Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 12:55
@Kayla
Hallo, schön dich wieder zu sehen, wie immer bist du super!

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 12:55
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sorry, das war ein Mahnwort an Jesussah - bei dir kann ich so noch keine trastischen Unterstellungen sehen..
Ach so, ok, verstehe.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 12:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hallo, schön dich wieder zu sehen
Hi, grüß dich.:) Hab in der letzten Zeit ein paar andere Dinge zu erledigen und bin deshalb nicht so oft hier, lese aber hin und wieder mit und finde dabei die eine oder andere Inspiration, danke dafür.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 12:59
@Kayla
Je weiter du in deiner Aufmerksamkeit von der speziellen zur allgemeinen Wahrheit wanderst, desto allgemeiner und nichtssagender wird diese Wahrheit. Es sind gegenlaeufige Pole die da wandern. So bleibt die ultimative, starke Wahrheit immer bei einem selbst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:01
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das Kybalion kenne ich in und auswendig. Es lässt einen Mensch in einem Sinn leben obwohl es eine Ganzheit suggeriert, so wie der Buddhismus, so bleibt es letztendlich nur ein Versuch unter vielen, um etwas zu verstehen, was schon verstanden ist.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das Kybalion kenne ich in und auswendig.
hast du es auch in und auswendig durchstudiert und angewendet?
Es nur in und auswendig zu kennen, bringt nicht viel, wenn es nich angewendetes Wissen ist.

Hattest du die Begebenheiten, die Ereignisse es anzuwenden, das geht ja nicht von heute auf morgen oder?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es sind gegenlaeufige Pole die da wandern
Ich lasse gar nichts wandern, sondern es so wie es ist, weil es einen Grund dafür gibt, wenn sich da Ansätze finden lassen, kann man immer noch nicht von Wahrheit sprechen, weil die noch tiefer sitzen dürfte. Also weder die Pole, noch die Gedanken oder die Wahrheit sollte man wandern lassen. Die Aufmerksamkeit sollte wenn möglich immer auf das Hier und Jetzt gerichtet bleiben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:03
@all

die Diskussion treibt mich nun fort,
gehe ich doch in meines Blog´s hort.
Viel Inspiration hab ich gesammelt,
und auch ein paar Worte vor mich her gestammelt.

So wende ich mich nun dem zu,
und verweile für den Moment in Ruh. :D

Komme aber bald schon wieder,
um zu singen neue Lieder.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:12
@Kayla
Ich meine das so: Erstmal sage ich, alles ist moeglich. Jeder Mensch schafft sich eine eigene Wahrheit. Soll eine allgemeingueltige Wahrheit gefunden werden, so ist sie ein Kompromiss aus den Wahrheiten der Einzelnen. In Relation zu den einzelnen Wahrheiten ist die allgemeingueltige Wahrheit prinzipbedingt schwach. Das muss so sein, damit nicht die einen die anderen zwingen, ihre Meinung anzunehmen, von der sie sagen, sie sei allgemeingueltig. Als Beispiel OIEs Wahrheit. Sie ist sehr allgemein aber dafuer auch schwach in der direkten Anwendung.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:13
@Jesussah
Wie man sieht, ein Wort....zieht das andere, aber um Ergebnisse zu erzielen müsste man wohl sagen, eine Erfahrung zieht die andere und....was kommt hervor?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:17
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:In Relation zu den einzelnen Wahrheiten ist die allgemeingueltige Wahrheit prinzipbedingt schwach. Das muss so sein, damit nicht die einen die anderen zwingen, ihre Meinung anzunehmen, von der sie Sagen, sie sei allgemeingueltig.
Das ist insofern widerlegbar indem die allgemeingültige Wahrheit, Naturgesetze auch allgemein verbindlich ist, es sei denn du kennst ein weiteres davon das alle anderen aushebelt. Falls noch eines gefunden wird, welches dazu imstande wäre könnte man darüber noch mal ausführlicher nachdenken. Bis dahin aber bleiben die anderen bereits erkannten in Funktion. :)

Und nein, eine allgemein verbindliche Wahrheit ist nicht schwach sondern Alles bestimmend.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und nein, eine allgemein verbindliche Wahrheit ist nicht schwach sondern Alles bestimmend.
Alles bestimmend ja, aber nur in ihrem jeweiligen Wirkbereich. Was kuemmert es den einzelnen Menschen, dass er aufgrund der Schwerkraft an den Boden genagelt ist? Spirituelle Einzelwahrheiten sind davon komplett unberuehrt. Es gibt viele, die vom Absoluten als spirituell allgemeingueltige Wahrheit sprechen, doch was bedeutet das Absolute konkret fuer das Leben im Relativen? Ist das Absolute nicht nur ein weiterer Pol?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Spirituelle Einzelwahrheiten sind davon komplett unberuehrt.
Und wie möchtest du von diesen Wahrheiten berichten ohne materielle Grundbedingungen und der damit verbundenen Gravitation ? Du machst es dir da ein bißchen zu einfach, das Eine ist vom Anderen abhängig um etwas wahrzunehmen und davon berichten zu können. :) Also nichts bleibt davon unberührt, wer das annimmt, erkennt die zwei fundamentalen Seiten der Wirklichkeit nicht.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:38
@Kayla
@dedux
Entspannend ist es sich mal zurückzulehnen,
und sich an so schöne Gedankenaustausche zu gewöhnen.

Wohltuend ist es euch zu lesen,
das ist heute mal mein erster Hauptgedanke gewesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:40
@Kybalion7

Danke dir.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Ist das Absolute nicht nur ein weiterer Pol?
Nein, weil das Absolute das Ganze umfasst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie möchtest du von diesen Wahrheiten berichten ohne materielle Grundbedingungen und der damit verbundenen Gravitation ?
Genau. Das ist das Problem.... Diese "Wahrheiten" lassen sich nicht in Worte fassen um sie zu berichten, und werden sie in Worte gefasst, dann werden sie materiell, und erscheinen gleichzeitig mit ihren Gegenteil... :)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:50
@Kybalion7

Mir ist gerade etwas eingefallen...

Man sollte sich nie auf etwas festlegen - immer viele möglichkeiten anschauen...

Und wer sich unbedingt auf etwas festlegen möchte, der darf dies auch - auf die Veränderung. :D
Aber das ist jedem selbst überlassen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:53
@snafu

Gut gesagt... denn bei diesem Thema hört die Sprache auf...

Das sollte man auch nicht mit dem "Verstand" versuchen zu begreifen - denn auch da wird es schwer.

Das ist etwas, was nur das innere begreift - und unmöglich ist, in worte zu fassen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:58
Ich fass es nicht, ich fass es nicht,
so ruft der Suchende und spricht:

Was die Worte dir verweigern,
lässt sich auch nicht anders steigern..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:58
@Kayla
@dedux

Was ist denn nu das Absolute?,
da gibts gleich ein mit der Rute.
Im Wechsel liegt das alles Fein,
so soll es bis in die Ewigkeit sein.

Die Wahrheit wird nun nie gefunden,
denn der Wechsel dreht stetig seine Runden.
Drum lasst das Thema einfach fallen,
sonst wird es hier nur weiter knallen. :D

Das Leben ist doch viel zu schade,
um zu verschwenden mit dieser Frage.
Der Verstand euch weiter peinigt,
und ihr vom Leben weiter gesteinigt.

Nehmt die Zügel in die Hand,
sonst lauft ihr weiter gegen eine Wand.

Ach ja die Liebe Dichtkunst ist schon was feines. :D
Nichts davon bös gemeint auffassen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden