Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 15:30
du hast gott also nie gesehen..ich habe gott gesehen...

den schöpfer von allem was exisitiert..
https://www.youtube.com/watch?v=A4EyC2bVnOk (Video: Give me dope Joanna von JBO)

...???????


@MickyM.


https://www.youtube.com/watch?v=iRnSYePrftM (Video: Saruman trololo)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 15:36
@pagan

was willst du mir denn nun damit wieder sagen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 16:50
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:yo, hier viele nix verstehn

diese Ausführung von mir bezog sich DIREKT auf nikolausis massstab der Wahrheit
"die ORDNUNG gottes"
sie, nicolausi, könne diese begreifen und erfassen
nö, kann sie nich, der wurm
is reine blasphemie
Alles klar, Du hier nix verstehen von der Ordnung Gottes, also alle anderen auch nix verstehen. Alle blöd und dumm wie Mausiwurm :D

Moar, Nievaupegel hier sinkt gewaltig. Achtung Ebbe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:02
Youtube: The Evolution of Carl Grimes
The Evolution of Carl Grimes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Karuzo

Angeeignetes Wissen ist so gesehen immer absolut und verstarrt(Verankert wohl eher es ist immer alles in Bewegung) da es sich auf bereits Erkannte Elemente bezieht=sollte man nutzen die Erkenntnisse und Verinnerlichen manche.......
Die Welt der Kreativität formt immer nur um....ist immer alles schon da .........
Nennt man dann Erweiterung......Man baut an sozusagen.................Stein für Stein.......

Wobei es doch nur eine Umformung in Endeffect ist........die Erweiterung.....
Youtube: Bud Spencer & Terence Hill Filmmusik
Bud Spencer & Terence Hill Filmmusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Reflexion
Kopierst schon wieder nur die Aussagen welche du brauchst............
Die Videos extra für dich....

Dieser Satz zB...zum 2 mal jetzt...

=Es gibt keinen Krieg und auch kein Schlachtfeld, wenn wir es nicht dazu machen.
Willst du Krieg? Ich nicht. Weder im Kleinen, noch im Grossen..........stammt von @Reflexion

Dein neuer Satz des Emonokios....
Ich kann auch mit Menschen schreiben, die positiv inspirierend sind und das werde ich auch tun.

Und noch besser.....
Und ich spare mir die Mühe!!, deine Sätze zu widerlegen, denn das Gespräch macht mir so keinen Spass!!und ich muss mich nicht mit Leuten rumplagen, die mich eh nur weiter beleidigen wollen und mir Allgemeinaussagen hinhauen, die sie irgendwo gelesen haben und für wahr halten.

Spass willst du.....Mühe ist dir Zuviel.....du kannst es nicht ich widerlegen......das ist die Wahrheit
Warum weshalb spielt keine Rolle.......
Lust und Dürfen sind so deine Wörter...Oh ich habe Lust auf darf ich Trigger.......
Du kriegst halt nicht alles mit ......bist ja gegen Krieg...
Und das Ego sieht nur das was es will.....
Emonokio hatte ich ja erklärt.....wie sie Reagieren.........Cartman Style......

In der Hermetik wird nicht Goldgesponnen da das Positive dem Negativen Bedingt.......@Reflexion
Beleidigen kann man sich hier nur Selber.....denn es werden die Aussagen geprüft...Laotsee Style

Ist doch Krass das man sich in einem Hermetik Thread in der Diskussion mit Leuten herumplagen muss die keinen Plan davon haben.........................................................................................
Youtube: Für eine handvoll Dollar Soundtrack
Für eine handvoll Dollar Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@pagan
Betonung bei @georgerus ist ja bei gesehen.....es war ein mal.....
Istzustand=auf der Suche wie er ihn wiedersieht.....
=Er hat ihn wohl verloren oder er ist auf jedenfall jetzt nicht Sichtbar da er ihn ja Gesehen hatte....
Gott verleiht ja Wissen...vielleicht war da der Tag der Rückgabe..........
Youtube: ES WAR EINMAL IN AMERIKA (1984) - Deutscher Trailer
ES WAR EINMAL IN AMERIKA (1984) - Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Nicolaus
Must Verstehen die @MickyM. hat irgendwelche Probleme und muss deshalb die Welt mit Holo Überziehen........Holo Gefühle.....deswegen sind wir auch alle für ihn ganz klein---------
Ein Hologramm=Illusion
Die Predigt er sehr Gerne

