Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sollte jeder Anfangsstudent der Hermetik sich in sein Sein einprogrammieren, ein gravieren. :D
Schritt für Schritt, langsam aber gewissenhaft sicher.
:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:21
@all
Bin mal wieder für 150 Minuten weg.
Man sieht sich

Bleibt inzwischen heiter
und macht gemütlich weiter. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:21
@Karuzo
@Kybalion7


das was ich sagte war zu einem freund im sommer, wenn ich am ende des jahres keine freundin/partnerin habe, kennenlerne, werd ich dieses leben beenden...war da auch in keiner guten stimmung, muss mich auch heute wieder motivieren einen grund zu finden, dass diese welt noch sinne rgibt für mich..
das ende vom lied war, genau am ende des jahres, silvester hat ich eien parnterin an meiner seite..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:24
@georgerus

Suche die Eigenschaften welche die Motivationen ankurbeln.

Ich bin mal weg, frage Oneness


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:29
@Kybalion7

die eigenschaften die die motivation ankurbeln wären:............?

diese beziehung zu der partnerin hat auch ihre schattenseiten, da sind dinge die will ich nicht integrtieren..bzw kann es noch nicht wirklich..ich bin jeden tag zerissen innendrin..und mir fällt dann nix anderes ein als mich zu betrinken..vorgestern 15 bier u schnaps, die nacht 14 bier..jetzt hab ich sogar nen kater was ich nie habe...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:vorgestern 15 bier u schnaps, die nacht 14 bier..jetzt hab ich sogar nen kater was ich nie habe...
Krasser :D
Wenigstens haste noch einen Kater. Wenn du keinen mehr davon hast, ist es kritisch :D

Heute geb ich mir aber auch einen ordentlichen Abriss ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ende vom lied war, genau am ende des jahres, silvester hat ich eien parnterin an meiner seite..
Da hast du deine Frucht wohl erhalten. :)
Das ist aber eben nur der Anfang, mit diesem Ereigniss gehen Veränderung mit ein und so auch gewisse Konsequenzen, mit denen man rechnen muss.

Wenn Christen ihre Gebete aussprechen, sind viele meist in einer negativen Grundstimmung.
Wundern sich dann wenn ihre Gebete nicht erhört wurden und sie womöglich noch mehr negatives erhalten haben..

Es gilt eben, wer hat dem wird in Überfluss gegeben. Wer nicht hat, dem wird noch mehr genommen.

Wenn ich z.B Geld brauche und beim "bestellen" beim Universum Mangel verspüre bzw meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist, was ich mir nicht wünsche, so werde ich noch mehr Mangel erhalten und die Sachen anziehe, die ich mir nicht wünsche da Energie ja Aufmerksamkeit folgt.
Bin ich wiederrum Dankbar für alles und schätze das was ich habe, wert so verspüre ich Fülle und die entsprechenden Umstände fließen logischerweise in das Sein, ein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:38
@Karuzo

dazu kommt ja noch dass ich vor über einem jahr einen traum hatte, in dem sie vorkam und wir uns da aber noch nicht kannten..und sie sagte mir in diesem traum etwas was sie auch so in real zu mir sagte..

also war es vorherbestimmt dass wir uns kennenlernen werden...leider auch mit schattenseiten..wo ich sage das ist wohl eine lernaufgabe..am anfang hatt mich ihre vergangenheit mit anderen männern total traurig gemacht. das hab ich mittlerweile integriert..momkentan stört es mich bzw macht es mich immer wieder traurig dass sie noch kontakt zu einem dieser männer hat..


@Silvanus

ja ich habe seit langem keien kopfschmerzen mehr gehabt...denke heute abend muss ich mich wieder betrinken damit die weggehen..ich nehm ja keine medikamente..alles gift in meinen augen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:48
@georgerus


Sind das die Früchte eines Hermetik-studiums..?!

Da würde ich mal lieber Realitätsbewältigung empfehlen, Ausrichtung auf weltliche Ziele und Suchtbearbeitung..

Wenn man als Kiffer nix mehr gebacken kriegt, ist kiffen auch nicht zu empfehlen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:50
@Reflexion

es gibt eben bereiche da bin ich am noch am säen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also war es vorherbestimmt dass wir uns kennenlernen werden...leider auch mit schattenseiten..wo ich sage das ist wohl eine lernaufgabe..am anfang hatt mich ihre vergangenheit mit anderen männern total traurig gemacht. das hab ich mittlerweile integriert..momkentan stört es mich bzw macht es mich immer wieder traurig dass sie noch kontakt zu einem dieser männer hat..
Das kenne ich zu gut. Stell dir vor deine Freundin versteht sich besser mit Männern als mit Frauen und so besteht auch ihr Freundeskreis hauptsächlich aus Männern unteranderem auch alte Ex-freunde...wie würdest du damit umgehen?

Da ich sie aufrichtig geliebt habe, habe ich ihr keine "Verbote" erteilt und ihr die Freheit im vertrauen, gelassen.
Die Beziehung hielt knapp 8 Monate bis sie im Endeffekt zu einem Kerl, der ihr in der Disco eine Rose geschenkt hat, gewechselt ist.. :D

Was bleibt sind, Erinnerungen und Erfahrungen, durch die ich gewachsen bin.

