Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:30
Kleine Korrektur..

hatte glaub ich erst das Blatt über sie gehalten und sie umgedreht und sie sass dann da ohne Bewegung, bevor ich dann das mit der Heilung gemacht hab..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:31
@indigodave

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:35
@Kybalion7
Oder gibt es auch andere Motivationen, was in dem Evolutionsprozess sich apspielen soll, muß?

Echtes Interesse, echt Heilung!
ergänzendt dazu:

Pyikalische Konstanten zu umgehen, ist purere Wahnsinn.
Wer stellt sich morgens vor die aufgehende Sonne und befiehlt ihr wieder unterzugehen.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 16:45
@georgerus

Weisst du, wie du deine Frage an mich gestellt hattest, klang wie eine Bestellung ohne ein Bitte und nicht mit Achtung oder Freundlichkeit gestellt..dementsprechend auch meine Antwort.

Du bist es wohl gewohnt, dich hier mit Antworten "bedienen" zu lassen, so wie dies hier ja oft als "Restaurant" mit verschiedenen "Speisen" betitelt wird und der Restaurant-Inhaber dich auch für solche Arten der Bestellungsform "bedient" hat bzw. dir etwas über die "Speisen" erzählt hat.

Ich bin aber weder eine Bedienung in diesem Restaurant, noch würde ich, wenn ich eine wäre, einen so unfreundlichen "Gast", der mir "plump" seine "Bestellung" hinknallt, die er für selbstverständlich hält, sie zu erhalten, bedienen.. und somit würde ich hier eh auf dem schnellsten Wege gekündigt sein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 17:35
Geistige Leistungsfähigkeit ist von Harmonie abhängig. Wir stehen durch den objektiven Verstand in Beziehung zur äußeren Welt. Das Gehirn ist das Organ des Verstandes und das Hirn-Rückenmark des Nervensystems führt uns in eine bewusste Kommunikation mit jedem Teil unseres Kõrpers.
Dieses Nervensystem reagiert auf jeden Sinneseindruck durch Licht, Wärme, Geräusch und Geschmack.

Wenn dieser Verstand korrekt denkt, wenn er die Wahrheit versteht, wenn die Gedanken die durch das Hirn-Rückennark des Nervensystems an den Körper geleitet werden, kreativ sind, sind diese Empfindungen angenehm und harmonisch.

Das Ergebnis ist, dass wir Stärke, Vitalität und alle schöpferischen Kräfte in unserem Körper aufbauen, jedoch ist ea der gleiche objektive Verstand der uns Leid, Mangel, Krankheit, Einschränkung und jede Form von Uneinigkeit in unser Leben bringen kann.

Wir stehen durch das Unterbewusstsein in Beziehung zur inneren Welt. Die Magengrube ist das Organ der Seele/ der Psyche. Durch dieses Nervensystem werden Empfindungen übertragen wie Freude, Liebe, Angst, Emotionen, Atmungen, Vorstellungen und alle anderen unbewussten Erscheinungen.
Wir sind durch das Unbewusste mit dem Universum verbunden, wo die unerschöpfliche und unendliche Energie entspringt.

Diese zwei wichtigen Merkmale unseres Daseins und das Verständnis deren Funktionen, das ist das große Geheimniss des Lebens. Mit diesem Wissen können wir innere und äußere Welt in ein bewusstest Miteinander bringen und somit das Endliche und daa Unendliche bestimmen.


Auszug aus DasMasterkeySystem

Das zu Gottverbundenheit, Krankheit und Sinn der Autosuggestion..

Denke es geht halt ständig darum das harmonische Gleichgewicht herzustellen, innen und außen.
Nicht zu vergessen, das Erlernen einer friedlichen und verständnisvollen Kommunikation mit sich selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 17:58
@-amaterasu-
Youtube: Naruto AMV: Akatsuki - Archangel
Naruto AMV: Akatsuki - Archangel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Finde Richtig was du Schreibst.
Jeder Kontakt zu einer Person kann/wird dich Verändern.......
Deswegen schreibe ich dir auch jetzt.....
„Schrumpft eos. Novit enim Dominus qui sunt eius.“

Gedankenbeobachtung....1
Gedankenkontrolle....2
Gedankenzucht....3
Gedankenbeherrschung....4

4(Elemente=Gesamtheit)+5(Pentagramm, Mensch)=9

360*=9
315*=9
270*=9
225*=9
180*=9
135*=9
90*=9
45*=9

Sind 8 *9=72=72 Genien des Merkurs Die Unendlichkeit............

