Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:08
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Richtig gut wird es, wenn Andere sagen Du seist wie ein Gott :)
Das glaubten, und sagten circa 60 Millionen Gläubige zu Sathya Sai Baba.

Als Jugendlicher war bei ihm alles in Ordnung, aber dann hatte die Berühmtheitsucht die Oberhand gewonnen.
Mit nicht guten Zaubertricksausführungen versuchte er als älterer Mann die Glaubigen zu beeindrucken.

Viele Freunde verlor ich, als ich ihnen die Augen offnen wollte und ihnen die gleichen Tricks vorführte aber etwas viel besser, und verliesen mich.
Nun sind sie alle wieder zurück als nur zwei welche noch felsenfest glauben er verwendete absichtlich die Zaubertricks gegen jene welche seine Heiligkeit als Avatar nicht verstanden :D

Ja ich trug viel bei, denn sehr, sehr viele davon erwachten.
Also, er wollte als Gott angerufen und verehrt werden. :D
Also besser man ist ein kleinster Teil wie Gott, aber man zeigt es nicht Unwürdigen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:By the way...
Schon mal mit Phowa befasst? O.o
Nein, hatte ich nicht, er ist sicher ausnahmsweis ein sehr guter Zenmeister wie ich im Google sah.

Von allem kann man etwas lernen, hangt davon ab welche Ziele man verfolgt - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:21
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja wie ist das jetzt mit den 4 Grundeigenschaften des Geistes, deinem Verständnis nach? :)
Die vier Grundeigenschaften des Geistes sind:

der Wille
der Intellekt,
das Gefühl (die Imagination)
das Bewusstsein.

Fehlt eines dieser Eigenschaften so ist der Weg zur Vollkommenheit nicht klar, so auch das Verstehen vieler Wahrheiten.

Man vergesse nicht, dass es Grundeigenschaften sind, also hat jede Grundeigenschaft, noch sehr viele
Eigenschaften welche mit diesen in Analogie sind und auch zu erkennen und zu bearbeiten sind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:23
@Kybalion7

Sai Baba führst du ja gerne an. War er in Italien so beliebt? Glaube in Deutschland ist er grade mal zur Kenntnis genommen worden.

Wie kam es in Indien zur viertägigen Staatstrauer und einem Staatsbegräbnis für einen Scharlatan?

Wie konnte ein verachtenswerter Mann zahlreiche Hilfs- und Bildungswerke gründen zur Toleranz und Einheit der Religionen aufrufen usw?

Und zu guter letzt: Was macht Deinen Trick etwa mit dem Hund der dir ein Jahr Gratispizza sicherte soviel besser als seine Tricks?



Hier nach Wiki nochmal seine Hauptlehren:


Liebe – zu allen Kreaturen. Diese Liebe (Prema) sollte nicht von Eigennutz begleitet sein, wie dies bei Gattenliebe (Moha), Mutterliebe (Vatsalya), Hingabe an einen Gott (Bhakti) und Liebe zu materiellen Dingen (Ichchha) oft der Fall ist. Wenn Liebe aus Eigennutz entsteht, kann sie nicht zur spirituellen Erleuchtung führen. Liebe ist Selbst(Ego-)losigkeit. Das Erreichen der Glückseligkeit (Ananda) durch Liebe (Prema) ist die Lehre des Vedanta.
Sozialarbeit – für andere. Dienst am Menschen ist Dienst an Gott. Dienen gibt dem Leben Bedeutung und Sinn, wie bei Hanuman, der Rama selbstlos diente. Selbstloses Dienen (Seva) wird als tätige Liebe aus einem reinem Motiv, sichtbar und greifbar gewordene Liebe Gottes in seiner Schöpfung aufgefasst. Dienen ist nicht die „niedere“ Form des Tätigwerdens in der Welt, der selbstlose Dienst ist die höchstentwickelte Form des tätigen Menschseins, in der die dem Menschen innewohnende Göttlichkeit, das wahre Wesen, einen lebendigen Ausdruck findet.
Die eigenen Wünsche unter Kontrolle halten. Menschsein ist geprägt von unbegrenzten Wünschen. Der Mensch lebt in einer Traumwelt und vergisst das höchste Bewusstsein (Paratattva). Statt nach immer mehr Gütern zu streben, ist es besser, für die Erleichterungen der Armen und Bedürftigen zu spenden. Wünsche sind ein Gefängnis. Man sollte nicht mehr essen, als man braucht und nicht gierig sein und nicht Zeit für sinnlose Dinge vergeuden. Der Mensch sollte seine physischen, mentalen und spirituellen Energien nicht verschwenden.
Die Welt ist Illusion (Maya), nur Gott ist real, weil nur die Ganzheit ganz real ist. Der Vedanta spricht von einer Überlagerung der Wahrheit durch unsere trennende, interpretierende und dadurch einengende Wahrnehmung.
Inneres Selbst – jeder Mensch ist eigentlich göttliches Bewusstsein (Atman), das im Laufe eines durch die Bindung an die grobstoffliche Hülle entstehenden Individuationsprozesses, seiner „persönlichen“ Entwicklung, lernt, sich als getrenntes Individuum wahrzunehmen und sich dabei auf verschiedenen Seinsebenen mit Hüllen (Schicksalshülle, Gedankenhülle, Gefühlshülle, Energiehülle, grobstoffliche Materiehülle) zu umgeben. Dieser Vorgang wird als natürlich verstanden. Das Tagesbewusstsein der meisten Menschen hat diese Erfahrung für sich nie ganz bewusst gemacht, ist aber im Grunde sehr wohl dazu fähig. Der Atman als Seins-, Bewusstseins- und Glückseligkeitsprinzip durchdringt, inspiriert, energetisiert und führt die anderen menschlichen Existenzbereiche, so wie die Gedanken die Gefühle und die Gefühle die Nervenfunktionen durchdringen, inspirieren, energetisieren und steuern. Stofflicher Körper, Gefühl, Denken und Erkennen sind ohne Atman leer und tot. Ein Mensch, der das wahre Selbst erkannt hat und bewusst durch sich wirken lässt (verwirklicht hat) wird durch dessen Reinheit, Kraft, Liebe und Glückseligkeit eine wahre Verkörperung dieser Seinsaspekte und ist dadurch in der Lage, die Einheit in der Polarität zu erkennen und zu leben. Das Gefängnis namens Individualität und immer wiederkehrender Reinkarnation kann so überwunden werden. Die größte Leistung der alten indischen Weisheitsforscher ist in der Entdeckung der Identität von Atman (individuelles göttliches Prinzip) und Brahman (universelles göttliches Prinzip) zu sehen. Dieser Identität ist zu verdanken, dass ein Vedantin (Anhänger des Vedanta) sagen kann: „Ich bin essentiell weder Körper, Intellekt, Gehirn, Herz noch das Ego. Ich bin essentiell das unendliche, universale Absolute (Brahman)“.
Meditation – in Form von Mantras oder Licht-Meditation (Jyoti).[7]
Akzeptanz aller Religionen als Wege, um das Eine (Gott) zu realisieren.
Gewaltlosigkeit (Ahimsa), Friede, Gelassenheit (Shanti), richtiges Verhalten (Dharma), Wahrheit (Sathya) und spirituell zentrierte Liebe (Prema) als Grundlage der ersten vier und alle fünf als menschliche Grundwerte sind wesentliche Teile von Sathya Sai Babas Lehre. Eine Gesellschaft, die diese Grundwerte als verbindlich anerkennt und in das alltägliche Miteinander integriert, wird als Umgebung mit hoher Lebensqualität verstanden.
Hingabe an Gott (Bhakti), gesprochenes oder gedankliches Rezitieren von Mantras (Japa) werden als spirituelle Übungen (Sadhana) und Befreiungsweg(e) genannt.

..


Toller Typ muss ich sagen. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:28
Ja scheint so :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wunderbare Grünanlagen werden gebaut , die Technologie betrachtet jede Faser und jede Zelle im Körper und und, und,
So in etwa?

Youtube: "The Venus Project" in ORF Newton (480p)
"The Venus Project" in ORF Newton (480p)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hachjaaa... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sai Baba führst du ja gerne an. War er in Italien so beliebt? Glaube in Deutschland ist er grade mal zur Kenntnis genommen worden.

Wie kam es in Indien zur viertägigen Staatstrauer und einem Staatsbegräbnis für einen Scharlatan?

Wie konnte ein verachtenswerter Mann zahlreiche Hilfs- und Bildungswerke gründen zur Toleranz und Einheit der Religionen aufrufen usw?

Und zu guter letzt: Was macht Deinen Trick etwa mit dem Hund der dir ein Jahr Gratispizza sicherte soviel besser als seine Tricks?
1. erkläre ich immer bei menen Spielen, dass es Tricks sind und nicht Magie.
2. hast du das Wort "verachtenswerter" benutzt nicht ich.
3. Haben Staatstrauer und einem Staatsbegräbnis nichts zu sagen, das verlangten auch die großen Diltatoren.

Er kannte die Upanishaden auswwendig, also was er sagte stimmte, damit wurden seine Füße geküsst.

Und hast nicht meine Beiträge dazu alle gelesen, er hatte auch was wunderbares vollbracht.

Er vollbrachte, dass nach seinem Tode circa 55 Millionen Anhänger erwachten und sahen welches Spiel er trieb.

Das wegen der Liebe zu gewissen Jungen Männern will ich nicht einbeziehen.

Viele meiner Freunde wollten mich oft zu einer Reise zu ihm einladen, erst im letzten Jahr verstanden sie, als sie wieder zu mir zurückkehrten, dass ich solche Reisen nicht nötig hatte, sondern seine Lehre auf einer anderen Art erfahren konnte.

Dann habe ich ihn nicht verurteilt, wie du es hervorbringst, sondern die Wahrheit über ihn, erklärte ich meinen Freunden, ja sie erkannten es nach dem sie mich mit Videos übberhäuften. (manchmal kommt mir vor du bist mit den Gedanken blockiert nicht böse gemeint)

Schreibe ich so unklar? Wieso verstehen es andere so perfekt, welche nicht Allesglaubige sind sondern eher Skeptiker? Wieso mache ich Feinde zu Freunde, nachdem ihnen die Augen aufgegangen sind und sie klar sehen?
- - - welcher Wind treibt dich hin und her?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:48
Der Koerper ist ein, uns dienendes Universum und er braucht keine militärischen Befehle, denn er hört auf jede kleine Regung unserer emotionalen Realität ... so lauscht er wie unser bester Freund oder unser Geliebter auf die Zuneigung die wir ihm geben.
Diese vergänglichen Zustände @Kybalion7 nehme ich persönlich als Vibrationen/Schwingungen wahr.
Im Geistigen Ich entsteht eine positive oder negative Eigenschaft z.B die des Feuer Elementes.
Diese Schwingung breitet sich dann im Falle einer unblockierten "Leitung", unmittelbar durch das Universum aus und beeinflusst die neuro-chemischen, bilogische und die Auswirkungen der Rezeptoren, welche wiederrum die DNA und Proteine beeinflussen.
Als Auswirkung darauf erfährt man dann im Fall der positiven Eigenschaft Fleiß, Mut, Willenskraft usw.
Dieser Prozess wiederholt sich immerwieder nur auf anderen Frequenzen/Eigenschaften, in Kombination der Elemente. Basierend auf den Grundeigenschaften des Geistes.
Meist unbewusst, jedoch kann man sich der Frequenzen bewusst werden und diese leiten lernen. z.B durch das Studium des Adepten..

Vom Geist, durch das Astrale zum Körper.
...und wieder zurück. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 14:57
@Kybalion7

Wortglauberei, das du nicht das Wort "verachtenswert" benutzt haben willst, so wie du Ihn darstellst.

Der Mann war kein Diktator, Du suggerierst das falsche, sowie Du Ihn sowieso nuir wieder im Zuge Deiner Maniupulationsspielchen erwähnt hattest, stimmts? :)

Andere reden dir nach dem Mund, sie sind die Perfekten.
Das bin ich für Dich auch, solange ich dir nicht widerspreche.

Ich segele im Sonnenwind, ansonsten benutze ich ein Motorboot.





