Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 12:57
@boe

Wir reden über Prägungen. Und die wirst Du als Ausgangslage gehabt haben. Von da an kann man jedoch auch in einen anderen Bereich wandern. Hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, ist so.
Das Medizinrad, auch die Hinweise zu den Steinen usw. ist generell für Interessierte nicht zu verachten, vieles stimmt auffallend oft.

Was nun das Krafttier angeht, da braucht es Beobachtung.
Es kann ein Tier sein was sich Dir öfter im Alltag zeigt. Oder in den Träumen oder in Visionen.
Wenn du anfängst es zu suchen, wird es sich in aller Regel zeigen.

Ich würde nun nicht wie mein Freund @coppakiller annehmen das man sich Tiergleich macht wenn man sich damit beschäftigt, sondern gemeint sind stets nur besondere Eigenschaften, welche man auch als Mensch hat.

Ein sehr spannendes Thema.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 14:03
Ein paar Gedanken zur Meditation:

Ich denke nicht, dass wir hier über eine Form des intensiven Nachdenkens oder Spürens sprechen.


Intensives Meditieren bedeutet eine Loslösung von der eigenen Materie hin zu geistigen Spähren, die einer Bewusstlosigkeit (nicht im medizinischen Sinne) ähneln (Tierwelt). Das kann dazu führen, dass Geist und Körper sich diametral entwickeln. Man kann sich darin verlieren (Suchtfaktor).

Der Mensch ist nicht nur Geist. Der Mensch ist auch Körper, Materie. Der Körper ist der Ausdruck von Leben. In Verbindung mit dem Geist zeigt sich die Bestimmung des Lebens. Der Mensch hat Körper und Geist als Ausdruck und Kommunikation für das und mit dem Leben - und damit vor allem mit seinesgleichen.

Eine Erweiterung des Geistes ohne dass der Körper "mitgenommen" wird, hat zur Folge, dass die Kommunikation nicht mehr funktioniert (abgehoben, abgewandt vom Leben der anderen).
Eine Definition des Körpers ohne den Geist weiterhin zu trainieren, erzeugt eine (Kraft)Maschine (dumpf, seelenlos), ergo auch hier ist eine Kommunikation kaum möglich.

Wie immer ist hier die goldene Mitte der Weg: Mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend seine Ideen zu kreieren und nach seinen Möglichkeiten zu verwirklichen. Und das auch noch in ethisch-moralischer Weise. Das macht den Menschen aus. Er hat die Energie und die Kraft in sich (Körper und Geist). Wozu benötigt er ein Krafttier?

@all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 14:36
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wie immer ist hier die goldene Mitte der Weg
@LeRave
Also Waschbrettbauch und das Gehirn vom Einstein ;)

Wie singt aber die EAV?

"

Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker
Aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger.
So weit, so gut, doch das Dumme ist nur
Ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur.


Gruß - Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 20:35
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wozu benötigt er ein Krafttier?
Es sind Archetypen welche innere Prozesse anzeigen und präzisieren.

Ansonsten noch zur Meditation:



"""""Die Meditation des Schamanen hat nichts mit der Meditation eines Yogi zu tun.
Ein Yogi meditiert über die Leere und die Allheit des Seins. Er macht seine Gedanken frei
von den permanenten Reflektionen. Der Jhankri aber verbindet sich während der gupha mit der
Natur. Er visualisiert alle Hilfsgeister, intensiviert den Kontakt mit den Gottheiten und stärkt seine
Fähigkeiten zur Trance, um Krankheitsursachen erkennen zu können. Er sammelt seine Kräfte,
die er bei den chintas auf Trancereisen verbraucht. Trance und Meditation widersprechen sich.

Wer viel meditiert, kann nicht in Trance fallen. Wer aber zur Trance begabt ist, kann auch meditieren.
Er sieht allerdings keinen Sinn darin.
[...]
Meditation ist die Vertiefung in die eigene Innenwelt, eine Reise in die inneren Welten, kein Flug in den Kosmos. Meditation hat praktisch nichts mit der schamanischen Reise zu tun. "_

- Aus "Schamanismus und Tantra in Nepal""""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 22:47
@jimmybondy
Medi/Tier/en(Animalus anregen/schwächen)
Medi/tat/ion(Nachsinnen/Konzentrieren/Nachdenken)=Zur Be/ruhig/ung zB
Was sollte nach Hermetischen Grundlagen da wohl nicht Ruhig sein......wir Wissen doch der Menschliche Geist Verkörpert Tier/Pflanze/Mineralien (die letzteren 2 sind meist ruhiger Natur)
Medi=für zB Medizin.........sollte der Magier Medizin für seinen Tag/Arbeiten brauchen.........

Muss da wohl für keinen den Adepten rezi/Tieren......................
Sollen wir auf die Einzelnen Gottheiten(Götzen Tiere Dämonen) eingehen.........Asien, Afrika, usw??

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hiwvjuWIhBI

Bei Kristallen sollte der Schamane auch Wissen was er Tut.....
Ein Bergkristall ist eine Kontrollintelligenz................
Kontrolle halt..........................
Hildegard von Bingen hat da Super Gutes Wissen...........

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l8Ra6TsdEts
Bei 0:25-0:30 sieht man was passieren kann ...Katharina die Große auch so ein Kandidat(Abhängigkeit)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 23:24
@coppakiller

Vor dem Wissen kommt das entdecken und dann noch das lernen.
Ich weiss was ich tue, folge schliesslich der Intuition.
Und übe mich in manch schamanischer Praxis, aber es wird noch
Jahre dauern bis es da entfaltet ist. Mann sollte ja nicht zu viel
wollen und auch nicht zu schnell.

Was hast du bei den Göttern im Sinn? Ich "arbeite" ja ein bisschen mit
Shiva, Kali und Co. Und verstehe sie als Prinzipien in der Natur.
Die Natur ist alles. Mag sein das ich damit nicht im hermetischen
Kontext stehe, weiss es nicht. Müsste ich wohl mal drüber
Sinntieren. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 00:49
@jimmybondy

Was meinst du mit "ausgangslage"?
Selbst als Kleinkind War ich angeblich..."anders"... zumindest nicht meinem sternzeichen entsprechend. ;-)

Und was mein "krafttier" angehen soll.
Soweit ich mich erinnere, hab ich nie wirklich überhaupt träume gehabt in denen tiere vorkommen. Oder gar visionen. Erst recht nicht sich wiederholende spezifische tiere.

Hab höchstens seit Kindesalter an, sehr oft und auffällig, von riesigen Überschwemmungen und Flutwellen geträumt, a la Film deep impact. Nur halt lange bevor es überhaupt diesen Film gab ;-)
Und, ich fände es nichtmal so übel, wenn man sich "tiergleich" macht dadurch. Denn Tiere sind im Gegensatz zum Menschen, im "Gleichgewicht" mit der Natur ;-)
Selbst die ach so bösesten raubtiere, die zum Überleben töten.
Und nicht zum Vergnügen, Übermaß usw. Wie der Mensch ^^

Also lass den alten "schrumpfkopfjäger" nur mit seinen vielen pünktchen schreiben und reden. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:41
@boe

Na das hiese das die welche das damals bewerteten, alle das Medizinrad kennen.

Das Tier ist da, das es ist aber nicht so ungewöhnlich es nicht zu kennen, bis man vielleicht wie jetzt einmal darauf aufmerksam wird und danach Ausschau hält.

Die Visionen hab ich als selbstinduziert im Sinn.

Das Wasser ist im Traum immer Symbol für den Träumenden selbst, für seinen Gemütszustand.

Der alte Schrumpfkopfjäger ist mein lieber Freund, er darf mich jederzeit wie er mag schrumpfen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:41
KraftTier= Muss nicht umbedingt nur eines sein ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:44
@indigodave

Völlig richtig, doch ist da meist eins im Vordergrund und das bleibt manchmal ja ein Leben lang, oder aber zumindest so lange bis der entsprechende Part gelöst ist.
Darum kann man mal danach schauen.
Der Praktiker kann ansonsten ja jedwedes beliebige Krafttier kontaktieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:46
@jimmybondy


aufjedenfall :)

wollte nur den anderen einen input/inspiration geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:50
@indigodave

large bor 140729 0720 3e6a562c gluecksba


:troll:


:D

Schönen Sonntag!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2014 um 09:56
:D Danke

Dir auch einen schönen heiligen Sonntag wie jeder moment es ist!

