Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:46
Achja, weiß jetzt nicht ob's so zum Thread passt, jedoch hab ich vor einiger zeit mal n ZITAT aufgeschnappt was mir echt gut gefällt,

Was ich jetzt auch, einfach mal so in den Raum werfe ;-)

"Anstatt liebe, Berühmtheit, oder Geld, oder Vertrauen€... Oder Fairness!.. Gebt mir "Wahrheit"! ^^

- Henry D. Thoreau ;-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:48
@Kybalion7

es ist kein eile. denn ich habe die fragen seit jahren nun schon u einiges offenbarte mir man ja nun..aber damit kamen neue fragen auf..fragen die noch tiefer gehen, u noch mehr fragen aufwerfen...

@boe
nettes zitat..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, deine Fragen sind ja gerecht, du hast es etwas eilig die Antworten zu bekommen, ohne zu denken, daß dann vieleicht noch ganz andere Fragen auftauchen.
Ich habe dir wohl mit vielen Zeilen verständlich gemacht, wann man die gewissen Antworten bekommt, es hängt von der Reife ab, von der Bewusstseinsentwicklung.
Im Prinzip also, werden hier keine Antworten gegeben, sondern lediglich Hilfestellungen.
Die so aussehen, das sie ne Art "Treppenstufe" darstellen, die man selbst finden und erklimmen muss?!^^ für sich selbst.
Also wenn ich's jetzt nur grob verstanden habe!? ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:01
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Im Prinzip also, werden hier keine Antworten gegeben, sondern lediglich Hilfestellungen.
Logisch würde es sich weit hinausziehen, wenn man hier direkte klare Antworten geben würde.

Aber wenn man schreibt, dass es einer gewissenn Bewusstseinsentwicklung bedarf um manches zu verstehen, dann ist ein teil der Antwort gegeben, nun bleicht nur die Frage übrig, wie man eine höhere Bewusstseinsentwicklung aufbaut.

Das wurde in diesem Thread schon vielfach erklärt.

Wenn ich zu georgerus sage, nur ein Magier kann mit Vorstehern in Kontakt kommen, dann ist es eine klare Antwort, dass wenn ich dasselbe erreichen will, Magier werden muss.

Aber solche Antworten überspringt er, leider....
Dann wurde ihm auch erklärt, was Vorsteher sind, und warum sie sind, und wer sie für die bestimmten Aufgaben erschaffen hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist kein eile. denn ich habe die fragen seit jahren nun schon u einiges offenbarte mir man ja nun..aber damit kamen neue fragen auf..fragen die noch tiefer gehen, u noch mehr fragen aufwerfen...
Ja, jedoch ist all dies, "ich" bezogen.. Und mMn, hast du dies in deiner Motivation halt noch nicht überwunden, wenn ich's so formulieren darf.
Desweiteren, das was manche nichtmal in einer Inkarnation erleben, oder in mehreren, möchtest du schon im hier und jetzt hinter dir haben, jedoch... (Also nur mMn. Wenn man irgendwann Erleuchtung erlangen möchte).,, dann nur komplett ohne jeden Zwang oder Gedanken daran.

N kölsche Jung, würde sagen, et kütt wie et kütt ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:04
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Desweiteren, das was manche nichtmal in einer Inkarnation erleben, oder in mehreren, möchtest du schon im hier und jetzt hinter dir haben,
Zitat von boeboe schrieb:Also nur mMn. Wenn man irgendwann Erleuchtung erlangen möchte).,, dann nur komplett ohne jeden Zwang oder Gedanken daran.
Ja, so isses....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:09
@georgerus
willst du noch mal eine klare Antwort, die ich schon schrieb, aber du übersehen hast....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:13
@boe
@Kybalion7

ich fordere gewisse dinge ein...

ich hatte mal einen ingenieur der mein praxissemester leiter war in der firma..am ende beschwerte er sich ich hätte nie fragen gestellt u ihn gelöchert. u dachte ich habe desinteresse..

so ist es mit gott..meiner meinung nach..wer nicht fragt u es nicht wissen will, der ist unwichtig..für sich selbst..

ich will es wissen, habe genug fragen, ich will die antworten haben..

