelle darstellen, dennoch sind wir alle Menschen und haben große Gemeinsamkeiten. Der Tagesablauf von uns allen hier ist sehr ähnlich. Wir atmen, schlafen, trinken usw. und unsere Frisur und Büchergeschmack soll dann individuell sein.
Kann man einige Gefühle von anderen Menschen zu 100% nachempfinden, oder kann man das nicht?
Ich sage man kann es. Und das ist mein Standpunkt. Das Gemeinsame ist immer noch das was uns alle verbindet und wir sind nur teilgeschlossene Systeme, es findet Austausch und Wechselwirkung statt. Niemand ist autark und damit auch nicht individuell.