Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:22
@jimmybondy
Vermutlich weil er sich weigert die Kirchensteuer zu bezahlen und keiner Konfirmation angehört. Geht's nicht vielen so? ^^

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:27
@jimmybondy

ich glaube an das was ich weiß und gesehen habe...

ich gehöre niemanden an, keiner Religion und keiner Nation, sowie auch keiner Familie in dem sinne wie sie von menschen unterschieden werden

deshalb kann ich zu dir auch ganz unbeklemmt mein bruder sagen..

also mir ging es nur um ein bild was ich so fand unter dem namen thron gottes...
mehr nicht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:37
@georgerus

Du erzählst von Jeshoua, vom Gott der Christen usw.

Wollte es einfach nur verstehen.

Mein Bruder! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:41
@jimmybondy

hatte Joshua das Christentum gegründet oder waren es menschen die das nach ihm taten...

und wer sieht Joshua als Gott an? ich nicht...

es geht doch einzig allein um seine lehre die allumfassend ist..
und angebetet will er beileibe nicht werden...sowie ich ihn auch nicht anbete..ich wertschätze ihn als Lehrer des lebens


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:45
@georgerus

Du siehst Jesus als Offenbarer.
Du siehst seinen Vater als Gott an, das macht dich nun mal zu einem Christ.
Und? Ist doch nix zum schämen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sowie auch keiner Familie in dem sinne wie sie von menschen unterschieden werden

deshalb kann ich zu dir auch ganz unbeklemmt mein bruder sagen..



Das würde im Umkehrschluss bedeuten, du könntest jeden Menschen deinen Bruder nennen - egal wie er 'drauf ist'. Respekt wenn dem so ist ... Titel die in das Familienumfeld gehören, kann ich auch nur Familienmitgliedern 'verleihen', insofern bin ich der Überzeugung, 'Brüder' hatte ich exakt einen einzigen, 'Schwestern' habe ich nie gehabt.

Anders sähe es mit solchen Wortschöpfungen wie "Glaubensbruder" etc. aus - da seh auch ich das nicht so eng. Aber beim "Bruder" naja ich weiß nicht - ich bin mein eigener Bruder, ja. Aber mehr auch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:54
@SpiritualSoul

Immerhin haben fast alle Menschen das menschliche Bewusstsein!

Der lateinische Name für Bruder ist übrigens Frater.

Das ist wahr, aber natürlich auch nochmal ein kleiner Joke. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:54
@jimmybondy

mich stört es eben zu etwas zugehörig zu sein..weil es trennend ist...

deshalb nenne ich mich nicht Christ..und gehöre auch keiner Religion an...

ich bin mensch und ein Gotteskind sowie du auch

@SpiritualSoul

es geht um das bild auf einer höheren ebene...eines bruders oder einer schwester...denn wir sind alle kinder gottes..wenn du nur den einen bruder bruder nennen magst, solls für dich so sein..aber damit trennst du dich von anderen menschen ab, genauso wie es ist wenn du sagst das ist meine Familie, Eltern,großeltern Geschwister usw....

du willst darauf hinaus ob ich dann auch jeden mögen solle...sicherlich nicht...die reinen herzens sind mag ich am meisten..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 16:57
@georgerus

Ist ja egal wie du es nicht nennen willst, da zählt die Faktenlage.

Wenn Du nicht bereit bist jeden Menschen zu lieben, dann trennst du, da kommt es dann beim Wort Christ auch nicht mehr drauf an, oder?


Jeden Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:03
@jimmybondy

sagen wir mal dass ich gewisse menschen meide...
und lass sie ihr leben leben wie sie es eben wollen..

sie werden es ja in dem sinne ernten wie sie es gesäht haben..von daher...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:07
Einen Menschen zu meiden, kann mMn ebenfalls in gewisser Weise bedeuten, ihn zu lieben. Aus dem einfachen Grund: Meidung ist keine Zufügung körperlicher oder psychischer Gewalt.

Wenn ich spüre, ich komme mit einer Person eh nicht auf einen grünen Zweig, gehe ich dem Menschen aus dem Weg. Richtig?

Wenn ich ihm aus dem Weg gehe, kann man nicht unangenehm aneinanderecken. Richtig?

Wenn ich mit wem nicht großartig aneinanderecken kann, mache ich demjenigen auch nicht unnötig Streß. Auch richtig?

Als dann ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:07
@georgerus

"Sagen wir es mal so"

Das heisst Du liebst nicht Jeden und es ist auch gar nicht Deine Absicht und Du übst dich auch nicht darin.
Das ist ok, die meisten machen es so. Und dennoch, die Buddhanatur, gemeinsame Teilaspekte usw. usw....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:09
@SpiritualSoul

Jo hört sich plausibel an. Man kann ja etwa Tiere über alles lieben, zB. Eisbären.

Dennoch springt man besser nicht zu Ihnen ins Zoogehege.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:12
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Einen Menschen zu meiden, kann mMn ebenfalls in gewisser Weise bedeuten, ihn zu lieben. Aus dem einfachen Grund: Meidung ist keine Zufügung körperlicher oder psychischer Gewalt.

Wenn ich spüre, ich komme mit einer Person eh nicht auf einen grünen Zweig, gehe ich dem Menschen aus dem Weg. Richtig?

Wenn ich ihm aus dem Weg gehe, kann man nicht unangenehm aneinanderecken. Richtig?

Wenn ich mit wem nicht großartig aneinanderecken kann, mache ich demjenigen auch nicht unnötig Streß. Auch richtig?
Ja, da ist was wahres dran..

Muss aber nicht zwangsläufig Für Immer heißen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:14
@SpiritualSoul

erinnerst dich ja an das gesetz des ausgleichs....

im dem sinne vermeide ich die taten des anderen und das was er sich damit auferlegt in dem ich diese Personen meide sofern es mir möglich ist...

genau wie du es sagst, man geht von dannen und geht somit den Situationen aus dem wege..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:16
@jimmybondy

ich liebe Gott und die menschen die reinen herzens sind..die anderen akzeptiere ich in ihren schwächen und taten..es ist ja ihre last die sie sich auferlegen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:17
Aber wenn ihr wen meidet/meiden wollt, tut allen Beteiligten den Gefallen und unterrichtet die gemeidete Person über eure Absichten. Sonst kann es schnell passieren, dass euer Gegenüber sich fragt, ob er/sie irgendwas falsches gemacht hat oder es überhaupt mit ihm/ihr persönlich zu tun hat.

Hab das zu Genüge hinter mir ... nichts ist schlimmer als Unsicherheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:18
@georgerus

Die mit den reinen Herzen zu lieben, das ist leicht, das kann jeder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 17:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau wie du es sagst, man geht von dannen und geht somit den Situationen aus dem wege..
Es muss auch nicht zwangläufig heißen, dass man sich "von Dannen macht" und gewissem aus dem Weg geht...

Manchmal ist es einfach besser, Kontakte für eine Weile Sein zu lassen.

Die Gründe dafür müssen nicht immer konkret auf der Hand liegen..
oft offenbaren sie sich einem erst später. und erst dann kann man berichten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.07.2014 um 18:21
@SpiritualSoul
@jimmybondy
@makiwa

menschen mit denen man sich umgibt sucht man sich doch aus...

mit meiden meine ich dass ich gewisse menschen nicht zu meinen freunden zähle und ich mich mit solchen auch nicht abgebe..


Anzeige

melden