Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 01:58
@Kybalion7

warum lehnst du die musik ab?

es ist wie eine bewußtseinsversetzung...für mich jedesmal...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:02
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:
http://menschenhandelheute.net/zahlen-daten-und-fakten/
DAS hat nix nix nix mit weiblicher oder männlicher Macht zu tun - sondern mit unser aller Abgründen!!
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Auf was für einem Planeten lebst du denn??
Auf einen von wo man alles was hier passiert im Allgemeinen sehen kann. :D

Bis jetzt hat man hier im Thraed fast nur die negative Seite gesehen
ja man hat die positive übersehen, ich kann es verstehen.

Und schon wieder wird die Dualität vergessen,
was seid ihr nur auf Urteile besessen?

Warum schaut ihr immer noch nur eine Seite der Medaglie und vergesst die andere?

Was soll denn die Natur in eurer Lebenszeit für Wunder hervorbringen?
Warum wollt ihr sie in ihrer Arbeit so drängen?

Sie macht sich keine Sorgen wie es weitergeht,
denn nur unwissende Menschen, wissen nicht wer ihr beisteht.

Ja, man hört auf einer Seite der Medaglie nur murren knurren,
knurren murren.

Auf der anderen Seite sehe ich frohlocken und lachen,
und man macht wunderbare Sachen.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:08
Um das begreiflich zu machen:
WIR stehen außerhalb jeglicher Wertung.
Es macht schlicht keinen Sinn nach dem Wert der Frauen oder dem Wert der Männer oder generell dem Wert allem lebendigem zu fragen.
Wir tun das zwanghaft - weil ja alles einen Wert haben muss.
Es kommt uns also nur schwer in den Sinn, dass sich das Wesentliche unserem Zwang nach Bewertung, unserer Bewertung entzieht.
Wir können das, was lebt (sei es eine Pflanze, eine Idee, eine Frau oder ein Bewusstsein) nicht bewerten, weil es sich selbst reproduziert/generiert. Wir können also bestenfalls versuchen, das Leben selbst zu bewerten...und genau das tun wir ständig!
Wie frei wären wir, wenn wir das sein lassen könnten!? :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:14
@Kybalion7
Wir sind eben alle 'nur' Menschen - gell ;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum lehnst du die musik ab?

es ist wie eine bewußtseinsversetzung...für mich jedesmal...
Ich lehen Musik nicht abe, aber ich sehe wie viele davon drogiert sind.

So haben viele das Denken verlernt.

Fehlt ihnen die bestimmte Musik,
sind sie am Boden.

Solange der Mensch von ausen die bestimmten Zustände sucht,
wird jedes Ereignis zu einer Sucht.

Im Grunde ist jede Gewohnheit eine kleine Sucht die man sucht.

Nach der Seelenveredelung, nach dem magischen Gleichgewicht,
erschafft man sich selber jeden Zustand.
Man ist nicht mehr Opfer davon wie man es vorher hunderete von Inkarnationen war.

Man entscheidet sich zu einem anderen Weg,
ja es stimmt, wenige gehen diesen Steg.

Die Welt mag wohl ihr Wesen treiben,
in deinem Sein sollst du dann glücklich bleiben.

georgerus, hast mal an die Worte von poet nachgedacht?
Sie hat diese Welt ausgelacht.

Sie hat in ihrem Sein jede Liebe,
die nimmt ihr keine Diebe.

Damit kann sie aber auch einen Menschen lieben,
aber nicht wie früher, wo man ist enteuscht geblieben.

Leben, Lieben, Lachen,
dann kann man Wunder machen.

Wen du das wirklich mal richtig verstehst,
dann sieht man, dass du auf der Straße ganz anders gehst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:27
So aber nun werf ich den Meinen in Bett,
sonst macht er mit mir noch eine Wett.

Dass er auch wach sein kann wie ich es bin,
aber da ist seine Wette leider schon dahin. :D

Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:29
@kybalion

gute nacht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:29
@Driftwood
Du schreibst sehr weise, ehrlich,
deshalb verabschiede ich mich auch ganz leise.

Bis zum nächstenmal, ciao.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 02:30
Sleep well
und tanke!
Danke :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 11:42
@georgerus

Es ist immer die Frage im Bezug auf die Kundalini, ob das Dreieck nach Oben oder nach Unten zeigt.
In Vision kann das Dreieck überall auftauchen, als Jantra, frei schwebend, auf einer Schlange usw.
Die Richtung zeigt an ob es das weibliche oder männliche Prinzip ist, ob der Mann mehr Sex will oder doch was fürs Herz.
Es ist jedoch wohlgemerkt ein und die selbe Kraft, nur wie bei allem in unterschiedlichen Polaritäten.
Es gibt ja alles in 2 Ausprägungen. Darum kann man auch kaum glaubhaft machen das der Sexualtrieb nun böse seie und all dieses andere kirchliche Zeug was Du hier zum Besten gegeben hast.


250px-Sri-yantra


Der Punkt das alles 2 Ausprägungen hat scheint mir hier auch im Bezug auf andere Aspekte
vergessen zu werden, wo Dinge idealisiert oder verteufelt werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 13:09
@jimmybondy
Ja schönes interessantes Mandala, ich hatte mich damit auch mal befasst - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 13:11
Nun so nebenbei - - -

"Der Narr"

Wie viele Menschen schon wissen, ist über den Narr sehr viel verschiedenes geschrieben geworden und seine Figur als mal ganz negativ betrachtet, bekam man dann langsam immer mehr Verständnis darüber.

Es gibt ausreichende Literatur dafür, die bis in die Zeit der vier Evangelisten reicht und auch weiter bei dem Tantra –Yoga was aber in der Öffendlichkeit nicht bekannt ist.

Bekannt ist auch weniger, dass ein Narr in die Geheimnisse des Königs Zugang hatte, da man ihn ja als Narr betrachtete, was konnte er schon verstehen?

So schnüffelten diese Narren in dem was als hermetisches Geheimnis galt und dem Volke vorenthalten wurde.

So kamen diese Narren auch zu den magischen Werken welche diese Könige hatten.
Da der König dies meistens nur theoretisch durchstudierte, war der Narr in der Lage dieses Wissen praktisch anzunehmen, denn Zeit hatte er ja in Hülle und Fülle.

Da diese Narren meistens durch ihre Beobachtungsgabe auch sehr viel Intelligenz hatten, so war es für ihnen leicht auch das Verborgene in diesen magischen Werken zu enthüllen.

Und nun wisse man, dass gewisse Allgegenwärtige sogar einen Körperaustausch mit dem Narren machten, denn so konnten sie sich körperlich hier auf dieser Ebene bewegen ohne auffällig zu sein.

Viele wissen es ja schon- - - dass mein Freund absichtlich den Körper eines Schlapps, Narren, als Dummkopf,von den Menschen aus gesehen, auswählte um mit ihm einen Tausch zu machen.

Nun dieser Mensch war im Grunde nicht direkt dumm, er hatte Verständnis, war nur in seinem Verhalten so etwas anders.

Und so konnte auch mein Freund eine seiner Aufgaben durchführen ohne vom Menschen erkannt zu werden.
Gab es da oder dort einen sensiblen Menschen, welcher da einen Verdacht hatte, dass es ein Spiel ist, so änderte mein Freund einfach seine Gedanken., und so dachte dieser Mensch wie andere - - - ja das ist wirklich ein Schlapp :D

Und mein Nick Bild als zwei Narren, soll zeigen dass er über beiden Seiten Herr ist, was sich eben in der Dualität, in der Evolution abspielt.

Wissen ! Wissen ! Wissen !
Dann hat man auch immer ein reines Gewissen,
denn man kann nichts vermissen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 13:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gab es da oder dort einen sensiblen Menschen, welcher da einen Verdacht hatte, dass es ein Spiel ist, so änderte mein Freund einfach seine Gedanken., und so dachte dieser Mensch wie andere - - - ja das ist wirklich ein Schlapp :D
What does the fox say? o.O

Ring-ding-ding-ding-dingeringeding!
Gering-ding-ding-ding-dingeringeding!
Gering-ding-ding-ding-dingeringeding!


