Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 01:46
@Bublik79
Die Frage ist, was ist das Selbst und was kommt aus dem Ego. Jeder und jede bewerten ja immer die/den andern als ego. Ich habs schon gesehen, dass dieselbe Handlung, die jemand bei sich selbst als toll als Selbst erlebt ...bei andern als Ego verurteilt.

Siehe doppelte Standarts in der Politik, Rosenkrieg in der Ehe usw. Wenn man redet is man ein Möchtegern, wenn man lacht arrogant und wenn man schweigt gleichgültig etc. etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 01:57
@lightbeing

Das Ego kann sterben und neu beschrieben werden ohne Körpertod, während man immer noch als Selbst außer/im Körper erwacht. Mann ist Brahman das Allumfassende.
Eigentlich habe ich oben schon recht gut von meiner Seite es beschrieben, du könntest nach den Bezeichnungen googeln und es würde dir etwas besser verständlich werden.
Atman auch (Zhivatma) ist selbst, während Ego alles trennt.
https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)
Wikipedia: Vedanta
Ich verstehe dich dass ohne Erkenntnis aber auch für Erleuchtete vieles paradox erscheint.

So Nachti...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 02:09
@Bublik79
Ich bin viel gereist und kann dem zustimmen, dass man sich umkonditionieren kann.
Allerdings wirkt das "ich hab das schon oft beschrieben" ziemlich dominant bei mir. Mit manchen Slawen/Russen ist das auch so ne Sache. Alles was für die Ego ist ist für manch Südländer genau anders rum und vice versa.

Das is ja das Problem auf dieser Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 08:00
Hi @LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ihr seid so gut. Ihr seid so ohne Vorurteile. Ihr verdächtigt niemanden.
Falls du glaubst, dass du von mir verdächtigt wurdest, liegst du falsch. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 08:28
@all
Kann mir denn keiner sagen, wo Indigodave abgeblieben ist? Hat ihn noch niemald vermißt von seinen "Freunden hier? Oder hat er vielleicht auch einen "Jahres- (allmy-)abstinenzvertrag" abgeschlossen?

Überhaupt: Unter dem Gesichtspunkt, dass offensichtlich die am meisten Drogenbegeisterten auch die sind, die nicht mit Drogen umgehen können, bzw. deren Psyche nicht mit Drogen umgehen kann, könnte man die Diskussion doch noch mal neu aufrollen - ganz nüchtern und mit weniiger Euphorie! Die

Vor allem würde mich auch mal interessieren, was @Kybalion7 zu der Drogenbegeisterung seiner magiebegeisterten Potheads resp. Pilzköpfen sagt?

@Kybalion7
@TheLolosophian

Um zur Vollendung zu gelangen wird der Magier am Ende zum Mystiker und der Mystiker zum Magier... das SEIN ist jenseits von Magie und Mystik.


Da bin ich anderer Meinung, denn bevor man ins Magische wandern kann, muß schon ein Klang von Mystik vorhanden sein.

Ein Mystiker hat nicht alle 4 Grundeigenschaften des Geistes Entwickelt, was für einen Magier ein Muß ist.

Das "SEIN" ist reine Magie in ihrer unendlichen Entfaltung.

Ego oder nicht Ego ist das Spiel jedes Hermetikers, Magiers und in der Tat, wenn er die Rolle des Allgegenwärtigen übernehmen kann, dann ist auch da alles Eins wie er es im unendlichen Spiel des Lebens gestalten will.
Ist das nur d e i n e "Meinung", oder kannst du mir das vielleicht belegen. Wo kann man das nachlesen? Ich meine, wäre das wahr, was du sagst, müßte das auch allgemein bekannt sein, nicht wahr?
(Deine Erfahrung kanns ja nicht sein, sonst würdest du ja den Mystiker VERSTEHEN. Nur Gleiches erkennt ja bekanntermaßen Gleiches.)

Was sind denn die 4 Grundeigenschaften des Geistes bzw. Magiers?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 08:36
... Allwissenheit, All-Liebe, Allpräsenz, All-Macht?... meinst du die?
@Kybalion7
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 08:57
Hallo, ich lese schon länger hier mit und wollte mich mal für die vielen schönen "Speisen" bedanken. :)
Danke das ihr alle da seit hier. Hier kann man sich so viel praktisches in den Beiträgen und zwischen den Zeilen herauschfischen, wie nirgentwo sonst im Internet. ;)

@TheLolosophian

In der Hermetik sind die 4 Grundeigenschaften des Geistes der Wille(Feuer), der Intellekt(Luft), das Gefühl(Wasser) und das Bewusstsein(Erde). Diese werden in die Allmacht, Allwissenheit, All-Liebe und Allgegenwärtigkeit entwickelt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 09:03
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Vor allem würde mich auch mal interessieren, was @Kybalion7 zu der Drogenbegeisterung seiner magiebegeisterten Potheads resp. Pilzköpfen sagt?
Warst nicht du diejenige, die da einen Pothead/Pilzkopf/LSDfreak/Meskalinjunkie zitierte und bis zum himmel hoch lobte? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:29
@TheLolosophian

Er schrieb mir das er eine Pause macht. Alles in Ordnung.