@Kybalion7
was wäre wenn es noch eine anderen weg gäbe neben der hermetik, mit purer sturrheit so wie ich es in mir habe..ich habe noch nie ruhe gegeben egal um was es ging..also wenns mir was brachte als wissen in spirituellen fragen

u wenn man nun meint wo ist deine gelassenheit..dann meine ich das zusammenleben mit anderen..die mir eh keine antworten geben können..also als mensch bin ich gelassen...

aber als jem der antworten hören will..von gott, von allem was ist, da bin ich sturr, u fordere mein recht ein dass man sich mir offenbart!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:23
@georgerus
ich fordere gewisse dinge ein...

ich hatte mal einen ingeniuer der mein praxissemester leiter war in der firma..am ende beschwerte er sich ich hätte nie fragen gestellt u ihn gelöchert. u dachte ich habe desinteresse..

so ist es mit gott..meiner meinung nach..wer nicht fragt u es nicht wissen will, der ist unwichtig..für sich selbst..

ich will es wissen, habe genug fragen, ich will die antworten haben..
Also im Prinzip Egoismus?!
Oder, was dir hier schon mal nahegelegt wurde, nicht zu sehr an sich selbst "interessiert" zu sein?
Bzw, wer gibt dir das recht zu "fordern"? ^^

Oder seit wann hat man zu "fordern"?
Wert gibt dir das recht, Forderungen zu stellen, an Dein darsein
Wie gesagt, nicht Negativ gemeint,


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:23
@georgerus
kennst den Zen Witz:

ein mann wandert durch den Urwald, fortwährend sagt er: "alles ist Gott, die Bäume sind Gott, die Tiere sind Gott, die Planzen sind Gott" usw.
Da kommt plötzlich ein Elefant mit einem Menschen darauf, der schreit: "stell aus, stell aus!"
Aber der Mann sagt weiter alles ist Gott.... er wird leider vom elefanten niedergetrempelt.
Im Paradies beklagt er sich beim Gott und sagt: "es stimmt nicht das alles du bist"
Doch antwortet Gott, ich hatte ja geschrien: "stell aus, stell aus...."

Nun wie meist du, wie Gott die Menschen belehrt? Willst du das bestimmen, oder wirst du von Kräften gelenkt?

Du bist noch nicht der Herr und Gott deines Seins, und wenn das bist, dann erst kannst Belehrungen bekommen von anderen Seins, und von den Beauftragten von Gott.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:28
@georgerus
Was meinst du warum mein Freund circa 10 tausend Jahre gewartetn hat um mit mir sprechen zu können?
Logisch ist er zeitlos und hat deshalb einen anderen Begriff, ein anderes Sein, von unserer Zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:31
@Kybalion7

wie weit ich bin ist mir egal..meine forderungen sind klar u deutlich...

wer es nicht als sein recht sieht ist schwach in meine augen..

man zeigte mir ja bereits einiges...also auf den falschen weg bin ich bestimmt nicht...

ja ich will bestimmen wie man mich belehrt..soll ich auf die knie fallen u darum betteln?
das tue ich nicht mehr. ich tat das u man las mich allein...

ich mag menschen mit selbstbewußtsein u einem ziel..meine keine die arroganz damit verwechseln...

sondern ein wahres gutes ziel verfolgen..so tue ich das für mich...


@boe
ja wenn ich die antwort erhalte werde ich sie offenbaren..warum sollt ich das für mich behalten?
ich bin der der den unereichbaren gipfel eines berges als erster besteigen wird..u werde davon berichten...

ich tue niemals was nur für mich...sondern durch mich für die anderen...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre wenn es noch eine anderen weg gäbe neben der hermetik
ja den Yoga-Zweig, Bhakthi-Yoga, Raja-Yoga, karma-Yoga, Krya-Yoga.
Aber damit würdest schön verwirrt werden, nichts für Europäer.
dann müsstest mal 3- 4 Inkarntionen warten bis das Wissen bekommst, was du hier im Thread erhalten hast, ich weis was ich sage....

Hier ist sooo viel Wissen ausgeteilt worden, was ganze Bände füllen würde, abe viele habens überflogen, ja die "Eile"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:40
@georgerus
hast die 7 Prinzipien vom Kybalion vergessen?
Von Hermes Trismegistos?

Früher musste man um dieses Wissen und diese Erkenntnisse 7 Stiere bezahlen, heute ist es kostenlos....(Nicht Hermes Trismegistos verlangte diesen Preis von 7 Stieren)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie weit ich bin ist mir egal..meine forderungen sind klar u deutlich...
Warum "forderst"?! Du?!
Wer gibt dir das recht?! ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich will bestimmen wie man mich belehrt..soll ich auf die knie fallen u darum betteln?
das tue ich nicht mehr. ich tat das u man las mich allein...
Warum?! Diese starke vehemenz?(Dominanz)?

Ne, wie gesagt, deine Ansicht möchte ich dir keineswegs absprechen!! Hast ehrenhafte und gute Vorstellungen..grob gesehen.. Jedoch willst du zuviel auf einmal mMn! ^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:47
@georgerus
Diese folgende Wahrheit hast du nicht Wort für Wort aufgefasst und über den Satz nachgesinnt, sonnst müsstest schon weinen, den so wenige durften ihn früher wissen....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jeder Magier wird zugeben, daß das tatsächliches Bestehen der Urvorsteher, Vorsteher und Genien unbestreitbar nur sehr wenigen, und zwar nur den Hohen Eingeweihten dieser Erde, bekannt ist.
Ich wiederhole, einen Teilsatz da ich weis wie du beim lesen bist, viel zu schnell, da bleibt nichts kleben....

nur sehr wenigen, und zwar nur den Hohen Eingeweihten dieser Erde, bekannt ist.

da musst du inne halten und nachsinnen, nicht gleich deinen Gedanken die dich überrumpeln nachgeben....deshalb die magische Übung der Gedankenbeobachtung, dann Kontrolle, ich weis, das du sie nie gemacht hast....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wenn ich die antwort erhalte werde ich sie offenbaren..warum sollt ich das für mich behalten?
ich bin der der den unereichbaren gipfel eines berges als erster besteigen wird..u werde davon berichten...

ich tue niemals was nur für mich...sondern durch mich für die anderen...
Wie sicher bist du dir, das die Menschheit Antworten erhalten soll? Vielleicht ist sie dazu noch nicht bereit? Oder gar, soll es niemals erfahren.
Du bist nicht die Person, die Antworten verbreiten soll, da dir nie geglaubt wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 04:55
@georgerus
Noch ein Hinweis, dann muss ich was anderes tun....

Ein Kind vom Kindergarten schreit, ich will wissen was man in der Uni lehrt, ich will dass mir der Prof. das erklärt, ganz egal was ich bin, wie ich bin....
Was wird mit diesem kind gemacht?
Darf er sofort in die Uni. oder muss er einen bestimmten Weg zuvor gehen?

So ist es das gleiche bei dir, mehr kann ich dir nicht mehr in dieser Hinsicht sagen,
da musst du nun leider andere fragen....
:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 09:06
@Kybalion7
@georgerus

Yoga Systeme/Elemente/Charakterentwicklung/Hermetik

Die Yoga Systeme sind insofern gut.Und ja es ist nix wirklich für den Europäer bzw.westlich geprägten Menschen.Da kann ich Kyberlion7 nur zustimmen.Die einzelnen Yoga Systeme behandeln jeweils nur 1 Element.In einer Verkörperung.Je nachdem welchen Yoga Pfad wählt.