1*8+1= 9 ------------------------------1
12*8+2= 98----------------------------2
123*8+3= 987-------------------------3
1234 *8+4= 9876---------------------4
12345*8+5= 98765-------------------5
123456*8+6= 987654----------------6
1234567*8+ 7= 9876543------------7
12345678*8+8= 98765432----------8
123456789*8+9= 987654321-------9

Weist ja 1=4=7=10
1=1
4=1+2+3+4=10=Team Hebi.........
7=1+2+3+4+5+6+7=28=10=1------28 Fingerglieder.....
10=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10=55=10=1----2 Hände
Youtube: Team Hebi
Team Hebi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1
23
456
78910 So oben wie Unten
Youtube: Naruto Shippuden AMV - This will be the last time [HD]
Naruto Shippuden AMV - This will be the last time [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nennst dich Amaterasu........
Fürchtest du dich vor kleine Puppenspielern............
Youtube: Sasori tribute- Bring me to life [emotional]
Sasori tribute- Bring me to life [emotional]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Chenga
Youtube: The Misty Mountains Cold - The Hobbit
The Misty Mountains Cold - The Hobbit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Thema Mücken...
Ich halt mich da an die heilige Kuh.
Scheiss auf die Mücken....
Und weg mit den Blutsaugern und Schmarotzern, als die Peitsche
Für diese Langt der Müll, da füllen sie sich Wohl....

Ansonsten nutze die Kraft der Jäger, weist ja Spinnen spinnen...............und Mücken trieben dich ja zur Aggresiven tat.....=Opfer meist Täter...
weist ja Stechmücken beklauen einen um zu Überleben..........

Jeder will Leben........Artgerecht ................
Youtube: Child of Light
Child of Light
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 18:46
@Chenga

Das Tierchen war in einer Schockstarre, ganz normale Reaktion, besonders bei Fliegen.

Geht auch mit Kälte, Fotografen nutzen das für ihre Ultramakros.

Glaube aber gern das es ein schönes Erlebnis für Dich war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 18:50
@Kybalion7

Ja die Gottverbundenheit, manch User meinte ja schon ich müsse sie unbedingt haben. Oder er selber müsse sie haben. Und da ist ganz viel Leid wenn man sie nicht hat usw. usw.

Mir ist irgendwann klar geworden das ich schon immer Gottverbundenheit hatte, sogar da wie ich Atheist war, der mit dem Nihilismus kokettierte.

Was in dem Höhepunkt endete nach zich Jahren in einer kleinen Kapelle zu hocken, das erste Gebet nach zich Jahren: Bitte mach, das ich nicht mehr an Dich glauben muss! :D

Das war grotesk, lustig, aber auch ein wenig leidvoll, ich war auf falschen Wegen und es tat weh.. Aber die Verbundenheit ja, die war immer da.

Ich rede nicht über Intensität, das alles ausbaufähig ist usw., sondern nur über die prinzipielle Vorhandenheit.

Das ist es was ich zur Gottverbundenheit sagen kann und die Gelassenheit mag da ein wenig darin mitschwingen.

Auch wenn ich in Meditation eher Gelassenheit geübt habe, als über sie nachzudenken.

Klar ist, das wir da wieder über Balance reden, wenn auch nicht über die magische.

Liebe Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:14
@coppakiller

war doch ne Fliege, keine Mücke.. Mücken mach ich platt..Vampis halt :D
Yo, die lila Kuh is mir auch sympathisch.. ;)

Ich übe Aggressionskontrolle an so etwas bzw. Gedankenkontrolle..beherrschung von Zorn wichtig, um immer klaren Kopf zu haben..


schönes Lied.. :)

@jimmybondy

Ja, ging eigentlich nur um die Erkenntnis. Und die ist eben, Kräfte zum Heilen/Leben erhalten zu nutzen. Erkenntnis positiv. Tat gut. Fliege nervt nicht mehr.
Ausserdem übe ich eben Umgang mit so viel Tieren wie möglich..Nähe lassen sie alle nur zu bzw. Beobachtung, wenn sie merken, man tut ihnen nichts..vorspielen bringt da nix..merken die, die Absicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:30
@Chenga

Finde ich gut, dein Fliegenbeispiel. Praktisch und konkret.

Die Fliege, die sich vorher draußen auf einem Hundehaufen getummelt hat, möchtest du in deiner Wohnung haben? Ich nicht in meiner. Die gehört hier nicht hin.

Wozu soll das gut sein, außer zu der von dir erwähnten Aggressionskontrolle (derer es doch nur bedarf, wenn sie noch unvollständig ist)?

Verbundenheit mit dem Universum einschließlich Schmeißfliegen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:40
@jamais_vu

also Schmeissfliegen sind was anderes..
ich hab schon die ca. 7. generation hausfliegen.. :D - die kommen nicht von draussen.


Musst du ja nicht machen...
Jedem das seine..

Vielleicht überleg ich mir´s ja mal anders..


Finde ich echt schade, dass wenn man was zur Praktik postet zum Thema (natürlich immer was dabei, was man trainiert) , dass man dann indirekt genau auf die vermeintliche Schwachstelle zurechtgestutzt wird.

Und nein, ich habe an sich kein Aggressionsproblem, ich bin ein überausbeherrschter kontrollierter Mensch. Weil ich niemanden verletzen möchte.
Wenn man mich allerdings nervt, dann schon..berechtigterweise.

