Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:24
@Karuzo


Oh, da ist ja jemand wach.. ;) :)


Also ich kann nur von meinem praktischem Beispiel ausgehen..
Ich ass den Joghurt und las währenddessen hier rum, als ich das von indigodave gelesen hab.
..

Und in meinem Fall des Essens war es etwas zwischen Hunger und Appetit nach Schokojoghurt.Wobei sich die Essauswahl auf die vorhandene nicht so grosse Auswahl bezogen hat. Man kann ja nachts nichts einkaufen gehen, ausser man wohnt in Berlin.

Sprich: Wollte mich nicht berauschen, sondern meinen Magen füllen und was leckeres schmecken. :) (die Absicht)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:31
@boe


Tut mir sehr leid mit dem Verlust, den du erlitten hast.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:32
@Reflexion
Vielleicht hatte sich aber auch dein Joghurt nach dem Rausch einer Verdauung gesehnt und zufälligerweise warst du gerade in der Nähe.. wer weiss, fragen kannst du ihn ja nichtmehr, am besten du hebst dir die Frage für den nächsten Rausch auf.

:D gut nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:34
@Karuzo

Dir auch.. :)

Die Frage stellt sich mir ja eigentlich gar nicht, sondern stand im Raum und ist mir begegnet.
Ich kann sie auch stehen lassen.. vlt. steht die Antwort ja auch wo rum und wenn ich "zufällig" dran vorbeikomme, bemerke ich sie.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:35
@Reflexion
Achsou also wollte etwas, ein wenig Abwechslung schmecken und gleichzeitig wollte dein Körper sich berauschen, verstehe. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:37
@Karuzo

Das kann ich nicht verneinen.. :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:51
@Karuzo


Um jetzt nochmal dazu zurückzukommen anhand der Praxis..
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Frage ist, wer sehnt sich nach diesem Rausch und warum?
In dem Fall der Körper und die Sinne (Geschmacksnerven, Hunger) verknüpft mit dem Gehirnschalter "Appetit" (Lust auf..)
Warum?
Wegen der Erinnerung daran, wie es ist, satt zu sein oder genau das im Magen zu haben, was einem ein angenehmes Gefühl macht, weil man es so kennt und weiss, wie es sich anfühlt.
Genauso wie man schon weiss, wie es schmeckt und dass es einem schmeckt und man es gut verträgt. Sprich, Nachwirkung muss auch angenehm sein. Appetit ist Vorfreude auf einen bestimmten Geschmack, den man schon kennt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 03:58
@Karuzo


Das Video kann ich grad nicht schauen..wegen Internetverbindung.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ist es das Gewahr/Bewusstsein welches die Wechselwirkung, also den Rausch zwischen Objekt und Subjekt beobachten will oder das Subjekt, welches sich z.B aus langeweile oder Mangel jeglicher Art, berauschen will?
[/quote]

So wie ich das gerade sehe, geht es bei dem Wahrnehmen ums Fühlen.. wie es sich anfühlt.
Sind also mehrere Sinne beteiligt, die wechselwirken.
Mangel könnte man sagen im Fall von Hunger. Das wäre ein Mangel an Inhalt.
Allerdings körperlich. Somit müsste man von Wahrnehmung des Körpers sprechen.
Der Körper, der wahrnimmt und auch einen Teil von sich wahrnimmt.
Das geistige Besusstsein ist je nachdem, wie stark es mit dem Körper verbunden ist, offen für die Wahrnehmung des Körpers vom Mangel an Inhalt oder nimmt diese nicht wahr (spürt den Hunger nicht oder hat keinen Appetit).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:25
Es behaupten nicht alle Wissenschaftler das Zucker eine Droge ist, andere etwa meinen das diese Sorte Junkies die sich nachts ihre Schokojoghurts reinziehen, eher Parallelen zu Spielsüchtigen haben.

Aber wie auch immer, wenn die Schokolade das Dopamin ausgeschüttet und glücklich gemacht hat, ist ja alles gut.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:51
@indigodave

erwachsene gestörte kinder mit traumatas verschiedener art...

man siehts an den beiträgen...

kindergarten ist das hier..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:53
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Habe mir heute weitere Bilder von Alex Grey angeschaut. Sehr genial, teils sogar atemberaubend.
Ja, ich Selbst finde Sie auch sehr ansprechend, bei der Betrachtung seiner Bilder, da schweif ich zusehr ab, ja drifte sogar ab :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Habe mich anfang diesen Jahres zu einem Acrylmalkurs angemeldet, um ebenfalls ein paar spirituelle Ideen auf Papier zu bringen. Der Kurs war leider nicht das gelbe vom Ei und die Motivation schnell wieder fort und in unbekannte Zukunft verrückt.
Lass den kurs sein, mach einfach, mein kollege ist auch eigen-Künstler und alles hat er von sich aus gemacht, einfach mal gemacht, mit bleistift, farben, acryl, ton, pappe etc etc, da kommen dan fantasie bilder, spiritbilder, Herr der ringe umgebung und und und
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Diese beiden Bilder tummelten sich auch in meinem Kopf und jetzt sehe ich, dass jemand anders mal wieder schneller war.
hehe ätschi bätsch ;)

ja diese finde ich Top Bildern;

Alex Grey-Cosmic ChristOriginal anzeigen (0,2 MB)

schamanOriginal anzeigen (1,1 MB)

Sacred mirror frame info

Alex Grey GaiaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Alex Grey-Avalokitesvara1Original anzeigen (0,2 MB)

Earthmind-Alex-GreyOriginal anzeigen (1,3 MB)

Alex Grey-Journey of the WoundedOriginal anzeigen (0,2 MB)

(@georgerus
Dass da ist für dich, wie findest dus?)

