Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:16
@jimmybondy

ja so einfach ist das manchmal

man muss sich selber nur vertrauen..

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:17
Hab ein Problem. Bin hier zu spät eingestiegen. Kann mir jemand ein Zusammenfassung dieses Threads geben. Wäre sehr dankbar.

Alles Liebe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:17
@capncrunch

Ich werfe dir gar nichts vor, ich stelle fest.

Mit deinen Kommentaren stellst du deine Kompetenz jeweils selbst dar, die du verdient hast. Ich hab damit nix zu tun.

Wenn ich eine Frage stelle und beobachte, sie wird nicht beantwortet, dann zeigt das, das kein Diskussionsbedarf mehr besteht und ich kann mich wieder dem Thema widmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:17
@georgerus

Ich vermute ja eher irgendeine Syncronisität die nun nicht weiter erklärbar ist und weniger eine Magie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:19
@oneisenough
Du hast doch festgestellt, wie kannst du damit nichts zu tun haben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:21
@capncrunch

Meine Antwort auf diese Frage hilft dir nicht bei deiner Bewusstseinsentwicklung. Deine Frage und meine Antwort sind nur Papperlapapp.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:21
@Sein

es geht um hermetik, bewußtsseinsentwicklung u den austausch praktischer erfahrungen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:23
@oneisenough
Und wieso bestehst du dann auf Antworten von mir?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:24
@capncrunch
@oneisenough

Leute!!!
Jetzt überlegt mal was hier grundlegend schief läuft...

Warum muss so etwas immer in einem Wortgefächt Enden - Keiner von Euch ist schlauer als der Andere - und wird aus solch einem "Bloßstellen des Anderen" auch nicht schlauer.

Wie wäre es, wenn unser Capncrunch nun auch mal mit seinen Gedächtnis anstrengt Und was zum THEMA beiträgt (oder mal wieder), und Oneisenough nun nicht mehr alles mit Hypotaxen verschachtelt und alles an sich abprallen lässt?

Ihr seid Erwachsene Menschen - Muss das sein?
Fragt euch doch mal, Was das euch bringen soll...



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:24
@jimmybondy

wer weiß:)

bei mir war es immer nun so, wenn ich eine gewisse übung, od bewußtseinentwicklung gemacht habe, kamen dann entsprechende situationen, wie krankheit, eine sache die gerade nicht läuft...wobei ich dann das wissen, die übungen, die bewußtseinsentwicklung praktisch einsetzen konnte
was mir sehr viel vertrauen schenkt u das wächst von tag zu tag, von übung zu übung, es geht entpsrechend meiner bewußtseinsentwicklung voran:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:24
ok.. Praktisches Wissen ist für mich umsetzbares Wissen für das tägliche Leben. Ich geh jetzt davon eingfach mal aus... :)

Nun das Thema Bewusstsein ist schon sehr komlex, aber irgendwie wieder auch nicht. Wenn man seine Sinne erweitert, also sein Bewusstes Sein sich weiter entwickeln möchte gibt es in der Tat viele Möglichkeiten die man im Leben anwenden kann.

@georgerus

Danke Dir. Nun hab ich ein grobes Bild von diesen Thread. Habt ihr schon was von Noetik gehört. Ich erst kürlich davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:24
@capncrunch

Weil ich dir zuvor keine Papperlapapp-Frage sondern eine Themenfrage gestellt habe.

Doch mit deinem Kommentar weiß ich jetzt, dass Papperlapapp zu deinen Kernkompetenzen gehört. Dafür danke ich dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:25
@Sein

was ist noetik? habe noch nie davon gehört..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:29
@georgerus

http://www.noetik.net/was-ist-noetik.html

Hier ein kleiner Einstieg darüber. Hab erst davoon vor ein paar Tagen darüber gelesen.

Kleiner Auszug daraus ..."Man könnte kurz gefasst sagen, die Noetik befasst sich mit der Frage wie Wissen zustande kommt, mit dem Wesen, Ursprung und Inhalt der menschlichen Erkenntnis. Es wird versucht eine Brücke zwischen Denken und Wissen zu bauen. "


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:31
@Sein

Es gibt ein Institute of Noetic Sciences, dass solche Dinge wie Hellsehen, Telekinese oder ähnliches erforscht...

Ja, ich habe eben mal bei Google geschaut - ist ja nicht verboten. :D

Und ganz ehrlich - ich finde es gut, dass sowas mal erforscht wird...ich meine, wie oft wird einfach von anderen nachgeplappert "Das ist nicht möglich, alles nur Lüner, usw..."
Aber keiner weiß wirklich darüber bescheid.

Es wird versucht eine Brücke zwischen Denken und Wissen zu bauen.

