Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 18:36
Magie Com. Templum Baphomae Forum
Der magische Umweg - Schatten der Magie

Auszug:
Bei der Beurteilung von magischen Wegen ist der Begriff UMWEG wichtig.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich nicht weiss, was ich tue - dann brauche ich ein Ritual, welches die Aufmerksamkeit so lenkt, dass ein gewünschtes - in der Magie energetisches - Ergebnis erzielt wird.

Das ist, wenn man eigentlich nicht weiss, was man tut. Ich nenne das Küchenzauber - kochen nach REZEPT.

Jedes Ritual - sogar jedes: WIE mache ich es - ist ein Umweg. Schöpfung selbst ist unmittelbar, direkt und ohne jeden Umweg. Habe ich keinen Zugang mehr zu mir selbst als Schöpfungsquelle - versuche ich es erstmal mit Umwegen. Leider oft mit fatalen Folgen für mich als freies geistiges Wesen.

Auf einer höheren Stufe - wo ich dieses weiss - würde ich ein Ritual mit hoher ZUNEIGUNG (Affinität) wählen - um die Aufmerksamkeit und die Konzentration zu verstärken. Hier gibt es keinen Glaube an ein WIE - oder magische MECHANISMEN.

Es ist lediglich eine Verstärkung der UNMITTELBAREN schöpferischen Fähigkeit - mittels einer Neigung - besser gesagt eine SCHRULLE!

*loooool

Die AUSWAHL DEINER SCHRULLEN ist beliebig. Ein Altar - Sprüche - Bewegungen - Sexmagie - Zauberstab und andere Werkzeuge - Räucherungen - Hauptsache die Schrulle bündelt - oder fesselt, wenn du auf diese Schrulle hereinfällst - deine Aufmerksamkeit.


Der eigentliche schöpferische Prozess ist kein Prozess - er ist UNMITTELBAR - OHNE JEDEN UMWEG!!

Also - man bündelt beispielsweise Energie - indem man sie unmittelbar bündelt - ohne einen Umweg dazwischen.

Man bündelt magisch feinstoffliche Energie indem man feinstoffliche Energie bündelt.
Sofort. NICHTS DAZWISCHEN!

Man erzeugt Energiestöße - indem man Energiestöße erzeugt - OHNE einen Umweg dazwischen.

__________________________________________

Nur weil diese unmittelbare schöperische Kraft zumeist unzugänglich erscheint - weil wir Traumen und unbewusste Schöpfungen aufrecht erhalten - NUR DESHALB versuchte man mit Hilfe von RitualHokusPokus die Energie zu bündeln - die der Aufmerksamkeit folgt.

Ein FATALER FEHLER ist dann der Glaube - dass Magie durch diese Rituale FUNKTIONIERT. Als ob sie ein NOTWENDIGER MECHANSIMUS sind.
Sie sind ein ÜBERFLÜSSIGER MECHANISMUS - der einfach darin besteht, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. So bastelt man sich eine Geschichte, um damit die Aufmerksamkeit zu steuern, um die Energie mittels Aufmerksamkeit irgendwohin zu bringen.

Am schönsten finde ich das Märchen von der Sexualmagie. Viele ALTE ZAUBERER haben Logen gegründet und den jungen Mädchen erzählt: ohne Sex würden die HÖHEREN STUFEN DER MAGIE nicht funktionieren. So fängt man junge Menschen.

Kennt man sich in diesen Dingen etwas mehr aus, könnte man sich kringeln vor Lachen - oder traurig sein - je nach Gusto!

Für Magie ist Sex - wie jedes Ritaul oder jedes WIE - ÜBERFLÜSSIG.

Es ist der UMWEG, durch eine NEIGUNG unsere Aufmerksamkeit (Interesse) zu bündeln und mittels der Tatsache, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt - ein energetisches Ergebnis zu erziehlen.

Auf diese Weise kann man - mehr oder weniger - ein magisches Ergebnis erziehlen, indem man einem BLINDEN ABLAUF (Ritual) folgt - OHNE WAHRZUNEHMEN WIE EIGENTLICH SCHÖPFUNG GESCHIEHT.

