Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hehe ja, grad das hat mich bewogen, meinen Senf dazuzugeben. "eine zarte, demütige , Schwache"....
Die (unbewusste) Angst vor der Urmutter. Das erste Wesen im Leben eines jeden Menschen ist die Frau.
Jo, da kann mann schon Angst kriegen, gelle? :D

Wollte das mit der bedingungslosen Liebe einfach mal aufnehmen. Denn da bestehen Missverständnisse ohne Ende, wie ich finde.

Ich finde das aber schon teilweise erschreckend, wie wenig manche mit der Realität klar kommen und sich in Phantasien flüchten (müssen).

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:13
MagosBrbaOriginal anzeigen (0,1 MB)

Aber gewusst wie. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:15
@LeRave


Zu Kommunikationsstörungen.. :)


https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:17
@Reflexion
Nun ja, hier wird sehr oft von bedingungsloser Liebe geschrieben. Wenn man - wie ich - der Meinung ist, dass es diese zwischen Mann und Frau so nicht geben kann, frage ich mich schon, woher diese Sehnsucht kommt. @Para-doxa hat mich darauf hingewiesen, woran es liegen könnte. Ich stimme ihr zu.

Loriot :) Ein Meister seines Fachs gewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:18
@Kybalion7
Merkst du was?

So nett und so viele schöne Worte sind aus meinem Munde geflossen
und dennoch...sind's und bleiben's verdrossen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:19
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wollte das mit der bedingungslosen Liebe einfach mal aufnehmen. Denn da bestehen Missverständnisse ohne Ende, wie ich finde.
Ja, solange es duch den Egofilter betrachtet wird... aber es is ja schwer ohne. ;)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich finde das aber schon teilweise erschreckend, wie wenig manche mit der Realität klar kommen und sich in Phantasien flüchten (müssen).
In Egovorstellungen. ;) Die ('Phantasien') sind manchmal auch selbst schuld, wenn sie der Vorstellung nicht entsprechen....
@LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:20
@LeRave
Du denkst zu viel


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:22
@LeRave @Para-doxa



Würdest du sagen, wenn man für jemand stirbt, dass es bedingslose Liebe ist?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:23
@LeRave
Was geht dich mein Wunsch nach Annahme an?
Kümmere dich um dein Leben Frau Gardinen-Schmid (Holle für unseren österr. Freunde).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:23
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Du denkst zu viel
@lightbeing
Für wen hälst du dich, dass du meinst, ihn beurteilen zu können? (rethorische Frage)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:24
@lightbeing
Wenn ich lese, was manche hier von Frauen denken, gibt mir das wiederum zu denken, ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:25
@LeRave


Da stimme ich zu.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:30
@Reflexion
Mir isses egal was sie denkt. Soll sie doch urteilen. Ich hatte ne Nachbarin, die gute alte Frau Schmid...die guckte immer hinter und durch die Gardinen. Wer wann kommt...geht...mit wem usw.

Ich halte mich für einen niemanden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:30
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Was geht dich mein Wunsch nach Annahme an?
Kümmere dich um dein Leben Frau Gardinen-Schmid (Holle für unseren österr. Freunde).
Fühlst dich angesprochen, oder warum bist du auf einmal so dramatisch? Ich kann mich nicht erinnern, mit dir/über dich schon mal groß geschrieben zu haben... tse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:31
@LeRave

Es wurd sich wieder mit dem nick vertan. :D ;)
Immer so, wenn es etwas brenslich wird... :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:33
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Würdest du sagen, wenn man für jemand stirbt, dass es bedingslose Liebe ist?
Nö.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:35
@LeRave
Es können nur zwei gemeint sein. @georgerus oder ich. Tu nur, lästere und verurteile dir einen ab.
Oder lass dich gleich von @snafu über's Ego aufklären...die weiß eh alles besser :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:35
Es wird immer verworrener.. ob sich die Aufräumarbeit hier lohnt, ist die Frage..

@lightbeing

Also nochmal für dich.. :)
lightbeing schrieb:

Du denkst zu viel


Reflexion schrieb:
@lightbeing
Für wen hälst du dich, dass du meinst, ihn beurteilen zu können? (rethorische Frage)
Darauf Du:
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Mir isses egal was sie denkt. Soll sie doch urteilen. Ich hatte ne Nachbarin, die gute alte Frau Schmid...die guckte immer hinter und durch die Gardinen. Wer wann kommt...geht...mit wem usw.

Ich halte mich für einen niemanden.
??? (Die drei Fragezeichen)


Du hast oben ein Urteil gesprochen und ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass dir dies nicht zusteht.
Darauf antwortest du:
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Soll sie doch urteilen.
??


Wen habe ich wohl oben gemeint, als ich dich angesprochen habe (inklusive adden)



?


Hallo, jemand zu Hause..? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:36
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Würdest du sagen, wenn man für jemand stirbt, dass es bedingslose Liebe ist?
Wenn es dazu dienen soll, den anderen zu retten ... ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 14:38
@Para-doxa


Und was verstehst du unter bedingungslose Liebe?
Ist nicht die Bezeichnung "bedingungslos" schon eine Bedingung?


@LeRave


Interessant.. Wenn Hoffnung Rettung ist.. kommt halt drauf an, ob innere oder äussere Rettung..


Anzeige

1x zitiertmelden