So "puschen" die Yogis jeweils ein Element in ihrem Leben an die Spitze,vernachlässigen aber alle anderen total.In einem Leben wird sich bspw. ausschließlich nur mit dem Feuer (Tejas) befasst..im nächsten Leben wieder weiter und dann kommt ein anderes Element.Und so weiter...Den Nachteil den ich dort sehe ist der,als dass dann in der nächsten Verkörperung diese von ganz weit unten anfangen müssen.Obwohl sie bestenfalls in einem anderen Element die "Meisterschaft" erreicht haben...Sehr viele Erfahrungen aufgrund dessen machen müssen.(Gesetz der Polarität).Das heißt alle anderen Eigenschaften hinken denen "hinterher"...Bspw.hat der Yogi einen Unglaublichen,manifesten Willen erreicht...aber im Gegensatz... null Geduld,so ist er unstet,in Bewegung wie die "Flamme" selbst.(Ist nur ein mögliches beispiel)

Nun ja sie hasten nicht,nehmen es hin.Der weg des Adepten,die Hermetik,fährt aber eben auf 4 Gleisen gleichzeitig!Es ist zwar sehr schwer,aber wenn man langsam "tuckert" kommt man auch ans Ziel.(Der Weg ist auch das Ziel).So werden hier nach dieser Methode alle Eigenschaften gleich behandelt bzw sollte man.Alles geht Hand in Hand das heißt im Gleichgewicht...die einzelnen Eigenschaften behandelt man aber dennoch stück für stück
eines nach dem anderen...durch Umformung,Transformation...analog dem Quantitäten Schlüssels (Praktische Methoden anhand und analog der Elementen/Lebensführung) ,dem Seelenspiegel.

An dem kann man dann erkennen in welchem Element man selbst vorherrscht.(Erkennen seines Temperaments,seine daraus ergebenen Stärken...aber auch schwächen,denn dass eine steht dem anderen direkt gegenüber!!! Siehe hierzu @Kybalion7 gemachte Tabelle/Grafik die ist erste Sahne und Gut zu benutzen!Sehr hilfreich!) und welche Elemente "vernachlässigt" sind. (Ungleichgewicht).So muss man das eine stärken (Eigenschaft X) und die andere schwächen bzw.nicht mehr aufkommen lassen,abtöten (Todsünden/Dämonische Naturen) oder wie eben gesagt "umwandeln".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 09:33
@Kybalion7
@georgerus

Mann ihr wart ja echt lange wach....:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 10:43
@pagan
Die Uhr bleibt nicht stehen,
aber ich musste dann gehen.

Ja die Hasen sagten, ach....
bleibe lieber für uns wach.

Denn die Hermetich
ist wohl was für dich,
aber bei Eiligen funktioniert sie nicht.

Denn diese haben so komische Fragen,
die Antwort würden sie doch nicht vertragen.

Eine Erklärung wird gar nicht beachtet,
es scheint der Geist ist umnachtet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 10:46
@Kybalion7
:) :) :) Wow...!!!Da muss ich schmunzeln.Respekt! :)

Oh der Poet kommt...:).Das entwickelt sich ja hier....:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 10:47
@Kybalion7

Hasen, die in Phasen grasen
und noch nie im allmy lasen,
schreiben keine Spiriphrasen,
denn sie sind nur Osterhasen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 11:08
@poet
@pagan
Ich lag oft auf grünen Wiesen,  
und genoss die Windprisen.

Sie riechten nach Rosen und Orchideen,
rieselnd brachten sie mir neue Ideen.

Diese Wiesen werde ich nie vermissen,
oft legte ich mich hin, um sie zu küssen.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 11:16
@pagan
@poet
Die wunderbare universale Magie,
vergiss ich sicher ewig nie,

der Leitspruch ist, gewusst wie,
dann ist man free.

Zeitlos, raumlos kann man reisen,
das verbargen lange die Weisen.

Denn mancher wollte dafür nicht sterben,
nicht wissend, das war das Werden.
:D


Anzeige

7x verlinktmelden