Man ist der große Magier - der etwas bewirkt, MECHANISCH, ohne wirkliches Wissen. In magischen Gruppen oft vollgestopft mit SCHEINWISSEN.

BEWUSST einer Neigung zu folgen - dagegen ist nichts einzuwenden. Diesen Weg würde ich als TANTRA des Westens bezeichnen, wohlwissend, dass eigentliches Tantra noch etwas ganz was anderes ist als das, was man hier darunter versteht - besser gesagt: karrikiert ohne das zu wissen.

Kritisch wird es, wenn ich anfange, an etwas zu glauben. Oder aus dem bewußten FOLGEN einer Neigung unbewusst schon eine Sucht geworden ist
Dann gibt es Blutmärchen - gefolgt von Ritualen wo Wesen zerstört oder gequält werden. Hier wird unser KÖRPER-ELEMENTAL angesprochen - welches auch einen Trauma-Speicher hat von unzähligen Toden und Verletzungen und Verlusten.

Zwar bündelt solch ein Ritual unsere Aufmerksamkeit - aber gleichzeitig werden wir in die Bilder des Körper-Elementals REINGEZOGEN - wir identifizieren uns mehr und mehr mit dem Körperelemental - UND VERLIEREN DURCH FALSCHE IDENTITÄT UNSERE UNMITTELBARE SCHÖPFUNGSENERGIE.

Verletzungen und Leid und Blut erregt die Aufmerksamkeit (den Alarm) unseres Körper-Elementals - desgleichen, wenn wir Tote oder Verletzte sehen. Darauf reagiert unmittelbar unser Körper-Elemental. SEINE Alarmbereitschaft bündelt dann unsere Energie.

Wir SIND NICHT das Körperelemental - nur weil wir uns am gleichen Ort befinden halten wir seine Bilder und Wahrnehmungen für die unsrigen und können uns als GEISTIGE WESEN nur schwer vom Körperelemmental UNTERSCHEIDEN!

In dem Maße, in welchem wir das Körper-Elemental - welches Körperfunktionen aufrecht erhält, welches aber keine EIGENE schöpferische Quelle hat - nicht mehr reiten, sondern von ihm geritten werden, verlieren wir den Zugang zur schöpferischen Quelle - zu uns selbst..

Dann gibt es noch Zauberbücher ala Magick von Crowley. Hier funktioniert der MAGISCHE IRRTUM so:

Ein Zauberer versetzt sich mittels Meskalin oder Übungen auf eine alternative geistige Frequenz. Die Schwingung ist höher als ein Alltagsbewußtsein - und da uns JEDE höhere Schwingung beeindruckt unterscheiden wir an diesem Punkt nichtmal zwischen heilender und krankmachender - befreiender oder versklavender Energie.

Dann schreibt der Zauberer in diesem LSD Zustand etwas über Ritualkelche. Das heisst, er VERBINDET seine BILDER von einem Kelch mit dieser Frequenz - mag aber auch unsere Aufmerksamkeit bündeln, indem er aufgrund gesteigerter EMPFÄNGNIS gleichzeitig das Bild KELCH mit dem kollektiven ARCHETYPENSPEICHER verbindet - wo das Bild KELCH bestimmt seit alters enthalten ist.

Dieser Archetypenspeicher - ich vermute dass er mehr mit dem Körperelemental verbunden ist, und dass Archetypen uns, als geistige Wesen, mehr in die Bilder des Körperelementals reinziehen.

Viele verwechseln eine MANIPULATON des geistigen Wesens durch das Körper-Elemental mit Magie. Damit meine ich auch alle Wege der Selbst-Manipulation über das Körperelemental - welch ein UMWEG und Schatten!

