Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:15
Noch einmal zur Zweisamkeit:
Kein Mensch kann einem anderen Menschen ALLES sein!
Stell dir vor, deine Partnerin hat viele verschiedene Interessen (Malen, Lesen, Philosophieren, Musik machen, Musik hören, Sport) und du hast nur eine oder zwei, die du mit ihr teilen kannst. Mit wem soll sie ihre anderen Interessen teilen? Darf sie nur das haben, was sie mit dir gemeinsam hat? Wo soll sie hin mit ihren anderen Gaben? Interessen oder Fähigkeiten wollen mitgeteilt und geteilt sein! Der Mensch braucht andere Menschen ausserhalb der Zweisamkeit, sonst gibt er sich selbst auf.

Ihr träumt einen schönen Traum von einer Zweisamkeit ohne Probleme und Schwieriigkeiten - Liebe aber will erarbeitet werden - nach der ersten Verliebtheitsekstase kommt der nüchterne Alltag! Auch das Streiten will gelernt sein.
Und ja: Hingabe heißt, die Kontrolle aufgeben. Seid ihr wirklich sicher, dass Ihr das könnt? So kommt ihr beiden mir leider nicht rüber... ein Kontrollfreak trägt ständig Sorge, dass sich sein Partner nach seinen Wünschen und Erwartungen verhält...und wehe es kommt ein kleiner Mißton oder sogar Streit - dann ist für den Kontrollfreak immer der andere schuld...
@georgerus
@lightbeing

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:19
@Bublik79
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn sie so sein soll, so tun soll wie du es möchtest,
Nicht ich schaffe an wie sie sein soll, sie darf sein wie sie will, weil ich sie liebe.

Vieleicht reden wir uns nur vorbei - - -

Wie ich schon schrieb, Liebe hat viele Gesichter, manche nennen es auch Liebe,
wenn sie mich liebt so wie ich bin? Und wenn ich ein Saddist bin und sie quele?
Ja manche betrachten das auch als Liebe.
Ich kenne viele Frauen die werden von Männern geschlagen.

Im Gespräch stellt sich heraus:"was soll ich tun, ich liebe ihn, vieleicht wird er anders.
Ihr kennt siche diese Liebe wie sie in der Psychologie genannt wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Stell dir vor, deine Partnerin hat viele verschiedene Interessen (Malen, Lesen, Philosophieren, Musik machen, Musik hören, Sport) und du hast nur eine oder zwei, die du mit ihr teilen kannst. Mit wem soll sie ihre anderen Interessen teilen?
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wenn man wirklich liebt dann wird man auch auf paar Dinge verzichten können.
Ihr redet hier immer von einseitiger Liebe:


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:21
@TheLolosophian
wow bist du kaputt. Junger Vater.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:22
hahahaahha:D tschu amigos herrlich diese unterhaltung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht ich schaffe an wie sie sein soll, sie darf sein wie sie will, weil ich sie liebe.
und wenn sie so sein will wie du sie haben möchtest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:23
.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:23
@TheLolosophian
Noch einmal zur Zweisamkeit:
Niemand kann dem anderen ALLES sein!
Stell dir vor, deine Partnerin hat viele verschiedene Interessen (Malen, Lesen, Philosophieren, Musik machen, Musik hören, Sport) und du hast nur eine oder zwei, die du mit ihr teilen kannst. Mit wem soll sie ihre anderen Interessen teilen? Darf sie nur das haben, was sie mit dir gemeinsam hat? Wo soll sie hin mit ihren anderen Gaben? Interessen oder Fähigkeiten wollen mitgeteilt und geteilt sein! Der Mensch braucht andere Menschen ausserhalb der Zweisamkeit, sonst gibt er sich selbst auf.

Ihr träumt einen schönen Traum von einer Zweisamkeit ohne Probleme und Schwieriigkeiten - Liebe aber will erarbeitet werden - nach der ersten Verliebtheitsekstase kommt der nüchterne Alltag! Auch das Streiten will gelernt sein.
Und ja: Hingabe heißt, die Kontrolle aufgeben. Seid ihr wirklich sicher, dass Ihr das könnt? So kommt ihr beiden mir leider nicht rüber... ein Kontrollfreak trägt ständig Sorge, dass sich sein Partner nach seinen Wünschen und Erwartungen verhält...und wehe es kommt ein kleiner Mißton oder sogar Streit - dann ist für den Kontrollfreak immer der andere schuld...
Wunderbar wie du das in die richtigen Worte kleiden kannst, da muß ich noch üben.
Ja genau so sehe ich es auch, so sieht es auch jeder Mensch, der eine gewisse Bewusstseinserweiterung erreicht, sich erarbeitet hat.

