Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun ich kann die (fr- - )nicht halten, was für Wörter dir gefallen, ja niemand kann sein wahres Gesicht verbergen, er wird es durch seine Worte offenbaren - - - :D
Bilder, kybalion, BILDER. Sagen ja oft mehr als Worte, nicht wahr...

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:05
@LeRave
Das letzte Wort
Du weist nicht was du sagst und denkst - - -

Ich kenen einige die sagten so etwas in der vorigen Inkarnation.

Einige hielten sich die Ohren zu, wenn jemand Weisheiten hervorbrachte, andere auch die Augen.

Sie sind in diesem Leben Taubstumm und auch viele blind geboren.

Ja das letzte Wort - - - das Mentale interpretiert es eben genau so wie man es sagt - - - denke nach Liebes.
Denke auch nach, dass Taubstumme usw. Blinde nicht nur so zufällig geboren sind, auch nicht wegen dem Erbfaktor. Denke nach - - -
Ja ich muß jetzt für dich schweigen, damit ich dich dadurch beschütze - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:05
@Kybalion7
Ich finde dich echt lustig :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:25
Nun ging es ja im Grunde wegen dem Alt sein, werden.

Es gibt Menschen die haben ihr Fahrzeug, Auto nach 10 Jahren wie neu.
Ander wechselten schon 3 mal.

Das gleiche geschieht mit dem Körper, ist ja auch nur ein Fahrzeug.
Und wer weis wie man es sauber, gut Funktionsfähig behaltet, erntet eben diese Freude.

Wenn man schaut wieviel Produkte als Speiße für Erwachsene produziert werden, für Kinder wahnsinnig noch mehr, so ist es kein Wunder, dass der Körper sich wehrt, wenn ihm Dinge zugeführt werden, welche in seiner Natur nicht vorgesehen sind.

Aber der teilweise freie Wille ja - - - der pfutscht eben etwas drein und probiert - - -

Man gehe mal in die Krankenhäuser, in die verschiedenen dutzenden Abteilungen von Krankheiten, dann wird der Verstand, wenn er noch nicht blind ist, sehr vieles sehen, was ihn zu bestimmten Besinnungen bringen wird.

Und nun da machten sich einige hier wegen meiner Zaubertricks lustig, abwertend darüber, nicht im geringsten den Gedanken zu haben, wievielen Personen ich damit noch ein jugendliches, gesundes Lächeln hervorzauberte. (Ja diese Vorurteile - - - ) manche sind darin versklavt ohne es zu wissen, dann wollen sie vom Ego etwas erzählen - - - - Von Nacht zum Licht - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:43
Wie auch immer, den TE solte man ja nicht zum Schweigen bringen wollen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:44
Nur jene welche sich mit Zaubertricks befassen, wissen welche enorme Arbeit dahinter steckt.
Wieviel man Phantasie anwenden muß und Manipulationen, damit die Vorführung exakt gelingt, (nicht wie sie Sai Baba ausführte :D )

Dann hunderte von Übungen bis jeder Handgriff sich automatisiert, was keinem Anfänger, wenn man es auch genau zeigt, imstande ist es sogleich auszuführen.

Hat man circa 20-25 Personen um sich, oder neben dem Tisch, da muß man jede Person kurz betrachten, wo sie steht, wie sie steht, welches Gesicht sie zeigt, welche Gesten usw.
Auch sind diejenigen zu betrachten welche links oder rechts als Zuschauer gerne den Trick entlarven möchten. Dann muß viel gesprochen werden, jedes Wort, jeder Satz wird absichtlich gesprochen, um abzulenken, oder die Sache interessanter zu machen.


Kinder welche ihren Kopf in Tischkante Höhe haben, sind besonders zu beachten, da sie von unten herauf das Spiel betrachten und eben so den unteren Teil der Karten sehen können.

Dann ist manchmal eine sehr intelligente Person zugegen, welche herausplatzt: "diesen Trick kenne ich, der geht so und so!"
Deshalb muß man immer mindestens noch zwei Gegentricks haben, um diese Person damit zurechtzuweisen und wieder zum schweigen bringt.

Nun am ende kommt der Aplaus, aber wenige wissen warum gute Zaubertricksler den Aplaus zurückgeben indem sie auch die Hände klatschen.
Eben, weil sie damit den Personen danken wollen, dass sie ihm die Gelegenheit gaben, dies auszuführen, um so zu sehen, ob alles richtig geklappt hat.
Logisch diejenigen welche es als Beruf machen, haben auch diesen Gedanken, aber der Verdiest ist bei ihnen auch wichtig.

