Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:01
Ich bin der Ich bin.. sind zwar keine 3 Worte, aber zwei davon wegnehmen, dann reichts. Ich bin Ich. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:13
@TheLolosophian
Ich bin Ich. Da bleibt die Frage, ob das personenhafte Ich oder das Ich als Bewusstheit gemeint ist..
Was bei Jesus wohl das 2. Der Fall ist. Aber ob das der Thomas auch in seinem betrunkenen Zustand verstanden hätte...
:)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:19
Für "Ich bin Ich" hätten die Jünger ihn bestimmt nicht gesteinigt, oder? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:21
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Humor endet genau da, wo es für einen anderen nicht mehr witzig ist.
Und das ist da, von man bewusst verletzt (erniedriegt) und sich darüber amüsiert auf Kosten eines anderen.
Nehmen wir mal ein extremes Beispiel:
Ein paar Leute knallen sich mit Koks zu, sind völlig ego-geputscht und in ihrer Wahrnehmung der Auswirkungen ihrer Taten sich nicht bewusst, wann und wie sie andere verletzen.
Sie beschliessen, einer in ihren Augen bzw, in ihrem Ego wahrgenommenen Aufmüpfigkeit oder Widerspruch zu ihrer Denk- und Seinsweise diese Person einzuschüchtern und finden das ganz witzig die Idee. Die Gruppendynamik stärkt noch das gemeinsame Ziel und bestärkt die Mitglieder untereinander in der Richtigkeit und Überzeugung ihres Beschlusses.

Sie passen also den richtigen Moment ab, stellen evtl eine Falle dafür und stellen die Person bloss, demütigen sie mit Worten und spucken sie an. Die Person kann es, weil sie als einzelne es mit einer Gruppe, die unberechenbar ist aufgrund der veränderten Wahrnehmung, nicht aufnehmen und muss es über sich ergehen lassen, um die Täter nicht noch mehr zu provozieren, womit sie sich selbst gefährden würde.

Als es vorbei ist, lachen die Täter immer noch und einer sagt zu der Person: "War doch nur Spass."

Es gibt die körperliche Ebene der Gewalt und die pschische. Grenzen sind oft fliessend, deshalb ist es gut, achtzugeben, dass man sie im "Kleinen" schon einhält, damit man andere nicht unnötig verletzt, egal auf welche Art und Weise.
Stimmt. Trifft exakt den Punkt. "Extreme Beispiele" musst du nicht lange suchen, die findest du hier an Ort und Stelle en masse. Die Droge, mit der hier geputscht wird, heißt Testosteron und das Spiel nennt sich: Wer hat den Größten.
Gott sei Dank, dass davon bei mir keine Rede sein kann. LOL! :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:24
Vielleicht hat Thomas sich selbst in Jesus erkannt.? :)

Und Jesus sagte ihm zusätzlich die drei Worte: "Ich bin Gott" Oder "Ich bin Alles"

oder so..... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:26
@Para-doxa
:D bei "Ich bin Gott" wäre das wohl eher der Fall, nicht wahr?
Dann wäre es auch plausibel dass die sich an den Steinen verbrennen würden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:29
Ich denke das käme aufs selbe raus. Alles = Gott (?)

Ja, wobei wiederum die Frage ist, was mit "an den Steinen verbrennen" gemeint ist.
Steine sind ja bekanntlich nicht heiß. :)

Mit verbrennen könnte gemeint sein, dass sie sich symbolisch selbst mit den Steinen bewerfen und treffen würden. ?

kleines Rätselraten hier.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gott sei Dank, dass davon bei mir keine Rede sein kann.
Du, da wäre ich mir nicht so sicher.. :D
Das Ego Spiel heißt wohl eher, suche den Größten, auch wenn keiner zu finden ist.
Dieses Spiel lenkt ab von der Wahrheit und dem bedingungslosen teilen des Wissens..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:40
@Para-doxa
Jap so seh ich das auch.



Oder es könnte gemeint sein, dass Thomas nach dem Gespräch mit Jesus, meinen könnte er hätte die Allmacht und das dadurch die Steine zu brennen anfangen würden...? Oo
:D

Die Frage ist, sind die Steine symbolisch gemeint, sprich ala geistige Steine in Form von Geschwätz etc.? Oder als materielle Steine.. aber ja, in beiden Fällen würden sie sich sogesehen selber treffen.

