Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 13:05
@Kybalion7

In Hypnotherapie bereiste ich auch die Astralwelt mit Silberschnur und allem Pi Pa Po. Also nicht die Mentalwelt, sondern die richtige Astralwelt.
Da kann man hier darüber den Kopf schütteln, wen interessiert es, DU und auch andere wissen ja wovon ich rede und es ist höchst real...


Das ist meine Hypnokatze. (Spaß^^)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 13:15
ahahhaaa lustig, da wird dann sicher jeder Kater willig.
Unser Kater ist kastriert-
Unser Weibchen....
Wenn sie keinen Kater finden kann, der sie deckt, dann schreit sie so laut, dass sie ihre Duftstoffe in der Wohnung verteilt, welche dann aus dem Balkon strömen, um willige Männchen anzulocken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:13
Grundsatz; (Siehe auch Lehre des Buddismus)

Das Denken bestimmt unser Handeln.
Die Gedanken sind der Ursprung jeden Handelns.
Mit der Kontrolle unserer Gedanken steuern wir unseren Fortschritt.

Doch die Gedanken sind wiederum mit der Wahrnehmung der Umwelt verbunden.

Je nachdem wie wir die Umwelt wahr nehmen, so denken wir.
Wie wir denken, so handeln wir.
Unser Handeln beeinflusst wiederum die Umwelt, und die Umwelt reagiert darauf und gibt uns das wieder zurück.


Der Haken dabei;

Niemand kann sich also unabhängig von seiner Umwelt (oder besser Umfeld, die Mitmenschen, die ihm umgeben) entwickeln.

Niemand kann aus seiner Haut heraus! Wenn man in einem bildungsarmen, sozialschwachen Milieu aufwächst, so ist man darin gefangen.

Der Versuch, das einfach zu ignorieren, ist hier nicht hilfreich. Die Gedanken machen nicht frei von Armut, sondern sein Handeln. Das bedeutet hier das erkennen und nutzen seiner Möglichkeiten.

Aber, Möglichkeiten (= Chancen) muss man erst mal haben. Und das wiederum ist umweltbedingt von Geburt und Herkunft an.

Hier ist die Summe aller Gedanken, die sich in einer Gesellschaft durchgesetzt haben entscheidend.
Darüber kann sich keiner hinwegsetzen ohne Verfolgung und Ausgrenzung zu ernten.


Sie kennen ja die Sprüche;

Geld kommt zu Geld
Gleich gesinnt sich zu Gleich, aber Gegensätze können sich manchmal abstoßen.
Die da Oben halten alle zusammen
Versuche mal z.B. als Ausländer in einer Naziversammlung zu glänzen oder deinen Bankberater zu überzeugen dir einen Kredit zu gewähren, weil du gerade eine bahnbrechende Idee hattest die die Welt verändern könnte. Dazu brauchst du eigenkapital. Wenn dein Vater ein einfacher Niedrigverdiener war, dann hast du eben kein Eigenkapital oder Sicherheiten und scheiterst automatisch, trotz guter Ideen und Gedanken!!!


Das Gesetz der Kausalität.

Erhard Vobel jun. // Nürnberg, 08 Juli 2014


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:30
dämonenen= verführungen zu niedersten sex, drogen, vergewaltigung, perverisonen, missbrauch, mord,selbstmord,gewalttaten...........

ob nun innere oder äußere dämonen...geht ja darum was sie anrichten bzw. mit einem machen wollen...und das ist den menschen vernichten..und andere gleich mit..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:33
und zu jesus

eines morgens wachte ich auf und während des aufwachens sagte eine stimme: nehmt den jesus endlich vom kreuz


was soviel bedeuten kann, jeder ist selbst für sein handeln verantwortlich, kein jesus nimmt irgendwleche taten, "sünden" für einen menschen auf...jeder ist es selbst der sich alles oder nichts auferlegt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:37
p.s. zu dämonennachtrag

und einen auf dem weg zur vollkommenheit aufhalten..