Danke für diese Zeilen, ich werde nsie gewissen hartnöckigen menschen welche oft zu mir kommen nwegen einem Rat vor die Nase legen :D (Logisch immer scherzhaf und mit Heiterkeit.)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:24
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:wow bist du kaputt. Junger Vater.
Verstehe ich nicht - Wärst du so freundlich und könntest du mir das näher erläutern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:26
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das beruht auf Gegenseitigkeit, wenn man wirklich liebt dann wird man auch auf paar Dinge verzichten können.
Na klar, es sind seit Jahrtausenden die Frauen, die verzichtet haben... die Männer haben sich ausgelebt und ausgetobt und selbstverwirklicht und den Frauen blieb die Rolle der Muse.
So läuft das heute aber nicht mehr...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ihr redet hier immer von einseitiger Liebe:
Diese freie Liebe bezieht sich auf alle Lebenslagen und allen Lebensbedingungen.

Eifersucht ist zBsp. eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Eifersucht hat tausend Augen,
aber nich zwei, die für etwas taugen.


Auch das bezieht sich zu allen Lebenslagen und Lebensbedingungen, also nix von Einseitigkeit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:29
@TheLolosophian

Was hat jetzt die Menschliche Geschichte der Frauen und Männer damit zutun?

Wieso redest du immer von einseitiger Liebe, wie einer anderen so Lieben muss wie er ist und nicht anderer den Einen wie er ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:30
@Bublik79
zu blöd - no comment!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:30
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:.....und ein Vertrag wenn sie dich so liebt wie du bist?
halloooo ? das ist doch nur ne IDEE !!!!

".... wie du bist"

du weisst doch nicht mal selber WIRKLICH exakt
was und wie du bist
vollkommene Erkenntnis wäre dazu nötig

wie soll denn ein anderer mensch das noch exakter wissen ?

in Wirklichkeit meinst du
SIE solle ALLES was du sagst und tust
für gut befinden, also lieb haben

hallooo !

du selber liebst doch nicht mal ALLES von dir


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Na klar, es sind seit Jahrtausenden die Frauen, die verzichtet haben... die Männer haben sich ausgelebt und ausgetobt und selbstverwirklicht und den Frauen blieb die Rolle der Muse.
So läuft das heute aber nicht mehr...
Meine Partnerin freut sich sehr über solche Gespräche, da wir oft wegen Bekannten darüber sprachen. :D
Mir schreibt gerade meine Partnerin und jubelt, ja endlich jemand was schreibt wie es in Wirklichkeit war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:33
@TheLolosophian
Hab ich ja. Auf
den vorherigen Seiten. @Kybalion7

In dem ich euch eh immer und immer wieder und den andern zustimme. Und meine Ansicht noch erläutere. Bitte lest alles durch, bevor ihr Menschen die euch zustimmen widerspricht. Das is für mich kaputt.

Was wollt ihr noch? Soll ich es euch ausdrucken und zuschicken?!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:34
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:zu blöd - no comment!
Dann erkläre bitte was da blöd ist wenn du jemanden so liebst wie er ist und er dich nicht wie du bist?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:35
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:halloooo ? das ist doch nur ne IDEE !!!!

".... wie du bist"

du weisst doch nicht mal selber WIRKLICH exakt
was und wie du bist
vollkommene Erkenntnis wäre dazu nötig

wie soll denn ein anderer mensch das noch exakter wissen ?

in Wirklichkeit meinst du
SIE solle ALLES was du sagst und tust
für gut befinden, also lieb haben

hallooo !

du selber liebst doch nicht mal ALLES von dir
Das ist auch Super !

Danke

Heute sammle ich wirklich Weisheiten, und mache eine Proschüre für die Gemellas.
Ein Nachgeschenk, denn gestern hatten sie den 16. Geburtstag. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:40
@TheLolosophian

Also deiner Ansicht nach ist es richtig einen zu Lieben egal was er tut auch wenn er mit anderen Partnern Sex hat? Du aber der das macht wonach man Lust hat und Sex mit anderen hast kümmerst dich nen Dreck um die Gefühle deines Partners falls er nicht so erleuchtet ist wie du es bist?
Wir sind Menschen und haben Gefühle was den einen erfreut verletzt vielleicht den anderen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich sage hier auch nicht dass die Männer es dürfen und Frauen nicht, da liegst du ganz falsch.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.02.2015 um 13:41
@lightbeing

man forderte mich auf Wetten heraus, wegen Bekanntschaften.

Ja, ich gewann alle Wetten, welche mit Bekanntschaften zu tun hatten. So nahm ich die Zahl von 25 weiblichen und 25 männlichen Bekanntschaften an, welche ich in einem Tag durchführen sollte.

Man kann sich vorstellen, welche Summe dann hervorkommt, denn diese Personen haben ja auch Schwestern, Brüder, Freunde und Bekannte.

Da hätte dan jeder sicher die Gelegenheit tiefere Freundschaft aufzubauen, nicht wahr?


Anzeige

melden