Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 00:51
@mae
Zitat von maemae schrieb:Es geht hier noch um Gut und Böse? Ich dachte darüber wären wir schon hinaus gewesen?
Ich denke, das wird hier wohl so langsam auf Klatsch und Tratsch hinauslaufen ;) .

@BhaktaUlrich

Steht in den Veden, dass es Aliens :alien: gibt oder ist das von dir hinzugefügt? Also das soll keine Kritik sein. Ich glaube auch an Außerirdische :alien: und will das nur mal wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 07:50
@walter_pfeffer
hrm... mal ne freche Behauptung in den Raum gestellt:

Egos geht es ums "besser wissen"
Seelen geht es ums "besser verstehen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 08:28
@mae
@walter_pfeffer
@BhaktaUlrich
@Kybalion7

moin moin,

Ich denke die Bezeichnung Außerirdische mag zunächst Irreführend wirken, wenn man es aber im weitesten Sinn vielleicht so verstehen mag, sind alle Wesenheiten welche Außerhalb oder innerhalb der Erdgürtelzone existieren (Engel,Genien,Vorsteher,Halbgötter , Avatar etc.) und wirken nun ja nicht mehr wirklich irdisch.Denke da geht nur die Definition von ein und dem gleichen auseinander :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 09:34
Hare Krishna

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Steht in den Veden, dass es Aliens :alien: gibt oder ist das von dir hinzugefügt? Also das soll keine Kritik sein. Ich glaube auch an Außerirdische :alien: und will das nur mal wissen.
Alien wie wir sie aus Hollywood kennen nicht. Aber so ähnlich. Ein Alien ist nach der Phantasie Hollywoods ein intelligentes tierisches oder menschenähnliches Wesen, das den Menschen immer an Intelligenz und kraft überlegen ist, ihn aber immer vernichten will.

In den Veden genauer in der Srimad Bhagavatam, werden außerirdische als Suryas = Devas = Halbgötter beziehungsweise Götter beschrieben.

Sowie Dämonen = Asuras - sie sind immer in Opposition zu den Suryas = Devas.

Beide behaupten sie die besten zu sein. Die Devas für Gott und sein göttliches System und die Asuras = Dämonnen für ihr eigens negatives, destruktives System, sie die Asuras selbst, sehen das aber nicht als negativ destruktiv. Sie sehen die Devas/Götter als negativ destruktiv.

Die Menschen sind von den Devas hier auf Erden eingesetzt um sich "selbst" zu göttlichen Wesen zu erhöhen und dazu brauchen sie Millionen von Menschen Jahren. Die Devas haben dann immer wieder spirituelle Meister zu ihnen geschickt um sie zu inspirieren. Ausserdem kommt Gott der Ursprung selbst, mit seinem Gefolge ( Devas und Avataras) immer wieder auf die Erde, wenn die Dämonen sein Glaubenssystem unterwandern, aus-wässern und vernichten wollen und die Gottgläubigen, versklaven, unterdrücken, ausbeuten und ihr dämonisches Negativs destruktives Gesellschaftssystem etabliert haben.

Es gibt laut den Veden noch weitere 397000 intelligente menschenähnliche lebende Wesen hier im Universum und eine jede kann sich in Billionen zahl selbst reproduzieren. Die Devas - Dämonen und Menschen sind jede für sich eine eigenständige Lebens Form. Mit eigenem Bewußtseinsebenen, Zeitsystemen und Lebenslängen innerhalb dieses Universums.

Die Erde ist für sie nur ein Aufenthaltssystem, für Bewußte Seine = Seelen, die sich selbst, Ihr falsches egozentrische Ich _Ego in diesen Menschenformen, erhöhen sollen.

Dann sagen die Veden gibt es noch 8 Millionen Verschiedene tierische Lebensformen die jede sich selbst in Billionen von Individuen, reproduzieren kann.

Die Veden beschreiben einige dieser außerirdischen. So wie bei den Devas und Dämonen, gibt es wie bei uns Menschen unterschiedliche Rassen, mit unterschiedlichen Charakteren und Eigenschaften.Das gilt dann auch für jede andre menschenähnliche Lebensform hier in diesem Universum. Das erscheinen in Raumschiffen speziell in Indien, wird keinen Inder umhauen, denn sie alle werden in den Veden parallel zum modernen Schulsystem darin unterrichtet.

Im Gegenteil zu den Menschen in der westlichen Welt, wissen sie sofort wer sie da besucht. Sie wissen wie sich Devas oder Dämonen aufführen.
:-)
Bhakta Ulrich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 09:37
@pagan
mir widerstrebt es immer etwas mich mit "Wesenheiten" zu beschäftigen. Heisst nicht, dass ich bezweifele dass es sie gibt! Ich halte das durchaus für möglich. Mag sein dass es für manche eine Hilfe ist, ich schöpfe und lerne lieber aus mir selbst.

