Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 22:00
@coppakiller

Nun haben viele Mitleser herausgefunden, wer praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung bringt.

Sie brauchen nur zu sehem wem du nicht recht gibst, da liegt die Wahrheit.
Bei jenen, denen du recht gibst, da hört man dich gehen, aber auch du hast deine Talente, also immer willkommen, wem es zu krass erscheint kann man ja den Besen nehmen, nicht wahr? :D :D :D

Das bedeutet in den drei Daseinsformen.
Nun auch du trägst dazu bei, dass ein Wort das andere zieht, was will man noch mehr?

Ein Cokteil? Wo?

Lutz : Bar Cocktail Sommer, dann Herbst :D

Mariahilfer Strasse 3, Vienna 1060, Austria
http://www.google.it/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.allcocktails.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F04%2Fcocktails-recipes.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.allcocktails.net%2F&h=914&w=1920&tbnid=Bi31pagkZrA8HM%3A&zoom=1&docid=4ZyijeTDAj6k7M&ei=UNI-VLSEAYngatDPgZAB&tbm=isch&client=firefox-a&ved=0CDsQMygFMAU&iact=rc&uact=3&dur=1695&page=1&start=0&ndsp=7

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 22:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:haben die zahlen einen sinn?
Nein war nur ein Nachahmen von coppakiller:
a = 1
e = 2
i = 3
o = 4
u = 5

Habe es absichtlich etwas durcheinander gebracht z. B, b=2 usw. mal sehen was coppakiller sagt, kennst ja einen meiner Schachgzüge - - - ein Wort zieht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 22:12
@Kybalion7

ja verstehe....

brachte ja die reihenfolge aus dem buch der schöpfung..: 1 3 7 12

und er sah darin etwas dämonisches...
und dann war ich derjenige der alles verdreht haben sollte...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 22:15
@georgerus
@Karuzo
@coppakiller
@ThunderBird1
Nun, heute ist mein letzter Tag.
Ich werde dann gegen o1 Uhr mier die sieben Zwetschgen zusammenpaken und mich auf die Reise mit den zwei Daseinsformen, vorbereiten, denn die dritte bin ja ich, als unsichtbare Form.

Wer aber Bardons Werke etwas besser kennt, weis wie man dem unsichtbaren "Ich Geist" eine Form verleiht, gibt.

Da gibt es keine Grenzen :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 22:42
@georgerus
@Karuzo
@coppakiller
@ThunderBird1
Also, in der wahren Kabbalah lernt man Ideen in Zahlen auszudrücken und Zahlen in Ideen.

Es ist ein etwas tieferes Studium, nachdem man die Analogie der Buchstaben, den Ton, die Farbe und die Elelementeprinzipien kennen gelernt hat.

Das hat dann einen logischen Zusammenhang.
Ist aber erst nach tiefer Erkenntnis der Kabbalah anzuwenden.

So solle man wissen, dass ein Allgegenwärtiger nicht mehr mit Zahlen jongliert, denn diese sind dann für die intellektuelle Erklärung da, sondern er denkt in Absichten mit Bildern.

Z. B. man hat einen kleinen Stein in der Hand und er hat die Absicht eines Edelsteines so ist es.

Die Schwingungsveränderungen machen automatisch die Kräfte des Seins.

So transormierte er auch jede Spielkarte wenn wir uns entspannten und mal ein Kartenspiel machten.
das gleiche wird bei den Würfeln gemacht.


Wo ich bin da gibt es ein Würfelspiel in den Bars, da zeigte er mir oft etwas, wenn es sein sollte.

(Also denkst eine Zahl von 1 bis 6 und dann wirfst den Würfel, kannst auch mehrmals überlegen, es wird diese Zahl sein die du wolltest.
Oder nimmst drei Würfel und willst die bestimmeten Zahlen obenauf sehen, so isses.
Ein Kinderspiel für ihn, aber da ich manches erzählte kommen sofort die Verurteiler mit ihren arroganten Bemerkungen, warum heilt er nicht usw. Warum macht er nur Spiele?

