Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:09
@georgerus
Dann werde ich dir auch alsbald die Elemente-Schwingungen sagen welche durch die gewissen Charaktereigenschaften erzeugt werden, mit welchen man dann als Gegenpol die negativen Zustände umzupolt, transformiert.

Wegen der Chakras möchte ich momentan mal mnichts sagen, das mist ein sehr Umfangreiches Gebiet und gehört zu den höherenn Stufen der Hermetik.

Sie so zu befassen und jene Übungen zu machen, welche in so vielen Büchern die den esoterischen Markt überfluten bringt nur Verwirrung und schmerzen.

Duch die Seelenverdedelung, durch die Umpolung der negativen Eigenschaften, eben durch das Gleichgewicht der positiven Eigenschaften, werden die Chakras ganz Problemlos mit ihren Energien versorgt, werden und ohne Hindernisse sich entfalten.
Kannst ja so als Erkenntnis mal etwas durchstübern was Chakras betrifft, mach aber nnicht die angebotenen Übungen.

Wenn schon, dann müssten sie von einem Meister kontrolliert werden, aber nch würde diesen Meister fragen, ob er keine anderen besseren Methoden kennt. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:10
@Kybalion7

wenn man zustände wie melancholie bei anderen erfühlen kann, oder sich hineinversetzt hat mit dem bewußtsein...da brauch man das auch nicht wirklich mehr an sich selbst erfahren..und einen sinn seh ich da auch nicht, wie manche hier meinten es wäre sinnvoll und bringt lebenserfahrung...

da lass ich mir auch nichts erzählen...

habe mir gestern eine packung johanniskrauttee gekauft und schon ein paar tassen getrunken...

und diese übung habe ich heute mal begonnen..nebenbei macht man dabei ja auch gleich die imaginationsübungen mit...also da macht ich dann gleich zwei dinge auf einmal...

wenn so eine phase wieder kommt der melancholie weiß ich ja nun was ich machen werde...:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:12
@Kybalion7

zu den chakras habe ich vieles gelesen..aber irgendwo fehlte mir die wahre erkenntnis...

mein gefühl sagte mir wo ist das resultat, was einem nutzt..wo ist das wahre wissen dahinter...

dieses ganze thema mit den chakras usw...wurde leider von der esoterik für geldmacherei benutzt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man zustände wie melancholie bei anderen erfühlen kann, oder sich hineinversetzt hat mit dem bewußtsein...da brauch man das auch nicht wirklich mehr an sich selbst erfahren..und einen sinn seh ich da auch nicht, wie manche hier meinten es wäre sinnvoll und bringt lebenserfahrung...

da lass ich mir auch nichts erzählen...
Ja, man muß ja nicht immer die Hand auf die heiße Platte legen, um sich zu vergewissern dass sie heis ist, nicht wahr?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe mir gestern eine packung johanniskrauttee gekauft und schon ein paar tassen getrunken...
Sehr gut und da du es mit den Imprägnierungen probiert hast, mach das auch.

Vieleicht hast im Adepten verstanden, was Bardon mit dem bewussten Essen meinte - - -

Und wenn die Autosuggestion etwas geübt hast, dann bist wirklich nmit sehr guten Werkzeugen ausgerüstet und kannst was Zustände betrifft dann Wunder wirken.

Dazu sind eben Milliarden Menschen noch unwissend, es nenne sich jeder glücklich, der wenigstens weis, dass es unendliches praktisches Wissen,ur Bewusstseinsentwicklung gibt.
We Augen hat sehe, wer Ohren ha höre, was der Geist weit und breit verbreitet.

Las dich auch von den Nörglern nicht stören, nicht ablenken.

Ein Bsp.
Wenn du mal nur theoretisches Wissen von der Evokation hast und weist dass die eingeweihten Geräte eines Magiers kein Uneingeweihter sehen darf, dann wirst verstehen warum ein Gedanke etwas gewisses bewirken kann.
Denn sollte ein Uneingeweither nur einen Gedanken oder ein Wort der Herabwürdigung oder eine Verurteilung haben, wären die Geräte in ihrer so feinen Schwingung gestört und der Magier müsste sie entladen und neu aufladen.

