Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 22:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja wenn du die gedanken rausnimmst der hoffnung zbsp..und du bist einfach dann bist du ja zufrieden..und das gefühl der zufriedenheit muss dann bestätigt werden.
Wirkliche Zufriedenheit zu erlangen ohne noch irgendetwas (außer dem Notwendigen) vom Leben zu erwarten ist ne schwere Aufgabe.
Also was Materielles angeht bin ich sehr bescheiden geworden aber menschlich hab ich doch gewisse Ansprüche und tja da hab ich wohl noch viele Erwartungen ans Leben

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:03
@Piorama

es ist ja eine art kausales gesetz dass alle gefühle und gedanken irgendwie bestätigt werden...

also wenn du mal wirkliche zufriedenheit erlangt hast wird das erhoffte sehr schnell in dein leben treten..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:04
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ein bibelvers sagte es ja wunderbar: glaube dass du es bereits erhalten hast und es wird dir zuteil..
Ja ich kenn den Vers schon- hab die Bibel auch gelesen (freiwillig).
Ein sehr anstrengendes Buch welches mir gar nich weiterhelfen konnte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:11
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:selbst dort hat man wohl die Schnauze voll.
Sorry, aber an der Stelle konnte ich mir ein leichtes Lachen nicht verkneifen. ^^

"Eat, Pray, Love" gelesen oder gesehen? "(500) Days of Summer" nimmt auch großen Bezug zu dem Thema. Finde beide Filme sehr inspirativ.

Wie georgerus sagt: Das Vergangene loslassen wie und dem Subjekt/Objekt der Begierde vom Herzen alles Gute und förderliche auf dem weiteren Weg wünschen. Also nicht mit Gewalt verdrängen. Da besteht 100%ige Jo-Jo-Effekt Gefahr. ^^ Diesen Gedanken in einen imaginären Heliumballon packen und in die Luft aufsteigen lassen. Aus der Ferne beobachtet man am besten. Wenn die Zeit reif ist, kehrt die Energie in umgewandelter Form zurück und kann auf verschiedenen Ebenen zum Ausdruck kommen. Erwartungen haben in dem Zusammenhang oft nur einen Effekt: Zu Enttäuschen, da es immer anders kommt als man denkt. Lieber für Überraschungen offen sein mit dem Vertrauen, dass alles immer zur rechten Zeit am rechten Ort einem "zufällt". :)

Ansonsten kann ich dir auch nur das "Befreie dich Selbst!" Buch empfehlen. War für mich ein toller Zugang zur eigenen Psyche. Stellt fragen, die wichtig sind, aber die man sich selbst nie so richtig gestellt hat. Ein autodidaktischer Psychologe. ^^


Youtube: Maxim Buldakov - Under a Layer
Maxim Buldakov - Under a Layer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also wenn du mal wirkliche zufriedenheit erlangt hast wird das erhoffte sehr schnell in dein leben treten..
Solange ich ein Mensch bin werde ich immer zwischen den Extremen pendeln. Zufriedenheit ist ja trotzdem erstrebenswert. Nur komplett in einklang mit Allem das liegt nich in meiner Natur - das widerstrebt mir total


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:20
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Eat, Pray, Love" gelesen oder gesehen?
Uhhh..Hauptsache schön flach.. Das is mir wichtig!
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ansonsten kann ich dir auch nur das "Befreie dich Selbst!" Buch empfehlen.
Danke für den Tip.Ähhmm.

Ich seh schon, ich beschrieb mein Dilemma wohl etwas zu bauernmalerisch- naiv..
deswegen aber gleich solche Vorschläge?!

Also -Bitte keine Bibelverse oder Hilf dir selbst Vorschläge-


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=x9Zsi9Gm0_E
@georgerus
Hinter den Schleier.........Machst jetzt einen auf HPB (Helena Blavatski)....
Erklärst du jetzt jedem hier wieder deine Eigene Gerechtigkeit......
Wer dir nicht glaubt und nicht dein Ding so sieht wie du=Nicht Göttlich usw.....
Hinter den Schleier Blicken.....wohl eher hinter deine Leier Blicken.........Fehlen da wohl die Eier?

