Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 19:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich bin mit deinem link einverstanden...
Mit welchem? Waren ja derer zwei und ziemlich divergent...
@Kybalion7

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 20:12
@Kybalion7
Synonyme für Kampfgeist:
Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Ethos, Gewissen, Handlungsregeln, innere Kraft, Moral, Ordnung, Sinnvorstellungen, Verantwortungsbewusstsein, Verantwortungsgefühl, Wertmaßstäbe, Wertvorstellungen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 20:16
@Kybalion7
Kein echter Krieger nutzt Schusswaffen im Kampf.
Schusswaffen nutzt man eigentlich nur gegen Tiere,(Bogen früher unter Rittern Verpöhnt obwohl Bogen und Armbrust sehr Mächtig).
Jesus hatte Schwert, Shiva Dreizack, Odin Gungnir usw........werden wohl alle Ausgelöscht...Denke wohl eher nicht.
Mit echten Kriegswaffen wird schon seit 100 Jahren nicht mehr Gekämpft, es wird nur noch abgeschlachtet wie Vieh.

Du hast dich ja mit den Samurai(Dienern) beschäftigt, ergo Überleg mal Warum man erst als Samurai einen Namen Bekam............Dieser Technologische/Informations Krieg derer die den Frieden Predigen das ist eine Orkmetzgerei voller Opfer/Schlachtvieh.....
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=d2hRTLdvdnk

@Karuzo
Ka1ru5zo4, Geist=Gestik werde mal Zoroaster deuten.....Na1ru5to4, dieses A1u5ro4(Aura) Analog
Ka=Creativer Geist, Ru=Are You.....der Fordert...oder Verunsichert ......zo=a1b und zu5=5-1=4=o
Caro =der Liebe und Teure
Also Bedeutsamer Name....Genetik Sänger, Opernsänger........Aurabilder sozusagen Analog
Beschäftigst dich ja auch damit.........kann ja jeder Lesen, ........

Also lass nur weiter den Karuzo Krieger raus........Ka1ru5zo4=Die Mühle ergo Gestallte die Zukunft
oder lieg ich Falsch mit deinem Geist....War jetzt keine Beurteilung....In Gestik verrät sich Geist....
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ECOq6aydx1k


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 20:44
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Bei Pflanzen ist das so, dass wenn man oben was abpflückt, die Pflanze an sich nicht stirbt.. (ausser man isst die Wurzel oder einjähriges Wurzelgemüse- weiss vlt. @indigodave , ob das Wurzelgemüse einjährig ist).
Sie treibt nach. Bspl. man pflückt Salbeiblätter ab..die Pflanze bleibt bestehn..
im besten Falle oder auch beim Draussen Kräuter sammeln kann man die Pflanze "fragen" vor dem Pflücken..auch, ob sie sich eignet..
Also hier müssen wir ein bisschen unterscheiden :)

Salbei ist ja eine ein- bis zweijährige, aber auch mehrjährige (ausdauernde) Pflanze/Halbstrauch= kann unten verholzen oben wirds Krautig. Strauch würde ich nun nicht behaupten, denn ein strauch wäre das hier:

Wikipedia: Rote Heckenkirsche

verholzt von unten bis oben mit blätter (mal dämlich ausgedrückt :) )

Natürlich muss hier beachtet werden wie du den Salbei verwendest, ist er auf dem Küchenfenstser, für ein Jahr und man wirft Ihn weg= einjährig ;)
Und so weiter (war nun ein dummer scherz musste aber sein hihi), ist er draussen , kann er mehr als 2 jahre durchkommen, bei Robustheit im Winter, kann/wird auf Sorte, standort und umgebung darauf ankomen= wie man Ihn behandelt.