Es ist so ähnlich wie mit ganz empfindlichen elektronischen Bestandteilen, welche nicht mit der bloßen Hand angegriffen werden dürfen.

Der Magier könnte da auch den Raum bannen, aber er tut es nicht wegen ewentuelle Probleme die jemand hätte, der zufällig die Geräte berühren würde.

Ein Bsp.
Nur gewisse Menschen durften die Bundeslade tragen, alle anderen Menschen die nsie angriffen starben auf der stelle.

Können wir auch mal ndarüber sprechen, wenn die nBewusstseinsentwicklung etwas angestigen ist, Scherze :D

Also, das Schweigen hat nicht nur diese Gründe wegen magischen Wissen, sondern auch um anderen zu schützen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:34
@georgerus

Ja einen schönen Gruß von Shakti. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:42
@jimmybondy

und wie komme ich zu dem gruß?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:43
@Kybalion7

ja klar wenn ich den tee trinke mache ich auch gedankenarbeit dabei..fühle wies mir durch den tee besser geht und das auch gleichbleibend ist für die zukunft...so einfach mache ich das..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:47
@georgerus

Matthäus 12, 36

Ich sage euch [Jesus]: Am Tag des Gerichts werden die Menschen Rechenschaft ablegen müssen über jedes unnütze Wort, das sie geredet haben. Denn aufgrund deiner Worte wirst du freigesprochen werden, und aufgrund deiner Worte wirst du verurteilt werden.

Fragt sich nur, was ist mit dem Tag des Gerichts gemeint? In der Hermetik findet man all dieses Wissen.

Das soll keine Drohung sein, sondern ein Schutz, denn Wissen schützt ja, oder?

Denn Unwissenheit schützt nich vor der Gefahr, wie es dieser Bibelsatz sagt.
Aber wer sucht schon Weisheit aus der Bibel?
Fast nur mehr Hermetiker und echt Gläubige.

Viele wissen nicht, dass in der Bibel ein unendlicher Schatz verborhen ist, viele lassen sich abschrecken, weil einiges verdreht und manches unverständlich ist, weil es symbolisch geschrieben wurde.
Wie zB.

Wer mein Fleich isst und mein Blut trinkt hat ewiges Leben.

Also universales Wissen ist eben nur für universale Studenten, wer es noch nicht ist kann es immer noch werden :D

Denn hier zieht ja ein Wort das anderen und daraus kommt ja Wissen hervor, manchmal auch absichtlich manipuliert nun wissen ja viele was es im Grunde bedeutet, also auch pulieren, Glänzend machen, Säubern, klar legen usw. manche betrachteten es nur negativ. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 22:50
So nun möchte ich mal wieder etwas von euch lesen - - - denn im Grunde gebt ihr mir ja sooo viel, ich lerne hier wirklich wunderbare Dinge, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:10
Wissen !!!


https://www.youtube.com/watch?v=p695JbXpLTw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:15
@Kybalion7
Wer sucht schon in der Bibel die Wahrheit.
Er hat sie doch dann in Händen wenn er sie hat, also Gefunden....kann jeder selber Lesen.....
Deswegen musst du keinem Erzählen Bibel ist Gut, weis hier Jeder
Die Bibel sollte jeder Für sich Lesen......mit sich und Gott.....

Für das Recht hat damals ein Luther gekämpft.....der Könnte dir auch Antworten...würde sagen
Zieh nicht Jesus seine Kleider an........Sind seine ....Gottes Buch.....
Youtube: Two Steps From Hell - Heart of Courage (Extended Version)
Two Steps From Hell - Heart of Courage (Extended Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:19
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer sucht schon in der Bibel die Wahrheit.
Er hat sie doch dann in Händen wenn er sie hat, also Gefunden....kann jeder selber Lesen.....
Deswegen musst du keinem Erzählen Bibel ist Gut, weis hier Jeder
Die Bibel sollte jeder Für sich Lesen......mit sich und Gott.....