Oder lässt Du Dir alles gefallen? Wärst ja masochistisch dann..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:45
@jamais_vu

Sagst Du jemandem auch, der z.B. sexuell belästigt wird und sich aggressiv wehrt, er/sie hätte ein Aggressionsproblem..?

man muss bei sowas schon unterscheiden können, ob man angreift (so wie Du mit Deinem post), oder sich verteidigt.. und auch da gibt es Aikido..Umlenkung, ohne den anderen zu verletzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:46
Einen schönen Abend noch^^ @jamais_vu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:47
Wenn's "Hausfliegen" sind, ist es was anderes. Ich dachte, du hast sie nur zum Spaß so genannt.

Mein Kompliment für das praktische und konkrete Beispiel war ernst gemeint. Ich finde solche Beispiele gut, um davon ausgehend gewisse Überlegungen anzustellen, so wie wir es jetzt tun.

Seitenweise Ergüsse in rein geistigen Sphären sind meine Sache nicht.

Ich bin übrigens kein beherrschter, kontrollierter Mensch. Wenn ich es für angebracht halte, kann ich mich beherrschen, ansonsten bin ich überzeugter Choleriker ;)


Aus deinem zweiten Post schließe ich, dass du dich offenbar getroffen fühlst, was wenig mit der Intention meines Posts zu tun hat. Mir ging's ums Hinterfragen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:49
@jamais_vu

cholerik ist eine sehr schlechte eigenschaft...sie verkürzt unter anderem auch dein leben..

hier haben wir oft über die charaktereigenschaften gesprochen und dass man in der entwicklung die neg. ablegt und die positiven verstärkt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:52
@georgerus

Tja, und wie steht's mit Melancholie, hm?

Mir ist es auch egal, ob Cholerik mein Leben verkürzt, so lange es MEIN Leben ist. Warum sollte ich etwas verleugnen, was zu mir gehört, nur damit ich dies länger tun kann?

Im übrigen musst du dir das ja nicht so vorstellen, dass ich mich pausenlos aufrege, sondern nur dann, wenn es einen richtigen Anlass gibt. Selbst dann könnte ich es lassen und tue es manchmal auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:55
@jamais_vu

melacnholie ist viel schwerwiegender als cholerik

und ich arbeite ja daran, dass ich sie überwinde..was gut klappt..

cholerik habe ich auch hinter mir, und kann dich absolut nicht verstehen sowas gut zu heißen...

weißt du nicht was aus kindern werden kann deren eltern unter anderem choleriker sind..

ich würde mal raten, du hast es selbst in der kindheit erlebt, und denkst es sei normal..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 20:56
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Wenn's "Hausfliegen" sind, ist es was anderes. Ich dachte, du hast sie nur zum Spaß so genannt.
nein, ich schreibe hier nicht zum Spass.. Leben ist auch nicht immer witzig.
Auch wenn man mal lacht..

Und wenn man es schafft zu lachen trotz mieser Umstände, dann ist das auch schon ne Kunst..
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Aus deinem zweiten Post schließe ich, dass du dich offenbar getroffen fühlst, was wenig mit der Intention meines Posts zu tun hat. Mir ging's ums Hinterfragen.
Wenn du mal in Situationen gewesen bist, wo du bedroht und gedemütigt worden bist,
und du konntest nichts tun, weil du allein gegen mehrere warst, dann weisst du, was es heisst, sich etwas gefallen lassen zu müssen um zu überleben, um nachher bei der erstmöglichen Gelegenheit zu fliehen.
Und wenn du als Kind immer "funktionieren" musstest und nie jemanden belasten durftest, weil alle um dich herum schon mit sich selbst zu tun hatten, dann weisst du, was Beherrschung und Aushalten ist.

Aggressionen dann gezielt herauszulassen, muss man dann erst lernen.

Aber schon ok. Habe dich verstanden.
Alles gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 21:02
@jamais_vu

Was raus muss, muss raus.. nur wie, ist die Frage.
Wenn man die Aggressionen in sich zurückhält, stellen sie sich gegen einen..Destruktivität.
Nach aussen gehören sie hin, aber es wichtig , zu üben, sie klar zu äussern.
Und die Angst zu verlieren , dass man jemanden verletzt.

Ist auch Erziehungssache..manche Kinder werden zu "brav" erzogen..so lernen sie nicht als Kind, sich zu wehren, was dann später zu Missbrauch führen kann, weil Täter ein Gespür haben für ihre Opfer..und das sind die, die sich einschüchtern lassen..

Wichtiges Thema..im Prinzip bin ich dir dankbar für den Anstoss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.10.2014 um 21:04
Und die Gründe für die Aggressionen zu finden..meist von aussen ausgelöst.
Deshalb müssen sie auch wieder raus..sie wurden quasi "eingepflanzt" auf Boden, wo sie nicht hingehören..Fremdkörper.


Anzeige

melden