Wie @pagan schon gezeigt hat....@MickyM. spiet gerne im Castle of Illusion..............
https://www.youtube.com/watch?v=yo-VOyEh5W0 (Video: The Transformation of Daryl Dixon)

@Kotknacker
Schon krass hier........oder nicht..............................................................................................
https://www.youtube.com/watch?v=8NgEInixPK8 (Video: Armdrücken mit Mücke)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:11
@coppakiller

Oh da hast Du was interessantes geschrieben. Ein Hologramm ist eine Illusion! Allerdings eine sehr realistische, sogar 3-dimensionale!

Vielleicht ist Holofeeling also wie der Name schon sagt, auch nur eine Illusion. Aber eben auch eine sehr realistische :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:28
@Nicolaus

Quasi ein 3D Fühlen, die Gefühle scheinen dann voll im freien Raum zu schweben.

Also eigentlich alles so wie immer, hmmm. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:30
@jimmybondy

Naja, weißt doch: Nix neues unter der Sonne :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:31
@coppakiller

ja wenn du mal hinter den schleier gesehen hast und bist dann wieder hier..dann fragst du dich was soll ich noch hier????


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:34
@georgerus

Ach iwo, man kann auch hinter den Schleier schauen und dann weiss man plötzlich, warum man hier ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:36
@jimmybondy

ja und nein...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:37
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Angeeignetes Wissen ist so gesehen immer absolut und verstarrt(Verankert wohl eher es ist immer alles in Bewegung) da es sich auf bereits Erkannte Elemente bezieht=sollte man nutzen die Erkenntnisse und Verinnerlichen manche.......
Die Welt der Kreativität formt immer nur um....ist immer alles schon da .........
Nennt man dann Erweiterung......Man baut an sozusagen.................Stein für Stein.......

Wobei es doch nur eine Umformung in Endeffect ist........die Erweiterung.....
Ja stimmt. Die Prinzipien sind immer da, das Wissen ist Verankerung der gezogenen Fäden, wo vorher keine sind.
Durch Kreativität formt man bereits erkannte Elemte zu etwas scheinbar neuem, baut neue Elemnte an breits vorhandene, an, erweitert. Assoziert, zieht neue Fäden und limitiert es in Wissen.
Alles Wissen was wir neu erlernen und erkennen ist somit nichts neues sondern bereits von Anfang an vorhanden, wird sogesehen verankert. Also komm ich dadurch wieder darauf zurück dass wenn man nichts weiss, alles weiss durch Kreativität verankert man dann die erkannten Elemente und limitiert sie.

Gönn dir
https://www.youtube.com/watch?v=h6z6dRhO-7M (Video: "Stress Myself"AraabMuzik type beat (Prod By. NSD))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:48
@all

ich fasse es nicht @jimmybondy hat mich verpetzt beim MOD
das is un:cool:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wenn du mal hinter den schleier gesehen hast und bist dann wieder hier..dann fragst du dich was soll ich noch hier????
Wegen dem "Gewusst wie!!!" :) Hinter den Schleier schauen zu dürfen ist eine Gnade/ein Geschenk, wem es zuteil wird. Sich mit dem Gedanken abfinden, dass es etwas einmaliges gewesen sein könnte und die Übung des Loslassens/Nicht-Anhaftens praktizieren. Also: Dankbar sein und weiter Holz hacken, den anderen als Vorbild dienen, Menschensohn. :)