Für das Recht hat damals ein Luther gekämpft.....der Könnte dir auch Antworten...würde sagen
Zieh nicht Jesus seine Kleider an........Sind seine ....Gottes Buch.....
Hast also den Sinn meiner Worte wegen der Bibeweisheiten nicht erfasst. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:20
Dann geben wir mal was Lustiges - - - zur Abwechslung :D

https://www.youtube.com/watch?v=ET3mJ0lKdWo (Video: TOP 5 FAIL VIDEOS #11)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:32
@Kybalion7
Mit der Bibel sollte jeder für sich selber Sinnen.
Das ist was du nicht Begreifst.
Du musst dir auch Bewusst sein jedes Wort Schallert zurück.....
Also merke doch dein Ein Wort zieht das Andere wird viel Rechenschaft Kosten.......Gewusst wie halt oder auch nicht.......

Für einen Schwertvergleich braucht man Halt ein Schwert.......
Weist ja hat 2 Schneiden doch stößt man mit der Spitze zu
Youtube: The epic tale of Conan and the camel
The epic tale of Conan and the camel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:38
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Für einen Schwertvergleich braucht man Halt ein Schwert.......
Weist ja hat 2 Schneiden doch stößt man mit der Spitze zu
Ja wenn das so ist, muß ich wieder manipulieren :D das geht übers schrumpfen, es wird überall triumphieren :D

Oje, oje, oje schon wieder Conan, der grehts sich noch im Grab um. :D

Ich benütze nur eine gewisses Schwert.

Es ist das zweischneidges Schwert.

In der Hermetik, nennt man es das "Unterscheidungsvermögen"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:41
@coppakiller
Als Jesus zu seinen Freunden sagte: "jeder nehme sein zweischneidiges Schwert" so meinte er das Unterscheidungsvermögen jedes einzelner Person.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:44
@coppakiller

In der Hermetik nennt man eben ein bestimmtes Schwert, das "Unterscheidungsvermögen"

Mit diesem Schwert trennt man alles Unbrauchbares, was Schnee von gestern ist.
Die Winde der Veränderungen bringen viel Neues.

Wer es da verschläft, rollt zurück zum letzten Vagon des Zuges, dieser Vagon wird aber abgestellt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:47
@Kybalion7
Schlitzohre bekamen zu diesen Zeiten auch das Ohr Markiert.......hast ja Gelesen.
Macht man mit der Spitze den Schnitt.
Conan ist Nitsche Pur.=Studien sehr gut gelesen der Schriftsteller von Conan...Nitsche Fan...
Gespaltenen Zungen und 2 Türme Benutzt ja der Gegner von Co4na1n.

Merkst du diese Präzision der Dinge.....Co4ppa1 vs der Prophet der Schlangen und seine 2 Türme.....
Youtube: Conan The Barbarian (1982) - Two Stood Against Many - Best Scene
Conan The Barbarian (1982) - Two Stood Against Many - Best Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zuerst soll sie mal sehen wie sie von vielen Gewohnheiten nüchtern werdenn kann, dann mal psychologische Hilfe und dann auf Zehenspitzen teilwiese in die Hermetik schnuppern.
Okey, Meister---kümmere Dich um Deine Selbstbewheiräucherung.

Ich besorgs dem Nachwuchs.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.09.2014 um 23:51
@coppakiller
Conan ist Nitsche Pur.=Studien sehr gut gelesen der Schriftsteller von Conan...Nitsche Fan...
Gespaltenen Zungen und 2 Türme Benutzt ja der Gegnern von Co4na1n.

Merkst du diese Präzision der Dinge.....Co4ppa1 vs der Prophet der Schlangen und seine 2 Türme.
Ich hatte dir ja gesagt, dass ich alle deine Videos, deine Bilder kenne, schon vergessen?

Also kannst mich nie damit Überraschen, da ich deine Welt kenne, du aber nicht die meine. :D


Anzeige

melden