Klappt immer wieder, wenn's mal brenzlig wird... :D

Youtube: Ylvis - The Fox (What Does The Fox Say?) [Official music video HD]
Ylvis - The Fox (What Does The Fox Say?) [Official music video HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 14:34
@Kybalion7

Mir scheint das besondere am Narren grade der Aspekt das er nicht weiss, wiewohl wissen ja auch immmer unvollständig, das heisst fragementiert ist. Man kann nicht alles wissen was IST, das hier und jetzt ist viel zu groß.

Und da ist dann der Narr, er ist naiv, grade das beschützt ihn, er weiss nichts, aber die Intuition...
Die leitet ihn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 15:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Darum kann man auch kaum glaubhaft machen das der Sexualtrieb nun böse seie und all dieses andere kirchliche Zeug was Du hier zum Besten gegeben hast.
Genau.
Alle Regeln und Dogmen die mich in meiner freien Entfaltung einschränken, können gar nicht richtig sein bzw irgendeinen Bestand für mich haben.
Religionen, Sekten und Dogmen sind nichts als Hindernisse auf der Heimreise.
Es wird nicht lange dauern, bis er herausfindet, dass sein Stolz, seine Engstirnigkeit und sein Mangel an Toleranz gegenüber anderen die Ursache seines Untergangs waren.

Worte und Konzepte werden Dein Herz nicht öffnen.
Das kann nur die Liebe.
.
.
.
Jesus gechannelt von Ferrini XD


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 15:16
Just for Fun: 3 Anektoden meines Lieblingsnarren Nasrudin, die es in sich haben :D

Jemand beobachtete Nasrudin, wie dieser etwas auf dem Boden suchte. "Was hast du verloren, Nasrudin?" fragte er. "Meinen Schlüssel", sagte der Mulla. Beide lagen nun auf den Knien und suchten. Nach einer Weile fragte der andere: "Wo hast du ihn denn eigentlich verloren?" "In meinem Hause." "Aber warum suchst du ihn dann hier draußen?" "Weil es hier heller ist."

Ein Nachbar kam zu Nasrudin, um sich dessen Wäscheleine auszuborgen. »Tut mir leid, aber ich trockne gerade Mehl daran.« »Aber wie kann man den Mehl an einer Wäscheleine trocknen?« »oh, wenn du sie nicht verleihen willst, ist das weniger schwierig als Du denkst.«

Nasrudin begab sich ins Land der Narren. "O Leute", rief er, " die Sünde und das Böse sind hassenswert." Und so trieb er es jeden Tag, wochenlang. Als er eines Tages gerade wieder seine Rede halten wollte, stellte sich eine Gruppe der Bewohner des Narrenlandes mit verschränkten Armen vor ihm auf. "Was wollt ihr?" "Wir haben soeben einen Entschluß gefaßt was wegen all der Sünde und des Bösen, von dem du die ganze Zeit sprichst, zu tun ist." "So habt ihr euch entschlossen, die Sünde hinfort zu meiden?" "Nein, wir haben beschlossen, dich zu meiden.

(Quelle: http://www.nasrudin.de/ )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 15:50
@cucharadita

die grünen waren mal vor jahren für legalen sex mit kindern....freie entfaltung eben...



es ist so einfach sowas zu behaupten, alles ist möglich und solle sein...weil alles andere mich einschränken würde...

eben nicht meiner meinung nach...alles ist zwar möglich, aber nicht alles solle sein..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 15:55
@jimmybondy

warum werden missbrauchsopfer /vergewaltigungsopfer schwerer oder weniger schwer psychisch krank?

wenn der sexualtrieb doch nichts böses in sich hat...

ich bin der meinung es kommt auf die ausrichtung an, wie wird es ausgelebt...

in einer beziehung zwischen mann/frau ist es wohl gesund...aber wenn der vater auf die tochter übergeht eben nicht mehr...


Anzeige

1x zitiertmelden