Interessantes forschungsgebiet muss ich sagen...
Sie befassen sich mal mit der Frage Woher? - fine ich nicht falsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:33
@Sein

ok verstehe...

@Al_Nabu
aber was macht die frage nach woher für einen sinn? ist ja ähnlich wie gibt es gott. woher stammt alles..da dreht man sich nur im kreis finde ich..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:34
@Al_Nabu

Ich bin darauf in eine Buch von Ulrich Warnke gestoßen "Quantenphilosphie und Interwelt". Was übrigens diesen Thread sehr gut berreichern würde. Meiner Meinung nach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:36
@georgerus
@Sein

Nun - es Gibt eine antwort auf diese Frage des "Woher"... auch in Bezug auf Gott...

Der, der Versteht, wird die Antwort in der Hermetik - im Kybalion - finden.

Aber wenn man sich das ganze nur oberflächlich fragt und nicht wirklich nach "dem Wissen" sucht - also wer nicht offen dafür ist - der besitzt nicht den Schlüssel des Verständnisses.
Für den sind die Dinge, die im Kybalion stehen nur Worte, worte, worte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:38
@Sein

Von
Quantenphilosopie und Interwelt
Interwelt bedeutet so viel wie "Zwischenwelt"?

davon habe ich jetzt noch nichts gehört - kannst du vielleicht kurz in eigenen Worten schildern, was in dem Buch beschrieben wird?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:39
Nun Glaubensmuster sind austauschbar, wie sich auch Überzeugungen wieder verändern können. Theoretisches Wissen ist stets auf wackligen Fundament, auch wenn 1000 Fakten einer These eine virtuelle Stütze sein können.
Der Mensch ist of sehr überzeugt von seinem Weltbild. Und reagiert daher sehr unbehalten, wenn eine andere These sein Weltbild in Zweifel ziehen könnte.

Aber man sollte zumindest den Versuch oder den Willen haben hinter der materiellen Fassade einmal nach zu schauen.

@Al_Nabu

Ich gesteh Hermetik habe ich nie studiert. Kann da auch nicht sagen ob diese Lehre auch mein Weltbild unbewusst in Teilen deckt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:40
@Al_Nabu
Es geht im groben um den Sinn des Lebens. Das kann für manche in einem Buch liegen wie schon öfters darauf eingegangen. Für andere im Sport, in Veranstaltungen, Musik, Beziehungen usw es ist für jeden was anderes. Wenn man den Sinn für sich gefunden hat dann weiß man es halt. Zu pauschalisieren das Buch muss den Sinn enthalten (!) halte ich nicht für zweckmäßig.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:44
@Al_Nabu

sehr gerne. Ich hab fast den theoretischen Teil durchgelesen. Jetzt folgt der praktische Teil der ANwendung im Leben. Wie hier auch.

Im Grunde geht es theoretisch darum das die Interwelt, die Welt der astralen Ebene. Auch unte Jenseits, anderen Dimensionen, die Welt, wo alle Information der Materiewelt und aller Menschen für immer gespeichert wird. Er spricht von Raum der Möglichkeiten, dem Wahren Selbst, Höheren Selbst und einfachen Selbst. Es geht um die quantentheoretische Beweisführung auf Dunkle Materie und Bewusstsein, um Energiewirbel und Schwingungen.

Er erklärt wie aus geistiger Energie in verfestigte Energieansammlung, auch genannt stoffliche Materie entsteht.

Viele hab ich acuh noch nicht so wirklich verstanden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:46
@Sein

Ich denke, es wird auch dein Weltbild in Teilen Decken, bin ich mir recht sicher. ;)

Aber der Interessierte möge es lesen - verstehen - und anwenden.

Ok, also in dem Buch werden auch teils grundlegende Dinge beschrieben - ok, dann weiß ich bescheid...
Wenn du Fragen hast, kannst du diese natürlich sehr gerne stellen. :D

@capncrunch

Weißt du, der Sinn des Lebens ist eigenlich nicht das, was das Kybalion beschreibt... denn zu deinem Satz würde ich dir völlig Recht geben - ein Buch, kann den Sinn des Lebens nicht beschreiben, da man diesen für sich selbst erkennen sollte.
Das Kybalion beschreibt ja die Prinzipien, auf den alles was "ist" und "nicht ist" aufbaut.

Der Sinn des Lebens ist dort zweifelsfrei nicht enthalten... :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:47
Auch ich denke das Wissen nie die persönliche Erfahrung ersetzen kann. Nur was man selber gespürt hat, was man mit den Sinnen wahrgenommen hat, bringt das Gefühl so ist es wirklich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2013 um 17:50
@Sein

Da hast du völlig Recht - Besser ist, wenn man nicht nur allem "zustimmt" sonder für sich unterstreichen kann "Ja, dem stimmt ich zu, denn das kenne ich auch."


Anzeige

melden