Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 23:26
@LeRave
Hmm ja. Danke für den Tipp :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 23:41
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Beste Weg Feinde zu bekämpfen, ist sie zum Freund zu machen.
Wow... Mein Deutsch ist heute auch wieder erste Sahne :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.02.2015 um 23:54
Haha, so lange es dir selber auffällt, ist ja alles noch im grünen Bereich :D
@Silvanus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:11
Da nichts so aussieht wie es scheint,
ist, was man sagt, auch nur gemeint... :D

Da ohne "t" "gemein" verbleibt,
was das Dilemma gut beschreibt,
werd ich mich immer ungemein
erfreuen am gemeinten Sein.
Super, poet :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:14
Da nichts von Bedeutung ist, außer der, die wir den Erscheinungen beimessen, ist jedwede Diskussion über deren Wert oder Unwert, für welches Konzept auch immer, vollkommen müßig, da jeder eine andere Bedeutung zu erkennen vermeint und diese dann wortreich allen anderen zu vermitteln versucht... *gähn*
so isses, poet :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:15
Zitat von poetpoet schrieb:@indigodave

sorry, aber geht es denn nicht doch ein wenig sorgfältiger mit deiner Schreibe, denn, schau mal, wieviele Fehler du allein in nur drei Sätzen unterzubringen vermagst, das stört mein sprach-ästhetisches Empfinden auf die Dauer doch sehr, von der merkwürdigen Syntax mal ganz abgesehen... :troll:
ops - - - da fühle ich mich auch betroffen. poet :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:27
Die Wiedewrholung ist die Mutter der Erinnerungen.

Die Weisheit zeigt sich in einer immer gleichbleibenden Heiterkeit, was auch geschah und noch geschehen mag. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:29
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:"Auszug aus dem Tagebuch der Anne Frank:
' Wie gut haben wir es hier, wie gut und ruhig.
Ganz schlecht finde ich mich, weil ich hier in meinem warmen Bett liege,
während meine besten Freundinnen irgendwo draußen furchtbar leiden,
vielleicht schon zusammengebrochen sind. Ich habe Angst, wenn ich an
meine Freundinnen und Bekannten denke. Sie sind den grausamsten
Menschen ausgeliefert, die es nur gibt. Und alles nur, weil sie Juden
sind.'

Das beschämt mich so dermaßen, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann... Wie kann man - wenn man diese klaren mitfühlenden Worte eines Kindes liest - Dankbarkeit empfinden, dass es solche Verbrecher gab und immer noch haufenweise gibt? "

Wer hat denn aus den Fehlern "gelernt"?
Idi Amin, Honecker, Kim Jong-Un, Baschar al-Assa?
Die Taliban, IS ... ??

Schöne Übersicht: http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html (Archiv-Version vom 06.02.2015)
Ich habe das Gefühl, dass Leute die ganz besonders und vehement darauf pochen, dass alles keinen Unterschied mache, selber antisoziale Züge haben, und sich damit blos Schuldfreiheit einreden, und einen Freihfahrtschein für ihr Taten ausstellen wollen.
Was natürlich völliger Quatsch ist.
Das SEIN eines Gurus/Weisen jenseits von Gut und Böse (in Frieden), ist etwas völlig anderes, als die fehlende Differenzierung zwischen Gut / Böse eines Empathielosen. Es sieht nur sehr ähnlich aus. ;)
Erstere gehen natürlich wesentlich respektvoller mit diesen Themen und dem Leben anderer um.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:43
@Para-doxa
Ja millionen Menschen wurden im Krieg dahingemetzelt, millionen Mütter beteten umsonst.

Hundertausende endeten in Hiroshima und desgleichen in Nagasaki, hunderttausende Samurai standen sich gegenüber und wo circa 100 tausend im Tag den Kopf verloren.

Der Zunami kennt auch kein Pardon so auch nicht ein Hurikan.

Es ist gut dies in Erinnerung zu rufen, damit die neuen Generationen davon wissen, es ist aber nicht gut darüber zu trauern oder zu urteilen weil - - -

Das Verständnis und die Einsicht eine bessere Zukunft zu schaffen ist daraus möglich.

Ich schrieb schon mal, welche Kräfte lassen das zu?
Welche Kräfte sind mit solchen Aufgaben betreut und warum?

Nur die Einsichten und die Erkenntnisse führen zur Weisheit, deren Frucht die Heiterkeit ist und automatisch den Boden besät.

Alles was geschah und was geschieht hat einen Sinn,
wer das durchschaut ist im universalen Sein drin. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:47
@alle
Auch mit diesem Satz drehten die Pharisäer durch:

Aber Jesus sprach zu ihm: Folge du mir und laß die Toten ihre Toten begraben!