Erzählst den gewissen Eingeladenen wie er sich in mehreren Orten zugleich nbefindet und gibt auch Beweise, dann kommen sie mit der Ausrede es war Hypnose, und wollen immer mehr sehen, ja nur Sensationsgier, nicht wissend, dass sie von Milliarden Menschen die einzigen waren, welche sowas sehen durften - - - aber sich dann nicht für würdig verhielten.

Den ähnlichen Vorgang machte auch Jesus und auch andere die es nie der Öffendlichkeit zeigten, weil - - - es hatte seinen tiefen Sinn.

Wer hat gesagt, dass es nur Spiele sind?

Die Hochzeit zu Kana ist eine Erzählung aus der Bibel, die davon berichtet, wie Jesus auf einer Hochzeitsfeier Wasser in Wein verwandelt. Es handelt sich bei dieser Perikope, die sich im Neuen Testament ausschließlich im Johannesevangelium findet (Joh 2,1-12 EU), um das erste in diesem Evangelium erwähnte Wunder Jesu.

Auch ein Kinderspiel für meinen Freund, aber - - - der Sinn davon und der Grund warum er es macht, wird eben nur einzelnen geoffenbart.

Also jedes Wunder kann durch die universalen Gesetzmäßigkeiten erklärt werden.

Der Schlüssel "Tetragrammaton?" Der vierpolige Magnet?

Ja, darin befinden sich alle Antworten - - -

Im goldenen Zeitalter wird es das Wissen aller sein :D

Mit aller, ist zu verstehen, welche im goldenen Zeitalter Anwesend sein dürfen - - -



Es war ja nie wegen der Sensationslust die ich nicht hatte, sondern wegen der Lehre wie die universalen Kräfte arbeiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:00
@georgerus
@Karuzo
@coppakiller
@ThunderBird1

Viele Weisheitslehrer meinen, das neue Testament sei nur eine symbolische Darlegung und nichts hat sich real abgespielt.
Das sagen sie eben, weil sie das Königreich Gottes nicht kennen, geschweige hineinschauen durften.
----------------------------------------------------

Nun wiederhole ich einige Worte, welche Jesus zu seinen Freunden sagte:

"Viele Propheten und Seher hätten sehr gerne diese Tage erlebt, welche ihr mit mir erlebt und sahen sie nur in ihren Visionen"

Nun das gleiche sage ich wegen meinem Freund:

"Viele Propheten, Seher und Magier hätten sehr gerne diese Tage erlebt wie ich sie mit ihm erlebte, aber sahen sie nur in ihren Visionen.

Wer da einiges nicht klar versteht, lade mal kostenlos "Die Autobiographie eines Yogi" herab, vieleicht erweitert sich das Bewusstsein- - -

Komisch, dass gerade gewisse Schein-Hermetiker darüber nur spotten konnten.

Ja, damit durch den Spott kund wurde, wer und was sie eigendlich sind - - - é chiaro il concetto?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:05
@Kybalion7

Ich lese das sowieso nicht!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:06
@all
Also jemand fragte ob mein Freund bei der Reise auch bei mir ist.

Ich antwortete:

Ja geistig schon, ob er sich dann materialisieren will, werde ich dann wohl sehen, eines weis ich, wünsche ich es, tut er es nicht wünsche ich es nicht, tut er es. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:07
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich lese das sowieso nicht!
Wer sagt, dass du eine Speise essen sollst, die dir nicht schmeckt? Das wäre wohl sehr böse gemeint, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:12
@Kybalion7

Nicht wahr ich verkrafte alles und brauche mein Bewusstsein nicht mehr erweitern. Ich behaupte ich bin Dir Meilen vorraus. So und nun ist auch gut mit Adden, hab zu tun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:17
@alle
Ich widerhole, damit es nicht vergessen wird:

Im Buch: "Autobiographie eines Yog" wird vom Autor " Paramahansa Yogananda von seinem Lehrer Sri Yukteswar, sehr viel erzählt, was sich in der Hermetik alles abspielt zwischen Student und Meister.
Mit weltlichem Namen hieß er damals Mukunda Lal Ghosh.


