Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:12
@georgerus
Also ich kenne wenige aber glückliche und erfüllte Paare. Dreißig Jahre jetzt zusammen und sind wie Turteltäubchen. Ich kenne sie wirklich. Und sie erfreuen mein Herz.
Sie reden miteinander sehr sehr lieb...sind glücklich und immer lächelnd zueinander. Wenn er redet...ganz leis...is prompt ihre Antwort da und umgekehrt.

Die schauen zutiefst glücklich aus. Sie reden ungewöhnlich leise...sind aufeinander eingespielt wie ne geölte Zahnrad-Maschinerie. Wenn der eine sich bewegt...folgt der zweite.

Sie sind offen und zu jedermann freundlich. Suchen und wollen aber nix von andern. Ich kenne sie nur lächelnd, glücklich und fürsorglich. Wiener sinds. Hübsch beide.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:freund bei sich hat. wäre das bereits genug umd glücklich zu sein..
Und wenn der auch weg ist ?
zack und schon ne äussere abhängikeit......

Um glücklich zu sein, brauchst du "nichts" hehe; dich Selbst und doch nichts......

Selbst wenn man kurz vor dem verecken..einfach lachen, den tod anlachen.

Youtube: 42nd thought - mr perfect rmx
42nd thought - mr perfect rmx
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=p9VFcQtvszo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:16
@all

manche menschen hier sind mir ein rätsel

geistig sehr wach, sehr intelligent, emotional einfühlsam
ego-mässig einerseits sehr stark, andererseits aber auch wieder irgendwie schwach und schlaff

haben gewisse Einsichten in sich selbst
wollen aber über einen gewissen punkt nicht hinausgehen dabei

kurzum super-Egoisten die um hilfe und Gemeinsamkeit bitten
aber es auch wieder doch nicht wollen, wenn die kontrolle dabei verloren geht und dem EGO dadurch Gefahr droht
vollständig enthüllt zu werden

und genau DAS wollen sie dann meist nicht einsehen

ist es so schwer zu sagen, "so bin ich auch ?"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:16
@indigodave
Ja, ich wollte es so...verschloss meine Augen...hoffte...aber vergeblich..und ich blieb...ich wollte es so.


Das Erlebnis deines Freundes interessiert mich jetzt schon :-)

Seh das wie du...Evolution.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:19
Hallo @lightbeing
Ich bemühe mich um keine Frau mehr. Die soll zu mir, wenn sie was will. Sie muss zart, hübsch sein und wenn ich sie anseh muss sie meine Seele entzücken. Ich muss ihr ihm Leben das Wichtigste sein. Nur dann würde ich noch mal eine Beziehung dingehen.

Und sie muss ehrlich sein. Die meisten Frauen spielen und lügen. Damit missbrauchen sie den Partner und vergeuden sein Leben.

Nicht gut.

Hast du en Tipp wie ich dieses Ziel und bessere Gesundheit erreichen kann? Damit wäre ich überglücklich.
Sie soll zu mir wenn sie was will aber sie muss zart und hübsch sein und ihr Leben für meins aufgeben...... ohne dass ich mich bemühe.
Sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber mit dieser Technik wirst du wohl keinen Erfolg haben. ;)
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Aber in der Praxis habe ich es aufgeben müssen. Es kann und wird für mich partnerschaftlich bzw. ehelich nur funktionieren, wenn ich für meine Freundin das Wichtigste bin und es ihr Ziel und seelentiefer Wunsch ist mich in ihrem Leben und Seele den ersten und wichtigsten Platz zu geben, weil sie das will, sie erfüllt und glückselig macht. Und des kann man nicht machen...egal wie arg man will. Sowas kann sein...aber man kanns nicht machen.
So funktioniert das nicht, und so wirst du wohl immer wieder enttäuscht werden.

Es gibt Niemanden auf der Welt, der dich glücklich machen kann !!!


Nur du selbst! kannst das. Nur durch dein eigenes inneres Licht kannst du jenes Glück finden, das du in anderen Menschen suchst.
Solange du dein Glück und Glücklichsein von anderen Menschen abhängig machst, und dies in oder durch andere Menschen zu finden versuchst, wirst du wohl immer wieder enttäuscht werden.

Light for you, LIGHTBEING! ;)




@jimmybondy
Ich würde ne Strandbar vorziehen. Helles Tageslicht, Hitze, kühle Brise, das rauschen des Meeres.
Plätschern der Donauwellen....geht auch? Donauinsel, Lobau.... im Sommer. ;)

1011gOriginal anzeigen (0,4 MB)

fkk kl


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:20
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn die kontrolle dabei verloren
Welche kontrolle ?


@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Das Erlebnis deines Freundes interessiert mich jetzt schon :-)
Gut ich werde Ihn mitnehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:28
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Welche kontrolle ?
die kontrolle über die menschen
die du um hilfe und Gemeinsamkeit gebeten hast


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:28
@snafu
Du hast nicht verstanden was ich meine. Sehe nämlich alles zu 100% wie du. Vollkommen und ausnahmslos. In jeder Hinsicht seh ich alles wie du.

Aber meinen Text hast du geistig nicht erfasst (en können?!).

Strandbar, Donauinsel is vermutlich gut. War noch nie dort. Aber ich mag keine langen Wartezeiten. @all

Ich schlag en gemütliches Lokal vor.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil was ist wenn jemand anders sich ausdrückt in der liebe? wenn jemand sagt ich bin mir wichtiger, das was icht tue usw...es ist eine form der liebe die angst beinhaltet..weil man kann ja den anderen verlieren..

also wer hat keien angst? jemand der eine beziehung zu jemanden vollkommen eingeht..sagt diese person ist mir am wichtigsten im leben?
oder jemand der so nebenbei jemand hat

vollkommene liebe zeigt sich doch in der vollkommenen hingabe
Nö, seh ich nicht so. Vollkommene Liebe ist VOLLKOMMENE FREIHEIT.

Das heisst in der Praxis, wenn du jemanden vollkommen und bedingungslos liebst, dann bist du selbst glücklich, wenn dieser glücklich ist. und auch, wenn dieser mit einem anderen Partner glücklich ist....!!!


LEST OSHO !!!

und befreit euch von den Zwängen der Liebe, oder was ihr dafür haltet.... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:32
@lightbeing
Aber meinen Text hast du nicht geistig nicht erfasst (en können?!).
oh doch, das hat sie
und ich habe es auch

hallo ? aufwachen !!!!
DAS was du da geistig vor-stellst gibt es nicht SO !!!!!!

diese vor-Stellung ist aller-reinstes EGO
DAS bist DU !!!

da ist gar kein platz mehr für eine andere person


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:35
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:die kontrolle über die menschen
die du um hilfe und Gemeinsamkeit gebeten hast
Chek it

doch wir wissen ja
@lightbeing


Es gibt keine kontrolle


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:36
@TheLolosophian
@snafu
@MickeyM.

Ich seh alles wie ihr. Zu 100%...und ausnahmslos. Ohne wenn und aber. Vollkommen seh ich das genauso.

Nur ich mein was anderes...ganz anderes mit dem was ich sag. Nicht jeder wirds verstehen..nicht jeder is gemacht es zu verstehen. Ich brauch nur e i n e Frau, die das genauso fühlt, wahrnimmt und zwar für mich ;-)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:36
....deine innere Frau, deine Anima.... ;) @lightbeing


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:39
Einsam gemeinsam mit sich glücklich. Sich Selbst befriedigen, ohne Hand anlegen ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:39
@snafu
@MickyM.
@TheLolosophian
@georgerus

Egal wie lange wir darüber reden werden...das kann man nicht machen. Entweder isses da oder nicht.
@indigodave
Siehst du das genauso?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:41
@lightbeing

was denn genau ? mit sich glücklich sein? ich sehe vieles auch so und doch habe ich immer meine Ansicht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:43
@snafu
Wer suchet der findet. Das Leben is weiser als wir alle zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:45
Das Leben ist "WIR". ;) @lightbeing

Kannst nächsten Vollmond ein kleines Ritual machen, um ihr zu begegnen. Heisse sie in dir willkommen indem du ihr Blumen Düfte und wohlriechende kräuter und Harze vorlegst. Bade dich und zeige dich von deiner besten Seite. So dass sie Wohlgefallen an dir findet. Pflege sie, wie eine Blumengarten. Erfreue dich und sing für sie deine Lieder. Kehre den Weg wohin sie geht, so dass sie unberühr bleibt von dem Schmutz der Strassen.
Entzünde ein Licht für sie, auf dem Altar der Ur-mutter und in dir im herzen. Sie ist deine innere Göttin, die Anima die Weibliche Seite in dir, die du vergasse hast und die du aussen suchst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:46
@lightbeing

Also für ne Kneipe fahr ich keine bald 1000km. (und wieder zurück..) Das kann ich mit Sicherheit sagen. Zumal es an der Donau sicher freier wäre, bezüglich der Sitzwahl usw.

Ansonsten bin ich aber eh viel auf der Arbeit eingebunden, zeitlich würde es in die zweite Augusthälfte passen, da würd ich dann noch nen bisschen Urlaub in der Region machen, ansonsten wird es eher schwierig.

Wie gesagt, hin und rück 2000km.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 11:47
@lightbeing
Zitat von snafusnafu schrieb:....deine innere Frau, deine Anima....
ja, genau DIE und NUR die

du drückst dich schon wieder vor der Wahrheit
dein(e) Vorstellung/Meinung/Ansicht zu dem Thema IST dein EGO
DAS bist DU !!!!!!!

das gibt es im AUSSEN nicht

schau hin

alternativ wirst du dich noch Jahrzehnte damit QUÄLEN
und evtl erst auf deinem Sterbebett einsichtig werden
und wenn das nicht
wird dein EGO verlöschen
und du wirst in deiner folgenden form WIEDER damit "kämpfen"

GOTT liebt dich trotzdem
und er hat sehr viel geduld


Anzeige

melden