Ich mache mit meinen Tricks gar keinen Gewinn, als den, gewisse Menschen in diesen Illusionen etwas träumen zu lassen, so werden dann gewisse Gedankenformen, welche man ihnen sendet, auch leichter durch ihr eigenes Ego durchschlüpfen und die bestimmte Wirkung ausführen.

Das ist dann Teil der Hermetik oder Magie, oder wie man es nennen will, wer es durchschaut hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.10.2014 um 23:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie auch immer, den TE solte man ja nicht zum Schweigen bringen wollen.
Wie auch immer muss auch ein TE nicht ständig zurechtweisen. Ich habe den TE nicht explizit angesprochen, sondern allgemein etwas hier im Thread geschrieben. Bitte nachlesen!!

Wenn du mir was zu sagen hast, atte mich an. Danke.
@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 00:01
pudel 230 1  03


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 00:04
@alle
Nun sprach ich ja von dem hohlen Körper sich vorzustellen und dann das Luftelement in seiner hellblauen Farbe einzuatmen und am nächsten Tag das mit dem Feuerelement glitzernen hellroten Farbe auch so zu üben.

Die anderen zwei Elementefarben, Schwingungen, erst circa zwei Monate später, da sich inzwischen der astrale und fleischliche Körper an die zwei elektrischen Schwingungen gewöhnt hat.

Dann steht nichts mehr im Wege, die anderen zwei Elementefarben, (Wasser, Erde) gleich zu üben wie die ersten zwei, Luft und Feuer.
Wichtig ist, nicht diese zwei Elemente am gleichen Tag zu machen, wegen einem kleinen Kurzschluss :D ( Kopfweh)

Mit der Ausatmung circa gleichviele machen, wie es beim einatmen waren.

Der hohle Körper soll dann wieder Elementefrei sein, was diese Einatmungen betraf.

Wie ich schrieb, manche hatten wunderbare Erfahrungen.
Logisch sehr interessante, wenn diese Elementeübungen, mit vorherigen Seelengleichgewicht verbunden waren.
Viele ersparen sich da auch das Arbeiten mit den Chakras, da sie sich durch die Elementefarben, Schwingungen, automatisch ohne Propleme öffnen und sich aktivieren.
Auch was die Kundalini betrifft, gibt es dann keine Schwierigkeiten.

Ich nenne die Chakras auf italienisch:
L'arcobaleno dell'essere. = der Regenbogen des Seins.

und auch

La forza della vita, wie sie Osho nennt = die Kraft des Lebens.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 00:33
Im neuen Nik, die drei Daseinsformen:

In der Arbeitsweise eines jeden Menschen:

das Mentale,
das Astrale,
das Materielle.

Das Mentale führt gewisse Ursachen aus,
das Astrale teilweise,
das Materielle noch teilweiser.

Das Mentale ist immer im Vordergrund,
das Astrale etwas vergänglich verborgen,
das Materielle ein vergängliches Scheinbild.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 01:13
Eine kleine Weitere Bewusstseinsentwicklungs-Übung wäre Folgende.

Man macht einen ruhigen Spaziergang in einem Park oder Gegend wo in einer gewissen Zeit weniger Menschen sind als normal. Nicht wo keine sind - - -

Man macht ein paar ruhige tiefe Atemzüge.

Dann während man geht, denkt man, dass nicht das Astrale (Seele) mit dem Körper geht, sondern, dass das geistige ICH mit dem Astralen (Seele) und den Körper bewegt.

Logisch geht das im Grunde alles blitzschnell vor sich.

Wichtig ist, dass man sich dieses Verhalten bewusst wird.

Also ist das Astrale (Selische) und Materielle ohne dem geistigen ICH leblos.

Würde ein Magier das geistige ICH bei einer Person herausziehen, würde der Körper mit dem Astralen (Seele) umfallen.

Würde der Magier das geistige ICH nicht mehr in den astral und materiellen Körper zurückführen, würde ein Artzt einen Herzstillstand feststellen. Der Mensch wäre tod, da das Band was Geist, Astral (Seele) und Körper verband dann reißt, bricht. Ein Magier macht das nie, auch nnicht in Lebensgefahr, denn da bannt er den Geist.

Mal drei Monate, diese Übung machen, dann zwei Monate rasten und nachdenken, auch Buchfürhrung ist sehr gut

Nun, das sich Vergewissern, dass man als geistiges ICH sich bewegt und so das Astrale (Seele) und materieller Körper es nachvollziehen, ist eine Bewusstseinserweiterung.