@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 17:32
@jimmybondy

Ja dann sollte man doch erst einmal das Tier in der Materie Entdecken und Lernen......
Wie ich es hier auch mache.....der Intuition Folgen und das Tier Schrumpfen..........
Die Tierdressur ist natürlich ein Wichtiges Lernziel der Hermetik
Dort lernt der Magier Umgang mit Stumpfen Waffen.....Holz usw........................................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eRBwvIX7Sao

@boe
Ja zum Über/leben jagd der Räuber/Jäger
Merkst warum ich alte Schrumkopfrituale immer Achte
Über/Leb(g)en wenn ich es Tue..................
Hat nix mit Vergnügen zu tun......Dis/ziplin/ierte Arbeit.........Alles Kung Fu.........

So ist der Weg des Schwertes...
Nur wahre Krieger können Kontern........und einem Hieb Standhalten,...........
Liegt wohl im Blut........
Oder im Geiste der Er/inner/ung

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KqRn-Wzf4so


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 19:47
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb am 15.08.2014:Entweder du bist Magier oder du bist Hexer.....
..in deiner Weltsicht mag sein...
für mich..sind es nur Bezeichnungen..Sein ist namenlos.
Ausserdem hat man von den Ahnen auch was mitbekommen... was man draus macht oder ob man sein Erbe antritt oder ablehnt, ist auch nochmal so ne Sache.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb am 15.08.2014:Beides im Guten wie im Schlechten......
Es ist das Sein welches den Unterschied macht.....
Nicht nur "beides" ...kommt drauf an, wie viel Möglichkeiten man sieht.. :)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb am 15.08.2014:Weist ja wer den Leviten das Schwert brachte.....................Magier Jagen Hexen.....
Wenn einem das Spass macht, bitte... ich bin für eine friedliche Welt, egal ob Magier, Hexen, Schatten, Aliens... im Einzelnen fängt das Kriegsdenken an..oder eben der Frieden.
Was will man hier hinterlassen..?
Egal, ob man Recht hat oder nicht, man muss nicht darauf beharren.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 19:58
@coppakiller

Ich bin gern Dompteur, hab aber auch noch einen anderen Fahrplan, weisst Du ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 20:20
Unsere Bewußtseinsentwicklung hängt von vielem ab!

Dazu gehört hauptsächlich die Summe unserer eigenen Erfahrungen. Aber auch die Suche nach weiteren Möglichkeiten z.B. der Lebensgestaltung unseres SEINS. Auch Gott sollte man dabei nicht vergessen. Obwohl viele in bezug auf Gott die Nase rümpfen.

Ich sehe folgendes als Fakt an, und da geht meiner Meinung nach auch kein Weg dran vorbei!
Es ist unser EGO, ich meine unser krankhaftes EGO, der uns immer wieder Steine und Hürden in den Weg legt. Es gilt dieses EGO zu besiegen, bzw. zu Besserem zu Positiverem zu nutzen.

Was haben die Menschen in all den tausenden von Jahren groß dazu gelernt, in bezug auf ihre Bewußtseinsentwicklung - im Positiven - ich glaube nicht allzu viel.

Wir stecken da immer noch in den Entwicklungsschuhen der Steinzeit. Da hilft uns schon mehr als nur ein kleines Wunder!
Weil der Mensch nämlich immer noch unbelehrbar in solchen Dingen ist!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 20:23
@Prinzeisenherz Schonmal Ich-Auflösung gehört? http://www.gutefrage.net/frage/was-versteht-man-unter-einer-ich-aufloesung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 20:36
@Al_Nabu
Ich habe einen Satz, über den sich recht lange Grübeln lässt...


Erst das Licht lässt all die Schatten hinter dir entstehen.

Klingt simpel, aber mal sehen, was hier so für deutungen an den Tag kommen. :)
Verwechsele nicht die physische Ebene mit der transzendenten..

Was einen mehr oder weniger stofflichen Körper hat, wirft Schatten, wenn es von einem Licht angestrahlt wird, da der dichte Körper das Licht abfängt und das, was im Lichtwinkel hinter ihm sich befindet, ist schattig..

Im Transzendenten ist man durchlässig und wirft keinen Schatten, da man keinen Körper hat.
Dort ist ein Schatten ein schattiges Wesen, das selbst keinen Schatten wirft..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2014 um 20:40
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb am 15.08.2014:Erst das Licht lässt all die Schatten hinter dir entstehen.
Die Vergangenheit ? @Al_Nabu


Anzeige

melden