....auch wenn's nur Hologramme sind :troll: Haben schließlich auch Bewusstsein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:53
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich fasse es nicht @jimmybondy hat mich verpetzt beim MOD
das is un:cool:
Wann? Heute? Das ist nur das was Du glaubst und es stimmt nicht, wo wir wieder dabei wären das blinder Glaube immer falsch ist.
Es ist ansonsten eine weitere Unterstellung in einer Reihe von Unterstellungen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 17:55
:D
https://www.youtube.com/watch?v=uDleH4RgmZ8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 18:17
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wann? Heute? Das ist nur das was Du glaubst und es stimmt nicht, wo wir wieder dabei wären das blinder Glaube immer falsch ist.
Es ist ansonsten eine weitere Unterstellung in einer Reihe von Unterstellungen. :)
natürlich glaub ich das "nur"

es war aber ein post an dich, das truman-stachel-post, welches gelöscht wurde und weswegen ich angemahnt wurde.
oder haste nen handlanger beauftragt ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 18:20
Nachtrag zum Thema Drogen


Gegen Drogeneinnahme ist meinerseits überhaupt nichts einzuwenden.
Im Endeffekt gehören alle Heilkräuter in die Rubrik "Droge".
Was Schokolade, Kaffee usw. angeht, sind das keine bewußtseinsverändernden Drogen, sie verändern nur die Stimmung und sorgen für ein bisschen mehr (fragliches) Wohlbefinden. Wer wie Christian Rätsch so sehr darauf besteht, Kaffee, Tee und Zucker oder was auch immer ebenfalls in die Rubrik der bewußtseinsverändernden Drogen einzuordnen, will m. E. oftmals damit nur seine Drogeneinnahme banalisieren und rechtfertigen. (Dieses Konzept hat m. E. nur eine Alibi-Funktion und erinnert stark an die Alkoholiker, die ihren Konsum damit rechtfertigen, dass ja auch die "Normalos" Alkohol in sämtlichen Variationen zu sich nehmen: in der Soße, im Ferrero-Küsschen - überall sei Alkohol drin, wenn mans genau nimmt. Und weil das so sei, sei im Grunde jeder ein Alkoholiker, der täglich mehr als 1 Ferrero-Küsschen nascht...)

Ich habe noch keine Pottbirne getroffen, die kifft, weil sie sich bewußtseinsentwicklungstechnisch weiterentwickeln wollte. 99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen. Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.

Meines Erachtens wäre es nicht wünschenswert, alle Drogen vorbehaltlos freizugeben. Auch wenns zunächst wie Utopie klingen mag: Um einen verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten, sollte so eine Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden. Ein "transpersonaltherapeutischer" Rahmen sollte gegeben sein , von einem erfahrenen "User" unterstützt und begleitet, damit die DrogenErfahrungen auch integriert werden können.

@all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 18:33
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:natürlich glaub ich das "nur"

es war aber ein post an dich, das truman-stachel-post, welches gelöscht wurde und weswegen ich angemahnt wurde.
oder haste nen handlanger beauftragt ?
In keiner Weise hab ich das angeregt, befürwortet oder auch nur gedacht. Ich stehe stets zu meinen Entscheidungen und Handlungen, ich habe rein gar nichts damit zu schaffen.

Wegen mir braucht es da auch keine Mahnung, ich habe Dich heute genug selber ermahnt! :troll:


Ich erinnere mich das im Kontext irgenwer in der Diskussion hier im Thread ganz klar und deutlich sowie unabhängig erwähnte, das dies aber ein meldewürdiger Beitrag ist. Kannst du dir aber selber raussuchen, falls dieser Beitrag nicht auch gelöscht wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 19:18
@jimmybondy
O.o
Youtube: Nein! - Doch! - Ohh!
Nein! - Doch! - Ohh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen.
Jo oder lassen sich von 'ner Domina auspeitschen, lesen Shades of Grey, oder springen Fallschirm. Dazu zählt so ziemlich jeder Mensch. Kommt halt wie immer auf das gesunde Maß an. ^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.
Meinst sowie hier oder zählt das noch zu den 99,9%? ^^