Der gläubige Schüler meint nun, daß DER KELCH NOTWENDIG ist, um diese beeindruckenden alternativen Schwingungen, diese höheren Frequenzen, zu erreichen. Er spürt beim Lesen die höheren Schwingungen - liest GLEICHZEITIG Kelch und verknüpft beides unbewusst.
KELCH ist nun ein magisches Medium oder Mittel geworden - VERMITTELST dessen wir diesen Schwingungszustand - vom Magier, um noch eins draufzusetzen, als höhere Stufe bezeichnet - evozieren können.

Dies ist genauer betrachtet keine magische Schöpfung - sondern ein Anzapfen von Erinnerungsspeichern - von individuellen und kollektiven. Ich zapfe Erinnerungsspeicher an, die mich unbewusst zwingen, etwas wiederzuerschaffen. Der Zwang besteht aus einer ursprünglichen Angst: NICHTS VON UNS DARF VERLOREN GEHEN! Wenn ich mich mit Partikeln - Bildern und Gefühlen identifiziere, darf nichts verloren gehen - sonst gehe ja ICH verloren.

Diese unaufgelöste Angst hält unsere Erinnerungsspeicher aufrecht - unsere eigenen Speicher - kollektive Speicher und sogenannte Akasha Chroniken - die Speicher von Elementalen und Dämonen und Tieren und Zentralspeicher jeder Gattung - und eine Kontaktierung dieser Speicher veranlaßt, besser zwingt uns, Dinge aus der Vergangenheit wiederzuerschaffen und wahrzunehmen.

Es gibt magische Wege, durch die wir uns selber unwissend zwingen, bestimmte Energien wieder zu erzeugen. Archetypenzauber gehört hierzu - und viele magische Wekzeuge sind eigentlich Inhalte des Archetypenspeichers.

WELCH UMWEGE - WELCHE SCHATTEN!
Es ist die Selbst-Illusion einer Schöpfung. Es ist unbewußter Schöpfungs-Zwang.
In diesem Fall besteht der Zwang aus einer ganz uranfänglichen Angst - sie reicht wohl bis an die Anfänge dieses Schwingungs-Partikel-Universums - die Angst NICHTS DARF VERLOREN GEHEN. Die Angst entstand, nachdem wir uns mit selbsterschaffenen und fremderschaffenen PARTIKELN, die sich zu Bildern, Tönen, Gefühlen, Materie bündeln - identifiziert haben und bei Verlust dieser Partikel nun glauben, wir verlieren uns selbst.

(Was verlieren wir beim Tod? Nicht uns als schöpferische Quelle jenseits von Raum und Zeit - sondern uns als ein Konglomerat an Erinnerungen, Neigungen, Körper ... wir verlieren alle eigenerschaffenen und fremderschaffenen Schwingungspartikel, mit denen wir uns identifizierten.

Nichts darf verloren gehen -




Weiter gehts hier:

http://www.magie-com.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=991 (Archiv-Version vom 30.03.2014)


Ein kluger, wenn nicht gar WISSENDER Kopf, der Administrator (George the Merlin)

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 19:50
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein kluger, wenn nicht gar WISSENDER Kopf, der Administrator (George the Merlin)
Mein Gott... Was drücken die sich da alles für Substanzen in den Kopf?! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 19:55
Mein Gott... Was drücken die sich da alles für Substanzen in den Kopf?! :DText
Also ich nehme den selben Stoff wie George the Merlin.
die "andern" drücken sich z.T. denselben Stoff, den DU nimmst.
Erkennst du deinesgleichen denn nicht?
Oh, Ihr Eierköppe!
(Samskaranda)

@Silvanus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:03
Da gehn sie hin, die Illusionen,
und mit ihnen gehn die Schatten & Dämonen ..
la la la
hashemich? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:19
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also ich nehme den selben Stoff wie George the Merlin.
die "andern" drücken sich z.T. denselben Stoff, den DU nimmst.
Gnahaha, dann mach dir auch mal öfter einen Smoothie. Hält jung! :D