Inspirationen, Intuitionen werden dann auch ganz anders begriffen, erfahren und verstanden werden.
Das ist noch nie schriftlich niedegelegt geworden, weil es jeder anders erfährt, weil jeder seine eigene Welt (Gedanken, Vorstellungen, Meinungen, Planungen, Ausführungen usw.hat), so ist es eben die eigene Erfahrung jedes Einzelnen.

Nur ein Magier oder ein Allgegenwärtiger hätte hier einen Einblick.

Ich wiederhole:
Nun, das sich Vergewissern, dass man als geistiges ICH sich bewegt und so das Astrale (Seele) und materieller Körper es nachvollziehen, ist eine Bewusstseinserweiterung.

Es bringt viele geistige astrale und materielle Vorteile, was das Sein betrifft, was das gewisse Verstehen des Astralen (Seele) und geistigen ICHs betrifft.

Diese Übung nie während dem Autofahern oder auf einem Motorrad, oder Fahrrad machen, da man manchmal das Astrale und Materielle nicht mehr wahrnimmt.
Auch nicht dort machen wo Auto-Verkehr ist oder in der Nähe eines Baches.

Man trage vorsichtshalber eine dunkle Brille, da sonst vorbeigehende Menschen meinen, man ist drogiert, da man einen etwas sehr abwesenden Blick hat.

Nach der Übung setzt man sich auf eine Bank, ein paar ruhige Atemzüge, man lässt alles geübte durch den Gedanken gehen, dann denkt man wieder an den Alltag. So dreimal die Woche wäre sehr gut.

Die Vorsichtsregeln nie vergessen. - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 01:23
Man sieht sich, ich gehe nun zu einer bestimmten Arbeit hier mit dem PC.
Da alles ruhig ist und fast alle schlafen kann ich diese Arbeit bestens ausführen, weil da nichts inzwischen kommen sollte - - - :D


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 02:43
zauberer-0003 y

So nebenbei, während meiner Arbeit - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 09:19
@Kybalion7

Guten Morgen. :D

ach, weiß auch nicht, irgendwie hatte ich ab und zu das Gefühl, dass meine Äußerungen nicht so gut ankommen. Und ich will mich nirgendwo aufdrängen.

Für mich ist der thread einfach ein angenehmer Ort für lockere Unterhaltung mit mehr oder weniger Tiefsinn. ;)
Ich schreibe ja erst mit, seid dem und weil er hier gelandet ist. Vorher habe ich mich rausgehalten, weil ich keine Ahnung von den Zahlen, Bardon etc. habe und nicht stören wollte....

Jaja, aber ich merke jetzt auch, man sollte alles nicht so ernst und genau nehmen ;)... das tun die anderen ja schließlich auch nicht....drum ist der thread ja auch auf diesen Platz hier gerutscht. hahaha ;) (Spass)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 09:40
@Kybalion7

Man hab ich toll geträumt heute, jetzt bin ich nicht mehr ver-rückt.
Dann Aufstehen, Augencheck. Augen tun nicht mehr weh und sind nur normal verklebt! - Juchhu.

Was das mit dem Thread zu tun hat? Ja man kann ja nie wissen! :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 10:41
Bin weder Magier noch mager,
doch auch kein geistiger Versager.
Bin weder Fisch noch Fleisch und auch
kein Feuer ohne jeden Rauch.

Bin immer alles, sowie nichts,
was sich natürlich angesichts
der ungreifbaren Widersprüche
(nur außerhalb der Hexenküche)
so anfühlt wie verquaster Brei.

Doch, mit Verlaub, ich bin so frei
mich von Betrachtungen zu lösen,
die mich, im Guten wie im Bösen,
verleiten wollen zur Tendenz.

Seit ich nun saß bei Karlchen Renz,
hat sich mein Fokus sehr verschoben,
ich muss das Karlchen dafür loben... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 13:56
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jaja, aber ich merke jetzt auch, man sollte alles nicht so ernst und genau nehmen ;)... das tun die anderen ja schließlich auch nicht....drum ist der thread ja auch auf diesen Platz hier gerutscht. hahaha ;) (Spass)
Ja genau, wie du sagst, nichts im Leben sollte man zu ernst nehmen - - - und jetzt da der Thread in der uNtarhaltung ist, kann man die Waage entfernen, wo viele Wurte zuerst gewogen sein mussten :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.10.2014 um 13:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man hab ich toll geträumt heute, jetzt bin ich nicht mehr ver-rückt.
Dann Aufstehen, Augencheck. Augen tun nicht mehr weh und sind nur normal verklebt! - Juchhu.

Was das mit dem Thread zu tun hat? Ja man kann ja nie wissen! :D
Wer weis, wer weis - - - :D


Anzeige

melden