Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 04:40
No tear was cried invain.

Youtube: REM   The One I Love 1987 Original Video HD Sound HQ   YouTube
REM The One I Love 1987 Original Video HD Sound HQ YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 05:10
Youtube: Guano Apes - Open Your Eyes (Official Video)
Guano Apes - Open Your Eyes (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



songtext:


Hide your face forever
Dream and search forever

Have you ever been for sale?
When your isms get smart
Oh so selfish and mindless
With that comment in your eye

Do you think that you are hard?
Really harder than the other
Man, you're acting cold
If you are not in charge

Don't split your mentality
Without thinking twice
Your voice has got no reason
Now is the time to face your lies

Open your eyes, open your mind
Proud like a god, don't pretend to be blind
Trapped in yourself, break out instead
Beat the machine that works in your head


Will you offer me some tricks
If I ever need them?

Would you go into that room
If I call 'em

Do you think that you are better
Really better than the rest?
You realize there's a problem
I know that you can give your best

Have you ever had a dream
Or is life just a trip?
A trip without chances
A chance to grow up quick

Open your eyes, open your mind
Proud like a god, don't pretend to be blind
Trapped in yourself, break out instead
Beat the machine that works in your head

Hide your face forever
Dream and search forever
Night and night you feel nothing
There's no way outside of my land

Open your eyes, open your mind
Proud like a god, don't pretend to be blind
Trapped in yourself, break out instead
Beat the machine that works in your head

Open your eyes, open your mind
Proud like a god, don't pretend to be blind
Trapped in yourself, break out instead
Beat the machine that works in your head



Written by John Feldmann


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 05:57
Blöd wenn man mit beiden Augen nicht sehen kann und unterlichtet auf dem Waldwegesrand steht :(

Allein :cry:

Funkelt es kristalin zwischen den Traumsphären, von eine auf die nächste Ebene ohne Rücksicht auf Verblödualäosierungsverluste.

Wer nicht mit mir geht.
Geht seinen eigenen Weg :)
Schön das sich Wege immer wieder kreuze(n) :lv:

GUTEN MORGEN
ihr Socken, wo sind eure Knöpfe?
Wer hat den Regenschirm?
Hat schon jemand abgeschlossen?
Den Kamm steck ich ein :)
Wer hat heute überhaupt den Schlüssel und die Verantwortung?
Hm :ask;

@Kotknacker
Ich dreh mal einen.
Edler Heerrr.
1133_4---8___ :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:07
@alle
Vor làngerer Zeit hatte ich einen Gedanken wegen der Gottverbundenheit.

So bekam ich heute von einem Bekannten per PN eine interessante Idee.

Es geht um das Verstehen der Gottverbundenheit.
Da müssen wir mal sehen, was unter Gottverbundenheit verstanden wird.

Nun jeder hat seine Ansicht wegen dem Wort Gott.

Aber Gottverbunden sein, oder die Göttlichkeit spricht aus ihm, oder er hat die Göttlichkeit in sich usw. bringt ganz andere Überlegungen.

Mal sehen was da rauskommt, dann gebe ich meinen Senf, oder besser gesagt, wie es die Hermetik sieht, wie es ein Magier, ein Allgegenwärtiger sieht.

Denn über dieses Wort wurde und wird viel diskutiert, aber - - - ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:12
Nacher mal was wegen den Autosuggestionen und das Imprägnieren von Speisen, und Getränken, weil da auch manches falsch und nicht richtig verstanden, angewendet wurde, wird.

Auch Therapeuten können das mit ihren Patienten besprechen und haben da sicher sehr viele Erfolge.

Gewusst wie,
enteuscht nie - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:20
entteuscht nie :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:28
Auszug:
Viele gestresste Menschen wünschen sich mehr Gelassenheit, wenigen ist sie in die Wiege gelegt. Gelassenheit - nicht zu verwechseln mit Faulheit - hat die Philosophen und Mystiker bereits lange vor dem schnellen Internetzeitalter beschäftigt und beflügelt.