Bei Wurzelgemüse wirds speziell, deine denkweise ist ja, ich ernte und weg isse oder? :)
doch zuerst sät man, es wächst, dan wird gerntet (praktisches wissen zur bewusstseinsentwicklung @georgerus
sage ja, dass ich immer theroie mit praxis mache oder :) ).

ein Wurzelgemüse, kann ein- zwei- bis mehrjährig sein, oder ausdauernde wie man fachlich auch noch sagt/beschreibt. kommt auf die Pflanzen darauf an, Hier beispiele:

Wikipedia: Rettiche

oder so:
Wikipedia: Wurzelpetersilie

oder so:
Wikipedia: Topinambur
Zitat von ChengaChenga schrieb:Hm ja, das ist interessant, dass man es "Fort-pflanzung" nennt bei Menschen und Tieren..
so als ob man etwas "woanders hin pflanzt"..
es kann auch bedeuten, dass der Ursprung bei den Pflanzen liegt..
sozusagen Urseelenpflanzen..wer weiss das schon... die menschliche und tierische Gestalt kamen vielleicht erst später..
Was ich sehr interesant finde, man vergisst immer Wieder den PILZ !
Der ist sehr wichtig in unserer Geschichte, massgebend bei unsere weiterentwicklung der menschheit, sehr sehr wichtig sogar, ohne ihn wären wir jetzt nicht so wie wir nun sind, wäre die medizin Moderne nicht da wo sie nun stehen.

Wikipedia: Pilze

und:

http://www.at-verlag.ch/buch/978-3-03800-542-1/Dr_Christian_Raetsch_Pilze_und_Menschen.html (Archiv-Version vom 08.12.2014)



@georgerus
um die liebe zu verstehen und zu leben/lieben braucht man kein buch....
Du brauchst überhaupt nichts, doch "manchmal" ist es eben schon toll etwas zu haben und brauchen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 21:49
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mit welchem? Waren ja derer zwei und ziemlich divergent...
Entschulduge ich hatte beide kopiert

Wo das Schwarzsehen nicht war, nun die Klimaveränderungen machen Menschen Sorgen.
Also dieser von der Zuversicht kreuzt die Wende.

http://www.welt.de/wissenschaft/article112447946/Die-Zukunft-der-Menschheit-wird-fantastisch.html


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 21:53
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Synonyme für Kampfgeist:
Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Ethos, Gewissen, Handlungsregeln, innere Kraft, Moral, Ordnung, Sinnvorstellungen, Verantwortungsbewusstsein, Verantwortungsgefühl, Wertmaßstäbe, Wertvorstellungen.
Dazu benötigt man wohl keinen Kampfgeist, sondern nur einen normalen Hausverstand - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:00
@coppakiller

Wie die Saat so di Ernte - - -
Mit den Waffen und all dem Material, werden moderne Pflugscharen gemacht werden.

Wie gesagt, die Kampflustigen werden in andere Dimensionen verschoben, wo sie sich entladen können, mit all der Saat die sie sich hier aufgeladen haben sei es in Gedanken, Gefühlen und Taten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:02
@coppakiller
Im Akasha ist viel zu sehen was Zukünftiges betrifft, hauptsächlich was Bewusstseinsentwicklung betrifft und Technologie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:07
@coppakiller
Kampfgeist im Sinne von Eroberungen oder auch die Beispiele der Vergangenheit sind im neuen Bewusstsein passè


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:12
@Kybalion7
Der Normale Hausverstand benötigt Heutzutage Kampfgeist.
Sonst verliert er nämlich sein Haus und Boden.
Nicht Umsonst haben die Bauern ihre Mistgabeln, den Mächtigen Dreizack, zur Mistbehandlung.
Die Bauern wissen halt wie immer nicht wo der Falsche König sich versteckt.

In der Technologie die Überhand geworden ist zum Beispiel......Gibt kaum einen der noch Herr seiner eigenen Gegenstände/Werkzeuge ist.......mich da eingeschlossen.....
Magier arbeitet nur mit dem was er kann/was er Weis....alles andere ist Hexen.........
Youtube: Der Herr der Ringe  Helms Klamm
Der Herr der Ringe Helms Klamm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weist ja wie es bei den Samurai so ist.......Tod und Leben sind das Gleiche...Töten mit jedem Atemzug...........was will man erobern wenn der Codex auf Verteidigung basiert.....
https://www.youtube.com/watch?v=BaEKnWUQG78 (Video: Two Steps from Hell Protectors of the Earth - Lord of the Rings Epic Fight Scenes)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:12
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Du hast dich ja mit den Samurai(Dienern) beschäftigt, ergo Überleg mal Warum man erst als Samurai einen Namen Bekam............Dieser Technologische/Informations Krieg derer die den Frieden Predigen das ist eine Orkmetzgerei voller Opfer/Schlachtvieh.....
Ja ich war bei den Samurai, aber ist Schnee von gestern.
Es gibt auch bald keine mehr die den Frieden predigen, sondern das Sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:18
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Jesus hatte Schwert, Shiva Dreizack, Odin Gungnir usw........werden wohl alle Ausgelöscht...Denke wohl eher nicht.
Waren ja alles symbolische Bedeutungen:

Das zweischneidige Schwert.... als Jesus sagte, wer keines hat besorge sich eines, war das scharfe Unterscheidungsvermögen genmeint.

Dreizack = Her über die drei Welten, Mentaler, Astraler und Physischer, im Sinne vo Evoltution.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:21
@coppakiller

Ha danke dir, sehr Interessant diese Analogie.
Was soll ich sagen, man tut was man kann bzw will.
Jeder ist seines Glückes Schmied... :)

@Kybalion7
"Es gibt auch bald keine mehr die den Frieden predigen, sondern das Sein."
Schön geschrieben, fühlt sich richtig an.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:22
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Normale Hausverstand benötigt Heutzutage Kampfgeist.
Sonst verliert er nämlich sein Haus und Boden.
Der normale oder gepflegte Hausverstand benötigt heutzutage das zweischneidige Schwert = das scharfe Unterscheidungsvermögen = Luft und Erdelement. = 3+4 = 7 = Sieg mit Vernunft :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:25
@coppakiller
Du hast ja einen genzen Kasten voll von diesen Kampfbeispielen aufgehäuft, wenn auch in moderner Technologie gespeichert. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:37
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ha danke dir, sehr Interessant diese Analogie.
Was soll ich sagen, man tut was man kann bzw will.
Jeder ist seines Glückes Schmied... :)
Ja, jeder tut was er kann, manche vergessen nur das "Wann?" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:45
@Kybalion7
Joar die materiellen Versuchungen ziehen sie in ihren Bann. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 22:47
@Karuzo
Ich habe gerade die Balkontür offen und lauschte wie unsere Katze das Rewier verdeitigte.
Die frische Luft atme ich mit vollen Zügen.

Nun, der Sommer ist in Italien in vielen Orten schon vorbei.
Die Menschen hoffen, dass sie einen Ersatz-Herbst bekommen, denn Kinder konnten heuer das offene Schwimmbad vergessen.

Die Landbauern sind nun für ihre Äpfel besorgt und auch die Weintrauben wünschen sich für mehrere Tage, eine strahlende Sonne.

Ja, die Klimaveränderungen bringen auch im Allgemeinen menschlichen Leben viele Veränderungen.

So lernt der Mensch eben, dass er auf Änderungen immer bereit sein soll.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 23:06
@coppakiller
Eines muß man dem coppakiller als Ehre anerkennen.
Er kennt sich wirklich in sehr viellen Mythologien und alten Geschichten sehr gut aus.

So habe ich mich mal interessiert was er mit Gungnir sagen wollte, da er ja davon schrieb.

Also googelte ich mal und fand das was er sagen wollte, als Odin diesen Speer Gungnir gegen die Wanen schleuderte und so der Krieg begann - - -
nicht umsonst sah die Gemellas etwas Besonderes in ihm, da sie hellseherisch begabt ist.

Ja, ein echter magischer Kampfmann, im Sinne mit einem Kodek wie die Samurai.
Sehr interessant.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.09.2014 um 23:17
@Kybalion7
So ergings mir gerade auch, die frische Luft und den Raum zwischen den Sternen in vollen Zügen ggenoßen. So auch mein junger Kater, er ist noch nicht soweit sich alleine in die weite Welt zu trauen. Also erfrorscht er jeden anblick den er auf die Außenwelt erhaschen kann, voll und ganz. Am liebsten lehnt er sich an die Satelliten Schüssel so dass er geradeaus in den Himmel schauen kann. Nicht selten haben wir das Vergnügen gemeinsam eine Sternschnuppe zu sehen, so lernt er auch schon dass die Welt in der er lebt unendlich schön und wundervoll ist. Zur schlafenszeit kuschelt er sich dann an meine kleine Schwester unter die Decke und schnurrt bis er eingeschlafen ist. Herrliches Wesen :)

Du sagst es, so wird achon den kleinsten verbildlicht dass das einzigste was ständig, beständig, die Veränderung ist.


Anzeige

1x zitiertmelden