wenn man sie überwindet, ihre manipulationen erkannt hat ist man auf dem richtigen weg..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:41
" riesige reptilartige Geschöpfe, die träge in den hintersten Tiefen meines Gehirns ruhten, wo das Ende der Wirbelsäule das Gehirn berührt. Ich konnte sie nur schwach in den anscheindend finsteren düstersten tiefen sehen.
Dann projizierten sie ein sichtbares Bild von mir.
Zuerst zeigten sie mir die Erde, wie sie vor Äonen war, als es noch kein Leben auf ihr gab.
Ich sah ein Meer, ödes Land und einen strahlendblauen Himmel.
Dann fielen zu hunderten schwarze Flecken vom Himmel und landeten vor mir in der öden Landschaft.
Ich konnte sehen, das diese Flecken in Wirklichkeit große, leuchtende, schwarze Geschöpfe mit kurzen, flugsaurierähnlichen Flügeln und riesigen walfischähnlichen Körpern waren.
Ihre Köpfe waren für mich unsichtbar.
Sie plumpsten hinunter, äußerst erschöpft von ihrer Fahrt, um sich äonenlang auszuruhen.
Sie erklärten mir in einer Art Gedankensprache, das sie vor etwas weit draussen im Weltraum auf der Flucht seien.
Sie seien auf den Planeten Erde gekommen, um ihrem Feind zu entrinnen.
Diese Geschöpfe zeigten mir dann, wie sie auf der Erde Leben hervorbrachten, um sich unter den vielfachen Formen zu verstecken und dadurch ihre Anwesenheit zuverschleiern.
[...] Ich erfuhr, dass die drachenähnlichen Geschöpfe auf diese Weise innerhalb aller Lebensformen einschliesslich des Menschen sind. [...] - Michael Harner
Nochmal zitiert weil keiner darauf einging. Na wer von Euch kennt sie? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:44
@jimmybondy

wesen die durch die triebe leben..?

also niederstes bewußtsein darstellen sollen vielleicht...

hattest du das so gesehen? oder dieser michael h.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:52
@jimmybondy

Das hört sich ganz so an als hätte er eine Vision gehabt.
Hatte er das geträumt? oder war er in Trance?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:55
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Das Denken bestimmt unser Handeln.
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Niemand kann sich also unabhängig von seiner Umwelt (oder besser Umfeld, die Mitmenschen, die ihm umgeben) entwickeln.
Ein geschlossener Kreis gestützt durch 1-2 einprägsame Dogmen. Der Abstand zu den eigenen Gedanken ermöglich es, das nicht direkt ein Handeln aus einem Gedanken resultiert was eben fatal ist. Darum geht es bei der Selbstreflektion(!!!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:57
@arkaan

Hallo,

@coppakiller; jetzt bin ich noch mehr verwirrt......

Aus Osiris und Horus wurde Jesus.......

PPPFFFF,brummmm, ich bekomme Kopfweh........

ist doch mit allem irgendwie das gleiche,egal ob Buddhismus,Jesus,Katholismus,Ägyptische Lehren, was weis ich, wieso muss alles immer so verdammt mysterisch und schwer zu verstehen geschrieben sein?

Klartext wäre da für die Menschheit wohl hilfreich,solch altes Wissen zu verstehen.


das ist auch meine meinung..warum alles immer so mysteriös und undurchschaubar geschrieben wird..und im selben auch noch anwendbar, sehbar wie man es will und gerade braucht...

deshalb für mich nonsens..den ich nicht brauche...was ich brauche ist praxis..anwendbares und eindeutiges...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 14:59
@makiwa

Ja eine Vision nach Einnahme von Ayahuasca. Es scheint eine dieser gängigen (archetypischen) Visionen zu sein und inhaltlich mit der biblischen Offenbarung, mit dem Krieg im Himmel verwand zu sein.

(Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,)

Würde mich interessieren, auch noch mal im Hinblick auf die Schattenintegration, ob jemand schonmal einen solchen Schatten gesehen hat?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:as ist auch meine meinung..warum alles immer so mysteriös und undurchschaubar geschrieben wird..und im selben auch noch anwendbar, sehbar wie man es will und gerade braucht...

deshalb für mich nonsens..den ich nicht brauche...was ich brauche ist praxis..anwendbares und eindeutiges...
Der angehende Magier wird sich zu einer Universalreligion bekennen. Er wird finden,
daß jede Religion wohl ihre guten Seiten, aber auch ihre Schattenseiten hat. Das Beste
wird er für sich behalten und die Schwächen nicht beachten.