Weisst du mich dünkt das du dir darin Sorgen gemacht hast, stimmt das?
Nicht das dies verwerflich wäre, will Dich nur verstehen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:38
"Sorgen" ist nicht der richtige Ausdruck... wenn ich den richtigen finde, sage ich dir Bescheid... aber ich glaube kaum, dass da Hoffnung besteht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:40
@Silvanus
TheLolosophian schrieb:
Vor allem würde mich auch mal interessieren, was @Kybalion7 zu der Drogenbegeisterung seiner magiebegeisterten Potheads resp. Pilzköpfen sagt?

Warst nicht du diejenige, die da einen Pothead/Pilzkopf/LSDfreak/Meskalinjunkie zitierte und bis zum himmel hoch lobte? 0.o
Das glaube ich kaum.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:42
Ihr seid so gut. Ihr seid so ohne Vorurteile. Ihr verdächtigt niemanden.


Falls du glaubst, dass du von mir verdächtigt wurdest, liegst du falsch
Ich war das, ich habe die Raven Velda verdächtigt, einmal mehr den lieben coppa gemeldet zu haben.

Wenn dies ein falsche Annahme ist, kann man mir auch widersprechen, anstelle hier Einzeiler rauszuhauen die alle treffen sollen.
Die meisten von Euch, sollten zumindest mal in Erwägung ziehen, einen Therapeuten aufzusuchen. Was hier teilweise abgeht, ist - zumindest was mein Gutdünken anbelangt - hart am Rande des Normalen. Die meisten hier benötigen echt professionelle Hilfe.
Sehr beruhigend das hier ein Arzt involviert ist, welcher uns zudem vor coppa schützt.

Danke! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das glaube ich kaum.
Castaneda vielleicht? Glaub den hattest du einmal ein bisschen positiv erwähnt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:44
@telperion
Zitat von telperiontelperion schrieb:In der Hermetik sind die 4 Grundeigenschaften des Geistes der Wille(Feuer), der Intellekt(Luft), das Gefühl(Wasser) und das Bewusstsein(Erde). Diese werden in die Allmacht, Allwissenheit, All-Liebe und Allgegenwärtigkeit entwickelt.
Danke schön. Dann sind dies, wenn ich es recht verstehe, die Grundeigenschaften des menschlichen "Klein-Geistes", die in die 4 göttlichen Seinstugenden der Allmacht usw. transformiert werden. Genau. Das kann ich bestätigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:49
@Silvanus
TheLolosophian schrieb:
Das glaube ich kaum.

Castaneda vielleicht? Glaub den hattest du einmal ein bisschen positiv erwähnt.
Nein, das war ich nicht. Castaneda habe ich zwar früher mal gelesen, aber hat mich nicht "begeistert". Findest du, dass Castaneda ein Junkie ist? Jedenfalls konnte er mit Meskalin umgehen..., was Junkies nicht können.
Von Timothy Leary war ich mal begeistert, der war auch kein Junkie, genausowenig wie Stanislav Grof einer ist. Das waren keine Junkies, sondern Wissenschafter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:54
@Kybalion7
@telperion schreibt:
Zitat von telperiontelperion schrieb:In der Hermetik sind die 4 Grundeigenschaften des Geistes der Wille(Feuer), der Intellekt(Luft), das Gefühl(Wasser) und das Bewusstsein(Erde). Diese werden in die Allmacht, Allwissenheit, All-Liebe und Allgegenwärtigkeit entwickelt.
Glaubst du vielleicht, dass man dieses Wissen braucht, um diese Transformation auch tatsächlich zu erlangen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 10:56
@jimmybondy
meine Antwort ging versehentlich an Silvanus. s.o.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 11:27
Moing alle miteinander.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 11:31
@TheLolosophian

Ah ok, ich weiss nicht ob sie Junkies waren, denke nicht. Würde hier aber auch niemanden so bezeichnen. Jedenfalls weiss ich nichts darüber nichts.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 11:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Würde hier aber auch niemanden so bezeichnen.
doch, mich
und damit hast du auch mächtig übertrieben


Anzeige

melden