Schmücke dich nur in Gottes Kleidern(Schleier)=Der Teufel baut sein Haus auch neben der Kirche...

@Nicolaus
3D......
In der Hermetik so

Dimension 0=1
Dimension 1=2
Dimension 2=3
Dimension 3=4Tetraktis--1+2+3+4=10=1=4=7=13=16=19=1=28 Arkana=28 Fingerglieder........

Der @MickyM. merkt gar nicht wie der Ausgelacht wird.......hat ja in der Holo Welt nur 4 Finger
( 3 Finger +Daumen) an der Hand...............................
https://www.youtube.com/watch?v=FYrgnblLvJI (Video: Sage Art: Wood Release: True Several Thousand Hands)
@Karuzo
Also komm ich dadurch wieder darauf zurück dass wenn man nichts weiss, alles weiss ....
Nö.......das Nichts=Nichts...gibt es Ursprünglich nicht.......von dem Weist du nix..sonst wäre es nicht das nichts
Das haben die Nullen so auf sich....die gibt es Ursprünglich nicht....0 ist das was wir nicht Wissen ist Ursprünglich nicht da Gewesen..........Ein Narr=0 kann nur durch Gunst Existieren........
Gunst und Kunst sind ja nahe Beinander.............Macht ist dort wo wir sie sehen.....

Doch die Echte Macht gibt es nicht durch Sehen ........wenn man im Duell ist ist man Schneller als sein Auge....dies hat man Erarbeitet........und dies ist die Macht die der Narr nicht Versteht weil er den Nullpunkt sucht................0 wurde erst Geschaffen=Gleiche wie der Homunkulus...........das ist nicht Toll sozusagen........Genauso wie das Nirwana zu Erreichen......

Hier geht es seit Wochen nur noch um Trance.......Drogen, Rausch, Glücksgefühle, usw ah Meditation.......
Ein Magier ist aber so gut wie nie in Trance........nur das Medium....
Und dieses ist bekanntlich immer dem Magier ausgeliefert..............................................
Youtube: Irie Maffia - Bloodshot Eyes  - The Walking Dead Michonne music video
Irie Maffia - Bloodshot Eyes - The Walking Dead Michonne music video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:30
@Piorama

naja dann bist du wohl beratungsresistent..und musst sehen wo du bleibst..

der bibelvers mit dem glaube dass du es bereits erhalten hast ...ist eine der gößten wahrheiten überhaupt...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:32
@coppakiller

joshua war oft in trance..

würde der teufel soviel sprechen über die liebe?

du siehst denk ich dinge immer nur mit deinen geprägten augen..sehe mal mit den geistigen augen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:36
der bibelvers mit dem glaube dass du es bereits erhalten ist...ist eine der gößten wahrheiten übrhaupt...
Aus meiner Erfahrung funktioniert dieses Prinzip nur bei Kleinigkeiten bei den elementaren schicksalhaften Begebenheiten kann man nichts ändern ausser nat. seine Einstellung dazu...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja dann bist du wohl beratungsresistent..und musst sehen wo du bleibst..
Was für eine Arroganz!!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:39
@Piorama

denkst du das wirklich?

dann hattest du zuviel zweifel..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:43
@georgerus
Natürlich spricht der Teufel viel über die Liebe....
Er verkauft diese auch......@pagan hat dir das doch schon mal Erklärt-------
Ich lese das du gar nicht Denkst...sonst würdest du dir Zeit lassen und was Überlegtes Schreiben...
Jesus war oft in Trance........ja in der Wüste wer kam den da als Illusion(Trance) zu ihm......

Der Verführer...und deine Heiligkeit ist nix anderes als Verführen........Führung Fehlgeschlagen...
Was du dir hier Erdreistest nennt man Vorgeheucheltes Wissen bei Völliger Ahnungslosigkeit....
Youtube: Subway to Sally - Sag dem Teufel
Subway to Sally - Sag dem Teufel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denkst du das wirklich?

dann hattest du zuviel zweifel..
Hätte dich jetzt auch anders eingeschätzt..
Zuviel Zweifel- eigentlich eher seltsam wenn man diesem Dasein zuwenig Zweifel gegenüber bringt.
Zweifeln an dem Diesseits ist nichts schlechtes in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:47
@coppakiller

die die reinen herzens sind werden das schon unterscheiden können wer hier dem teufel dient..

was hat denn der pagan gebracht..sarkasmus und angelesenes wissen mit neid meinerseits..weil ich bereits nun viele daseinsebenen bereist habe was er nicht hat bis jetzt..

es kommt also nicht auf das wissen an, oder das gelesene..sondern auf das was in deinem herzen ist..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:48
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jup, kenne ich. In einem Moment tiefster Verzweiflung (Liebeskummer)
Das ist der Witz des Tages!
Ich habe keine Fragen mehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.11.2014 um 23:56
Youtube: Subway to Sally - Maria
Subway to Sally - Maria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@georgerus
Ja rede dir nur was ein............
Du ich kann dir ja mal all die Schrumpfköpfe Ausdrucken.......
Schwarz auf Weis dein Vorgeheucheltes Wissen.........Welches immerzu Geschrumpft wird...

......sarkasmus und angelesenes wissen mit neid meinerseits...=Stammt von dir.......@georgerus
Merkst Denken!!...


Ja Neid Deinerseits....gut Geschrieben......
Angelesenes Wissen=Sehr Gut 1 Mond der 4 Monde...
Sarkasmus=Mächtige Waffe=Mit Worten ohne Gewalt macht ausüben......Stark......kannst du nicht
@georgerus ,auch weder sie Verteidigen ..........................................................................

Wahre Worte...@pagan hält sich an die Regeln und du Neidest das........das ist das mit der Zeit lassen und Denken........hatte ich dir ja auch schon erklärt...Denkst du du machst Gott Ehre mit dem was du da von dir Gibst..............Machst hier den Pagan aber mal zu einem Hohepriester...
Youtube: Subway to Sally - Krähenkönig
Subway to Sally - Krähenkönig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 00:00
@coppakiller

neid seinerseits wollte ich schreiben...


ich schrieb hier nie alles was/wer ich bin, und wo ich war bereits...

du würdest auf die knie fallen vor mir..

hast du selbst einen minderwertigkeitskomplex, weil du immer alle niedermachen willst..willst immer der sieger sein..im kampf..?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 00:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die die reinen Herzens sind werden das schon unterscheiden können wer hier dem teufel dient..
Deine Kopflastigkeit macht es Dir vollkommen unmöglich, zu erkennen, dass die, die reinen Herzens sind überhaupt nicht wissen, was, wer oder wie der Teufel ist.
Ich finde das nicht witzig, was ihr hier teilweise für Lebenssichten habt...das ist ja schlimmer als jede Verschwörungstheorie...
Es liegt kein Segen darin, ständig mit dem Leben und Formeln zu spielen...weil es Mindfuck ist.
Leben ist nix weiter als 'ne Pizza und ein gutes Glas Bier (siehe mein Profil) - fertig!
Die Leichtigkeit des Seins - das ist es, was euch hier offenbar völlig abgeht...geht doch lieber Kiffen, Saufen und Vögeln und lasst die Leute mit diesem Hirnmurks in Ruhe :D
Wer Schönheit sehen will, wird sie früher oder später auch sehen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.11.2014 um 00:03
kybalion hats ja treffend immer wieder erwähnt..an euren eigenschaften wird man euch festmachen..durch die werdet ihr entweder gewisse seinsebenen bereisen können oder auch nicht..

und du@coppakiller

hast ja immer ein schwert mit dabei..weißt ja wies ist wenn man wo hinein will in dieser welt mit den kontrollen..da werden waffenträger nicht durchgelassen..


Anzeige

2x zitiertmelden