Wegen Ausserirdisch - ich sehe es so, dass ich einen "ausserirdischen" sprich immateriellen Anteil in mir habe - der göttliche Anteil der im Namasté angesprochen wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 09:45
@mae

ach sooo... :) Nein bitte nicht falsch verstehen....Ja ich verstehe deinen Standpunkt.
Dies will ich ja auch nicht behaupten.

Ich möchte nur darauf Hinweisen dass es eben von denen ein "Walten und Schalten" durchaus gäbe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 10:00
Hare Krishna

Liebe @mae

Ich verstehe dich wenn du dich nicht mit diesen Wesen beschäftigen willst, denn es geht in der Essens doch sowie so nur um die hingebende, dienende Liebe zu Gott dem Ursprung, die in aller Ewigkeit besteht. Nur müssen die verkörperten Seelen das selbst wieder heraus finden während sie sich hier im Universum auf halten.

Fasse das bitte nicht als belehrend auf.

Ich glaube alles was du aus dir schöpfst, mußte ja erst ein mal in dir hinein, so wie bei uns allen, also deinem Bewußten Sein. Dann mußte dieses wissen auch in dein menschliches egozentrische ich Ego in dessen menschlichen Gedächtnis hinein. Um überhaupt verstanden zu werden, muss die Psyche multiple gebraucht werden. Sie besteht aus Gott in dir der Überseele, dir selbst = Seele - der Intelligenz, dem Geist, dem Intellekt, der Erkenntnis,Den fünf Sinnen und dem groben menschlichen Körper und dessen System so wie dem menschlichen egozentrischen Ich_Ego..
Zitat von maemae schrieb:Wegen Ausserirdisch - ich sehe es so, dass ich einen "ausserirdischen" sprich immateriellen Anteil in mir habe - der göttliche Anteil der im Namasté angesprochen wird.
Ja, den göttlichen Anteil, haben wir alle in uns, wir die Seelen selbst sind dieser ewige von Gott wissende glückselige Winzige Anteil und dieser wird in den Veden als Jiva Atma = Jiva = Lebendes, - Atma = Wesen, bezeichnet - das winzige Fraktal Gottes des Ursprungs.

:-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:03
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja, den göttlichen Anteil, haben wir alle in uns, wir die Seelen selbst sind dieser ewige von Gott wissende glückselige Winzige Anteil und dieser wird in den Veden als Jiva Atma = Jiva = Lebendes, - Atma = Wesen, bezeichnet - das winzige Fraktal Gottes des Ursprungs.
@BhaktaUlrich

Wie entstehen die Fraktale, durch Reproduktion oder Teilung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:05
wenn ich für Bhaktaulrich antworten darf

ich würde sagen durch Ausdruck und Entfaltung

also Reproduktion


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:20
Ist denn Reproduktion nicht auch Teilung? :D

Ich meine, wie reproduziert sich denn zB. eine Zelle? Erst kommt doch die Teilung und dadurch entsteht die Reproduktion...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:21
@mae
Zitat von maemae schrieb:ich würde sagen durch Ausdruck und Entfaltung
Das sehe ich ähnlich, allerdings ist ein Ausdruck eine Reflexion, eine neue Dimension, also nicht mehr gleich Gott. Ich sehe aber auch alles Sein als Ausdruck davon entsprechend der jeweiligen Ebene, auch "Dämonen".

@BhaktaUlrich

Alles dient Gott, ohne Teilung gäbe es diese Welt nicht so wie sie ist bzw. sie würde zusammenfallen. Etwas das geteilt ist, benötigt beide Teile, etwas das nicht geteilt, sieht die Teile nicht, sondern das Ganze.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:23
Worauf ich hinaus will, niemand ist letztendlich ein Fraktal von irgendwas.

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:25
Ich persönlich denke: Im Teilen liegt das Wunder der Vermehrung :D

Und so ähnlich stelle ich es mir auch in Bezug auf Gott und seine Schöpfung vor. Wenn sich ein unendlicher Gott teilt, also etwas von sich abgibt, was sich dann verselbstständigt, dann entsteht etwas neues, zweites, eigenständiges. Obwohl es genau dasselbe in sich trägt wie das, aus dem es hervorgegangen ist. Teilt sich das zweite auch wieder, passiert genau dasselbe. In allem ist sozusagen alles enthalten. Es wird mehr obwohl nichts weniger wird. Ich weiß, ganz schön paradox...

PS: Auch wenn ich mit Ulli nicht sonderlich gut klar komme, aber was das Fraktale angeht, da denke ich genauso. Alles ist fraktal. Es gibt gar nichts anderes :D

@Daig


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:30
Sicher - ich bin ein Fraktal des Lebens an sich - es gibt nichts ausserhalb des All-Einen, nur innerhalb :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 11:39
Ganz genau, so sehe ich das auch. Alles ist in allem enthalten. Und mit der Schöpfung eines Gottes kann es auch nicht anders sein. Wenn ein unendliches Wesen, welches die Unendlichkeit selbst schon komplett ausfüllt mit seinem SEIN, dann kann eine Schöpfung nicht ausserhalb der Unendlichkeit liegen, sondern nur innerhalb dieser und damit auch innerhalb des Schöpfers selbst.

@mae


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 12:02
Hare Krishna

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wie entstehen die Fraktale, durch Reproduktion oder Teilung?
Wir müssen erst einmal Verstehen, wenn wir das überhaupt können, das der Ursprung immer ein ganzes ist. So wie das ganze ist auch das Fragment. Es ist sich selbst aber immer winzig klein im Gegensatz zu gigantischen alles umfassenden Ursprung Gott. Es springt förmlich aus seinem Ursprung Gott als Unikates individuelle reines sein. Dieser Prozeß geht immer zu vor sich, aber findet nicht in der Materie statt. Die Materie befindet sich nur in einem konzentrierten Punkt des Ursprungs ist also nicht überall. Dieser konzentrierte Punkt ist dann auf jeden Fall größer als sämtliche Universen. Die alle in sich selbst geschlossene Räume sind.

Der Ursprung selbst ist in der Lage sämtliche formen anzunehmen wenn diesem danach ist.

Wenn der Ursprung Gott, Fragmente mit Unikaten und individuellen sein währen aus sich springen läßt, muss er /sie auch zwangsläufig selbst Unikat individuell sein, also persönlich wie unpersönlich sein, ansonsten ist der Ursprung nicht alles umfassend..

So ist es weder ein teilen oder reproduzieren. Es ist ein Sein - ein Währen ( schwer zu erklären, ja) es ist wie der Ursprung aber nicht alles umfassend, sondern nur fassend und umfassend.Eben winzig.

Ähnlich wie ein tropfen Meerwasser, der ja auch die Eigenschaften wie das Meer besitzt , aber als tropfen nicht die Energie und Kraft des Meeres auf bringen kann.

Also dieses herausspringen aus dem Ursprung geht "nicht" in einem Universum vor sich. Hier im Universum ist dieser Prozeß pervertiert = also anders. Es ist beinahe so, das wir in ein fremdes unbekanntes Meer (Materie springen) und das wir uns mit diesem Identifizieren.Unseren wirklichen Ursprung dadurch vergessen. Wir ahmen dann den Ursprung nach, und das eben auf einer pervertierten also andren Art und Weise . Eben nicht wie der Ursprung Gott selbst.

Hier nimmt das Fragment einen aus Materie geformten Körper an und reproduziert diesen mit einem dualistischen Gegenstück = Frau, nicht sich selbst, also Seele, sondern nur den Körper.
Weder der Vater oder die Mutter sind dann im neuen Körper als Unikates individuelles bewußtes sein vorhanden, sondern nur deren Gene - Anlagen für Charakter und Eigenschaften, die im
Prinzip mit denen der reinkarnierten Seele nach Möglichkeit am besten übereinstimmen sollten.

Bhakta Ulrich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 12:59
@Daig
Gut daß du deses Wort "Fraktal" gebraucht hast, danke.... war für mich noch fremd, ich dachte auf italienisch so an "frattale", und Google hat es mir bestätigt, so weis ich nun Bescheid, sicher habe ich noch viele deutsche Begriffsdefinitionen zu lernen, lach....

Auszug:
Fraktal ist ein vom Mathematiker Benoît Mandelbrot geprägter Begriff (lateinisch fractus ‚gebrochen‘, von lateinisch frangere‚ '(in Stücke zer-)brechen‘), der bestimmte natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet. Diese Gebilde oder Muster besitzen im Allgemeinen keine ganzzahlige Hausdorff-Dimension (ein mathematischer Begriff, der in vielen üblichen geometrischen Fällen bekannte ganzzahlige Werte liefert), sondern eine gebrochene – daher der Name – und zudem einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Objekt aus mehreren verkleinerten Kopien seiner selbst besteht. Geometrische Objekte dieser Art unterscheiden sich in wesentlichen Aspekten von gewöhnlichen glatten Figuren
So gibt es also Fraktalen in der Physik, Chemie, im Naturreich und in den Dimensionen....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 13:17
@pagan
und alle....

das Wort " frattale" also (Fraktal), erinnert mich an einen sehr pikanntes Gespräch mit meinem Freund den Allgegenwärtigen.

Ich hole jetzt weit aus....

Um es kurz zu machen, sagte er, " dio è un frattale" = Gott ist ein Fraktal in einem Universums, dann gibt es wieder einen solchen Gott bei einem anderen Universum und dan wieder so einen und so weiter in die Unendlichkeit.