Ein Tipp, akzeptiere sie wie sie ist und lern damit umzugehen, ihr zu vertrauen.
Vielleicht es nur eine zwischenperson zu deiner wahren Liebe, eine Art vorbereitung..

Es kann schnell passieren dass du in einer Art, negative Eigenschafften wirbel geräts und dir die Negativität sogesehen mehr Freude bereitet als das positive. Du wirst blind gegenüber dem positiven.
Mach dich nicht von äußeren Faktoren zur aufheiterung deiner Stimmung abhängig wie z.B Bier..das kann nie gut enden.
Das gleiche war bei mir damals mit Marihuanna, sodass ich bei Krisen zur Lunte grief und mir so nach einer Zeit, im normalzustand alles gleichgültig erschien...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:53
@georgerus

Dein Geist kann im Rausch nicht klar sein..
Schau den Tatsachen ins Auge.. man kann sich alles schön reden/-denken, aber die Realität ist der Prüfstein.. wenn du an ihr scheiterst, scheiterst du.. was meinst du, warum du einen Körper hast? Für nichts?
Dein Körper und du.. das sollte eine Einheit sein, denn das eine wirkt auf das andere..

Aber du muss selbst wissen, was du tust..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:53
@Karuzo

oje....tut mir leid für dich...

bei mir ist es die letzte frau an meiner seite..ganz ehrlich...hab ansonsten keinen grund mehr in dieser welt zu sein..wenn sie gehen würde, würd ich das hier beenden..so einfach ist das..

das bier werd ich nie mehr in diesem leben bei seite stellen..hab da eben auch eien enstcheidung getroffen..

mir ist eben auch meien gesundheit egal, dieses leben allgemein seit einer gewissen zeit..

ich mag diese gleichgültigkeit....ist doch was befreiendes oder nicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:56
@Karuzo


Vertrauen ist gut, denn du sendest es aus..
Wenn jemand dann anders wählt, soll es so sein.. freier Wille.
Man weiß oft erst später, für was es gut ist..

Huptsache, du kannst dir morgens in den Spiegel schauen..
Was die anderen machen, ist deren Sache und was die Folgen sind..


Es geht um Verantwortung sich selbst gegenüber und seinem Körper/Seele..
Erst wenn man das entwickelt hat, kann man es auch für andere tragen, bzw. für ein Kind oder eine Familie..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:56
@Reflexion

ich bin klarer im "rausch" als du denkst..
da bin ich befreit von wahrnehmungen die mich fertig machen..

warum ich meinen körper habe, um ihn zu zerstören..weil er ist mein gefängnis das mich hier sein lässt...ich wollt hier nich nie wirklich sein..frage mich auch wieso ich noch hier bin..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:57
ich wollt hier nich nie wirklich sein..frage mich auch wieso ich hier bin..
Wo? Auf der Erde? Das kaufe ich dir nicht ab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:oje....tut mir leid für dich...
Warum denn? heute lache ich darüber. :D
Obwohl ich mir damals nicht vorstellen konnte, ein Leben ohne sie zu führen..
Das Leben ist ein ständiger Wandel, man kann eben nicht alles kontrollieren.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei mir ist es die letzte frau an meiner seite..ganz ehrlich...hab ansonsten keinen grund mehr in dieser welt zu sein..wenn sie gehen würde, würd ich das hier beenden..so einfach ist das..
Sorry aber DAS tut, mir, leid für dich. Du machst dich von äußeren Faktoren abhängig..erinner dich, du bist hier um zu wachsen. Dich zu entwickeln. Wo bleibt da der Wachstum mit so einer Einstellung?

georgerus, erkenne die Vielfalt des Lebens. Schau dir das herrliche Wetter an, was hält dich davon ab etwas zu unternehmen und es zu genießen und dich an dieser Vielfalt zu erfreuen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich mag diese gleichgültigkeit....ist doch was befreiendes oder nicht?
Nicht auf lange Zeit, denn so siehst du alles nur in schwarz weiss, die Farben des Lebens verblassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:58
@georgerus

Hui das nimmt ja rapide Ausmaße an, Du bist nun auf dem Wege zum Schwerstabhängigen.

Ist schön das Du jung und stark bist, wenn Du dann demnächst ein Frack bist kannst du Dich daran zurück erinnern wer du warst.

Mit Bewusstseinsentwicklung usw. hat das aber alles nichts mehr zu tun.

Lächerlich das man so abgeht wenn man endlich eine langersehnte Beziehung eingehen kann. Ebenso lächerlich und bedenklich das man sich sofort so stark daran bindet, das man nun wieder davon redet das man dann gehen werde wenn sie weg ist usw.

Hoffe das ist nur ne kurze Episode und Du findest wieder zu dir.

Das ist so abgrundtief traurig! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 15:59
@georgerus


Kenn ich, was du beschreibst von früher..
Hab ich überwunden.
Durch Disziplin..


Rumjammern bringt nichts..die Welt ist so wie sie ist.
Erkenne deine Aufgabe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.02.2015 um 16:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist so abgrundtief traurig! :)
Ja man hört deine Traurigkeit in deinen Worten :D


Anzeige

melden