Aber mal ernsthaft. Hier lesen Kinder mit. Glaubst du wirklich dein Produkt, das du hier als gut verpackst, wirkt auch gut?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:hashemich? :D
Dich? Nö. Warum? Weil du mich in Wirklichkeit aufwecken willst? Mir sagen willst, wie schlecht ich doch lebe mit meinen Gedanken und meinem Handeln?
Du willst den Leuten auf deine Weise helfen. Das finde ich gut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:21
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Hier lesen Kinder mit.
"Geistes"kinder. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:24
Ich möchte nochmal auf ein Detail aufmerksam machen. Bardon schreibt gleich zu Anfang:

"""In meinem Buche
habe ich für den Schüler als Symbol der höchsten Einweihung und des höchsten Wissens
die Benennung Magier gewählt.
Vielen Lesern wird bekannt sein, daß Tarot kein Kartenspiel ist, das mantischen Zwecken
dient, sondern ein symbolisches Einweihungsbuch, das die größten Geheimnisse
symbolisch beinhaltet."""

Symbol, symbolisches symbolisch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:26
Solll ich auch auf meine weise wieder puschen ^^

Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=orDb998tspI (Video: Falco - Helden Von Heute)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:39
Das kann man sich mal vorstellen:

Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist lediglich eine Verstärkung der UNMITTELBAREN schöpferischen Fähigkeit -
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der eigentliche schöpferische Prozess ist kein Prozess - er ist UNMITTELBAR - OHNE JEDEN UMWEG!!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Werkzeuge
Da ist also ein Werkzeug welches etwas unmittelbar funktionierendes noch verstärkt und wir nennen es Umweg womit implementiert wird, das der Magier seine Symbole nicht als selbige auffassen zu können im Stande sein soll und die Verstärkung zudem irrelevant sein soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:42
der text, den @TheLolosophian
hier eingestellt hat
ist RICHTIG gut
DAS ist die reine WAHRHEIT und nichts anderes

die wahrheit dieses textes ist HOLOFEELING pur
beschrieben mit den worten der magie

um DAS so klar zu beschreiben
muss man ES sehen können


aber die reaktion hier darauf zeigt wieder deutlich
dass IHR spiel-magier
eher in der hölle auf ewig schmort
als dass ihr eure spielzeuge (glaubenssätze) hergebt


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 20:45
Aus dem Adepten Bardon:
was nach den verschiedenen
Religionen als Himmel oder Hölle bezeichnet wird, für den Eingeweihten jedoch nur
symbolisch aufzufassen ist.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 21:04
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der text, den @TheLolosophian
hier eingestellt hat
ist RICHTIG gut
DAS ist die reine WAHRHEIT und nichts anderes
Reine Wahrheit erfährt man durch sich selbst. Durch sonst nichts.

Schön verpacktes Produkt einer art Religion. Ihr Gott gefällt mir nicht, aber ich akzeptiere ihn. Obwohl er vielen Schadet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 21:38
@MickyM.

Bist du sicher, dass du deine LSD Sessions Verarbeitet hast ?

warum hörst du nicht wie ich auf das Herz und vertraust ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 21:43
@MickyM.
Wahr ist was man kann. Kannst du die in dem Text vermittelnden Prinzipien klar erfassen?
Ich kann es nicht, geht bei mir in 2 Augen rein und durch das 3. wieder raus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 21:45
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:warum hörst du nicht wie ich auf das Herz und vertraust ?
Weil sie daran glauben keine Seele zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 21:47
Seid dankbar dudes :)

Youtube: MOSH36 - DANKE
MOSH36 - DANKE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2015 um 23:14
@Karuzo

die einzige wahrheit:
alles was DIR erscheint
hast DU aus dem SELBST erschaffen
wenn DU diese erscheinungen geistig festhälst und fixierst
wird daraus dein EGO und alle DINGE deiner welt
und so hast DU maya erschaffen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 01:39
@MickyM.

Da stimme ich dir zu.