Hätte ich nur mutiger gelebt und weniger gearbeitet, sagen Menschen auf dem Sterbebett. Mehr Gelassenheit also. Bloss: Was ist Gelassenheit? Und: Ist sie erlernbar?

http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie/gelassenheit (Archiv-Version vom 27.02.2014)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:39
@jimmybondy
Sehr lieb dieses Bild mit Kind und die Katzen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:46
Das magische Wort "Gelassenheit"
Wer hat damit mal mit Aufmerksamkeit darüber meditiert?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 14:57
HEITERE GELASSENHEIT


Auszug:
Angeregt durch einen Artikel Roberto Assagiolis

Wie sie wirkt und was sie bewirken kann.
Was sie behindert und was mich im Umgang mit den Hindernissen unterstützt.
Wie kann ich heitere Gelassenheit hervorrufen und sie in mein Leben bringen?

Was bedeutet heitere Gelassenheit für Sie? Was passiert, wenn Sie gleich jetzt einen Augenblick innehalten und bewusst Ihre Aufmerksamkeit auf „heitere Gelassenheit" lenken?
Worte sind mehr als Worte. Wenn wir sie auf uns wirken lassen, entdecken wir ihre Kraft und ihren Gehalt, beeinflussen sie unsere Stimmungen, unsere geistige Verfassung und unsere körperliche Befindlichkeit.
Die Wiederholung und das sich Einlassen auf diese fast magischen Worte „heitere Gelassenheit" verbindet uns mit ihrer umfassenden Bedeutung und der wohltuenden Wirkung, die sie auf unsere Lebensqualität ausüben können.

Heitere Gelassenheit öffnet einen Raum in unserer inneren Welt, und dort wird sie sich ausbreiten, wenn wir es zulassen. Und welch ein Segen, wenn sie zu Gast ist!

Friedlich stimmt sie uns, warm wird uns ums Herz, der Körper darf sich entspannen, zur Ruhe kommen wir, und vielleicht weckt eine leise Fröhlichkeit ein sanftes Lächeln. Indem wir Abstand zu unserem Alltag finden, können wir loslassen, was uns manchmal so sehr zu belasten scheint. Und aus der Tiefe unseres Herzens mag das Wissen auftauchen, dass letztlich alles gut ist.

Wohltuend, heilsam ist es, wenn sich Spannungen lösen. Entspannung ist das Tor zur Erfüllung und zur Gesundheit für Körper, Seele und Geist. Dabei geht es nicht um einen emotionalen Rückzug oder ein Verdrängen von Lebendigkeit und Lebenserfahrung, vielmehr führt heitere Gelassenheit zu einer unbefangenen Offenheit und Anteilnahme für den Fluss des Lebens.

Wir haben den „Überblick", sind größer als unsere Probleme. Erleichtert, verständnisvoller, freundlicher können wir uns uns selber und unserer Umwelt zuwenden. „Es" fließt und wir finden Lösungen, die uns in unserer alltäglichen Anspannung gar nicht in den Sinn gekommen wären.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 15:12
Familie mit Autoimmunerkrankungen – Polyglanduläre Autoimmunsyndrome

Ein junger Mann mit Typ-1-Diabetes fragte mich kürzlich, ob es ein Zufall sei,
dass man bei seiner Schwester eine Autoimmunkrankheit der Nebenniere und
der Schilddrüse gefunden habe.

Autoimmunkrankheiten sind Erkrankungen, bei denen durch Auto-(=Selbst-)Immunisierung gegen körpereigene Substanzen und Organe gerichtete Autoantikörper auftreten
...
Autoimmun polyglanduläres Syndrom Typ 2
(APS-2-Syndrom)
Das bedeutend häufigere autoimmun polyglanduläre Syndrom vom Typ 2 ist charakterisiert durch das Auftreten
einer Autoimmunkrankheit der Nebenniere
einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und/ oder
eines Diabetes mellitus Typ 1
...
fand man bei der Mutter eine Zöliakie
...
Erstgradige Verwandte sollten ebenfalls auf Erkrankungszeichen untersucht werden.
...
http://www.d-journal.ch/archiv/diabetes-aktuell/familie-mit-autoimmunerkrankungen-polyglandulaere-autoimmunsyndrome-18607/ (Archiv-Version vom 26.07.2014)
Wenn ich lese, das es Tradition ist, sich selbst zu zerstören, wünsche ich all die Kraft diesen "Karmischen Knoten" zu durchbrechen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 15:24
@Artula
Sehr interessant dieser Artikel.

Nun hätte ich eine Frage, wie bilden sich all diese Krankheiten und warum?

Hängt es von den vergangenen Generationen so wie der unsrigen ab, dass das menschliche Verhalten, die Gedankengänge die Charaktereigenschaften daran schuld sind?

Oder gibt es auch andere Motivationen, was in dem Evolutionsprozess sich abspielen soll, muß?

Ich meine eben hier wegen dem Gesetz der Dualität - - -

Könnte sich eine Familie, eine Gruppe von Menschen von allen Krankheiten total immun machen?

Ein Zahnarzt sagte mir, dass die Juden, Hebräer die gesündesten Zähne von allen anderen Menschen auf der Welt haben.
Wenns stimmt, warum?


Man sieht sich - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 15:28
@Kybalion7

Falsche Ernährung. Blei in den Zähnen und den anderen Kram den die Uns aufbinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun hätte ich eine Frage, wie bilden sich all diese Krankheiten und warum?
Zuerst:
Ich danke der Wissenschaftlichen Reproduzierbarkeit von Fakten.
Das komplexe System Krankheiten, zu erkennen und zu beweisen unterliegt erkennbaren Strukturen, die wissenschaftlich bestreitbar sind.
Dieses Faktum bezweifeln Menschen die, die Sinnhaftigkeit von erkennbaren Strukturen ablehnen um ihre eigene Herlichkeit zu untermauern.
Esoterik, Religion etc sollte hier insperieren, weniger beweisen.

Krankheit ist das wiederhergestellte Gleichgewicht, Ungleichgewicht der Spiegel der Entwicklung.

Die Frage des Warum ist mit einem kurzen und einer langen Antwort zu untermalen.
Darum, Deshalb und
kausal wenn dann....
Die Voraussetzung der Kausalität kann von wissenschaftlicher Seite begründet werden oder mit anderen Worte:
Wer einen Prozess in Gang bringt, den er anderen erklären kann, hat die Macht.

Wer Macht hat, kann sie für oder gegen ein Denksystem benutzen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hängt es von den vergangenen Generationen so wie der unsrigen ab, dass das menschliche Verhalten, die Gedankengänge die Charaktereigenschaften daran schuld sind?
Im Prinzip ist alles da, wir müssen es nur noch sehen:
Ohne Interesse, auch keine Heilung möglich..
und damit beantwortest du die nächste frage:
Oder gibt es auch andere Motivationen, was in dem Evolutionsprozess sich apspielen soll, muß?
Echtes Interesse, echt Heilung!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Könnte sich eine Familie, eine Gruppe von Menschen von allen Krankheiten total immun machen?
als Beispiel:
Wenn eine Familie dazu neigt ihre Bedürfnisse zu ignorieren, bleibt der missmut bestehen:
Wikipedia: Zöliakie ist ein gutes Beispiel:
Mama überträgt ihre Gereiztheit auf die Kinder. Weiß selber, nicht von ihrem Leiden und die Krankheit bleibt über Generationen unentdeckt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Zahnarzt sagte mir, dass die Juden, Hebräer die gesündesten Zähne von allen anderen Menschen auf der Welt haben.
Wenns stimmt, warum?
Wer die Tradition einführt, sich um die Zähne zu kümmern und damit meine ich, alle Faktoren von Nahrung für die Zähne und Pflege, der hat den Gewohnheitsjackpot geknackt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:10
@Artula
@Kybalion7 schrieb:
Oder gibt es auch andere Motivationen, was in dem Evolutionsprozess sich apspielen soll, muß?

Artula schrieb:
Echtes Interesse, echt Heilung!
Ja genau.
Kräfte hat im Prinzip jeder.. nur wie man sie anwendet, ist die Frage bzw. die Entscheidung und Ausrichtung..

Es bringt weniger, gegen etwas zu kämpfen, was man nicht (mehr) möchte, weil man damit genau dieses mit Energie "füttert" und stärkt und somit den gegenteiligen Effekt erlangt als den, den man anstrebt, als sich auf das auszurichten, was Heilung bringt, also auf die Heilung selbst von einem selbst und im Zuge des Prozesses auch von anderen, denn damit stärkt man die heilenden Kräfte und schwächt automatisch das zerstörende Zersetzende.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:11
@Artula

sehr interessant, was du da gepostet hast..vielen Dank für die Infos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es geht um das Verstehen der Gottverbundenheit.
Da müssen wir mal sehen, was unter Gottverbundenheit verstanden wird.
Vorallem mal, wer Gott als Person sieht....