Durch ihn wurde der Raja-Yoga auch im Westen bekannt.

Der originale Raja.Yoga ist ähnlich wie Bardons Werk, aber es gibt keine öffendliche Schriften davon, sondern sie werden noch immer dem Studeten nur von Mund zu Ohr weitergereicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:22
@Kybalion7
Auf der Ebene des Lebens, des Seins - des 'leben und leben lassens' kann ich ganz gut mit Dir - Du hast eine schöne Hingabe und auch Aufmerksamkeit und Humor. Da bewundere ich sogar, wie Du Deiner Mitte treu bleibst.
Auf die Ebene des "Metaphysischen" oder in die Welt des sogen. morphogenetischen Feldes will ich Dir jedoch nicht folgen. Zu dogmatisch und simpel. Leben bedeutet für mich, sich über den "Meister" zu erheben:
Schüler zu Buddah: "Ich hatte eine Erkenntnis - sie steht aber im Widerspruch zu deinen Lehren"
Buddah: "Dann folge Deiner Erkenntnis"
Ein Meister ist nur der, der seiner Erkenntnis folgt - SEINER!
Da mögen ihm andere auf die Sprünge geholfen haben - aber letztlich ist es an mir, mich selbst als Meister zu erkennen und zu akzeptieren...
Ich wünsche Dir eine wundervolle Herbsterfahrung und viele tiefe Eindrücke


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:23
Der Titel der ewurde in den USA als "Self-Realization Fellowship" (SRF) bekannt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:35
@ThunderBird1
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Da mögen ihm andere auf die Sprünge geholfen haben - aber letztlich ist es an mir, mich selbst als Meister zu erkennen und zu akzeptieren...
Das möchte jeder Volksschüler auch, aber, er muß noch lernen bis - - - und nicht selber wird man sich als Meister erkennen, in der vollen Demut wird es ein höherer Meister tun, an einem gewissen Ziel angelangt, das "Göttiche Selbst" Alles andere wäre Selbsterhöhung und Arroganz?

Vielen Hütern der Schwelle wird jeder hermetische Student auf seinem Weg begegnen, sie werden entscheiden, ob er würdig ist ihr Tor zu durchqueren.

Logisch, wenn dieser Weg beim Studenten im Widerspruch ist, zwingt der Meister nicht, sagt eben, dann folge deiner Erkenntnis. Der Meister weis, dass er noch einiges nachzuholen hat, was er selber erfahren soll.
Aber der demütige Student, welcher Anweisungen liebt, lässt sich führen, bis das gewisse Ziel erreicht ist.

Dann sagt der Meister, nun hast es geschafft, nun sei du, du. :D

Das gleiche passiert ja bei jedem Beruf auch so ähnlich nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:38
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ich wünsche Dir eine wundervolle Herbsterfahrung und viele tiefe Eindrücke
Danke für die lieben Wünsche :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:39
@Kybalion7

Lese ich mir bald vielleicht durch oder lasse es mir vorlesen, mal schauen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:41
@ThunderBird1

das buch von dem kybalion gerade sprach,gibt es als cd auf der ben kingsley die lesung macht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:42
@georgerus

Dafür gebe ich kein Geld aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:46
@ThunderBird1

auf englisch habe ich gerade gesehen gibts es umsonst als pdf...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.10.2014 um 23:50
@Driftwood

weiß du damit meinst...

der schüler wird meistens ja immer besser als der meister..weil er sein wissen bekommt, und sein eigenes dazu bringen kann...

wies in der geisitgen lehre ist...? vielleicht hat man die selbe basis, aber jeder hat sein eigenes wesen als entwickelter dennoch..


Anzeige

1x zitiertmelden