Alex Grey-Christ

Und dass da natürlich auch (Ahch eigentlich gibt es fast nichts "schlechtes", sie sind alle Beautiful)


Alex Grey-Journey of the WoundedOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die spirituelle Welt gleicht einem unendlichen Schaumbad energetischer Tori...
http://alexgrey.com/art/paintings/sacred-mirrors/universal-mind-lattice/
...und jedes Ego/Bewusstsein hat seinen eigenen Torus. Seine individuelle Welt, die sich mit den vielen anderen vermischt bzw. in stetiger wechselseitger Beziehung ist.
http://alexgrey.com/art/paintings/sacred-mirrors/spiritual-energy-system/
Der Grey hat es wirklich drauf, in Bilder dies umzusetzen/hinausbringen, was wir Inn uns "sehen".

@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Oh Shit - dann hab ich grad n Rausch verzehrt... :D
Mein eben gegessener Schokojoghurt ist durch deine Worte in mir gerade zum Rausch mutiert.. :)
Erst ab meiner Worte :) ?

Ja Schokolade (Theobroma cacao) ist auch eine starke "Droge"/Aphrodisiakum, Industrie weniger als zubereitet bei Indigenen Völker, doch Theobromin und Anandamid haste drinne. Mal abgesehen vom Joghurt....
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Die Frage ist, wenn das (Nacht-)Essen selbst als Rausch betrachtet wird..
Ob betrachtet oder nicht, es ist berauschend.
(Weihnachstessen gutes beispiel)
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Kann ein Rausch jemanden berauschen oder kann nur Etwas (oder jemand) durch eine Wechselwirkung mit etwas (oder jemand) anderem einen Rausch bewirken?
Einen Rausch ? was meinste genau mit dem?
Heisst dass/Meinst du ein Rausch von jemand Anderem berauscht auch dich ? dass kann so sein ja.

"Etwas"= Stoffe können uns berauschen weil Wir Selber diese Stoffe schon in uns haben (Botenstoffe/NeuroTRANSmitter)
Darum heisst es ja, es geht auch "Ohne" !

Sonst eben alles ist Rausch/ Eine geburtstagparty,etc etc Feeling.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Und berauscht es dabei nur das Objekt, auf das es wechselwirkt oder berauscht es sich selbst dabei mit?
Der Mensch, wie eben erwähnt berauscht sich "Selbst" durch Stoffe. (Vergess das bewusstseinsMolekül nicht DMT: http://www.rickstrassman.com/ (Auf Deutsch finde ich nichsts)

Wikipedia: Dimethyltryptamin

http://www.amazon.de/DMT-Bewusstseins-Nahtod-Erfahrungen-mystischen-Erlebnissen/dp/3855029679 )

Ansonsten würde ich sagen, eine ziggarette oder Joint, ist nicht berauscht nur weil ich es Konnsummiere und auch Das Bier wird nicht lustiger wenn ich berauscht werde :) es ist noch dasselbe, oder ich versteh deine frage nicht korrekt

Oder das ist der Grund:
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:... sorry, bin wohl berauscht vom Nachtessen namens Schokojoghurt. ^^
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Der Rausch verzehrt sich selbst... ? :D
Sehr Interessant, wenn man darüber wirlich mal nachdenkt, doch lass das Joghurt Jogurt sein :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Frage ist, wer sehnt sich nach diesem Rausch und warum?
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:z.B aus langeweile oder Mangel jeglicher Art, berauschen will?
Wir alle berauschen uns.

Wir alle haben gern Wärme.

Bei Suchtfällen und so: Suche nach Liebe Sehr sehr SEHR Grob gesagt, ins Detail zu gehen... puhhh das ist eine "riesse Arbeit"= Erkundig in die Eigene Psche/Psychonautik mit oder alleine, lieber mit...
(http://www.nachtschatten.ch/products/product_0014.html)


@jimmybondy

Wie ging dass nochmal:

Der Geilste Trip war der Geburtsschmerz der Mutter = Die Geburt Selbst.
(schon in der Klinik kurz nach der Geburt in Form gesüßter Tees)
Kaum auf den Beinen schon bekommen Sie Tee= "Droge" :) mal abgesehen von der muttermilch und was vorher in den MamaBauch kam, deshalb nervt es mich brutal wenn ich schwangere Sehe bei einer techno party.....Tja....



@georgerus


Antworte doch einfach die Fragen, wäre so einfach.

was ist denn kindergarten ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erwachsene gestörte kinder mit traumatas verschiedener art...

man siehts an den beiträgen...

kindergarten ist das hier..
Alter sei nicht immer so streng mit Dir selber, Du solltest dich lieben lernen, dann klappt das auch mit den Anderen! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:57
@Kotknacker

Entschuldige für die Doppel ppost Bilder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:57
@georgerus

Was ich meine?Dass die liebe die du suchst im Puff zu finden ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 10:59
@pagan

die wahrhaftige liebe unter den menschen ist sehr sehr sehr selten..

man schaue sich um....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 11:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die wahrhaftige liebe unter den menschen ist sehr sehr sehr selten..

man schaue sich um....
Entweder man hat zu dieser Liebe die sich in jedem von Uns ohnehin befindet Kontakt, oder man hat dies nicht. Worum es hier geht sind immer Forderungen, man will selber geliebt werden, will etwas haben. Das ist die bedingte, die abhängige Liebe.

Dein Fazit ist lieblos!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2014 um 11:00
@georgerus
Aha...In China ist ein Reissack explodiert.


Anzeige

melden