Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:08
wobei man ein zwanzigersystem ja eigentlich als ein verdoppeltes Dezimalsystem sehen könnte..
@pere_ubu

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:12
@pagan

Danke, wirkt schon, fühl mich besser. :D


@Kybalion7

Ja Danke nochmal Und wie verhält es sich wenn ich mir nun 2 verschiedenartige System zu Gemüte führe? Ich kann sie gut unterscheiden, wären da dennoch Probleme zu erwarten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wobei man ein zwanzigersystem ja eigentlich als ein verdoppeltes Dezimalsystem sehen könnte..
oder das dezimalsystem als halbes vigesimalsystem. das wurde übrigens ,wenn du den link gelesen hast auch im frühen europa nachgewiesen .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:16
@jimmybondy
Oh naja...schön das es dir gut tut bzw geht...war wohl meine eile...keine Hellsicht;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:34
@jimmybondy
hm...zu deiner Frage vielleicht wer 2 Hasen auf einmal jagt fängt gar keinen???Wissen tu ich es nicht,sagt man ja so.Außerdem würde mich interessieren,wenn du es sagen magst,welche Systeme du bevorzugst,bzw. praktizierst?mfg Pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:36
@pagan

Na ich würde mich ja schon abwechseln und den einen Tag dies, den nächsten Tag das jagen.

Aber hast Recht, genau darauf zielt meine Frage ja ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:44
@jimmybondy
also...war gerade so am überlegen und mir viel ein dass zb. die Saturni Leute sich unter anderem auch mit bardonschen Formeln beschäftigen als auch praktizieren...von daher dürfte es wohl kein Problem sein.Meister Arion schreibt selbst,dass wenn nur derjenige einen Teil von dem Adepten bspw für seinen Beruf nützt der Adept (das Buch) schon seine Pflicht erfüllt hat.Und außerdem wenn sich diese "Übungen" nicht in sich Widersprechen?warum nicht?Aber das ist nur (m) eine Vermutung...vielleicht hilft es wenn du erzählen kannst mit welchem System(e) du dich beschäftigst?mfg Pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 12:55
@pagan

Ich beschäftige mich - auch unter Anleitung- immer intensiver mit nepaelischem Schamanismus, da ist auch Magie im Spiel. Beides reizt mich! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 13:02
@jimmybondy

nepaelischem Schamanismus???Och kenne ich ja gar nicht,jedenfalls nicht unter diesem namen...sagt mir nichts klingt interessant...stelle es doch bitte kurz vor;-)Vielleicht auch als Pn??Nun Magie ist Magie,da beißt die Maus kein Faden ab...siehst du Analogien respektive des anderen Systems?klingt sehr spannend!;-) Also wo kommt es her?Von wem geprägt,Ursprung etc.???Autoren??usw...mfg Pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 14:31
@pagan

Ja gern. Also mit nepalesischem Schamanismus meinte ich Schamanismus wie er in Nepal praktiziert wird.

http://lexikon.mystica.tv/schamanismus-nepal/

Was mich betrifft so liegt für mich die Herkunft im Dunkeln. Die Zahlen seit dem es praktiziert werden soll hören sich von aussen vielleicht unglaubwürdig an.

Mal wiki, leider nur generell der Schamanismus und nicht eine spezielle Richtung:

""""Der Schamanismus wird wegen der Schwierigkeit, ihn klar gegen Religion abzugrenzen, häufig phänomenologisch und anthropologisch als Auftreten „von Schamanen im Rahmen eines komplexen Systems von Glaubensvorstellungen“ definiert.[9] Diesem kleinsten gemeinsamen Nenner können sich alle kontroversen Forschungsmeinungen anschließen. Im Allgemeinen wird der Schamanismus als die älteste, genauer nachweisliche Form religiösen Denkens beim Menschen bezeichnet.[10] Der Schamanismus ist jedenfalls seit der frankokantabrischen Höhlenkunst des Aurignacien im Jungpaläolithikum relativ sicher nachweisbar, also vor etwa 30.000 Jahren,[11] nachdem die Entdeckung der Chauvet-Höhle mit ihren erstaunlich perfekten, einen langen Vorlauf voraussetzenden Bildern (sie kennen bereits die Perspektive) diese Grenze weit nach hinten geschoben hat.[12] Er ist weltweit in zahlreichen Religionen, Ethnien und Kulturen präsent, wobei Begräbniskulte, wie es sie schon bei den Neandertalern gab, etwa in den Höhlen von Shanidar und La Ferrassie vor 60.000 Jahren und in den Höhlen von Qafzeh und Skhul in Israel vor 90.000 bis 120.000 Jahren, auf ein noch viel höheres Alter religiöser Äußerungen hinweisen. Religiöses Erleben, das mit der Entstehung des menschlichen Bewusstseins verbunden zu sein scheint, begann vermutlich beim Homo erectus vor 500.000 Jahren, wie als Kulthandlungen interpretierbare arrangierte und bearbeitete Knochenreste Verstorbener vermuten lassen.[13][14]""""

........


Wenn ich Homo Erectus höre, dann denke ich unweigerlich an Ban Jhankri, den ersten aller Schamanen. Dieser sieht Affenähnlich aus, ist ziemlich klein und so hässlich, das manch ein Trancereisender beim ersten Kontakt schreiend davon gelaufen sein solle. :D

Ban Jhankri2

Wenn ich trommele und in Visionen bin sehe ich bisweilen Schamanen aller Kulturen und Zeiten.
Magier wie sie hier vorgestellt werden habe ich entweder noch nicht gesehen, oder ich habe sie nicht erkannt.
Wobei die Anderswelt ja riesig ist, da gibt es bestimmt viel was ich nicht kenne, lol. ^^

Es gibt aber manches was ich sah und wo ich dann später hinterhergoogelte und feststellte das es zB. entsprechende Mythologien und darin dan große Übereinstimmungen gibt.

Jedenfalls habe ich bei einem der ersten Sitzungen eine Frau gesehen, welche ich mittlerweile als
"Jungali" identifiziert habe. In den anderen Welten hat sie andere Namen, ist mir leider entfallen.
Jedenfalls ist sie die Herrin des Waldes sowie Hüterin, eine Art "Controller" der Energie ansich.
In allen drei Welten.

Ich vermute das Kybalion7 sie auch kennt, nur eben vielleicht unter anderem Namen.

Weiter nehme ich an, das dies was ich da praktiziere mit den sogenannten Astralreisen identisch ist. Ich habe auch einige Hypnositzungen gemacht und die Trance da ist eigentlich identisch.
Und in einer solchen Sitzung hab ich mich einmal frei schwebend im Weltraum gefühlt, Aspekte des Unendlichen und dazu diese Silberschnur, von der ich auch erst nachträglich bewusst hörte.

Autoren lassen sich jetzt nicht so gut nennen, denke das ist eher so eine praktische Angelegenheit.

Wie auch immer, jetzt hab ich mit viel Raum wenig erzählt, ich bin da gewiss auch keine kompetente Person, aber grade diese Reisen, das liegt mir sehr. Es erdet mich, ich nenne es gerne "Akku aufladen", ohne fehlt mir inzwischen jedenfalls massiv was.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 15:00
@jimmybondy
...wunderbar danke dir!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 15:09
...und außerdem wie ich finde ein wertvoller Beitrag,weiter so.;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2013 um 15:19
@pagan
@Kybalion7

Ja prima, ich Danke Euch umgekehrt ebenso. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 02:11
@snafu
Da gäbe es wohl viele Fragen zu antworten, das wegen dem Liber 777 und das Leben von Crowley.
Du bestehst auf die Frage von wo er liber 777 abgeschrieben hat, ja von allen esoterischen und hermetischen Schriften welche es damals gab, dann hat er sicher seine eigenen Meinungen dazugetan, welche ja nicht alle zu verwerfen sind.
Aber was kabbalh betrift ist leider nichts Praktisches dabei.

Du bestehst auf die hebräischen Buchstaben, das hat direkt nichts mit der praktischen kabbalah zu tun im Sinne wo nur philosophiert wird, sei es mit dem Lebensbaum und anderenn Symbolformen.

Nun als wahrer Magier ist er leider nicht herangewachsen, da fehlt die echte Hellsehfähigkeit, Hellhörigkeit und eine Menge anderer praktischen Erfahrungen.
Er hat ein gutes Mundwerk gehabt und schrieb viel ja, aber alles ohne dabei Praktisches zu geben was er ja nicht hatte.
Sag mal was er Praktisches vollbrachte, außer Schreiben?

Wegen der kabbalah siehe dir mal die Tantraformeln an, da ist kein hebräisch, kien deutsch usw. arbeiten aber auf demselben Prinzip, und haben die gleichen Analogien.

Auch der Tantrameister ( nicht zu verwechseln das mit der Sexualenergie) kombieniert und meiselt die Buchstaben in sein Inneres und macht seinen Tempel, das Astrale und Mentale zum Herrn und Gott seines Seins....

Die praktische kabbalah kann man erst verstehen, wenn man mindestens bis zur 6 Stufe bei Bardon vorangeschritten ist.
Andere Methoden gibt es keine, weil die echte Kabbalah die Universalsprache ist mit der alles erschaffen wurde....

Das JHVH mus erst in all seinen Zergliederungen als Schwingungen erfasst werden....
Ja Ha Va Ha;
Je He Ve He
Ji Hi Vi HI
Jo Ho Vo Ho
Ju Hu Vu Hu
Und so geht es weiter mit all den anderen Buchstaben in jeder xbeliebigen Sprache.

A ist nur ein A, die Form hat damit nichts zu tun, denk sie weg... usw.
Nur Magier wissen wie ein Buchstabe kabbalistisch ausgesprochen wird und jeder Buchstabe mit der kabbalsistischen Aussprache in der Materie, im Astralen und Mentalen eine bestimmte Wirkung.
So hat dann eine Formel mit zwei Buchstaben irgendwie mit einem anderen kombiniert die spezifische Wrkung gemäß der universalen Gesetzmäßigkeit und hat dadurch seine praktische Schwingung.

Die wahre kabbalah wurde früher nur von Mund zu Ohr weitergereiht, wie es der Tantra und Krya Yoga mit den Tantraformeln noch immer tut.
Jeder Vorsteher hat in seinem Namen seinen Machtbereich.
deshalb erkennt der Magier den Machtbereich nach seinem Namen.

Und es wagt auch kein Dämonenvorsteher sich einen anderen Namen anzueignen.
Der positive Versteher tut es sowieso nicht.
In den Evokationswerken wurden einige Namen absichtlich verändert, um gewisse Neugierige zu schützen...

das hat nichts mit der üblichen Numerologie zu tun wie sie so als Spieleien in der Esoterk verwendet werden.


Wenn ein Magier, welcher auch mit der praktischen kabbalah vertraut ist, in Gefahr seitens eines Menschen oder geist. Wesens ist, wird er kein Bann Fluid aussenden sonden einfach die entsprechende Zweiwerformel EN assprechen und jeder Angriff ist gebannt.

Diese zwi Buchstaben werden eben kabbalistisch ausgesprochen, was eben ein Geheimnis der kabbalisten ist....
Im Grunde ist es gar nicht so schwierig zu verstehen, was sich abspielt, schwer ist es das alte Wissen loslassen und Neues annehmen, aber man kann das alte Wissen auch damit integrieren, ist nur ein unnötiger Ballast...
Siehe mal bei Bardon, was nur ein Buchstabe wenn er kabbalistisch ausgesprochen wird in der materiellen Welt, im Astralen und Mentalen bewirkt, dann

Da ich von einem Allgegenwärtigen belehrt wurde habe ich sicher leicht reden wegen der Vorführungen, aber ich versuche es Wollenden klar zu machen....

Hier liegt auch ein Teil de Antwort, von dem Satz was Jesus sagte, wenn ihr nicht wie diese Kinder werdet...
Kinder tun scih nicht schwer Neues anzunehmen, auch fehlt ihnen die Begeisterung nicht, aber wie ist es bei Erwachsenen???!!!

:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 13:24
@jimmybondy
@pagan
@snafu
@domitian
Nun mòchte ich auch mal wieder eine Frage stellen, auch dies gehört zum praktischen Wissen der Bewußsstseinsentwicklung:

wenn es schon keinen Zufall gibt, warum werden Menschen taubstumm und blind geboren?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:19
@snafu
Man kann über jedes der vier Elemente ein umfangreiches Buch schreiben, sie mit vielen....vielen Symbolformen belegen, aber durch das philosophische Lesen, würde wohl niemand ein Element beherrschen....es könnte vorkommen, daß jemand mit einer außergewöhnlichen Begeisterung in einem solchen Buch liest und dadurch zu einer gewissen Ekstase kommt.

In der Hermetik kennt man die vier Ekstaseformen.

Da gibt es eine Willens-Ekstase, (Feuer-Element)
eine Intellektuell-Ekstase, (Luft-El.)
eine Gefühls-Ekstase (Wasser-El.)
eine Bewusstseins-Ekstase (Erde-El.)

Jede dieser vier Ekstasen kann einzeln auch teilweise eine Erleuchtung erzeugen.
Aber um alle vier richtig zu beherrschen muß man daran sehr viel arbeiten....

So "muß" ein fortgeschrittener Student der Hermetik, Hitze hervorrufen können,
Kälte, Leichtigkeit und Schwere.

Meistens benötigen Magier im Winter keine Zentralheizung und im Sommer haben sie es fein Kühl.
Dies wird logisch nur bei Single vorkommen, denn kein Magier gibt sich ohne einen sehr wichtigen Grund zu erkennen.
Deshalb wird auf der ganzen Welt niemand einen Magier ausfindig machen wenn er es nicht zuläßt.
Hat ein Schüler eine gewisse Reife erlangt, weiß er auch wie er einen Magier oder Avatar rufen kann....der wird ihn dann in die gewünschten Geheimnise einweihen....und auch alles praktisch vorführen....immer unter dem Siegel der Verschwiegenhet, was nicht geoffenbart werden soll.

Alle vier Ekstasen zusammen bilden in ihrer vollen Auswirkung den sogenannten
Nirvi-Kalpa-Samadhi, in unserer Sprache, das kosmische Bewusstsein....

Ab diesem Stadium verwendet der Eingeweihte die kosmische Sprache, unter den Namen kabbalah beschrieben.
Jetzt ruft er nicht mehr mit seiner Konzentration eines der vier Elemente hervor, sondern spricht die entsprechenden Buchstabenkombination aus, welche in Zweierformeln gelernt wurden.
Es gibt dann dreier und vierer Formeln welche nur hohen Eingeweithen bekannt sind, richtiger gesagt anwenden können.

Dann gibt es wohl weitere Formeln welche aber in unseren Evolutionsprozess nicht miteinbezogen sind, sie gelten für den nächsten Evolutionsprozess und außerhalb dieses Universums.

Das war so ein kleiner Teil des Wissens um die Bewusstseinsentwicklung, rundherumgesprochen...

snafu
a pro-po
Wer auch die Bewusstseinsversetzung nicht vollkommen beherrscht, kann keine praktische Evokation ausführen....Crowley hatte dies leider nicht gelernt, du sagst wie ich das Wissen kann?
Immer wieder wird vergessen, daß ich als Freund einen Allgegenwärtigen habe...ich gab ihm den namen Avatar, um nicht manche in Ohnmacht zu versetzen, lach....denn der Neid bewirkt sowas, ich habe perspnlich menschen gesehen welche wegen dem Neid gegen einer anderen Person in Ohnmacht fielen.
Das macht auch die Ungeduld, eine Person mußte vor einem Geschäft Schlange stehen, ich beobachtete sie, weil ich ihre Ungeduld kannte, es dauerte nicht lange und sie fiel um, ich war dabei und hielt sie fest.... was gewisse Charaktereigenschaften auslösen, nicht wahr?
da könnte ich manches wegen anderer Eigenschaften erzählen, z.B Wut, Zorn, Haß, Gier, Stolz, und viele andere noch....

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:22
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gäbe es wohl viele Fragen zu antworten, das wegen dem Liber 777 und das Leben von Crowley.
Du bestehst auf die Frage von wo er liber 777 abgeschrieben hat, ja von allen esoterischen und hermetischen Schriften welche es damals gab, dann hat er sicher seine eigenen Meinungen dazugetan, welche ja nicht alle zu verwerfen sind.
Nein. Ich fragte. was er denn abgeschrieben haben soll?
Du kannst doch nicht behaupten dass Crowley Liber 777 abgeschrieben hat? Wenn sein Werk das Erste dieser Art war?
Sicher hat er die Reihungen und einzelnen Korrespondenzen von verschiedenen Quellen zusammengetragen und aus seinen eigenen Experimenten und magischen Übungen herausgefunden.
Das Liber 777 ist ein unvollkommenes Werk, welches jeder Mensch selbst für sich weiterführen kann. Doch besteht es nicht nur aus den Korrepondenzentafeln, sondern zum größeren Teil aus erklärenden Texten von Crowley und zu einem kleinen Teil von Mathers.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber was kabbalh betrift ist leider nichts Praktisches dabei.
hmm ? , also für mich ist es DAS Kabalahbuch überhaupt. Die Tafeln der Korrespondenzen sind den Traditionen entsprechend, den hebräischen Buchstaben, bzw den 10 Sephiroth bzw den Elementen, oder sonstiger Hierachien. Gerade fü jemanden der beginnt sich dafür zu interessieren, ist es von großen Wert, da erkennbar ist, wie der Baum des Lebens aufgebaut ist, und wie seine Struktur ist, und seine Sephiroth , eines aus dem anderen entstehen, und ihre Zusammenhänge, Verbindungen , Auswirkungen in der materiellen Assiahwelt.

Crowley gelang es mit diesem Werk, eine Verbindung und eine Synthese zu erschaffen, indem alle Religionssysteme, alle Dinge der Welt, alles, in die Ordnung der 10 Sephiroth und den 22 Pfaden und den Welten ... des Lebensbaumes geordnet werden kann. Dies machte er übersichtlich und in Listen.
Das Praktische (!) daran ist, dass für jede Perspektive, Absicht oder Nicht-Absicht eines Rituals, eine kabalistische Basis vorhanden ist, die jeder Mensch individuell verändern vervollständigen oder bereichern kann/soll.

Ja, ich bestehe auf die hebräischen Buchstaben, weil ich erkannt habe, was sie wirklich bedeuten. Sie sind heilige Symbole, aus denen tatsächlich die Welt gebaut ist, und vllt ist es meine Traditionsverhaftung, dies zu bewahren. da ich denke, dass eben gerade darin, in ihren Form und Aussage,Zahl und Wesen ein großer Teil ihrer Wahrheit und Weisheit beherbergt ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sag mal was er Praktisches vollbrachte, außer Schreiben?
Offenbar erkennst du das Praktische nicht. :) Was tat Bardon denn Praktisches? Für mich nichts, daran kannst du sehen, wie individuell wir sind. :D ^^

Vllt kannst du mir bitte einen link für die Tantraformeln geben. danke
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die praktische kabbalah kann man erst verstehen, wenn man mindestens bis zur 6 Stufe bei Bardon vorangeschritten ist.
Andere Methoden gibt es keine, weil die echte Kabbalah die Universalsprache ist mit der alles erschaffen wurde....
tztz, schon wieder fegst du aber schnell....
Du kennst nur die bardonsche Quabbalah.

Die "echte Kabalah" ist das Verständnis. So wie ein echter Baum, sieht jeder Baum anders aus. Es gibt keine zwei identischen, aber ihre Struktur ist gleich.