----------------------------

"Thema Krankheit" ist intensiv/weitreichendgefächert und deren Ursache kommt nicht von Heut auf Morgen.

Es liegt an dem Entwicklungsstand/Verhalten-Lebenssweise des einzelnen, (heikle Sache dies so zu sagen ich weiss....mit entwicklung ist nicht der IQ gemeint, zusätzlich hat hocher IQ nichts mit gescheitheit zu tun....) wie, was er hat/bekommt7zusich holt........

Asthma (dann noch welche Art) zum Beispiel, konnte ich "heilen" indem mir bewusst wurde, dass die kommenden Informationen langsam mit Geduld angeschaut/verarbeiten werden darf....
Nun lebe ich damit ohne probleme seit einiger Zeit und hate seit meiner lebensweiseveränderung nie mehr anfälle und habe es vollkomenvergessen, es Existiert nicht mehr für mich (bin sportler) :D

Einfach so sagen dies und jenes "Hilft" für den und die ist nonsense/nicht dienlich, denn jeder Tickt anders.

Alle Faktoren spielen eine Rolle/können mitspielen, deshalb gilt es immer einen Arzt zu besuchen und sich durchchekken lassen, denn jeder Ist verschieden und darum haben wir das gegenwärtige Gesundheitssystem, welches für jeden vorhanden ist.


Youtube: Manfred Mann's Medicine Song
Manfred Mann's Medicine Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Chenga


Schon Interessant wie jedes Gedicht, Reim was auch immer, eben alles ;) ums gleiche geht im Grundkern/Essenz.

gefällt mir dein gepostetes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:26
Ich hatte gestern ein Schlüsselerlebnis.

Und zwar töte ich normalerweise meine Hausfliegen (Haustiere :D ) nicht, nur manchmal gibt es welche, die nerven gewaltig und ich muss mich echt zusammenreissen, mich nicht aufzuregen.

Da hatte ich eine, die mich im Bad immer anflog, und zwar alle paar Sekunden nach dem Wegscheuchen.
Ich hatte echt genug und schlug aus Wut mit einem Handtuch, dass ich gerade in der Hand hatte, reflexartig nach ihr, während ich laut sagte: "Wenn du jetzt nicht endlich aufhörst, ist dein Leben ernsthaft in Gefahr!"
Leider traf sie der Handtuchwusch und sie lag auf dem Rücken bzw. auf ihren Flügeln in der Dusche. Sie zappelte kurz noch und gab nach 3 Sekunden auf und war still.
Mir tat es furchtbar leid und mir war klar, dass sie wohl sterben würde und wohl litt.
Ich überlegte, ob ich ihr den Gnadentod verpassen sollte, um ihr Schmerzen zu ersparen.

Dann dachte ich, dass JEDES Lebewesen leben möchte und wenn es nur eine Chance gibt, sie nutzen würde.
Ich entschied mich also , es zu versuchen, während sie wie tot dalag, hielt meine rechte Hand über sie und zog alle Schmerzen aus ihr heraus und gab sie mit der linken Hand in die Erde.
Gedanklich dachte ich: "Mögen alle Schmerzen aus ihr verschwinden" und dann "Ich bitte um Leben für diese Fliege" und "möge sie leben und schmerzfrei sein." Davor entschuldigte ich mich noch für meine dumme Tat.

Dann hielt ich ihr ein Blatt über die senkrecht nach oben stehenden Beine und drehte es um.
Da sass sie nun. Als ich ein paar Sekunden später mich mit dem Finger näherte, flog sie ein paar Zentimeter. Dann sass sie da und schob ihren Rüssel rein und raus, während sie auch die Flügel hoch und runter klappte. Kurz darauf flog sie weg. Jetzt ist sie wieder putzmunter.

Vielleicht hatte sie auch nichts schlimmes, aber ich habe mich durch dieses Erlebnis danach entschlossen, meine Energie nur noch für Heilung und Erhaltung des Lebens anzuwenden.
Also für alles, was es braucht und damit inklusive mir selbst, denn wenn ich nicht heil bin, kann ich ja auch nicht helfen.


Anzeige

melden