Matt. 8:22


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 00:53
@Kybalion7
Man kann auch in Heiterkeit oder in Frieden sein, und trotzdem über diese Themen sprechen, oder nicht?
Wie z.B. auch über die aktuellen Geschehnisse oder politischen Verhältnisse etc.... ob mit oder ohne Sinn.

Aber schöne Sprüche hast du da. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:03
...in Frieden passt wohl besser.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:04
@Para-doxa
Man kann auch in Heiterkeit oder in Frieden sein, und trotzdem über diese Themen sprechen, oder nicht?
Wie z.B. auch über die aktuellen Geschehnisse oder politischen Verhältnisse, ob mit oder ohne Sinn.
Sowieso, einen Sinn hat es immer - - - glücklich wer ihn sieht, denn daraus lernt er immer etwas Neues.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:09
@Para-doxa

Aber bei zu vielen Meinungen wird sich ein Weiser nie einmischen, denn wer würde ihn verstehen?

Es ist gut dass die Diskutierenden mehrere Meinungen haben, aber das hat der Weise schon lange hinter sich, er benötigt das nicht mehr, deshalb öffnet er seinen Mund wo Verständnis lebt, oder wo er absichtlich etwas säen will, ohne den Grund zu nennen.

Er zwingt oder beeinflusst niemand auf seinen Weg zu gehen, aber Freiwillige die guten Willens sind, begleitet er ein Stück.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:17
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:...in Frieden passt wohl besser.
Die Heiterkeit erschafft den Frieden. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:18
@jimmybondy
Wie geht es dir? Welche Energien tanzen um dich?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:27
@LeRave
Entschuldige wenn ich dich nicht gegrüßt hatte, ich möchte es nachholen.
Sei gegrüßt, LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:34
Silvanus schrieb:
Beste Weg Feinde zu bekämpfen, ist sie zum Freund zu machen.

Wow... Mein Deutsch ist heute auch wieder erste Sahne :D
Jaa, und so herlich selbstentlarvend. :D

Noch mal ganz langsam und von vorn. ;)


@jimmybondy schrieb:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:An einem Treffen werde ich nicht teil nehmen, ich habe die letzten Tage das Zugehörigkeitsgefühl hier verloren, der Thread tut mir nicht mehr wohl.
Silvanus:
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Aber wieso nicht zum Treffen? Weißt doch, beste Weg einen Feind zu besiegen...
Du musst schon besser darauf achten ob DU als "Schweizer" oder Deutscher schreibst! tztz :D
Aber, ansonsten, Hut ab verdammt gutes Spiel! ;) ....mach dir nix drauß, war sowieso nur eine Frage der Zeit...hat ja auch lange geklappt, und ein paar "andere" sind ja noch im Rennen. :D


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.02.2015 um 01:50
@alle

man sollte mal etwas mehr von gewissen Eigenschaften Diskutieren.
Nun Die Liebe hat sehr viele Gesichter, da hören die Diskussionen nicht auf nund enden wie bei den Diskussionen von Religion, bringen eigendlich keine nützliche Energien im Gange.

Gespräche von Heiterkeit, Begeisterung, Mut, Zuversicht, Freude, Fröhlichkeit usw. würden automatisch die Energiequelle öffnen und es würde eine gewisse Energie, eine gewisse Lebenskraft fließen, es nehme dann Wasser des Lebens wer will umsonst, ja etwas Geduld kostet es. :D

Solche Gespräche zwingen auch die universalen Käfte die positiven Inspirationen zu senden, denn die universalen Kräfte, seien es Vorsteher, Urvorsteher Genien usw.
sind nichts anderes als von der göttlichen Vorsehung Beauftragte, sich als Diener der Mensheit zu widdmen.

Wenn der Mensch den Gesetzen des Lebens folge leistet, brauchen die negativen Kräfte keine Situationen erschaffem, damit dies sich vollzieht. klaro?

Nun diese Gespräche fehlen schon etwas in diesem Thread, ich hatte schon lange vor etwas davon zu schreiben, aber kommt Zeit kommt Rat. :D

Es war eigendlich ein hermetisches Geheimnis, wie man gewisse Eigenschaften erzeugt, ohne lange darum zu arbeiten, es geschieht einfach durch Induktion, (wer versteht etwas von Elektronik?) da kann man es auch beobachten.

Stören tut es nur diejenigen, welche etwas zu negativ in den Charaktereigenschaften sind, allen anderen fließt die Energie entgegen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden