Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Es fuehrt Operationen aus und leitet Signale an den Koerper weiter.
Welche aufgabe übernimmt dann der Geist?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dinge wie Betonwände bestehen ja aus einer Menge von sich bewegenden Atomen, die nicht starr miteinander verbunden sind, sondern nur durch elektrische Kräfte zusammengehalten werden und weitestgehend leer sind.
Das stimmt. Mit einem Abrissbagger hat man auch die nötige Energie um diese Strukturen auseinander zu reißen.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das system/verwaltung hat mir einen lang brief geschrieben,. weil ich hier u da was von suizid geschrieben habe...man nahm es wohl zu ernst:)
Ja, in den Regeln steht schongeschrieben, dass man davon im Thread nicht sprechen darf, also nur bei PN


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das gehirn ist doch nur ein empfänger, wie bei einem radio u irgendwo auch ein speichergerät..
Das kann sein. Es ändert aber nichts an der materiellen Wichtigkeit des Gehirns. Innerer und äußerer Kosmos..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:19
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:materie besteht zu 95 aus nichts..
aus "nichts" ist nicht ganz richtig denke ich - aber die Wissenschaft ist schon auf einem guten weg... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:20
@Al_Nabu
Ah, auf einmal wird die Wissenschaft interessant? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:21
@capncrunch

Jaaa, sie ist auch interessant finde ich - aber um weiter vorzudringen in diese Welten fehlt noch der Ansatz etwas - aber die Quantenphysik ist da schon gut dabei. ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:21
Menschen, sui generis,
ist das eine nur gewiss,
was nicht jeder gleich ganz rafft:

Körper heißt: "Gefangenschaft",
körperfrei heißt: "bin daheim",
wie auch könnt' es anders sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:22
@Al_Nabu
Wie findest du die Idee das diese beiden Welten durch eine unüberwindbare Barriere getrennt sind?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:23
@capncrunch

Ja, diese Idee ist nicht als so schlecht - aber es gibt da, so finde ich, auch einen Übergang zwischen den Welten - der aber mit der "Materiellen sicht" alleine nicht durchbrochen werden kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:24
@Al_Nabu
Wie sieht dieser Übergang aus?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:26
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Wie findest du die Idee das diese beiden Welten durch eine unüberwindbare Barriere getrennt sind?
Unsinn, noch nie war etwas von einem Anderen getrennt,
spätestens die Quantenphysik lehrt uns,
dass zwei miteinander verschränkte Quanten (Lichteinheiten als Photonen)
zeitlos, sprich ohne jede Verzögerung auf unbestimmte Entfernungen
miteinander "kommunizieren" können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:28
@capncrunch

Wenn man in die Matierie immer tiefer hineinschaut, so wird es irgendwann nicht mehr "Materie" genannt - sondern es entstehen mikroskopisch kleine Teilchen teilchen scheinbar von alleine und vergehen wieder... ich glaube das sind Quarks... oder so ähnlich. :D

aber auf dem gebiet kenn ich mich nicht als so gut aus - ich weiß nur, dass es nichts "festes" nichts "standhaftest" mehr ist, je tiefer man in die Materie hineinschaut... und ihrgendwann kommt man an den Punkt, dass alles Energie ist - lebende Energie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Hirn ist ein Organ, das dem Geist hilft, sich auszudruecken. Ich halte die verdrehte Materialistenlogik fuer Humbug.
Darf ich es anders sehen?

Ich als Geist, verwende, helfe dam Gehirn mich auszudrücken, aber damit ist auch das Astrale beteiligt, sonst würde sich im Gehirn nichts ausdrücken.
An dem Tag, wo man getrennt vom Körper, ihn bewusst betrachten kann, sieht man, dass das Gehirn nichts ausführt, als die normalen Tätigkeiten der Synapsel.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:34
Wenn Synapsen und Neuronen,
die dem Hirne innewohnen,
nicht mehr feuern oder schalten,
kommt es schnell mal zum Erkalten.

Quanten aber, oh wie peinlich,
machen alles nur wahrscheinlich.
Nichts ist daher vorbestimmt,
auch wenn dies dein Hirn ergrimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:37
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:vergehen wieder... ich glaube das sind Quarks... oder so ähnlich.
Selbstverständlich ist alles nur eine Frage der größe, aber... dann könnten wir und die ganze Welt auch nur so ein Quarks sein als Schuppe auf der Schulter eines riesen. Wenn ich diese Quarks nicht mit eigenen Augen sehen kann glaube ich nicht uneingeschränkt an sie.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:39
guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YHzOzBU8puQ


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:53
@Al_Nabu
@capncrunch
Eines Tages, machte mir mein Freund der Allgegenwärtige ein Spiel mit den normalen Spielwürfeln die ich hatte. Es waren ältere nich zu vertauschbare Würfel....

Er sagte," gib mir einen deiner Würfel. (ich hatte drei, denn bei uns gibt es das Spiel "Poschen" genannt, da verwendezt man drei Würfel)

Nun, ich gab ihm einen Würfel, er legte ihn in den Becher, schüttelte stülpte ihn um und fragte mich welche Zahl obenauf sein würde.
Logisch wusste ich es nicht, so sagte er, also haben deine Hellsehübungen noch nichts gebracht.
ich versuchte zu erraten, er schüttelte den Kopf bis ich die richtige Zahl sagte, dann nickte er mit ja.
Ohne den Becher zu berühren, (er war nicht durchsichtig, da es meiner war)

das machte er ein paar mal und es war immer eine andere Zahl.


"Nun machen wir es etwas komplizierter", waren seine Worte.

Er nahm den Würfel warf ihn in den Becher und fragte mich welch Zahl ich haben möchte, ich kann sie sagen oder denken.

Ich sagte,"ein Moment, du willst jetz die Zahle werfen die ich sage oder denke?" Wahnsinn.!
Er sagte, " wo liegt das Problem?
Er machte dies ein paar mal.

Dann sagt er, "gib mir die anderen zwei Würfel", gesagt getan.
Er schüttelt den Becher stülpt ihn um und sagt,"ist dies der Wert den alle im Spiel suchen?
ich hob den Becher, es waren 1 5 6 das nennen sie bei uns Gold.

Nun sagt er willst sehen das gar kein Würfel im becher liegt. Wansinn! ich war zurieden.

Er sagte, "diese ganze Spielerei machte ich dir, damit du nie vergisst, dass alles nur Bilder sind,
denke ich sie weg ist sie nicht mehr",
lach
Zauberkünstler machen das mit ihren Tricks und betrügen die Menschen indem sie sagen das ist , Magieee Magieee.

Also ist die Materie im Grunde nur ein Bild


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:56
Also ist die Materie im Grunde nur eine Bild
Dann würde unsere Realität ganz anders aussehen. Allein schon welche Vorstellungen es in der Kunst gibt (keine Halben sachen sondern konsequent durchgezogene Kunst) und trotzdem bleibt die Realität immer gleich. Warum?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:57
Stimmen, so sie denn verstummen,
fielen ja nicht in den Brunnen,
sondern schweigen vor Erstaunen
über die Natur der Launen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:59
@Kybalion7

Ein Bild - sehr interessant...

Materie ist unterbrochene Energie - schwingungsenergie - du dürftest wissen, was ich meine.

aber das mit dem Bild ist neu - gut, er ist ein Allgegenwärtiger, er hat dieses Bewusstsein so ausgeprägt...

würde er mit den materiellen Augen sehen können, wäre er ganz anders...


Anzeige

1x zitiertmelden