Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:31
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja Menschen rätseln darüber schon Jahrtausende, nur eine bestimmte Art Menschen hat dieses Rätsel gelöst.
Naja ich war wunschlos glücklich. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:33
@Kybalion7

Wie war das nochmal mit dem alten Lied: Man kann es nicht hör´n, man kann es nicht sehn... Es ist etwas, das der Teufel nicht kennt - Etwas, das man Liebe nennt :)


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:33
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Naja ich war wunschlos Glücklich.
Du warst wunschlos glücklich?

Also hast du es schon erlebt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also hast du es schon erlebt?
Nicht körperlich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:37
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie war das nochmal mit dem alten Lied: Man kann es nicht hör´n, man kann es nicht sehn... Es ist etwas, das der Teufel nicht kennt - Etwas, das man Liebe nennt :)
sehr gut. :D

Nun jeder Mensch muß früher oder später den Löffel abgeben, also sterben.
Da haben sicher viele einen besonderen Wunsch, oder sterben sie so gerne?
Ja gewisse ältere Menschen die leiden sicher, aber die anderen?

Nun die Elementewesen haben dieses Problem nicht wegen dem leiden, aber trotzdem vermissen sie etwas was jeder Mensch hat.

Ein Magier kann es ihnen geben, wie ich schrieb, wenn es der große universale Beweger der sich nicht bewegt, da er "IST" erlaubt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:38
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Nicht körperlich.
Nun, körperlich wird es auch kommen, hast da keinen Wunsch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:42
@Kybalion7
Warum sollte es körperlich anders sein?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:44
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Warum sollte es körperlich anders sein?
Was meinst du, soll es körperlich nicht anders sein, was hattest du nicht körperlich erlebt?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:46
@Kybalion7

Ich kann mir unter Elementewesen leider gar nichts vorstellen. Ich könnte drüber nachdenken, was der Mensch so alles hat. Aber da ich nicht weiß, was ich mir unter einem Elementewesen vorstellen soll, kann ich ja nicht wissen, was die nicht haben, was der Mensch hat... Und im Dunkeln herum tappen und auf gut Glück zu raten ist wie Lottospielen... meistens liegt man doch daneben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was meinst du, soll es körperlich nicht anders sein, was hattest du nicht körperlich erlebt?
Na den Tod, verdammt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 00:52
@Kybalion7

Meine Fresse, das ist ja wie bei Hape Kerkeling: Das ganze Leben ist ein Quizz und wir sind nur die Kandidaten, das ganze Leben ist ein Quizz und wir raten, raten, raten...

Was gibt´s denn für den Gewinner? Eine Mitropa-Kaffeemaschine? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 01:00
@Silvanus
@Nicolaus
Jemand würde sagen, um diese späte Nachtzeit, sind solche Rätsel schwer, nun für mich ist es Frühmorgens. :D

Also der Mensch hat ein unsterbliches unsichtbares ICH, als Geist.
Man sagt Geist, weil es eben unsichtbar ist.
Deshalb verwenden viele den falschen Begriff wenn sie ZB. sagen, der Geist machte das dann.
Ich machte das dann wäre richtig, denn ich bin ja der Geist.
Ich bin nicht der Körper oder diese Seele, das sind die Wohnungen für mich.
Meine Hüllen, wenn man es besser versteht.

Die Elementewesen haben aber keinen unsterbliches Ich, also Geist, deshalb beneiden sie die Menschen.
Aber ein Magier kännte das ändern, also ihm einen unsterblichen Geist einhauchen, wenn es der Schöpfer zulässt, was ein Magier dann genau weis.

Nun, der letze Gedanke eines normalen Menschen wäre wohl, dass er nicht sterbe?

Wieviele wollen sterben und wieviele nicht?

Aber in dieser Entwicklungsperiode, sind es nicht viel Menschen, welche genau wissen wie es nach dem irdischen Tod ist usw. usf. wohin sie gehen was sie tun, denn sie haben ja ein unsterbliches geistiges ICH, also sind sie irgendwo, nicht wahr?

Deshalb fragte ich, was wohl der letze Wunsch von einem normalen Menschen sein könnte.

Also genug für heute Morgen, sonst ist der Schlaf für manchen nicht mit Heiterkeit erfüllt, was eben wichtig ist wenn der Körper und die Seele neue Energie aufladet.

Danke das ich etwas schreiben durfte, durch euer dasein.
Man sieht sich. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 01:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: also sind sie irgendwo, nicht wahr?
Hier ist einer. :D
https://www.youtube.com/watch?v=NYv4j7Ntl24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man sieht sich. :D
Hau rein ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 01:12
@Kybalion7

Und wie kommst du darauf, dass das Ich des Menschen in seinem Geist liegt und nicht etwa in seiner Seele? Und wie kommst du darauf, dass es unsterblich ist? Und wie kommst du darauf, dass es bei Elementewesen sterblich sei?....

Alles wieder nur lauter nicht überprüfbare Behauptungen... die ich entweder glauben kann, oder eben nicht.

Ein paar Begründungen wären nebst aller möglichen Behauptungen aufzustellen, manchmal nicht schlecht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 07:13
@Silvanus
Campbell is interessant.

@Kybalion7
Ja, abends sollte man immr ohne Zwist und heiter ins Bett gehen :-)
Und morgens mit schönen Gedanken aufwachen haha

Die Elementewesen, die du angesprochen hast. Sind das die entstandenen immer wieder gedachten Muster?

Wär ja unheimlich wenn die unabhängig zu leben begängen (Extra den Konjunktiv benutzt).



What a wonderful day....my porridge is waiting, hey hey hey :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 07:18
@Silvanus



Campbel wäre anbei noch ' n richtig guter Santa Claus Darsteller haha


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 07:50
@Nicolaus
Ich weiß auch nicht, was damit gemeint is. Aber denke, dass immer wiederholte Muster eine Art Automatismus ergeben mit Tendenzen. Algorhythmische Programme veranschaulichen das wundervoll. Ich wusste zwar, dass diese vererbar sind, aber nicht, das sie ein Eigenleben bekommen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 09:23
@Silvanus
Das Video von Campbell is spitze! Wie immer erhalte ich aus deinen Beiträgen Top Infos.
Im Video erklärt er ja die Funktion des Vergessens. Und genau dasselbe erzählt ein Betroffener in einem andern Video. Gott hätte ihm angeboten zurück in den selbigen Körper oder erase und noch mal in einem andern Körper reinkarnieren. Der Mann der das erzählt wirkt mehr als glaubhaft und seriös. Ich finde unglücklicherweise das Video nicht.

Ich hab wahrscheinlich nahezu alle Videos über Nahtoderfahrungen mir angesehen und wenn ich aus den für mich wirkenden glaubhaften Berichten resümmiere kommt Reinkarnation selten vor, aber sie kommt in der Tat vor.

Bei schriftlichen niederlegten Nahtodberichten wird das noch mal etwas mehr erwänt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sie tatsächlich geben muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 10:28
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Campbel wäre anbei noch ' n richtig guter Santa Claus Darsteller haha
:D Vielleicht war er ja Santa :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.02.2015 um 10:34
Bardon aus dem Adepten:

Die grobmaterielle Ebene ist an Zeit und Raum gebunden. Die Astral - Ebene, die Sphäre
des vergänglichen oder umwandelbaren Geistes, ist an den Raum gebunden, und die
Mentalsphäre ist raum - und zeitlos. Dasselbe gilt von sämtlichen Eigenschaften des
Geistes. Nur die Auffassung eines Gedankens im Mentalkörper bedarf durch das
Bindeglied der mentalen und astralen Matrize, die in der Gesamtform an Zeit und Raum
gebunden sind, einer gewissen Zeitspanne, um sich dieses Gedankens bewußt zu
werden. Je nach Reife des Geistes arbeiten die Gedankengänge bei jedem Menschen
anders. Je reifer der Mensch, je geistig gebildeter, um so schneller gehen die Gedanken
im Geiste vor sich.
So wie die Astralebene ihre Bewohner hat, so hat sie auch die Mentalebene. Außer den
Gedankenformen sind es vor allen Dingen die Verstorbenen, deren Astralkörper sich
infolge ihrer Reife durch die Elemente aufgelöst haben und die ihren Aufenthalt je nach
dem Grade ihrer Vollkommenheit in den ihnen entsprechenden analogen Regionen der
Mentalsphäre zugewiesen erhalten.
Die Mentalsphäre ist außerdem noch die Sphäre der Elementale. Das sind Wesen, die
vom Menschen infolge eines wiederholten intensiven Denkens bewußt oder unbewußt
geschaffen wurden. Ein Elementarwesen ist noch nicht derart verdichtet, um sich eine
astrale Hülle zu bilden oder dieselbe anzunehmen. Es hat also seine Wirkung in der
Geistsphäre. Der Unterschied zwischen einer Gedankenform und einem Elemental ist
der, daß der Gedankenform eine oder mehrere Ideen zugrunde liegen. Das Elemental
dagegen ist mit einem Quantum von Bewußtsein und somit Selbsterhaltungstrieb
ausgestattet, unterscheidet sich aber ansonsten nicht viel von anderen Mental -
Lebewesen, ja es kann sogar dieselbe Form haben wie die Gedankenform. Der
Eingeweihte bedient sich vielfach dieser Elementalwesen. Wie ein solches Elemental
geschaffen, erhalten und zu bestimmten Zwecken benützt werden kann, ist im
praktischen Teile dieses Buches angegeben.


Anzeige

2x zitiertmelden