Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 23:12
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Habe ich auch nicht behauptet, dass man den Gott des Waldes einfach so kennenlernt. Zudem suche ich auch nicht nach seiner Bekanntschaft. Ich wollte nur deine Frage beantworten, aber vielleicht wolltest du nur kybalion ansprechen.
Ach iwo, ich hab einfach fehlinterpretiert, das mach ich wohl gern :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:12
@georgerus
Also georgeus, welche Überlegungen hast du heute durchgeführt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:15
alle

Wissen, Wissen, Wissen,
das soll man nie vermissen,
denn es ist ja ein Licht,
dann stolpert man nicht.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:21
....Sagt der,
der aus Erfahrung spricht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:22
@georgerus
@alle

Hat man Wissen angewendet,
dann hat sich auch das Lebensblatt gewendet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:27
Viele haben Probleme und Sorgen,
fast jeden Morgen.
ist die Lösung im gewusst wie,
dann mekert man nie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:31
@Al_Nabu
und alle
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
verhindert eine blokierte Verstrickung.

In unserem Sein,
benötigt man es, um damit bewusst zu sein.
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:34
@Al_Nabu
und alle....
so, nun kommt mal jemand anders dran,
ich hol mir einen duftenden Kaffee heran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:37
@Kybalion7

Deine Gedichte,
sie sind zwar schlicht,
doch von so tiefer Geschichte,
dass es mir aus der Seele spricht.

so lasse dir den Kaffee schmecken,
währen Lehrreiche Worte
den Gott in uns wecken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 00:58
@Al_Nabu
Ja, dann holen wir uns die Phantasie
damit trauern wir sicher nie.

In jedem Zaubertrick ist sie verborgen,
damit verwandelt man auch die Sorgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 01:18
@Kybalion7

Ja, heute war ein schöner Tag,
doch hat er gerade erst begonnen,
ich den letzten zu meinen vermag,
und die Sorgen sind zerronnen.

Schön, sich mit dir auszutauschen
im Hintergrund das Meeresrauschen.

Die Wellen, ja, sie kommen und gehn
In die Ferne blickend, wir am Strande stehn.

Und man weiß, mit jedem Schritt,
entfernt der Horizont sich mit.

Doch dies verdirbt die Freude nicht,
so trägt jeder von von uns ein Licht in sich.

Wir alle Sorgen fallen ließen,
und nun mit Zuversicht das Leben genießen.



Und damit ich morgen schön ausgeruht,
gehe ich jetzt ins Bett - machs gut. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 01:19
@Al_Nabu
Ja, um die Bewusstseinsentwicklung, wird wohl viel herumgesprochen,
viele verschiedene Themen werden angestochen.

Was ist eigendlich der tiefe Sinn?
Ist es nicht die Frage, wer Ich bin?

Ist es nicht, den Behälter bewusst zu bewohnen und zu verlassen?
Dadurch ist das Bewusstsein sicher sehr gelassen.

Fröhlich und mit Freude macht man so die Reisen,
muss man das anderen praktisch beweisen?

Ja, es kommt die Zeit wo das öffendlich ist,
das ist ein Erlebnis, was man niemals vergisst.

Wissende werden diese Kunst weitergeben,
damit es sehr viele Menschen selber erleben.

Es spricht dann davon fast jeder Mund,
nicht mehr weit entfernt ist diese Stund.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 01:21
@Kybalion7

...Wie recht du doch hast.

Wünsche dir gute Nacht. Bis morgen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 01:22
Idem :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 10:17
@Kybalion7
@Al_Nabu
@jimmybondy
@walter_pfeffer
@georgerus
@poet
@Reishi

moin...war schön zu lesen :)

Gleichgewicht/Harmonie/magisches Gleichgewicht

Nun, ich möchte das eine nicht mit dem anderen verwechselt sehen.So dass es am Ende gleich ist.
Von der Bewusstseinsentwicklung und dem Wohlbefinden.Es ist gut wenn man sich wohlfühlt.Aber das kann es an sich nicht unbedingt/ausschließlich sein.Denn gerade dann wenn wir unsere Leidenschaften frönen,im negativen Sinn ....fühlen wir uns wohl!Hat das in diesem Zusammenhang etwas mit dem Gleichgewicht zu tun?Ich denke eher mit dem Ungleichgewicht!Es gibt keine schönere Versuchung als die Befriedigung.Denn ich denke das diese "negativen" Charaktereigenschaften eine eigene Dynamik besitzen,welche "uns" permanent "einlullt" "uns lockt".So müsste man/Ich /wir von "Lieb gewonnenen "
Angewohnheiten lösen lernen.Nicht bei allen.Auch Leidenschaften haben ihren Zweck bspw. den,sich an diese Welt, in der wir leben "müssen",zu binden...um hier weiter machen zu können.

(damit wir/ich bspw.an "Heimweh" nicht zu Grunde gehen...eine Art Anker,welcher aber auch von Zeit zu Zeit beherrscht werden will,denn... wenn schon durch die Hölle reiten,dann aber auf nem Guten Pferd! :) )

Unio Mystica...Der sicherste und kürzeste Weg liegt in "Gottes" Hand.Schwere Arbeit an sich selbst ist dazu erforderlich, denn "Gott" verschenkt sich nicht, er will errungen werden.

Magisches Gleichgewicht wäre :

1.Charakter-ausgleich ist ein "guter" Charakter
2.Grobstofflicher Elemente Ausgleich ist ein "gesunder" Körper (soweit Karma das nicht anders sieht...bis zu einem gewissen Punkt....)
3.mentaler Elemente Ausgleich ist ein"gesunder und reifer" Geist

Wie sieht es unter diesem Aspekt aus?Jagt man dann noch nach dem "Wohlbefinden"?Oder ist man dann das Wohlbefinden?Diese "Wertigkeit" bestimmen wir,indem wir/ich/man sie als solche "erkennt" oder erkennen lernen will oder kennen lernen will.Aufgrund der Sehnsucht in uns,welche von Inkarnation zu Inkarnation stärker wird (Evolution).Alles ist im Ungleichgewicht wenn man nicht im "Rahmen" der "universellen Gesetze" Ist.Universelle Gesetzmäßigkeit ist Harmonie/Ausgleich/Gott.

Wie können wir sie für uns Selbst erkennen?Nun wenn ich mich entschließe von einer "neuen" mir unbekannten Speise, nicht zu kosten,so werde ich den Geschmack nicht kennen lernen können.Liegt es an der Unreife oder Angst. Im gleichen Maße ist es mit der bloßen Theorie und der Praxis.Ein Gourmet wird mich nicht von jetzt auf gleich.Die Zunge muss erst die verschiedenen Geschmäcker kennen lernen (Üben!).Dann kann man auch einzelne Zutaten heraus schmecken.Dann wissen wir wie einfältig zuvor unser Geschmack war und dass es eben auch was anderes gibt als "Süß".Lernen sogar das "bittere" zu schätzen,zu schmecken.Und mit diesem "Bewusstsein" können wir bzw. sind in der Lage,nichts mehr ungekostet zu lassen und erkennen wiederum nationale/internationale Gerichte auch wenn sie exotisch sind,schmecken wir doch die 4 "Grund Geschmäcker" klar heraus.Immer ein wenig anders und doch irgendwie gleich.Und verschmähen alsdann auch keinen "fremdländischen" Koch.

Jetzt habe ich soviel vom Essen gelabbert,jetzt habe ich Hunger :)...und guten Appetit. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 10:46
@pagan
Sehr lehrreicher, schöner und interessanter Beitrag.

Ja, da hast viele Ideen hineingesetzt, wegen,
Gleichgewicht/Harmonie/magisches Gleichgewicht
1.Charakter-ausgleich, 2.Grobstofflicher Elemente Ausgleich, 3.mentaler Elemente Ausgleich.

So auch das Wohlbefinden, das schöne Besispiel vom Kosten unbekannter Speise und vom Gourmet.
Da glaube ich schon, dass du nun Hunger hast, hattest kein Frühstück? lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 10:47
@Kybalion7
...immer nur den Duft...oder aber ich kriege die Büchse nicht auf...oder keine Lust zu kochen ...:) Danke ...aber Appetit kann ich machen.(Sülz....:))^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 10:51
@pagan
ahhahaaa, ja manche lebten nur vom Duft, wie angeblich, Teresa Neumann, so auch Yogin, nun meinen Freund sah ich auch nie was essen, nur Getränke waren es, Wein usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 10:53
@Kybalion7
Manche wollen sein wie Bäume und nur vom Licht leben...:) Was machen die im Winter?Werfen die ihre Arme weg?:)...Ja im Spiritus ist viel Kraft! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 11:11
@pagan
und alle
Zitat von paganpagan schrieb:(damit wir/ich bspw.an "Heimweh" nicht zu Grunde gehen...eine Art Anker,welcher aber auch von Zeit zu Zeit beherrscht werden will,denn... wenn schon durch die Hölle reiten,dann aber auf nem Guten Pferd! :) )
Ja, das ist wohl war.
Ich fidne is so und so immer ratsam, seine Gefühle unter kontrolle zu bringen - damit meine ich nicht ausschalten und ignorieren. Das wäre auch eine Art "innerlicher tod" - ich meine damit eher das freilassen von Gefühlen, dennoch diese wie ein Hund an der Leine führen. So hat man immer kontrolle, falls eines droht auszubrechen. Wenn man aber dann merkt, dass sich unterbewusst etwas angestaut hat und langsam überläuft, so sollte man dem schnellst möglich wieder Freiraum schaffen. Ich bin dann meist alleine und lasse diese Gefühle raus - und dannach geht es mir viel besser.
Zitat von paganpagan schrieb:Charakter-ausgleich ist ein "guter" Charakter
Genau, denn "mit sich im Einklang leben" bedeutet nicht gleich "absolutes Wohlbefinden". Denn unter diesem Wohlbefinden würde ich nur das Gute verstehen - und es bringt einen in der Tat aus dem Gleichgewicht, wenn man nur das gute sieht - man wird nach längerer Zeit ein wenig "blind" für das andere, was in dem Falls das "schlecht" zum Ausgleich wäre.
Zitat von paganpagan schrieb:2.Grobstofflicher Elemente Ausgleich ist ein "gesunder" Körper
Sehe ich ebenfalls so - seit ich mir der Elemente besser bewusst bin, und auch wie sie teils in mir Wirken (auch in Geist und Seele) Geht es mir recht gut. Ich hatte seitdem keinen schnupfen mehr, den ich vorher immer zuhauf hatte. von daher kann ich das nur Unterschreiben, was du sagstest.
Zitat von paganpagan schrieb:3.mentaler Elemente Ausgleich ist ein"gesunder und reifer" Geist
Hier finde ich, ist nicht nur wichtig, dass man die Elemente in Einklang bringt, sondern auch zwischen positiv und negativ eine Waage schafft. auch das Positiv und negativdenken in bezug auf die Elemente sollte immer recht gut im Gleichgewicht zueinander stehen. Wer dieses Gleichgewicht in sich schafft
ist dann das Wohlbefinden.
Man sehnt sich dann nicht mehr dannach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 14:48
@Kybalion7

übungen habe ich gestern so nicht gemacht....eher um alles mir gedanken gemacht, auch wegen den beiträgen von allen hier:)

momentan muss ich sehen wie ich wieder zurückkehren kann zu gewissen übungen..

bin jetzt mal bis morgen weg..dann les ich hier wieder rein..

welche übungen würdest du mir denn empfehlen momentan?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 17:59
Danke Pagen .....wirf mir mal dein Pferd rüber *zwinker*........obwohl ein Auto wäre mir wohl für nen Höllenritt lieber........wäre ich wohl schneller durch......oder aber ich würde mir das Hirn einrennen ;-)
Da kommt doch glatt die Frage auf, weshalb eigentlich schnell.....sollte man einen Höllenritt nicht auch genießen können??Genießen ist wohl der falsche Ausdruck............langsam gewöhnt man sich wohl besser daran .......aus den sogenannten alten Mustern herauszukommen, die Synapsen und den Körper an das Neue gewöhnen. Deshalb Disziplin und Arbeit an sich selbst.

Ja ja der Büchsenöffner........den hab ich manchmal, nur ab und an kann ich den noch gar nicht anwenden.........dann geht es mir wie Georgerus und ich haue auf die Büchse mit meinem vollen Wille und meiner ganzen Kraft und tu mir nur weh..........dabei ginge es so einfach, wenn man es nicht immer wieder vergessen würde oder eventuell die Angst vor dem Büchsenöffner beiseite schieben würde *zwinker*

Danke für die guten Beiträge an euch alle......es sind so viele Anstubser, die mich wieder auf die Bahn bringen....ich schlengle immer mal wieder....hört ihr den Stein plumsen!?!? ;-)wenn man sie doch ab und an gerne verlassen würde, weil das alte Gewohnte einfach noch drinnen sitzt und so schön bequem ist.

Wünsche allen noch nen schönen Abend ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 18:33
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Auch Leidenschaften haben ihren Zweck
Richtig, sie erschaffen Leiden. Das ist ihr Zweck. Deswegen nennt man sie so. Sonst hießen sie ja Freudenschaften.

Leid ist der Hintergrund jeder Freude. Wir suchen das Freudige, weil wir sonst leiden würden. Dabei merken wir gar nicht, dass alles Freudige nur vorübergehend ist und stets zu seinem Hintergrund, dem Leid, führt. Viele bemerken es erst dann, wenn es zu spät ist, und reden erst sich selbst ein und erzählen dann anderen, sie hätten nix davon gewusst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 19:45
@oneisenough
Deine Argumentation erinnert einwenig an die Aufstellhäuser in Wilder Westen Filmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2013 um 20:06
@capncrunch

Oha... Böser spruch. (aber musste eben etwas schmunzeln...^^)


Anzeige

melden