M.E. ist es wichtig, überhaupt ein Bewusstsein dafür zu schaffen was eine Droge ist und, dass es sich bei Koffein, Kakao, Nikotin ebenfalls um psychoaktive Substanzen handelt wie bei :ganja: Im Prinzip trachten alle immer nur nach einer "Droge": Sat-Chit-Ananda
Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden sollen.
Klingt in der Tat utopisch, aber trotzdem feine Idee. Da muss ich wieder an die 3 Kifferomis denken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 20:08
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gegen Drogeneinnahme ist meinerseits überhaupt nichts einzuwenden.
Im Endeffekt gehören alle Heilkräuter in die Rubrik "Droge".
Was Schokolade, Kaffee usw. angeht, sind das keine bewußtseinsverändernden Drogen, sie verändern nur die Stimmung und sorgen für ein bisschen mehr (fragliches) Wohlbefinden.
Wenn ich mit einer veränderter Stimmung Anders handle, was ist daran fraglich ?
Klar könnte mans ohne, doch ist dieses Ohne dasselbe wie mit ?

Weshalb wurden Hexen verbrannt ? Sicher nicht weil Sie Gleichgesinnt waren/sind wie die Verfolger...

Warum sind Sie keine ?

Kaffee, Schokolade sind Heilpflanzen/kann zur heilung benutzt werden, es muss nicht nur ein Kraut sein.
Es kommt immer auf den Menschen an wie er was konsumiert = Sola dosis facit venenum, dies gilt überall und immer.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer wie Christian Rätsch so sehr darauf besteht, Kaffee, Tee und Zucker oder was auch immer ebenfalls in die Rubrik der bewußtseinsverändernden Drogen einzuordnen, will m. E. oftmals damit nur seine Drogeneinnahme banalisieren und rechtfertigen.
Na und ? Ich dachte du hast nichst gegen "Drogen" und bist dein eigenes Labor ?

Noch nie was von Rätsch gelesen/kennt Ihn nicht doch schon am beurteilen/trennen....

Dann würde mich noch Interessieren was diese Menschen sonst noch für Gründe haben, wenn Sie es ja oftmals nur wegen der Rechtfertigung machen und der banalisierung ?

Aus Langeweile vieleicht ?

(Das in der Klammer lass ich mal sein, weil eben du kennst/hast von Rätsch nichts gelesen)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe noch keine Pottbirne getroffen, die kifft, weil sie sich bewußtseinsentwicklungstechnisch weiterentwickeln wollte. 99.9 % kiffen oder nehmen andere Drogen, weil sie sich aus ihrem stressigen Hier und Jetzt wegbeamen wollen. Der rühmliche Rest zieht sich den Shit nicht einfach nur rein, sondern bettet den Drogengebrauch bewußt und mit großem Respekt vor der großen Mutter in Rituale.
In der heutigen Zeit ist es sehr Verständlich, dass Diejenigen, welche "Drogen" Missbrauchen Ihre Gründe haben und nicht an das Wissen herankommen, wie man anderst lebt/handelt.

"Suche" nach Wärme/Liebe. Tuit doch jeder, wir lieben Wärme/geborgenheit/Sicherheit kuschlig halt.

Einige haben die verbundenheit mit der Natur/eigener Natur vergessen, spühren Ihn nicht mehr, sich entfernt von Sich Selbst.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Meines Erachtens wäre es nicht wünschenswert, alle Drogen vorbehaltlos freizugeben. Auch wenns zunächst wie Utopie klingen mag: Um einen verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten, sollte so eine Art Drogen-Führerschein gemacht werden mit der Auflage, die Drogen erstmal nicht allein, sondern nur im psychospirituellen Kontext in einer Gruppe eingenommen werden. Ein "transpersonaltherapeutischer" Rahmen sollte gegeben sein , von einem erfahrenen "User" unterstützt und begleitet, damit die DrogenErfahrungen auch integriert werden können.
"Drogen"Rauschkunde im/ab ersten Lebensjahr.


Anzeige

melden