Ka-Ba-l'Ach. ist egyptisch und heisst Körper - Seele - Geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:A ist nur ein A, die Form hat damit nichts zu tun, denk sie weg... usw.
Dieser Meinung bin ich gar nicht. Die Form ist von großer Bedeutung, den die Welt besteht aus Formen.

Das Aleph zB besteh aus zwei Yod, die durch einen Schrägstrich in der Mitte geteilt sind, so dass sich eines links das andere rechts befindet. Was das erste Anzeichen eines dualen Gedankens ist.
Wobei die beiden Yod den Gedanken der Reflektion in sich tragen, wobei die 10 (Yod) reflektiert wird, zu einer weiteren 10. Der Urgedanke der dualen Existenz, noch nicht mal ausgesprochen, da das Aleph stumm ist, und nur andeutet, was Existenz bedeuten KÖNNTE.

Das Aleph heisst Stier, oder Ochse. Es ist der Himmelsstier, der sich über das Firmament zieht, sichtbar nur zu Hälfte, da seine andere Hälfte im Unerschaffenen weilt. Das Aleph ist das Öffnen der Lippen, bevor das Wort entsteht.
Das Aleph ist der Narr, die Unschuld in Unkenntnis.
Die Reinheit ohne Absicht und Zweck.

Was das Beth bewirkt, welches den Lippen den Ton hervorbringen lässt. Und so ein "HAUS" baut, das Beth, das Haus der Gedanken aus dem die Taten entstehen......... der Magier, im Tarot.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das JHVH mus erst in all seinen Zergliederungen als Schwingungen erfasst werden....
Ja Ha Va Ha; ........
Der Ursprung ist IAO.
U und E kam erst später dazu.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese zwi Buchstaben werden eben kabbalistisch ausgesprochen, was eben ein Geheimnis der kabbalisten ist....
Kenn ich nur von Bardon. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Grunde ist es gar nicht so schwierig zu verstehen, was sich abspielt, schwer ist es das alte Wissen loslassen und Neues annehmen, aber man kann das alte Wissen auch damit integrieren, ist nur ein unnötiger Ballast...


nur wenn es kabalistisch integrierbar ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehe mal bei Bardon, was nur ein Buchstabe wenn er kabbalistisch ausgesprochen wird in der materiellen Welt, im Astralen und Mentalen bewirkt, dann
dann.....? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn es schon keinen Zufall gibt, warum werden Menschen taubstumm und blind geboren?
Eine ermüdende da oft auftauchende Frage, würde ich meinen. Ich gehöre zu denen welche eine Eigenverantwortung darin, -etwa als Karma aus einem Vorleben-, streng ablehnen.
Es ist ein Unding benachteiligten Menschen auch noch zu unterstellen das sie diese Erfahrung bräuchten, oder gar selber Schuld daran seien.


Viel mehr handelt es sich in diesen Dingen wie bei allem um Ursache und Wirkung. Kinder kommen behindert auf die Welt weil ihre Gene nicht die Besten sind, oder weil die Eltern sich falsch verhalten haben, ob wissentlich oder unwissentlich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:41
@jimmybondy

weil diese realität nicht perfekt ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:51
@snafu
Dann passiert das....

Es folgt die Beschreibung aller Buchstaben unseres Alphabets.
A:
Akasha:
-----------
Im Akashaprinzip repräsentiert das A die höchste Weisheit und die höchste Erleuchtung, welche
überhaupt einem Menschen zuteil werden kann. Gleichzeitig repräsentiert es daselbst auf die Reinheit allerIdeen in allen Daseinsformen.
Mental:
------------
In der Mentalebene des Menschen vertritt das A als Grundeigenschaft den erleuchteten Verstand.
Alle Parallelen, die mit dem erleuchteten Verstand in Einklang zu bringen sind, wie z. B. Urteilsvermögen, Begreifen und Erkennen tiefster Wahrheiten, höchstes Wissen, hohe Auffassungsgabe, Erweckung sämtlicher intellektueller Fähigkeiten usw. werden in der Mentalwelt durch das A und seine Schwingung zum Ausdruck gebracht.
Astral : Alle Talente, Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Luftprinzip unterliegen, z.B musikalische Talente, Rednergabe, Dichtkunst usw. können im Astralreich durch den Buchstaben A hervorgerufen werden.