Nichts geht über kleine Rätsel für zwischendurch...vorallem solch Fruchtige Rätsel :p


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:43
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Oder es könnte gemeint sein, dass Thomas nach dem Gespräch mit Jesus, meinen könnte er hätte die Allmacht und das dadurch die Steine zu brennen anfangen würden...? Oo
:D :D ... na ja eher weniger, denk ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:49
@Para-doxa
Ja wer weiss wie stark betrunken er war und was i dem Moment in seinem Kopf vorging hehe :D
Ich denke zusammenfassend kann man sagen, Jesus hat Thomas etwas besonderes fühlen lassen.
;D

Muss dann mal los, one Love.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 17:50
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich denke zusammenfassend kann man sagen, Jesus hat Thomas etwas besonderes fühlen lassen.
ja :D
tschüss, schönen Abend noch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 19:00
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich bin Ich. Da bleibt die Frage, ob das personenhafte Ich oder das Ich als Bewusstheit gemeint ist..
Was bei Jesus wohl das 2. Der Fall ist. Aber ob das der Thomas auch in seinem betrunkenen Zustand verstanden hätte...
ja, das ist völlig richtig, - natürlich nicht das personhafte... klaro .... war nur so als Unterhaltungsbeitrag spekuliert... Nee nee, ich glaube, diese 3 Worte sind ein GEheimnis, was sich erst für den irgendwann lüften wird, der das Christusbewußtsein verwirklicht...
Also was mich angeht, - ich steh im MOment auf Schlauch. Vielleicht wäre der Passus im Zusammenhang klarer? wo steht das geschrieben? Ich habe gegoogelt und nix gefunden... Scheint mir das Thomas-Evangelium zu sein, - Die verbotene Wahrheit.
Aber hey, nicht vergessen: der Thomas war vom Geist besoffen!!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 19:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um eine Mißinterpretation meinerseits zu vermeiden: Würdest du mir deine Gefühle mir gegenüber bzw. deine Befindlichkeit beim Verfassen dieser Worte bitte schildern? Mir erscheint dein Text sehr zwiespältig, mehrdeutig und indirekt... :)

Aber laß dir Zeit mit der Antwort-
kill me softly, Schatzi! :D
3 Worte.
Ach, Tante Lolo :D
Youtube: FAUN - Tanz mit mir (Duett mit Santiano)
FAUN - Tanz mit mir (Duett mit Santiano)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:wein:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 19:29
@TheLolosophian
"Diese 3 Worte sind ein GEheimnis, was sich erst für den irgendwann lüften wird, der das Christusbewußtsein verwirklicht"
So ist es wohl :)

Ah da war ich vorhin wohl bisl zu schnell mit dem Besen.
Betrunken von der sprudelnden Quelle...somit war er sein eigener Meister, gemessen von Jesus.
War aber noch ich sag mal auf 7/8, 280º des Sehens und somit noch in der Dualität.
In dem Gespräch, hatte Jesus ihm dann die entscheidenden 80º vermittelt. 8/8=1

Ich weiss nicht woher das stammt, Passus, Thomas evangelium sagen mir um ehrlich zu sein nichts.
Logion 13..?

Naja der georg wird da klarheit schaffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 19:31
@indigodave
@georgerus
@all

Schaut euch den Spielfilm an, sehr interessant.
Ich hatte wieder bei diesen Theorien Flashback und meine Glückseeligkeitsgefühle sind wieder da :D
Alles ist Eins, Ich bin Alles = Alles ist Ich.
Youtube: Lucy Official Trailer #1 (2014) - Scarlett Johansson Movie HD
Lucy Official Trailer #1 (2014) - Scarlett Johansson Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 19:31
@Reflexion
Transformer @Reflexion
Gerade heute ärgere dich nicht. :).
Ich sage dir das Gegenteil: Ärgere dich und zwar ärgere dich so total, wie du dich noch nie zuvor geärgert hast. Lass alles raus. Kontrolliere dich nicht, versuche nicht das Unmögliche zu tun, sondern sei, was du in jedem Augenblick bist TOTAL! Geh rein in den Ärger, fühle ihn, schmecke ihn, spreche mit ihm, oder schreib ihm einen Brief, kurz: sei ihm ein guter Freund und drücke ihn an dein Herz. Dann erst wird sich der Ärger umwandeln in die reine Freude der SelbstAnnahme.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 20:04
@Bublik79

Sehr interessant, gibt es den auch auf deutsch?

Und kennst du den schon?
Youtube: Ohne Limit | Trailer german / deutsch HD 1080p
Ohne Limit | Trailer german / deutsch HD 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch bombe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 20:25
Liebe @TheLolosophian
ja genau, das ist mir dann später auch gekommen, dass du mit "Ich" das IchBin-Alles, oder wie immer genannt, gemeint hast. :)



Haha @Karuzo den Film kenn`ich. Der ist genial!!

Da kann man mal sehen was eine Droge für Überflieger kreieren kann.
Erinnert ein bisschen an Koka, bezüglich der Bewusstseinserweiterung, Leistungsfähigkeit und enormen Kapazitäten. :D
Die Nebenwirkungen sind allerdings fatal, mit 100% er Suchtgarantie. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.11.2014 um 20:39
@Karuzo
Ich denke dass es auch auf Deutsch gibt. Habe auf Russisch geguckt :D

Den anderen Film habe ich gesehen.


Anzeige

melden