-Bardon


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:03
@jimmybondy
https://www.lds.org/scriptures/pgp/moses/4.1-4?lang=deu#0

les mal das durch....und nehme mal diesen baum mit dem früchten daran...als das was ich sagte..die verführungen der dämonen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:03
@georgerus

Davon rede ich nicht, ich rede von Schattenintegration.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:04
@jimmybondy

lehne ich ab....weil ich nichts was schlecht ist in mir haben will, werde...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:05
@georgerus


Du weisst doch nichtmal worum es geht, von daher....
Und ein Heiliger bist Du auch noch lange nicht.... ^^


Wikipedia: Schatten (Archetyp)


Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt.

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:05
@jimmybondy

Diese kleine Erzählung klingt jedenfalls ziemlich mysteriös..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:07
hat schon mal jemand solchen Schatten gesehen? Oha, die kranke Katze ist wieder hier....das verheißt nichts Gutes..
Kleiner Scherz am Rande.
Integriert wird der Doppelgänger dieser wurde innerhalb der Romantik als fehlender Schatten oft postuliert...etwa beim Schlemhil Peter. Aber eigentlich ist er integriert da er den meisten nicht bewußt wird, wird er bewupt kann man ihn um Stufen veredeln...wiki:
Nach einer anstrengenden Seereise lernt Peter Schlemihl den reichen Kaufmann Thomas John kennen, in dessen Garten er einem eigenartigen grauen Herrn begegnet. Dieser bietet ihm, im Tausch gegen seinen Schatten, einen Säckel voller Gold, der nie versiegt. Schlemihl willigt in den Handel ein.

Schon bald muss er erkennen, dass dies den Ausschluss aus der menschlichen Gesellschaft bedeutet. Sobald die Menschen merken, dass er keinen Schatten hat, bekommen sie Angst und halten sich von ihm fern oder verspotten ihn. Er reist deshalb über das Gebirge zu einem Badeort und richtet sich dort mit Hilfe seines treuen Dieners Bendel so ein, dass seine Schattenlosigkeit zunächst nicht bemerkt wird.

Schließlich verliebt er sich aber in die schöne Mina, und sein Geheimnis wird von seinem zweiten Diener Rascal verraten. Nur wenn er seinen Schatten zurückbekommt, erklärt ihm Minas Vater, darf er Mina heiraten. Da erscheint der graue Mann erneut. Peter Schlemihl fordert seinen Schatten zurück, als sich ihm die wahre Natur des grauen Mannes offenbart: Er ist der Teufel, freilich ein sehr höflicher, der Interessenausgleich fordert: Der Teufel ist nur dann bereit, Schlemihl den Schatten zurückzugeben, wenn dieser ihm dafür seine Seele überlässt.

Schlemihl versucht, vor ihm zu fliehen, wird aber immer wieder eingeholt. Noch einmal versucht der Teufel, ihn zu überreden, indem er ihm leihweise seinen Schatten zurückgibt und ihm so vor Augen führt, wie viel Ansehen und Prestigegewinn Peter Schlemihl erwerben könnte. Dieser lehnt ab und wirft schließlich das Säckchen, welches er mit seinem Schatten bezahlt hatte, in einen Abgrund. Damit kappt er die letzten Bande zum Teufel. Von seinem letzten Geld kauft er sich ein Paar alte Stiefel, die sich als Siebenmeilenstiefel erweisen. Bis zum Ende der Erzählung lebt er einsam als Naturforscher.



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2014 um 15:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja eine Vision nach Einnahme von Ayahuasca. Es scheint eine dieser gängigen (archetypischen) Visionen zu sein und inhaltlich mit der biblischen Offenbarung, mit dem Krieg im Himmel verwand zu sein.
Das was der in seiner Vision beschreibt, ist doch nur das Jenseitige Reich.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sie erklärten mir in einer Art Gedankensprache, das sie vor etwas weit draussen im Weltraum auf der Flucht seien.
Die Gedankensprache ist im geistigen Reich gang und gäbe; allerdings
diejenigen, die da noch auf der Flucht sind (in innerer Unruhe) befinden sich oft
noch in bösem Verhalten.


Anzeige

melden