Von okkulten Fähigkeiten sind es außer anderem das Hellsehen, das Fernhören, die Kunst der Levitation, die Macht über das Luftelement und seine Wesen und zwar im Elementereich selbst, als auch im Astralreich, ferner die Macht über alle dem Luftprinzip analogen und sich in der Astralwelt abspielenden Kräfte. Auch die Sprache der Symbole, respektive das Verstehen und die Macht derselben läßt sich durch den Buchstaben A erzielen.

Materie:
------------
In der Grobstofflichen Welt ist es die Macht über das Luftprinzip und über alle seine Analogien, die
sich durch den Buchstaben A erreichen läßt, ohne Unterschied, ob es sich um die Herrschaft über alle Luftgeister oder um die Beherrschung von Stürmen u. dgl. handelt. Durch das quabbalistische Aussprechen des Buchstabens A kann z. B. ein Arzt oder Heilpraktiker sämtliche Brustleiden erfolgreich behandeln.
Praxis:
----------
Die praktische Anwendung des Buchstabens A beginnt vom Akashaprinzip und zwar vergegenwärtigt sich der Quabbalist zuerst seinen stofflichen Körper, sodann seinen Astralkörper, welcher die gleiche Form hat wie der grobstoffliche Körper, dann den im Astralkörper wohnenden Geist, gleichzeitig meditiert er, daß der stoffliche Körper mit der physischen Welt, der Astralkörper mit der Astralwelt und der Mentalkörper mit der Mentalwelt in Verbindung steht. In seiner Meditation fährt er mit dem Bewußtsein fort, indem er den Buchstaben A nicht nur mit seiner physischen Stimme ausspricht, sondern gleichzeitig mit seinem Geist,seiner Seele und mit seinem Körper. Sodann meditiert er über die Eigenschaften und über die von mir angegebenen Analogien des A, indem er die UrIdeen gefühlsmäßig, also mit dem Bewußtsein im Akashaprinzip erfaßt. Ferner, daß sich parallel aus dem Akashaprinzip das Mentale im Intellekt manifestiert und von dort aus ins Astrale und in die grobstoffliche Welt realisiert.

Erst nach dieser Meditation versetzt er sich mit seinem Bewußtsein in das Akashaprinzip, indem er sich in seinem Solar Plexus als Punkt im eigenen Mikrokosmos fühlt und den raumund zeitlosen Zustand, also Trance hervorruft.

Die Praktik des Versetzens in das Akashaprinzip, also in den TranceZustand hat Bardon bereits in seinem ersten Werk "Der Weg zum wahren Adepten" genau beschrieben.

Fühlt sich also der Quabbalist als Mittelpunkt Tiefenpunkt Schwerpunkt in seinem Mikrokosmos und empfindet seinen ganzen Körper als unendlichen Raum, so spricht er dreidimensional den Buchstaben A in das ganze Universum aus. Das ganze Universum im Mikrokosmos wird mit der entsprechenden Farbe beim Buchstaben A also mit hellblauer
Farbe und mit dem G Ton mit dem Bewußtsein der alldurchdringenden Weisheit und Erleuchtung
ausgefüllt. Hierbei kann der Quabbalist das A einige Male im Geist wiederholen. Bei den Übungen ist natürlich kein so großer Nachdruck auf die Farbe und auf den Ton zu legen, denn durch die Dreisinnen Konzentration hat der Quabbalist die Analogien bereits berücksichtigt. Das größte Augenmerk ist vielmehr auf die Tugenden und Eigenschaften, sowie auf die analogen Ideen zu richten. Bei Beendigung der Übung ist wieder mit dem Bewußtsein ins Normalbewußtsein überzugehen und über die Zusammenhänge des A noch nachher eingehend zu meditieren.

Der Quabbalist, der diese Übungen wiederholt durchführt, wird bemerken, daß je nach seiner
Reife, seinem Fleiß und seiner Ausdauer sowohl im Mental, das ist im Geist, als auch im Astralkörper und ebenso im grobstofflichen Körper die dem jeweiligen Buchstaben analogen Tugenden mentalisch, astralisch und auch grobstofflich irgendwie zum Ausdruck kommen.
Erst nach vollkommener Beherrschung eines Buchstabens, welche ein längeres Üben bedingt, nehme der Quabbalist die Übungen des nächstfolgenden Buchstabens vor. Es wäre zwecklos mit weiteren Buchstaben zu üben, bevor man nicht den vorhergehenden Buchstaben vollends beherrscht und in der Lage ist, im Akashaprinzip einen Buchstaben je nach Belieben hervorzurufen.

Durch andauernde Übungen lernt der Quabbalist die Zusammenhänge, Schwingungen, Kräfte
und den Machtbereich immer besser erkennen und ist imstande, den Buchstaben später auch von anderen Ebenen aus praktisch anzuwenden. Je mehr Ausdauer er bei den Übungen aufbringt und nicht eilt, um so besser!

Bardon hatte Schüler, die ein halbes Jahr lang einen einzigen Buchstaben auf die angegebene Art und Weise übten, aber dafür dann große Erfolge verzeichnen konnten. Namentlich zum Beginn der Übungen ist "Eile mit Weile" sehr am Platze, bevor der Quabbalist gelernt hat, das Bewußtsein i . alle Regionen zuversetzen und dort quabbalistisch, also dreidimensional zu sprechen, ferner bevor er die analogen Ideen, Fähigkeiten und Kräfte begreifen und verstehen lernt und die gegenseitigen Zusammenhänge richtig erfaßt und durchlebt.

Jeder weitere Buchstabe wird dann schon leichter zu beherrschen sein. Ein in der Quabbalah Bewanderter bringt es allerdings fertig, in wenigen Augenblicken nicht nur einen einzigen Buchstaben, sondern ganze Formeln nach Belieben entweder aus dem Akasha heraus oder aus einer untergeordneten Ebene anzuwenden. Schwer ist zum Beginn die Vorstellung, respektive das bewußte Empfinden der analogen Tugenden, Kräfte, Mächte usw. des jeweiligen Buchstabens im Akashaprinzip. Ein oftmaliges Wiederholen der Übungen ermöglicht es aber, sich ein Bild ü
ber die betreffenden Tugenden zu machen und sie bewußtseinsmäßig zu erfassen. Später,
wenn man sein Bewußtsein ausreichend erweitert hat, ist es ein leichtes, jede abstrakte Idee, mag sie noch so tief und eindringlich sein, bewußtseinsmäßig aufzunehmen, kurz gesagt: sie geistig zu verdauen.
Daß der Buchstabe A dem Luftelement zusteht und vom elektrischen Fluid beherrscht wird, in der
grobstofflichen Welt Brust und Lunge beeinflußt, hat Bardon ich in einem der vorhergehenden Kapitel schon gesagt.

Alle Formen der Symbolik werden nun im Lauf der Zeit sowieso andere Formen bekommen, all diese Formen wurden von Menschen ausgeführt welche auch durch Inspirationen von Vortstehern übertragen wurden. Sicher hatten sie ihrenn tiefen Sinn, aber jetzt kommt klarheit auch für das Volk.

Man stelle sich vor, wieviele Symbole nur für die vier Elemente verwendet wurden, von der indischen Lehre gar nicht zu reden....

Auch die Bibel sagt da was, aber die Auslegungen werden sich noch lange streiten...

"Siehe ich mache alles neu!!!
Vom den Tantraformeln gibt es keinen link, ich schrieb ja, daß diese noch von Mund zu Ohr weitergegebn werden, dies geschieht auch im Krya-Yoga....


Anzeige

melden