Nach einer Schweigepause sagte er, nun raucht dein Kopf ....

Ursprung gibt es keinen, vergiss das Wort EWIGKEIT und UNENDLICHKEIT !!!

weiter sagte er, das wird der Intellekt nie erfassen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 13:20
an alle...

jetzt werde ich Prügel bekommen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 13:58
warum? Es sind deine Erfahrungen - warum sollte ich sie dir absprechen? ^.^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 14:00
@Kybalion7

ich denke nichts außer gott selbst weiß was er/es ist...
deshlab denke ich auch dein allgegenwärtiger ist nicht allwissend, weiß vielleicht mehr als du u ich od andere menschen, aber auch er wird niemals gott beschreiben können


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 14:14
Hare Krishna

@Kybalion7

Die Begriffe Fraktal und Fragment sind meiner Auffassung nach zwei verschiedene Auffassungen.

Das Fraktal wie bei @Kybalion7 heute um 12:59 beschrieben wird geteilt und verringert das original muss also irgend wann total aufgeteilt sein.

Ein Fragment ist wie der Ursprung Gott das Original und ohne Verringerung der Stärke, Potentials oder Größe des Ursprungs - aus solch einem Ursprung (Original) entspringen immer zu Fragmente, wenn sie zum Original - Ursprung zurückkehren, haben sie und der Ursprung selbst austauschende hingebenden dienende Liebe als ewige Basis des Währens des Seins. Also persönlich, nicht unpersönlich wie ein Fraktal.

Doch existiert auch eine andre Variante des Ursprungs wo das Fragment im Nirwana - das Brahmayoti ( im Sanskrit so genannt) Gottes, also ähnlich dem Fraktal mit diesem im Nirwana verschmelzen will, aber ohne Individualität.

Bhakta Ulrich


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 16:47
@georgerus
@BhaktaUlrich
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke nichts außer gott selbst weiß was er/es ist...
Ich wiederhole nur was der Allgegenwàrtige mir sagt.
Als ich ihn damals im Gedanken fragte, wer, was bist du?
Er sagte: "Merk dir ein für allemal (dann kam es wie eine Stimme von allen Seiten) ICH BIN
Ich weinte eine weile und wusste nicht warum, Menschen um uns betrachteten mich fragend, mein Freund sagte, komm gehen wir spazieren.... (ich hatte das schon mal geschrieben....)

Ich wiederhole auch Folgendes:
Eines Tages war ich beim Lesen eines Buches wo so circa 600 Genien, Vorsteher und Urvorsteher beschrieben waren, das Buch war eingebunden und ich hatte es meinem Freund auch noch nie gezeigt.

Auf einmal war er vor mir und sagte sofort, daß in diesem Buch sein Name nicht darin steht und daß all jene Wesen die darin ihren Namen haben, seine Kinder sind....

Dann fragte ich ihn ob er die Gerarchie all der göttlichen Wesen auch kenne.
Er sagte, daß es für ihn keine Gerarchie gibt, nur diese Wesen benötigen sie.

Und als ich fragte, was ist dann mit Akasha, Bsw. Akashachronik?
Darauf hin antwortete er, daß Magier und Adepten in der Akashachronik lesen er benötigt das nicht, da er selber die Akashachronik ist.

Dann zeigte er mir etwas, was alles grübeln beendete und er erinnerte mich an einen Satz in der Bibel, wo geschrieben steht:

Johannes: K. 30; V. 20
Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in dieser
Buchrolle...


Er zeigte mir daß er die Allgegenwärtigkeit und das Allwissen ist.

Das wiederholte ich weil....
Mitleser hatten mich gefragt, ob ich noch weiter ausholen kann, als ich schrieb daß es keinen Ürsprung gibt und daß man die Worte "Ewigkeit und Unendlichkeit vergessen soll, da sie der Intellekt nie erfassen wird....( Nun habe ich weit ausgeholt, was will man noch mehr? Einen Lucano sagt man in Italien, ist ein Magenbitter) lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 16:59
der Intellekt vielleicht nicht... aber etwas anderes schon... *schmunzel*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.08.2013 um 17:19
@Kybalion7

was ist er dann, wenn er die akashachronik ist?

dieses wort akashachronik kommt doch aus der hermetik. was ist wenn es mehr als das gibt? od das so nicht exisitiert?

ich meine niemand kann mir sagen dass er alles ist, od gott ist. denn wie sollte jemand alles sein? den du wahrnimmst? dann müsste er gleichzeitig auch du selbst sein u alles was um ihn u dich herum ist..

er kann doch nur ein teil sein von alldem, wie ich u du auch. aber vielleicht mit mehr wissen?

wen er sagt, die seien seine kinder, von wem ist er dann das kind?


Anzeige

1x zitiertmelden