Ein jeder Mensch hat seine Seele, die kann er mit keiner anderen vermischen. Zwei Menschen können zueinander gehen, sie können miteinander reden und nah beieinander sein. Aber ihre Seelen sind wie Blumen, jede an ihrem Ort angewurzelt und keine kann zu der anderen kommen, sonst müßte sie ihre Wurzel verlassen, und das kann sie eben nicht. Die Blumen schicken ihren Duft und ihren Samen aus, weil sie gern zueinander möchten; aber daß ein Same an seine rechte Stelle kommt, dazu kann die Blume nichts tun, das tut der Wind, und der kommt her und geht hin, wie und wo er will.
- Hermann Hesse, Meine Erinnerung an Knulp


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:04
@Karuzo
Sehr gutes, interessantes Video VenusProjekt.

Ja die Menschen sind sooo voreilig, mit ihren Vorurteilen, wenn sie nicht gleich was verstehen.

Was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört hat und in keinem Herzen der Menschen aufgekommen ist, hat GOTT denen vorbereitet die ihn lieben.-

Das ist zu erklären, nicht die Sterblichen konnten das sehen, hören, wissen.
Mit dem Wissen wurden verborgen Hermetiker, Magier, Allgegenwärtige gemeint.

Und jene die GOTT lieben, sien jene Menschen die ein Seelengeichgewicht aufgebaut haben, das bedeutet GOTT lieben, da sie das richtige tun werden.

Der Satz:
Siehe ich mache alles neu!

Das ist ein wahnsinniger Satz, ja Wahnsinnig, weil es den Menschen den Verstand verschlagen würde, sollte man ihm das goldene Zeitalter nur teilweise zeigen.

Es werden Menschen mit ganz anderen hergestellten Einstellungen, Charakterzuständen zugegen sein, andere werden keine Wiedergenburt dort erlaubt bekommen. Diese anderen werden in anderen Dimensionen die gewisse kampflose Schulung weiterbilden.

Also der Mensch denkt aber vieles, vieles andere lenkt, das wissen die wenigsten und viele die es wussten oder ahnten, vergessen es immer wiede während sie schreiben.

Weg mal mit der Nörglerei, Murren, usw.

Also, bitte mal etwas mehr Zuversicht einschalten, mit geistigen und materiellen Mut und Kraft, denn da gibt es ein Elixier als Saft. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich segele im Sonnenwind, ansonsten benutze ich ein Motorboot.
Darf ich die >Spritfüllung ausgeben und Wir holen Kyba.....
ab unf knattern weiter^^

@- Hermann Hesse

:lv:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:05
Ps, ich rede halt jedem nach dem Mund wie es mir grade paSST :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:08
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Darf ich die >Spritfüllung ausgeben und Wir holen Kyba.....
ab unf knattern weiter^^

@- Hermann Hesse
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ps, ich rede halt jedem nach dem Mund wie es mir grade paSST :)
Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist zum Vorteil :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:15
@cucharadita

Nächste Station Purple Haze, einsteigen, Luken schliessen...

Bei dem kommt auch aus dem Mund wie es grade passt. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=rVUw62pxDGw (Video: Michael Winslow - Jimi Hendrix - Purple Haze)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein, hatte ich nicht, er ist sicher ausnahmsweis ein sehr guter Zenmeister wie ich im Google sah.

Von allem kann man etwas lernen, hangt davon ab welche Ziele man verfolgt - - -
Mea Culpa. Ich meine Phowa und die Formen davon, welches im folgenden Artikel erwähnt wird....

http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__30.position__6.de.html
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die vier Grundeigenschaften des Geistes sind:

der Wille
der Intellekt,
das Gefühl (die Imagination)
das Bewusstsein.
Hm...aber diese 4 Formen erlebt man doch, wenn man die beiden Behälter verlässt. Not? O.o Verstehe nicht....

Sai Baba war definitiv ein "Erleuchteter", doch wie jeder "heilige" war er dem Gesetz der Reibung ausgeliefert, das ihn am Ende schlussendlich zeriss. Trotzdem hat er sehr viel positive Saat hinterlassen, die nach wie vor weitergedeiht.

Einer meiner Lieblingszitate von ihm:
Seht Gott in jedem Menschen, dem ihr begegnet und seht Gott in allem was ihr wahrnehmt. Seine Mysterien wohnen allem inne, das Materie ist oder nicht.
Mag sein, dass es alles aus dem Upanishaden entnommen hat, aber zu guter letzt hat er als Sprachrohr fundiert und und mit den Wahrheiten Millionen von Menschen erreicht.

Und weiter....
Sai Baba (lächelt): Gott ist in dir. Er ist mit dir. Er ist über dir. Er ist unter dir. Er ist um dich herum. Er ruft dich nicht, noch schickt er nach dir. Er ist immer mit dir. Er ist du. Du, du selbst bist Gott. Denke immer so: „Ich bin Gott. Ich bin Gott. Ich bin Atma. Ich bin Alles.“ Denke so und tue deine Pflicht zuhause. Gott schickt nicht nach dir oder bittet dich, von irgendwoher zu kommen. Du bist Gott. Er ist immer mit dir.
Es gibt nichts, das Ich nicht tun könnte.
Wieso machst du nicht mit?
Du meinst, Ich scherze? Keineswegs.
Ich bin Gott. Du bist Gott. Der einzige Unterschied zwischen uns besteht darin, daß Ich weiß, daß Ich Gott bin.
Ich sage: Bin Ich bei einem Mann, bin Ich ein Mann. Bin Ich bei einer Frau, bin Ich eine Frau. Bin Ich bei einem Kind, bin Ich ein Kind. Bin Ich allein, bin Ich Gott.
Was heißt das? Ich stelle Mich auf jeden Menschen, jedes Tier, jede Pflanze, jeden Stein vollkommen ein.
Ich bin eins mit allem. Aus Liebe, denn Ich liebe es zu dienen.
Das ist das Geheimnis: Liebe deine Tätigkeit. Tue, was du tun mußt, mit Hingabe. Und deine Allmacht wächst von Tag zu Tag. Unaufhaltsam.
By the way...

...NLP ------ :)

Tutti i nodi vengono al pettine! ^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:16
Eines weiß ich ganz genau:

Würde der Menscheit nur ein Teil vom goldenen Zeitalter gezeigt werden, so gäbe es Massen Selbstmorde, Wahnsinniges Schreien, Lachen, Weinen, toben usw. usw.

Denn wie ich schon sagte, der Verstand würde tilt gehen, so enorm, riesenhaft ist die Veränderung.

Wer ahnt etwas, oder wem ist es vergönnt mal eine plötzliche kleine Vision zu haben, oder wem wird ein Teil im Traum geschenkt?

Auch diese Lachen, Weinen, Schreien in Liebe die fast platzt.
Würde sowas aber das Herz durchstehen, oder gebe es eine Menge von Herzinfarkte, weil - - -?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:17
Manh sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:27
@Kybalion7


Ich weis auch eines ganz genau. Leben im hier und jetzt und nicht in einer fiktiven Zukunft eines goldenen Zeitalters, Danke für die Inspiration. Glaube werde nachher doch am trommeln Teil nehmen und Kali aufräumen lassen.

Kali by Raja Ravi Varma


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 15:31
In dem Sinne..
Lasst uns anfangen, dieses Getriebe der Maschine zu verlangsamen
lasst uns die Spitze der Pyramide überwandern,
Demontage - Ideale ignorieren, sie verlieren
und unsere Träume jagen.
Statt zu Ankern, träge zu werden und die Impulse
zu verlangsamen, fangt an die gegebenen Wege zu überwandern
Demontage - hinterlasse deine eigenen Spuren im Sand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2014 um 16:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Würde der Menscheit nur ein Teil vom goldenen Zeitalter gezeigt werden, so gäbe es Massen Selbstmorde, Wahnsinniges Schreien, Lachen, Weinen, toben usw. usw.
Langsam glaub ich echt Du spinnst.
Der Wandel geht doch ganz langsam von statten, siehst Du doch.

Und jetzt stehe uns mit Deinen destruktiven Gedanken nicht im Weg.

Bodypercussion mache.


Anzeige

1x zitiertmelden