Um Ordnung zu bewahren lässt du Bilder/Gedanken durch Urteile des Verstandes erscheinen und klammerst diese aus Gewohnheit an die geistige Pinnwand.
Fixiert(Fokusierte Aufmerksamkeit) man sich auf diese Bilder und betrachtet sie als absolut, wird die unmittelbare Wahrnehmung der Wirklichkeit verzerrt und ist die Wahrnehmung erstmal verzerrt, folgt unbewusst auf ein Bild das Nächste und dann noch eins usw.
Die Summe der Bilder samt der Pinnwand, ist das Ego.
Identifizierst du dich mit diesen Bildern, ob positiv oder negativ, entsteht Maya..
Ist man sich dessen nicht Gewahr, übernimmt das Ego ab dem Punkt das erzeugen der Bilder und reitet dich immer tiefer in Maya...unbewusste Glaubensmuster und Weltbilder entstehen.

Drum gilt es in jedem Augenblick Achtsam, Vorurteilsfrei und offen gegenüber dem zu sein, was man gerade Wahrnimmt und empfindet.

Entweder du erschaffst mit HERZ und Verstand, bewusst, gegebenen Anlässen, dienliche Bilder ohne dich an diesen mit Leib und Seele zu klammern und sie dadurch jederzeit verwerfen zu können..
oder du lässt sie unbewusst, jedoch meist von ungesunden Ego Werten infizierten und vom Herz abgekoppeltem Verstand, kreiren.

Der mit dem Ego identifizierte Verstand mag keine Veränderungen, liebt jedoch das Leben und das Leben ist ständige Veränderungen. Drum können dabei ständige Konflikte entstehen..

Man muss natürlich keine Bilder kreieren bzw denken, dadurch verweilt man jedoch im ständigen Nirvana und ob das im Alltagsleben dienlich ist.. zu bezweifeln.

Nunja, die Frage die sich dabei stellt...wie erkennt man diese konditionierten Gedankenmuster?
Um das selbst im vollen Umfang entfalten zu können..

und genau da beginnt die Hermetik und der Eingangspost..
In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Dazu werden auch theoretische Erkärungen mitgegeben, damit der Student sich auch eine gewisse Vorstellung machen kann.
Nach diesen Übnungen kommt dann das Wissen, was die Charaktereigenschaften und die vier Temperamente....
Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und Melancolisch damit zu tun haben.

Es ist interessant wie alles einen gewissen Zusammenhang hat, ohne dessen Kenntnis es keinen Fortschrit in der Entwicklung des Bewußtseins geben soll.

Mal sehen welche Erfahrungen und welches Wissen bei den Mitlesern hilfreich sein kann.
Mit Gruß, kybalion7
Ich denke hiermit ist es ein guter Zeitpunkt gegeben um wieder zurück auf den Kern des Threads zu kommen und das Thema folgerichtig und mit allen die daran Interesse haben, Schritt für Schritt, Tag für Tag zu behandeln. Was meint ihr? ;D @all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 02:03
Wir sind alle vergleichbar mit Schneeflocken, jeder hat seine eigene kristalline Struktur und ist dadurch auf seine eigene Art und Weise besonders. Wir können uns alle miteinander auf einer gemeinsamen Ebene verbinden und mit Freude an der Sache z.B einen Schneemann bauen... :D

Dazu benötigt es eine kindliche offenheit, respekt und vorurteilsfreiheit gegenüber seinen Mit-schneeflocken und gegenseitiger Akzeptanz der individuellen kristallinen Strukturen.
Das nötige Gruppenbewusstsein ist ja schon recht gut entwickelt..warum weiter in ozeanische Diskussionen verfallen, wenn man sich zusammenreissen und gemeinsam wundervolles kreieren kann?

kristall

Ich frage euch...WOLLT IHR DIE TOTALE BEWUSSTSEINENTWICKLUNG? ;D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2015 um 02:47
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich frage euch...WOLLT IHR DIE TOTALE BEWUSSTSEINENTWICKLUNG?
https://www.youtube.com/watch?v=M7fw3XlK1aE (Video: Dr.Goebbels - Totaler Krieg in Colour , (HD))


Anzeige

melden